Jump to content

FirstTiger

User
  • Posts

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FirstTiger last won the day on October 8 2020

FirstTiger had the most liked content!

About FirstTiger

  • Birthday 02/21/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Erst Tiger, dann GSA
  • und
    und jetz Scrambler 1200 XC
  • Fahrweise
    Zügig und genussvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31582
  • Hier zum:
    Nette Kontakte und gute Informationen

Recent Profile Visitors

1,327 profile views

FirstTiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

16

Reputation

  1. Update Schnepke, falls nicht bekannt: meine XC brauchte den Jahresservice, bin dann etwas widerwillig Anfang Juli nach Garbsen gefahren. Wie immer fühlt sich zuerst keiner zuständig, letztlich wird Emir und Oktober als Termin arbeiten. Meine Frage, wie es sich dann Kit der Garantie verhält, wurde ausweichend beantwortet. Am Ende gab es nur eine brauchbare Hilfestellung: Probier mal Lorig in Schnepke, Service für Triumph machen sie wieder. Gemacht, getan. Während des Urlaubs hingestellt, am ersten Tag schon Vollzug. Gestern abgeholt, bin happy. Nur der umgewidmete Showroom schmerzt …
  2. Sehr unpassender Vergleich
  3. Wenn der Kawa-Händler einen offiziellen Service-Vertrag von Triumph hat, muss das anerkannt sein. Status sauber abfragen oder bei Auftragserteilung vermerken lassen. Garantie ist 2+2, aber da steht auch nur Service nach Hersteller. Ansonsten fällt mir im Moment nur das 9€-Ticket ein. Aus HH kommt man ja gut weg.
  4. Ich habe mal spontan eine Motorradjeans gekauft, war und ist ein bisschen zu weit. Die geht über eine normale Hose / Jeans, ohne dass es extrem ungemütlich wird. Dazu halbhohe Boots wegen der Knöchel. Schuhe muss ich eh ausziehen, da schmeiße ich ein paar Turnschuhe in den Rucksack für die Arbeit. Dann die normale Motorradlederjacke über Polo oder Sweatshirt, das ist inzwischen kompatibel im Büro.
  5. Und ich habe vorhin sechs Steakmesser aus der Packstation geholt. Keine Kontrolle, Schwein gehabt …
  6. Den Schritt habe ich hinter mir und bereue nichts. War ne schöne Zeit mit der GSA, aber die XC erfüllt genau meine Bedürfnisse an die Feierabendrunde, an meine Größe (190) und vor allem emotional. Okay, ich überlege latent zu tauschen. Bin leider eine XE gefahren …
  7. Absolute Zustimmung. Und viele schöne Details. Top.
  8. @ Klamo: das Bild habe ich auch. Zwischen Marklohe und Balge. Okay, nicht vom Neujahrstag… Euch allen gute Fahrt!
  9. Bremsenreiniger? Für Insekten, bevor ich sie präpariere. Und Ballistol als Nahrungsergänzungsmittel. Reicht das als Lösung ?
  10. Hatte und habe welche dran, aber erfreulicherweise nie gebraucht. Gehören für mich aus optischen Gründen dazu. Von vorn scheiden sich beim neuen Tiger aber offenbar in der Optik, sieht in der Tat komisch aus unterm Schnabel. Würde ich schwarz Pulvern.
  11. Jetzt mal pragmatisch. Wenn ich eine Lösung brauche, nehme ich Entroster. Oder wähle 11833. Die wussten sogar, was ein Logarithmus ist und wie man ihn berechnet, ausprobiert 1985.
  12. Gewährleistung hängt am Händler als Vertragspartner. Triumph gewährt Herstellergarantie und im Anschluss hat man die CarGarantie, die auch Händlerunabhaengig sein müsste. Bei technischen Problemen, auch Rückrufen bin ich tiefenenspannt. Kostenlose Eraatzmotorraeder gibt es bei Udo nicht, auch kein Problem, drauf warten. Für alles Weitere an Risiken fehlt mir die Kreativität, also Haken dran. Ich könnte die Frage mal im GS-Forum stellen - da scheinen viele Rechtsanwälte Arbeit zu suchen, wenn ich lese, wie schnell die klagen wollen. Okay OT. kurzum. Alles gesagt von Dani.
  13. Sehe ich auch, deswegen nur theoretische Sorge. 2+2 reicht mir als Absicherung. Ansonsten scheint es keine echte Probelmatik zu geben, wie ich lese. Danke an alle, ich glaube, dann muss ich Nur noch ein bisschen Ueberzeugungsarbeit für eine ungeplante Ausgabe leisten.
  14. Das sind meine (theoretischen) Sorgen. Aber die Konstellation in der Realität, die ein Problem darstellen könnte, will mir nicht einfallen. Idee für ein nicht an den Haaren herbeigezogenes Beispiel?
×
×
  • Create New...