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Wogenwolf

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • und
    Kawasaki Versys 1000 SE
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    Alles, was zwei Räder hat

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  1. Habe mit den originalen Hebeleien an meiner Tiger 900 RP keine Probleme - bei mir funktioniert die Kupplung einwandfrei. Passt alles Gruß Tom
  2. Ds Problem habe ich an meiner 2022er RP auch - aber eher sporadisch. Lange Zeit läuft es prima und dann beim Abbemsen und ziehen der Kupplung. Poff - Motor aus. Das Problem war an meiner Scrambler 1200 XE weitaus ausgeprägter - hier ging der Motor regelmäßig spontan aus. Das hat mich letztendlich so genervt, dass ich die XE vekauft habe. Warum bekommt Triumph das Problem nicht in den Griff?
  3. Hallo, ich tausche auch bei meinem beiden Mopeds das Öl am Ende der Saison, unabhängig von der Jahresfahrleistung. Das ist es mir einfach wert und kostet ja auch keine Unsummen. Grüße Tom
  4. Ja, die jährliche Durchsicht wurde von der Leasing mit jeweils 30 Euro bezahlt. Aber die teure Inspektion ist auf meinen Wunsch durchgeführt worden - damit hatte die Leasing nichts zu tun. Der Preis wurde mit gestiegenen Kosten und so weiter begründet. Die Kröte musste ich leider schlucken. Die neuen Räder habe ich nun beim KAWA-Händler meines Vertrauens bestellt
  5. Ja. Zwei Räder über die Firma als Jobrad geleast. Die Verträge laufen aus und da ich die Räder verkaufen werde, sieht es einfach besser aus, wenn die Räder ganz offiziell bei einem Vertragshändler gewartet wurden. Zudem gibt es ein Diagnoseprotokoll dazu. In der Regel mache ich auch fast alles selber Grüsse Tom
  6. Die Preise steigen massiv. Auch wenn es nichts mit Triumph zu tun hat: Hatte letzte Woche mein EBike zur Inspektion: Zahlen durfte ich 309,oo Euro. Softwareupdate, Bremsbeläge gewechselt und ein paar Spielereien. Dagegen war die 1000er für meine Tiger und die 1000er bei meiner Kawa ja günstig Grüße Tom aus Dortmund
  7. Du hast bestimmt das Crossplane-Konzept (R1 von Yamaha) oder die Big-Bang-Motoren im Hinterkopf. Hubzapfen um 90 Grad versetzt Grüße Tom
  8. Das unterschreibe ich blind. Ich mag den Charakter und die Charakteristik des 900er Triples. Gefällt mit ungemein. Ein Triebwerk, das herrlich knurrig ist und lebt. Den 1200er Triple bin ich allerdings noch nicht gefahren Der 900er Yamahamotor gefällt mir ausgesprochen gut in dieser Verpackung. Eine pirma Drittmoped zum Cruisen XSR 900
  9. Definitiv ein ganz großer Wurf - und ich fand auch die Optik gelungen - vor allem das Cockpit!! Honda XL750 Transalp 2023
  10. Honda hat imho wirklich das Problem, langweilige Mopeds zu bauen. Technik auf hohem Niveau, aber eben nichts für die Optik. Das sah in den 80ern und 90ern ganz anders aus. Wenn ich da an die CBX oder die BoldOr-Modelle denke.. Grüße Tom aus DO
  11. Das nicht alles hier produziert wird, ist mir schon klar. Eine Garantie wirst Du nie haben. Selbstverständliche zahle ich bei Touratech und den anderen üblichen Verdächtingen immer ein paar Euro mehr. Mir persönlich ist auch ein vernünftiger Service und ein kulantes Verhalten bei Problemen wichtig. Und da habe ich bei TT sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Thema polarisiert.
  12. Fahre neben der T900RP auch noch einen sääääämigen 4-Zylinder. Eine Z900RS. Eine völlig andere Welt. Wie gesagt: nach dreißig Jahren BMW-Boxer ist der Triple ein akkustisch entspanntes Teil
  13. Naja - bevor ich mir ein billiges und schlecht verarbeitetes Chinateil an mein Moped baue, lasse ich es lieber ganz sein. Das hat nicht mit Markenfetischismus zu tun, sondern mit wertiger Verarbeitung , Herstellung in Deutschland und guten Kundenservice. Und das kostet nun mal. Aber es herrscht nun mal die Geiz-ist-Geil-Mentalität in diesem Lande. Also jeder wie er möchte
  14. Es sollte sich herum gesprochen habe, dass es eine 14 tägige Widerrufsfrist gibt. Da der Schutz neu ist und nur kurz genutzt wurde, nutze ich diese. Bisher habe ich da bei TT gute Erfahrungen gemacht.
  15. Letztendlich interessiert mich die Ursache nicht. Das Produkt an sich ist ausgereift und wertig. Die Montage war sehr einfach Für mich eher eine optische Entscheidung; ins Gelände werde ich nicht fahren, insofern reicht der originale Schutz aus. Die Marke TT ist mir egal - die Funktionalität steht im Vordergrund, und da bin ich auch aus meinen BMW-Zeiten mit TT sehr zufrieden. Ich bin sehr pingelig, war Geräusche angeht. Und da war ich von BMW schlimmeres gewohnt. Ein Klappermotor is die 900er defninitv nicht. Mir gefällt das Klangbild - nur eben wurde Geräsche durch den Unterfahrschutz geschaffen, die mich genervt haben. Auch wenn es objektiv Quatsch ist, aber MICH nervt es Der Tripple der 900er gefällt mir ausgesprochen gut; ich mag den Motor, die Charakteristik, das polterige des Motors Ein tolles Gesamtpaket, das Triumph da auf die Beine gestellt hat und ich bin mehr als zufrieden.
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