Jump to content
Ausgeblendet

Kurzes Heck an dem Sporttiger, selber kürzen, SBF kaufen???


Empfohlene Beiträge

Hast Du wieder gut gemacht Gerhard und vielen Dank für die Bilder :rolleyes: War jetzt auch gerade noch einmal messen, aber man bekommt die Blinker einfach nicht mittig im Kennzeichenbereich, nix zu machen, egal wie.
Ich muss da auch weiterhin grübeln und das mit dem hohen ESD bei einem ganz kurzen Heck, ist auch nicht so einfach :wacko: Darf man eigentlich bei Nummernschildern was abschneiden :wistle:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2016 at 15:17 schrieb Tom02:

Servus Gerhard,

 

ich hatte gesucht und LSL angeschrieben, was geht bei der Tiger Sport.

Die hatten mir detailliert geandwortet,, könnte dir auch die Angaben aller geeigneter Lenker mit der danach Sitzposition zukommen lassen, falls es hilft....?

LSL Klemmbock-Kit (127X080..):....keine Änderungen nötig!

 

Der wird auch von unten geschraubt und passt ohne Änderung, ist mit Zulassung:

Sämtl. Lenker von LSL sind möglich, ich habe X01 verbaut, 760mm lang 70mm hoch, passt wie die Faust auf`s Auge ohne Änderung.

Der Klemmbock funktioniert auch sehr gut mit original Tiger Sport Lenker, hatte ich erst verbaut, der LSL ist dann noch etwa 2cm tiefer.

Der Anbau geht recht zügig, ohne Demontage des Tanks oder sonstiges, geeignete Nuß und Verlängerung bis zum Kotflügel vorausgesetzt.

Das sieht dann mal richtig fit aus und fühlt sich nach Angasen an, ist immer noch bequem, halt nicht so Oma....

Gruß

Tom02

Ich hatte schon einmal nach gefragt, um welches Teil es sich genau handelt, aber scheint etwas untergegangen zu sein :wistle:
Daher lieber Tom, gib doch bitte noch einmal die genaue Bezeichnung für das Kit, denn mit der oben genannten finde ich nix :huh:
Danke ;)

Gruß

Heiko

 

P.S. :wistle:

X-Bar Klemmböcke 28,6mm

Unsere modellspezifischen X-Bar Klemmböcke werden an den originalen Haltepunkten montiert. So kann auf viele Modelle mit originalem 22,2mm-Lenker einen X-Bar Lenker montieren. Bei Modellen mit serienmäßiger Gummilagerung bleibt diese erhalten. Je nach Modell ändert sich die Lenkerposition von -50mm bis +30mm, der Wert für Ihr Motorrad ist unter Versatz angegeben.

Die Klemmböcke werden mit modellspezifischem Teilegutachten geliefert.

 

Folgende Artikel passen zu diesem Produkt: X-Bar

127X080SW (Für schwarz)

 

Anmerkung: mit TÜV-Teilegutachten
Material: Aluminium
Materialbehandlung: eloxiert
Versatz: +10mm
Befestigung: an originalen Befestigungspunkten
Abmasse: 28,5mm-Klemmung
Varianten:
Auswahl nach Klick
auf Warenkorbsymbol
anthrazit (...AN)
schwarz (...SW)
silber (...SI)
bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Redracer:

Ich hatte schon einmal nach gefragt, um welches Teil es sich genau handelt, aber scheint etwas untergegangen zu sein :wistle:
Daher lieber Tom, gib doch bitte noch einmal die genaue Bezeichnung für das Kit, denn mit der oben genannten finde ich nix :huh:
Danke ;)

Gruß

Hei

...Du findest diesen Klemmbock auf der LSL Seite unter Lenker, Xbar Lenker, ganz unten, die Bestellnummer  ist genau wie oben beschrieben.

Es passen sämtl. LSL Lenker, schreib einfach mal an LSL, die nennen dir die genaue Sitzposition mit allen verfügbaren Lenkern und dem genannten Klemmbock.

ich hoffe ihnen geholfen zu haben?, die Punkte hinter der Bestellnummer bedeuten nur noch die Farbauswahl Silber oder schwarz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Heiko,

was soll ich dazu groß sagen. Ich hab mir den Kennzeichenträger von einem Kumpel aus 3mm Alu fräsen lassen. Am Träger befinden sich auch die Aufnahmen für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung. Dann den originalen Kennzeichenhalter abgeschnitten, ein passendes Flacheisen gebogen und darauf den Kennzeichenträger verschraubt. Befestigt habe ich das Flacheisen an dem Metallträger mit dem das Heckunterteil am Rahmen befestigt ist. Ist kein großes Ding und eigentlich recht einfach zu fertigen.

 

Gruß YOYO

bearbeitet von YOYO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen Yoyo. Gefällt mir persönlich fast noch besser als das bisher so gesehene und würde ich abnicken so, denn es sieht stimmig aus, Klasse :rolleyes:
Ich behalte das mal im Hinterkopf, muss natürlich auch an den SC Project Ausführung High Up denken :glaskugelsmilie:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.?

Mit dem High up könnte es ein wenig eng werden. Solltest du das allerdings machen wollen, kann ich dir gerne weitere Infos geben wenn nötig.

Gruß YOYO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb YOYO:

Danke für die Blumen.?

Mit dem High up könnte es ein wenig eng werden. Solltest du das allerdings machen wollen, kann ich dir gerne weitere Infos geben wenn nötig.

Gruß YOYO

...... und schaut bei weitem auch nicht so stimmig aus. Denn der Nr. Träger sollte schon hinter dem Puff sein u. nicht umgekehrt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal ganz dumm: Wozu soll es denn gut sein die Kennzeichenhalterung zu kürzen? Ist das nicht gleichzeitig sowas wie Spritzschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Fragen gibt`s nicht ;-)

Da hat der Silver Rider vollkommen recht, definitiv dient das nur der Optik. Der Spritzschutz ist sicherlich schlechter als mit der Originallösung. Stört mich aber persönlich nicht wirklich, da ich bekennender Schönwetterfahrer bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yoyo.

Für mich sieht es so aus, als ob dies das gefälligste gekürzte Heck ist. Danke für die Mühe.

Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich meinen Sporttiger habe werde ich wohl diese "Nasen" links und rechts vom Kennzeichen wo die Blinker befestigt werden sauber absägen...

Habe eine super Lösung im Internet gefunden mit dem die Blinker unmittelbar an das Kennzeichen ranrutschen

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich bin mir da nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Da beim Serienheck ja alles ein Formteil ist u. wenn du dann Stahlwinkel dran befestigst , ,,,, ich weiß nicht .:innocent:

 

Ich habe mich für diese Möglichkeit entschlossen.

IMG_5172.thumb.JPG.d6736f45d2cd6a5d06193IMG_4732.thumb.JPG.365ba41e659b5db07e9cd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.1.2016 at 15:21 schrieb Speerling:

Hallo Gerhard,

wie du weißt, habe ich ja das Heck von SBF verbaut und ich finde es sehr gelungen. Es verändert ja nicht die Linienführung, sondern lässt einfach nur den Kunststoffschwanz verschwinden und das Kennzeichen direkt unter der Sitzbank sitzen.

Sollte man sich im Original anschauen und nicht nur auf Bildern. Mit dem Winkel des Kennzeichen kann ich gut leben( mit bißchen Gefühl kann man den Winkel auch bestimmt noch ganz leicht verändern, muss man aber nicht), wie gesagt, einfach in Natura anschauen.

Ich finde durch diese Maßnahme wird der Tiger Sport erst richtig zur Sport :bang:.

Auf dem unteren Bild kannst du den Tiger mit deinem Puff sehen und oben halt mit meinem "Kurzen". Natürlich sieht das mit dem SC  extremer aus, was mir allerdings sehr gut gefällt (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D). Kommt aber wie gesagt, auch wieder auf den Standpunkt an. Liege ich seitlich auf Höhe des Motors, sieht es natürlich extrem aus. Schaue ich aber normal stehend das Mopped live an, sieht es einfach gut aus .

Wie gesagt, so wie auf dem unteren Bild würde es bei dir aussehen. Natürlich in deinem entzückenden Rot :rolleyes:.

Das mit dem einkürzer würde ich mir gründlich überlegen, wie gesagt es wären nur 5cm und die Blinker würden dann in der unteren Hälfte des Kennzeichens hängen. Mir würde das definitiv nicht gefallen und das Originalteil wäre ja auch kaputt.

 

Gruß der Speerling.

Tiger SC.jpgTiger Arrow.jpg

 

Hallo,

 

SBF bietet den Kennzeichenhalter auch mit 50° an. welchen hast du denn montiert?

 

Wie lang ist der Blinker bzw. die Blinkerverlängerung?

 

Danke,

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

TOM02:

 

 Dein Heck, also das von der Tiger, gefällt mir sehr gut. Ich habe den Halter auch in der Bucht für schlappe 24EUR gefunden. ich hab zwei linke Hände was basteln angeht, deshalb brauch ich eher die ausführliche Beschreibung was zu tun ist :). Falls du also Lust und Zeit hast mir damit zu helfen:

 

- Du hast die Blinker an den Schrauben des Gelenks angebracht, welche Blinker sind das und haben deren Bolzen direkt durch die Löcher des halters gepasst oder wie ist das gelöst?

- Wie hast du diese Riesen-Schablone an der Unterseite deines Hecks / dem Stummel des vermutlich abgesägten Originalhecks befestigt?

 

Naiv wie ich bin stelle ich mir vor die Blinkerstummel halten den unteren Teil des KZH am Gesägten Stummel des Originalheck fest und die übrigen Teile hast du einfach weggeworfen ;), aber so leicht wird's ja nicht sein oder? Dein setup wäre doch auch was für Silver gewesen, es sieht mir aus als hättest du auch den Arrow Topf dran?

 

 

Thanks & Gruß

Bodie

$_12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wollte hier Mal meine Variante vorstellen... Original gekürzt und mit zugelassener Nummerschildaufnahme

Mit integrierten LED Blinkern und LED Kennzeichenbeleuchtung, sowie kleinem

Rückstrahler (Katzenauge) kombiniert.

Jetzt spielt der Auspuff die untergeordnete Rolle, da es mit 20 cm Gesamtbreite incl. Blinkern egal ist, ob der Auspuff oben oder unten montiert wird....

Der Neigungswinkel bleibt natürlich unverändert.

www.liebspeed.de .... da gibts den Kennzeichenhalter....

Das montierte Kennzeichen ist übrigens nur ein Platzhalter, da ich nach Kauf noch nicht zugelassen habe.

 

Schraubergrüße an alle

 

Richard

IMG_20170209_183532984.jpg

IMG_20170209_183426804_BURST001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Richard,

sieht gut aus dein Umbau. Die Blinker sind mit e-Zeichen?

Sieht mir irgendwie nicht danach aus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Blinker sind mit E Zulassung ! Der Mindestabstand wird mit 180 mm eingehalten und die Blinker, wie auch die Kennzeichenleuchte und der Rückstrahler sind mit Prüfzeichen...

 

Nochmal zwei Bilder im Tageslicht...

IMG_20170115_095554095.jpg

IMG_20170115_095529358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wurde ja mal ein Soundfile deines Gelassetti-Topfes interessieren ;), die sehen aus wie Brüllis :wistle:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 17.3.2016 at 10:34 schrieb ganje:

Ich frage mal ganz dumm: Wozu soll es denn gut sein die Kennzeichenhalterung zu kürzen? Ist das nicht gleichzeitig sowas wie Spritzschutz?

 

Moin

 

Genau :lol:  Ich bin fast 10 Jahre bei Regen mit einem Nassen Arsch auf meiner Speedy Rum gefahren. Jetzt mit meiner 1050er Tiger will ich das nicht mehr. Bin froh das bei Regen nun nichts mehr von hinten kommt. Optik hin oder her.

 

;)

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...