Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Bank auf dem Bild so anschaue ...... dürfte sie höher als die Serie sein.

 

Aber falls die Bank weicher als die Serie sein sollte, kommt es dann mit der Sitzhöhe aufs gleiche raus. Die Serie finde ich als angenehm straff und man sinkt wenig darauf ein.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, für alle, die es interessiert … hatte gestern meine Dreijahresinspektion, Routinearbeiten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel für 330 €. Letztes Jahr für exakt die gleichen Leistungen bei einem anderen Triumph Händler 100 € mehr gezahlt … ich habe meinen Freundlichen gefunden und da lohnt sich durchaus ein Vergleich.

Schönen Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch zu Vatertag mir eine kleine Nachmittags Runde gegönnt.

 

Gruß Ray  

13349E4C-3B3A-4EBF-B9ED-5C00CC87D175.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Nachmittagsausflug zum Bayernturm . Da gaben sich Triumph Twin Fahrer ein Stelldichein. Immer wieder schön, wenn man alte Bekannte trifft. Leider konnte ich aus familieren Gründen nicht Übernacht bleiben und an den gemeinsamen Ausfahrten der nächsten Tage teilnehmen. Die Zeit verging wie im Flug u. punkt 22 Uhr war ich wieder in meiner Garage.

 

Foto0944.thumb.jpg.90cb9dca00d00dc98c48560a3af962a8.jpg

 

Foto0945.thumb.jpg.9c8d303bfb0a9a71db87a2f29fdecf04.jpg

 

Foto0950.thumb.jpg.4014bbc79aef40a89a6adde49f133d2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

Ich mag‘s besonders wenn der Himmel Räudig ist.

Das ist dann genau mein Wetter, im Idealfall bleibt es natürlich Trocken.

 

Gruß Raymond

7BD737A8-B942-49BE-BB31-6F1E69A9E09F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mond:

Ich mag‘s besonders wenn der Himmel Räudig ist.

Das ist dann genau mein Wetter, im Idealfall bleibt es natürlich Trocken.

 

 

Wie sich das trifft Ray ...... ich auch :biken1:

1172747000_IMG_1705(2).thumb.JPG.451c2815749bf9d1ca9043d3eb1a8add.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mond:

Boa Gerhard 
Du bist ja überall, Du Kilometer Fresser.

?

Gruß Raymond

 

War ne ganz spontane Entscheidung da heute die 115 km hoch zu fahren. Denn an den nächsten Tagen geht für mich aus familieren Gründen mal garnix.

Leggomio, die Heimfahrt hat mich richtig aufgekratzt. Es wurde um neunerrum schon leicht dunkel und die 279er war völlig leer. Die Speedy mit ihrem eisernen Lied bei voll Stoff so um die 140 plus X   Ein Traum dieses Motorrad  und es wurde kurvig was bei 100 nur fast senkrecht geht :cat-augenzukneifend_07: ........ rooooaaaar :biken1:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwa 30 km vor den Toren Nürnbergs gefällt es mir " für eine spontane Kaffeerunde , nach dem Hausputz "  immer wieder saugut.

 

....... und natürlich habe ich mal wieder meinen Foto vergessen . Petra würde mir deswegen einen liebevollen Scheibenwischer machen .

Aber mein ganz kleines  Nothandy, ein Nokia C3 01 aus dem Jahre Null .....überrascht mich immer wieder.

Das Wetter war bei max. 16 Grad perfekt, die kleinen Straßen leer und meine Stimmung gut :cat-augenzukneifend_09:

Foto0965.thumb.jpg.4e46bda601813448ace88198a5001339.jpg

 

Foto0954.thumb.jpg.4a92f2376a42fc8b11269aea56734d75.jpg

 

........ auch immer wieder mal gerne ein Halt im saftigen Grünen. Für ein Zigareddler nebst nen kräftigen Schluck :D

Foto0964.thumb.jpg.1431383dd8ed5abbd83d2ea31bb1ab69.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum Abend auch nochmal kurz mit dem Dame weg .

Erst Füttern dann schön  bei meiner bevorzugten Reise Geschwindigkeit so zwischen 80-100 km/h die Landschaft genossen. 

B5331D34-6EAA-4ABA-BC03-AF8E961E798B.jpeg

1C52C620-DA26-4669-81CA-700FAAE7FB9F.jpeg

87C35818-51B2-42E3-935D-FCEFBAA1425A.jpeg

D5C19D7B-8581-4139-96BA-D2D2E9F6AC01.jpeg

EF1DCA69-4EA2-4174-957D-DECE0B73526E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redracer

 

Muss Dich enttäuschen,

Das ist der Schwanenweiher in Blankenheim.

 

Gruß Raymond 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ?

aber nicht so Intensiv wie Maenix.

Gruß Raymond

 

E939750F-592D-4C9E-8412-439513AF048A.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mond:

Hallo Redracer

 

Muss Dich enttäuschen,

Das ist der Schwanenweiher in Blankenheim.

 

Gruß Raymond 

 

 

Danke für Deine Antwort. Das kann aber auch sein, dass ich da auch schon mal gewesen bin ? Hatte ja ein paar Jahre geschäftlich in Euskirchen zu tun und bin öfters mal in die Richtung fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schöne Dart Scheibe ?

Wie bist Du den mit den Remus zufrieden, sind die lauter bzw. tönen die satter, als die Originale?

So oder so, sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerüstet habe ich auf die originalen Lampenhalter, den Tacho wieder hoch gesetzt, Frappis Dart Scheibe montiert und auf den originalen Koti zurück gerüstet. Alles reversibel…

Zu den Remus Töppen schreibe ich mal extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage zur Sitbankhöhe habe ich noch nicht beantwortet.

Die Crafton Bank ist ca. 150 mm höher als die Serie. Habe bei der ersten Speed Twin Wäsche bemerkt dass sie Wasser zieht. Deshalb gibt es auch einen Überzug dazu wenn man die Bank kauft. Ich finde sie sonst recht gut auch gut verarbeitet und optisch sehr passend.

029F1881-B3F4-44D1-9F5E-198917BE89DE.jpeg

25DD1BB9-41D9-46D8-80E4-F5D2CF6A8762.jpeg

D9EB267B-E2BB-45ED-9200-A54B4FA6C62B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb StaRtpilot:

Die Frage zur Sitbankhöhe habe ich noch nicht beantwortet.

Die Crafton Bank ist ca. 150 mm höher als die Serie. Habe bei der ersten Speed Twin Wäsche bemerkt dass sie Wasser zieht. Deshalb gibt es auch einen Überzug dazu wenn man die Bank kauft. Ich finde sie sonst recht gut auch gut verarbeitet und optisch sehr passend.

029F1881-B3F4-44D1-9F5E-198917BE89DE.jpeg

25DD1BB9-41D9-46D8-80E4-F5D2CF6A8762.jpeg

D9EB267B-E2BB-45ED-9200-A54B4FA6C62B.jpeg

Moin,

 

wollte schon nochmal nachfragen, aber jetzt hast Du von selbst geantwortet.

ist sie von der Polsterung weicher als das Original ?

ich finde sie passt richtig gut zur SpeedTwin! 
 

Gruß und schöne Pfingsten

stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb StaRtpilot:

Die Frage zur Sitbankhöhe habe ich noch nicht beantwortet.

Die Crafton Bank ist ca. 150 mm höher als die Serie. Habe bei der ersten Speed Twin Wäsche bemerkt dass sie Wasser zieht. Deshalb gibt es auch einen Überzug dazu wenn man die Bank kauft. Ich finde sie sonst recht gut auch gut verarbeitet und optisch sehr passend.

029F1881-B3F4-44D1-9F5E-198917BE89DE.jpeg

25DD1BB9-41D9-46D8-80E4-F5D2CF6A8762.jpeg

D9EB267B-E2BB-45ED-9200-A54B4FA6C62B.jpeg

Eher 15 mm oder, nicht 150 mm;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Crafton Bank gefällt mir alleine von der Optik auch sehr gut.

 

Aber leider leider beginnt " für mich mit meinen 1,90m " die Steigung vom  Höcker etwa 10cm zu weit vorne. Dieses problem habe ich auch bei diversen anderen Zubehörbänken für die Speedy. Sonst hätte ich schon lange eine Zweit bank.

 

Wenn ich über 300 Euro ausgebe, möchte ich auch dass es mir perfekt passt .... so wie die Serie auf der ich je nach Bedarf meine Sitz - Position verändern kann und genaugenommen gut sitze.

 

Alleine durch eine fettere Bank , wirkt die Speedy nicht mehr ganz so zierlich in ihrer Gesamtoptik .... bilde ich mir ein. :innocent:

 

Grüße gerhard

 

P.S. auch die Mugello vom Raischler für 390 Euro gefiele mir als Zweitbank ganz gut - aber halt gleiches Problem

 

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/sitzbaenke-sitzbank-zubehoer/sitzbaenke/2365/mugello-seat-speed-twin?c=88

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Wenn ich über 300 Euro ausgebe, möchte ich auch dass es mir perfekt passt ....

Da wäre eine Option der Gang zum Sattler, so hab ich meine ja auch umgestalten lassen … und teurer war‘s auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: das ist ein anderer Scheinwerfer Einsatz mit LED Technik von J W Speaker. Hätte ich nicht unbedingt investiert, war schon montiert als ich das Moped gekauft habe. Wie einige andere Umbauten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Speedy sieht man auf dem Bild nicht.

Es war ein wunderschöner Ausflug und ich musste Tourguide machen, denn die schönen kleinen/kleinsten  Straßen in herrlicher Natur sind einfach mein Ding .

Auch vier Frauen liesen es sich nicht nehmen im 7er BMW von Rita uns zu folgen . So etwas ist mir in den 30 Jahren noch nie passiert.

Darf aber mal wieder passieren, denn es war lustig  und Rita fuhr gekonnt uns allen hinterher u. es geht auch mal ohne Racing bzw. " auf der Flucht "

 

Ach ja, die Aufregung nebst Geschrei bei den Weibersleud war groß ..... als am Straßenrand ein Stier ne Kuh bestiegen hat. Ich bin extra im Radlertempo daran vorbei gefahren.

 

Ich habe nur ein Bild gemacht, denn ich musste ja die Meute zusammenhalten u. mich auf die richtigen ruhigen Wege konzentrieren.

Ich war da mit Petra mal vor 25 Jahren wandern.

IMG_0098.thumb.JPG.166de15bab70b07bc425f1dd277f51d9.JPG

 

Unser Ziel war die Anni in Schwend um zum Kaffee ihre weltberühmte Schwarzwälder Kirsch zu genießen.

 

Es war ein herrlicher Tag einfach mal anders als sonst :cat-augenzukneifend_09: ...... und die fünf Frauen haben einen guten Teil dazu beigetragen
Wir waren zu 13 ...... u. einige sind nicht auf dem Bild, sondern in den Büschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...