Jump to content
Ausgeblendet

Triumph 1200 Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

Den Rucksack finde ich auch gut, aber habe nicht gern einen bei der Fahrt um. Die Ledertasche ist mit zwei Karabinern schnell ab und kann dann als Rucksack getragen werden. Perfekter Kompromiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 15:56 schrieb Silver Rider:

 

Den finde ich sogar saugut diesen geschenkten Triumph Rucksack :cat-augenzukneifend_07:

Nur habe ich mir nachträglich noch einen fehlenden Bauchgurt angebracht. Damit geht es auch auf die etwas weitere Reise und es ist kein Problem auch mal 200 damit zu fahren.

757512633_20190623_083300.thumb.jpg.f9a17a961c75a8691c5a89fb8fe5e5bd-Kopie.jpg.652937cec339572ac19ee05eaee035f6.jpg

 

 

 

Lieber Gerhard,

 

wie niedlich Deine Speed Twin unter Dir aussieht...:bang:

 

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars.

Ich wollte es im Alter endlich mal niedlich haben  - unbedingt :cat-augenzukneifend_09:

....... und die 1200er Scram hat mir ja auch gut gefallen. Aber sie war mir letztendlich halt in ihrer Erscheinung nicht niedlich genug . Die 900er Scrambler aber schon, nur ihr Motor war mir dann doch zu niedlich .

 

Ich liebe einfach den Qualm von diesem famosen  bildschönen 1200 HP Triumph Motor und in der Speedy kommt er ganz groß raus :cat-augenzukneifend_07: - noch besser als in der damaligen Thruxton R

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit einer Woche bin ich nach 30 Jahren BMW ein sehr zufriedener Scrambler XE Besitzer.
Der dicke Twin zaubert mir wieder das Lächeln aufs Gesicht, das ich vermisst habe.
Mich begeistert die Verarbeitung der Triumph. Kann mich für jedes Detail faszinieren.
Mir macht es Spass, einfach nur neben dem dicken Twin zu sitzen, das Knacken und Knistern der abkühlenden Maschine zu hören.
Das Fahren mit der Scrambler ist Medizin für mich. Das Teil entschleunigt. Ein sehr angenehmes Gefühl, den dicken Schiffsdiesel unter sich zu spüren und zu hören.

Das dumpfe Blubbern, der mächtige Druck aus 1200ccm (Grüße an den 1200er Doppelnocker Lufti), das geniale Fahrwerk, die mächtigen Brembos.
Fazit: Ein Moped ganz nach MEINEM Geschmack.

Hut ab Triumph!!! Verstehe einfach nicht, warum nicht mehr Triumph-Mopeds verkauft werden.

 

 

IMG_4378.thumb.jpg.8764e9557b0678d3440db208d6e29eab.jpg

IMG_4374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

in deiner poetischen Beschreibung spürt man den Individualisten für den dieses Motorrad passt.

Vermutlich hätte auch ich mir so ein Teil zusammenbauen lassen, wenn es sie nicht gäbe.

 

Es ist das Gefühl das sich mit der Schönheit aus Vorfreude und Genuss verbindet.

Manchmal überrasche ich mich mit noch einer kleineren anderen Marke und merke dann sehr schnell wieder

wo die Unterschiede sind. 

Es ist der Verzicht auf Plastik, es ist der Dicke Twin, es ist die Grösse, die Technik, von kurven ABS bis Tempomat, es ist die Qualität der verwendeten hochwertigen Teile. Einfach beruhigend.

 

Dann hat man bei dieser Technik aber doch das pure Fahrgefühl auf das es mir wieder ankommt.

Für die Fernreise ist sie nicht gemacht, für die 5 Tages Tour bei unruhiger Strasse ein Traum.

 

Manchmal verlasse ich den guten Weg und es geht über Feldwege dahin....unbeschreiblich was das Fahrwek

so kann. Einfach klasse das Teil.  Mittlerweile fast 10.000 km auf dem Zähler.

 

Die Masse hat andere Vorstellungen die orientiert sich nach anderen Kriterien. Mir kann das recht sein. 

Für die kalte Jahreszeit hat sie eine Heizung rechts :D Das erst Motorrad mit Ganzjahreszulassung. 

VG.Friedrich

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

besser kann man es nicht umschreiben. Du bringst es auf den Punkt.

Es ist das Motorradfahren, dass ich aus meiner Anfangszeit aus den 80ern kenne, wo Motorräder noch wie Motorräder aussehen und aufs wesentliche

reduziert waren. Wenn ich mir die heutigen techniküberfrachteten Plastikbomber (ich komme von BMW) ansehe, vergeht mir so langsam die Lust aufs Mopedfahren.

Und deine beschriebene Heizung  rechts weiss ich auch zu schätzen! Jetzt kommen die kühlen Tage

 

Grüße

Tom aus Dortmud

bearbeitet von Wogenwolf
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe den Arrow drauf, bin sehr zufrieden und es blubbert, wummert 

halt ein bisschen mehr raus, aber auf keinem Fall unangenehm. Nach 

fast 8.000km mit dem Teil, denke ich aber, es ist ein bisschen lauter

geworden, quasi freigebrannt. Werde wohl dann irgendwann die Orginaltüten wieder dranbauen, denn die Optik gefällt mir damit auch sehr gut.

 

Gruß 

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Probefahrt mit dem serienmäßigen Topf und der Arrow war halt dran - anfangs dachte ich, entbehrlich, inzwischen möchte ihn nicht mehr missen. Klingt schön voll und genau, nervt nicht. Passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sagt mal liebe Scrambler Fahrer nebst die zwei Speedy Fahrer :cat-augenzukneifend_09: .... und Bonneville

 

Habt ihr jetzt, wo der Sommer zu Ende ist, nicht auch das Gefühl .... dass der Motor um fünf Ps zulegt ?

Ich denke es mir jedesmal, gegenüber bleiernen 28 bis 30 Grad wenn sie gut heiß gefahren ist, fährt sie immer noch toll. Aber bei frischen 15 bis 20 Grad fährt sie einfach saugut. :cat-augenzukneifend_07: Der geringste kleine Dreh am Griff bei mittleren Drehzahlen lässt sie losstürmen als ob der Leibhaftige hinter ihr her wäre.

 

Natürlich ! Heiße abgestandene Luft,  gegen frische sauerstoffreiche Luft ist schon klar. Nur bei keinem anderen Motorrad ist mir das jemals so aufgefallen. Bei meiner Ducati ist diesbezüglich überhaupt nichts zu spüren im Gegenteil, da habe ich das Gefühl, der kann es nicht heiß genug sein.

 

Bemerkt/spürt ihr das auch so deutlich wie ich es tue ?

Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass der gesammte Ansaugtrakt hinter den Zylindern sehr sehr heiß wird - so wie früher in den sechziger Jahren mit kleinen leistungsverlust eine Vergaservorwärmung funktionierte - und auch die angesaugte sehr warme Luft dazu beiträgt.

 

Oder ist bei der Scram diebezüglich kein Unterschied zu spüren. Weil die seitlichen Krümmerröhre eh keine bis kaum eine Abkühlung der Ansaugwege/ Luft  zulassen.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, da spielen dir deine Sinne einen Streich. Bei den vollelektrodigitalen Einspritzern ist das egal ob 15 oder 30 Grad Außentemperatur.  Ich kann dir aber total nachfühlen. Jetzt bei dem schönen Herbstwetter fühlt man alles vielleicht intensiver. Ich freu mich auch wenn ich die Thruxton losqualmen lassen kann. Gerade jetzt, wo man froh über schöne fahrbare Tage ist. Da müssen wir eigentlich wieder mal ein Schnäpschen zusammen trinken  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Am Sonntag dachte ich mir als ich zum Starnberger See fuhr (PKW) 

,,das ist aber ein schönes Motorrad vor mir,, so von hinten und dann sah ich am Sitz hinten Triumph stehen.

ES WAR EINE 1200 SCRAM.

 

Schlicht und ergreifend.

Ein Traum von vorne bis hinten.

 

:cry2: Bei mir sieht man das nicht weil dieses Heckköfferchen alles versaut.!!!

Sturzbügel, Taschenhalter und sonst noch was, oh weiha !

 

Jetzt glaub ich langsam ich sollte mal in mich gehen.

VG.Friedrich 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Support bei der Navi-Frage - mit dem Köfferchen werde ich nicht warm. Bei Raisch gibt es diese coolen Benzinkanister, wo der Halter alternativ auch  die sw-Motech aufnehmen kann. Aber der Lederrucksack oder die Unit Tasche finde ich am stimmigsten. Geh mal in Dich und es gibt ja auch schon Lebkuchen und Spekulatius ...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb silberlocke:

:wackout: Am Sonntag dachte ich mir als ich zum Starnberger See fuhr (PKW) 

,,das ist aber ein schönes Motorrad vor mir,, so von hinten und dann sah ich am Sitz hinten Triumph stehen.

ES WAR EINE 1200 SCRAM.

 

Schlicht und ergreifend.

Ein Traum von vorne bis hinten.

 

:cry2: Bei mir sieht man das nicht weil dieses Heckköfferchen alles versaut.!!!

Sturzbügel, Taschenhalter und sonst noch was, oh weiha !

 

Jetzt glaub ich langsam ich sollte mal in mich gehen.

VG.Friedrich 

 

 

 

 

 

Yeess, die Scrambler kann sehr schön aussehen. Aber Schönheit liegt wie immer einzig  und allein im Auge des Betrachters! Aber Du hast ja bereits selber Verbesserungsvorschläge erarbeitet, wie der Plastikkoffer, und wenn Du den 

schon runterschmeißt, dann sieht es schon wesentlich besser aus. Ist halt nur praktisch, das Teil.... aber sieht halt.... gewöhnungsbedüftig aus.

 

Gruß aus dem Regen Norddeutschlands.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XE ist so, wie ich mir ein Moped vorstelle. Auf das Wesentliche reduziert, ein Augenschmauß.

Ich habe auch die Tasche von Unit - Function follows form :wistle:. Das Teil passt einfach zur Scrambler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Paco:

Hi Wonga

Meine Scheibe ist die    "Dart Classic Flyscreen Midnight Tint"    119,95€

 

Perfekt Paco :cat-augenzukneifend_09: ...... denn nur in schwarz verdeckt sie die einzige unschöne Stelle an der Scrambler .

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Perfekt Paco :cat-augenzukneifend_09: ...... denn nur in schwarz verdeckt sie die einzige unschöne Stelle an der Scrambler .

Grüße gerhard

Genau aus diesem Grund habe ich die Scheibe montiert.
Ob sie wirklich Windschutz bringt, glaube ich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 00:11 schrieb Silver Rider:

 

Perfekt Paco :cat-augenzukneifend_09: ...... denn nur in schwarz verdeckt sie die einzige unschöne Stelle an der Scrambler .

Grüße gerhard

Ähm, was denn ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. War mir nicht so aufgefallen bei der Probefahrt. Und bei Übernahme war die transparente Scheibe dran. Ich glaube, da muss ich noch mal ran ...

wenn jemand die transparente sucht, PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hamburg:

Here we go.

Das ist nicht sonderlich elegant gelöst und verdient verdeckt zu werden. Das Display von hinten. 

 

 

B6196A68-2788-458A-B3C1-17EA53270F49.jpeg

 

Einmal ohne Scheibe ........ einmal mit Scheibe

 

20201115_141259.jpg

bearbeitet von Paco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Exakt. Das sind Details, die aber nach und nach verbessert und  angepasst werden, wenn man mag. Einige stört das nicht, ich finde es bei einem so schön gestylten Motorrad mit sehr viel Wertigkeit etc. einfach nur ‚unschön‘ das

Display von hinten so zu lassen.

 

Aber Schönheit liegt ja einzig und allein im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt es sich vortrefflich..... streiten ?.

 

Schönes Rest Wochenende.

 

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Dart Klassik, ist die stimmigste Scheibe für alle Zweizyl Triumph außer Thruxton .

Obwohl an meiner Speedy die " einzige unschöne Stelle " nicht vorhanden ist ;);) habe ich sie mir angeschraubt. Ohne jede Notwendigkeit einfach so :cat-augenzukneifend_09:

 

..... und wenn sie mir mal nicht mehr gefällt, ist sie in fünf Minuten wieder weg.

Foto0682.thumb.jpg.fcf82e51409f098dca0ae533568cc1e9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb TBSHolli:

...heute abgeholt. Im Schein der Rücklichter meines Wagens sah das irgendwie scharf aus......

 

...... na dann viel Spass mit deiner Scrambler und überhaupt im Zweizylinder Lager von triumph.

 

Da habe ich noch was gefunden, vielleicht interessiert es dich. Oder auch jemand anderen. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_0352.thumb.JPG.0cb5f52a03121929e9ea4b2328d39590.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TBSHolli:

...heute abgeholt. Im Schein der Rücklichter meines Wagens sah das irgendwie scharf aus......

CC0B3005-A81F-4738-92F0-2710C7594D11.jpeg

Klasse Bild. Das sollte unbedingt in den nächsten Kalender.

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Teil.

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, so ähnlich sieht die Seite auch aus nach einer heißen Fahrt.

..Holli, ein schönes Weihnachtsgeschenk. :D Ach ...sie hat einfach was festliches. :xmas21:

VG. Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...