Jump to content

Bodie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Bodie hat zuletzt am Juli 12 2016 gewonnen

Bodie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Aprilia SportCity 300
  • Fahrweise
    immer öfter
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    D-20354

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bodie's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Meine Sport steht auch an der 20tkm Marke (bin viel zu wenig gefahren .. aber verkaufen kommt nicht in die Tüte!) und mir wurden auch gerade mind. 850,00 EUR für die Inspektion mit Kontrolle des Ventilspiels angezeigt. Dachte ich schaue mal hier rein, ob das normal ist.. was wohl leider so zu sein scheint. Danke für´s Info teilen an alle poster.
  2. Volle Zustimmung, ich zieh sie meist gaaanz wenig an aber, der Gang flutscht dann fast von selbst hoch! Als ich sie neu hatte kannte ich diesen "Trick" noch nicht .. und habe beim Schalten die Kupplung voll gezogen .. ja da gab´s erst Schmerzen und dann kräftige Unterarme und die Holde könnte schonmal fragen ob man ein unerfülltes Sexualleben hat. Die Kupplung ist m.E. schon schwer. Schwerer war in meiner Historie nur die Griffschaltung der Vespa V50 von 197x :).
  3. Bin eingetreten, etwas über 1 Jahr später im Urlaub einen med. Rücktransport gebraucht und bekommen. Wert: ca. 5TEUR, das reicht für die nächsten Jahre Beitrag. Es hat ein paar emails "gekostet" über eine äußerst miese Verbindung (wäre egal, aber gescannte Krankenhausdokumente gehen sehr sehr schlecht per email raus wenn die Verbindung schlecht ist), aber ansonsten lief es einfach und gut. Ich hoffe es nie wieder zu brauchen .. meine Tiger wird mir dabei helfen :=).
  4. TOM02: Dein Heck, also das von der Tiger, gefällt mir sehr gut. Ich habe den Halter auch in der Bucht für schlappe 24EUR gefunden. ich hab zwei linke Hände was basteln angeht, deshalb brauch ich eher die ausführliche Beschreibung was zu tun ist :). Falls du also Lust und Zeit hast mir damit zu helfen: - Du hast die Blinker an den Schrauben des Gelenks angebracht, welche Blinker sind das und haben deren Bolzen direkt durch die Löcher des halters gepasst oder wie ist das gelöst? - Wie hast du diese Riesen-Schablone an der Unterseite deines Hecks / dem Stummel des vermutlich abgesägten Originalhecks befestigt? Naiv wie ich bin stelle ich mir vor die Blinkerstummel halten den unteren Teil des KZH am Gesägten Stummel des Originalheck fest und die übrigen Teile hast du einfach weggeworfen ;), aber so leicht wird's ja nicht sein oder? Dein setup wäre doch auch was für Silver gewesen, es sieht mir aus als hättest du auch den Arrow Topf dran? Thanks & Gruß Bodie
  5. Herzlich wilkommen auch von einem mit-newbie :). Sehr schönes Kätzchen hast du da, und 'nen Pauli Aufkleber! Viel Spaß und immer sichere Fahrt!
  6. Moin Robber, Gute Besserung euch beiden! Es kann jeden immer erwischen, so ist das nunmal. Du machst das aus meiner Sicht genau richtig: nach vorn blicken, es geht weiter :). Sonnige Grüße vom Tor zur Welt Bodie
  7. Zur Info: Wie mir gestern noch mitgeteilt wurde, haben die Scheiben von Zero Gravity *keine* ABE. SCHADE!
  8. Dem Link bin ich mal gefolgt. Erst zu moorespeedracing, hab die mal angemailt und dann zum Hersteller in Canada, auch angemailt. Die Info die ich bekam ist, dass deren Scheiben für die Tiger 1050 bis 2013 nicht auf die Tiger Sport passen (das sah im Shop von Moore anders aus). Die gute Nachricht ist, das die Scheiben super aussehen, und sie haben verschiedene Formen im Angebot. In ca. einem Monat sollen die Dinger dann auch für die TTS zur Vefügung stehen. Zero Gravity Scheiben Ich finde die "DoubleBubble SHORTY" gut, die ist ungefähr in der Größe der Originalscheibe.
  9. Herzlichen Glückwunsch !! Das Gefühl ist bei mir auch noch ganz frisch, viel Spaß.
  10. Hallo Grinsekatze, ich verstärke die Gruppe Roller-Befürworter. Ein Grund dafür ist, dass in meiner Wahrnehmung die Kosten, wenn mal was ist, niedriger sind als bei Motorrädern. Der Spritverbrauch ist gering, egal was man am Gaszug so macht, und das Ding ist wetterfest weil in Plaste eingepackt. Einfach stehen lassen, gut is'. Wegen meiner neuen Tiger habe ich mich auch gerade nach Schössern usw. umgesehen und dabei Videos gesehen die mir jegliches Vertrauen in Schlöser geraubt haben, ganz besonders bei Fahrrädern. Ich würde deshalb auch von teuren Fahrrädern für diesen Zweck abraten. Habe eine ähnliche Entscheidung getroffen, nachdem ich mein altes Motorrad verkauft habe (oh .. der Schmerz). 50ccm kommt für mich mit 190cm und mehr kG als mir lieb ist nicht in die Tüte, da hätte ich Angst im Straßenverkehr. 125ccm kann jeder also wurde es eine 300er Aprilia. Die Kiste ist ein SUPER Stadtflitzer und mit 22PS ist man flnker als alle ausser den wirklich beklopptesten Autofahrern die es darauf ankommen lassen wollen (AMG mit Vollgas in der Stadt usw..). Solche lasse ich grundsätzlich sehr gern sehr schnell von mir Abstand nehmen, auch nach vorn. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, um die Kosten der Tiger etwas zu dämpfen aber .. ich kann mich nicht dazu bringen die Tiger im Stadtverkehr zu quälen und den Roller abzugeben.
  11. Frisch angemeldet (Krad wie Konto) für Hamburg :). Nach Simson SR50, einer Vespa V50 und schließlich einer Kawasaki Z400 als erstes Motorrad vor ca. 25 Jahren bin ich über 10 Jahre lang meine Yamaha FZR 1000 gefahren die ich noch vermisse. Danach gab's eine kurze Pause in der ich kein Zweirad hatte, das habe ich aber nicht lange ausgehalten. Erst kam die Aprilia Sportcity, wegen akuter ÖPNV Allergie und nun für den Virus die Tiger Sport. Ich freue mich sehr wieder zu fahren, insbesondere mal ein Motorrad aus meiner Heimat und habe mich hier angemeldet um zu lesen, zu lernen und ab und an vielleicht ein paar cm Senf auszudrücken.
×
×
  • Neu erstellen...