Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

@Silver Rider,

kein Widerspruch eingelegt?

 

Laser und Motorrad klappt nicht. Da haben wir ewig herumprobiert (war damals noch in Heilbronn) und kein einziges zuverlässiges Ergebnis bekommen.

Trotzdem wurden regelmäßig Messungen in den Löwensteiner Bergen angeordnet, rein um den Motorradfahrern Angst zu machen. Es bezahlen ja auch genug, weil sie sich den Ärger sparen wollen.

Ein guter Verkehrsrechtsanwalt zerpflückt solch eine Anzeige komplett und du bekommst jedenfalls kein Fahrverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biker-Walli hätte auf Juristin getippt. :rolleyes: Das Wort  ,,Insofern" gehört  aber auch mit rein.

Klamo,

dachte mir schon, dass die Haare dem Verstand weichen mussten... ;)

 

Insofern ist das eine überaus charmante Bemerkung, die aber bei Anzahl und Länge von Damenhaaren

deren Rückschlüsse auf den Verstand wohl eher nur bei Männern zulassen. 

 

Wir Männer sind es Leid ständig mit Helm als Bedeckung der mehr oder weniger vorhanden fehlfarbigen Haarbracht sich im Schweiß des Angesichts zu zeigen.

 

Die Rettung ist die Mütze (mit  Baumwollfutter aus ökologischen Anbau)

 

Sie stellt dann den Selbstwert einer Gattung von Lebewesen wieder her deren Ziel es immer war zu wissen was Sache ist.

 

Jedoch in den Tiefen der restlichen Haarwurzel verborgen, weiß die Eva uns den Apfel  zu reichen.

 

Wir können nichts dafür.......es ist so wie es ist und das war schon vor 2000 Jahren so. :oldguy2:

Kannn mich aber nicht mehr ganz daran erinnern ob der Apfel ? oder ?  war.

 

VG.Friedrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silberlocke,

so falsch liegst du da nicht, habe das zumindest mal studiert. Übe aber eine der anderen 2 Gewalten in diesem, unserem Staat aus... ;)

 

Wenn ich jetzt irgend etwas von Hormonen und deren Wirkung auf den Haarwuchs gefaselt hätte, hätte es nur Streit gegeben. Also lieber den diplomatischen Weg wählen und ein wenig Honig in den Bart reiben.

 

Im übrigen hat Eva ihrem faulen Adam nur den Apfel gereicht, weil ihr das Leben mit ihm im Paradies zu langweilig war. Hatte aber bis jetzt noch nicht den richtigen Effekt.

Deshalb weichen böse Mädchen auf schnelle Spielsachen aus, während die Herren Fußball gucken...

 

PS.: Genug der stereotypen Vorurteile! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Micha, Bj 65, IT Fuzzi. Seit dieser Woche bin ich auch Fahrer einer 1200 XE. Davor YZ-125,MB-8,RD350LCII, XT-350, TDM 850, KTM 525 EXC, KTM 400, WR400, XJ1200, Superduke und jetzt eben nach 3 Jahren Abstinenz diese:

spacer.png

 

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb db8us:

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Micha, Bj 65, IT Fuzzi. Seit dieser Woche bin ich auch Fahrer einer 1200 XE. Davor YZ-125,MB-8,RD350LCII, XT-350, TDM 850, KTM 525 EXC, KTM 400, WR400, XJ1200, Superduke und jetzt eben nach 3 Jahren Abstinenz diese:

spacer.png

 

Sehr schönes Moped, alles richtig gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin die Scrambler in der XE Version am Samstag Probe gefahren.

 

Von der Höhe ging es geradeso. Aufsteigen kein Problem, aber im Sitzen komme ich nicht mit beiden Füßen flach auf den Boden, sondern muss auf dem Vorderfuß stehen. Bin übrigens 179cm "groß" und trug Haix Black Eagle Stiefel.

 

Der Motor... Sehr geil! Leistung reicht locker aus. Mir hat es an der ersten Ampel ganz schön die Arme lang gezogen, als ich ein bisschen angerissen habe und vom Anzug doch überrascht war. Passt für mich.

Mit der Originalanlage kerniger Sound. Könnte minimal lauter und bassiger sein, aber völlig ok.

 

Fahrwerk fand ich sehr gut. Bin durchaus miserablen Belag gefahren und hab wenig von den Unebenheiten gemerkt.

 

Elektronikpaket finde ich toll. Ich mag diesen Firlefanz mit Fahrmodi, LED-Display usw.

 

Kritik:

Hitzeentwicklung...Bin knapp 40 Minuten hauptsächlich über Land gefahren. Bei den wenigen Stopps ist die Hitzeentwicklung am rechten Oberschenkel trotzdem schon unangenehm aufgefallen. Wie soll das erst im Stadtverkehr/Stop&Go werden? Es gibt zwar Zubehör (Legsaver), aber das hilft wohl auch nur ein bisschen. Erste Maßnahme wäre also zB ein tiefergelegter Auspuff von Zard. Damit ging allerdings etwas Scrambler-Flair flöten... Aber man gewinnt auch Platz für Gepäck... Schwierig...

 

Für mich fühlte sich das Einlenken ungewohnt kipplig an. Vor allem bei langsamen Kehren oder Kreisverkehren. Kann aber auch an der ungewohnten Sitzposition recht weit vorne oder an den Reifen gelegen haben.

 

Insgesamt ein sehr positives Erlebnis und ich könnte mir durchaus vorstellen, bei entsprechendem Kontostand in der Zukunft hier eine Nachfolgerin für meine Tiger 800 gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baal74,

das mit dem kippeligen Einlenkverhalten hatte ich bei meiner Probefahrt auch festgestellt. Es lag aber definitiv an den eckig abgefahrenen Reifen des Vorführers!

Da waren wohl einige Kurvenverweigerer zuvor unterwegs.

Eine Vergleichsfahrt mit einer anderen XE und neuwertigen Reifen hatte das Problem nicht.

Tolles Moped! Sehr wertig.

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 19.6.2023 um 15:52 schrieb Meisterjäger:

Hallo!

Ich liebäugele mit einer gebrauchten Scrambler 1200 XC. Gibt es da eine Modellgeschichte? Wann gab es welche Änderungen und woran kann ich das erkennen?

Dank & Gruß

Ich weiß nur, dass von EU4 zu EU5 der Kat nach hinten verlegt wurde und somit kein rösten des rechten Beins mehr stattfinden soll...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das mit dem Auspuff ist auch eine Gewöhnungssache. War im süden viel mit kurzer Hose

an die ,,Eisdielen" gescrampelt. Gerade diese rechte Seite mit dem bösen Teil macht sie so schön.

 

Hatte heuer nur 1 kleine Berührung auf nackter Haut. Zur Blase hat es nicht gereicht. 

In der kühleren Jahreszeit ist das eher angenehm.

 

Das Motorrad ist halt schön. Wer schön will scheinen, dem schmerzt die Haut ......

am Arsche wie am Haupt (Sprichwort)

 

@Meisterjäger schon fündig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...