Hubi Geschrieben Februar 5, 2016 Share Geschrieben Februar 5, 2016 Oder immer mit Sozia fahren, da bleibt der eigene Rücken auch sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 5, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2016 Hast Du wieder gut gemacht Gerhard und vielen Dank für die Bilder War jetzt auch gerade noch einmal messen, aber man bekommt die Blinker einfach nicht mittig im Kennzeichenbereich, nix zu machen, egal wie. Ich muss da auch weiterhin grübeln und das mit dem hohen ESD bei einem ganz kurzen Heck, ist auch nicht so einfach Darf man eigentlich bei Nummernschildern was abschneiden Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 5, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2016 (bearbeitet) Am 28.1.2016 at 15:17 schrieb Tom02: Servus Gerhard, ich hatte gesucht und LSL angeschrieben, was geht bei der Tiger Sport. Die hatten mir detailliert geandwortet,, könnte dir auch die Angaben aller geeigneter Lenker mit der danach Sitzposition zukommen lassen, falls es hilft....? LSL Klemmbock-Kit (127X080..):....keine Änderungen nötig! Der wird auch von unten geschraubt und passt ohne Änderung, ist mit Zulassung: Sämtl. Lenker von LSL sind möglich, ich habe X01 verbaut, 760mm lang 70mm hoch, passt wie die Faust auf`s Auge ohne Änderung. Der Klemmbock funktioniert auch sehr gut mit original Tiger Sport Lenker, hatte ich erst verbaut, der LSL ist dann noch etwa 2cm tiefer. Der Anbau geht recht zügig, ohne Demontage des Tanks oder sonstiges, geeignete Nuß und Verlängerung bis zum Kotflügel vorausgesetzt. Das sieht dann mal richtig fit aus und fühlt sich nach Angasen an, ist immer noch bequem, halt nicht so Oma.... Gruß Tom02 Ich hatte schon einmal nach gefragt, um welches Teil es sich genau handelt, aber scheint etwas untergegangen zu sein Daher lieber Tom, gib doch bitte noch einmal die genaue Bezeichnung für das Kit, denn mit der oben genannten finde ich nix Danke Gruß Heiko P.S. X-Bar Klemmböcke 28,6mm Unsere modellspezifischen X-Bar Klemmböcke werden an den originalen Haltepunkten montiert. So kann auf viele Modelle mit originalem 22,2mm-Lenker einen X-Bar Lenker montieren. Bei Modellen mit serienmäßiger Gummilagerung bleibt diese erhalten. Je nach Modell ändert sich die Lenkerposition von -50mm bis +30mm, der Wert für Ihr Motorrad ist unter Versatz angegeben. Die Klemmböcke werden mit modellspezifischem Teilegutachten geliefert. Folgende Artikel passen zu diesem Produkt: X-Bar 127X080SW (Für schwarz) Anmerkung: mit TÜV-Teilegutachten Material: Aluminium Materialbehandlung: eloxiert Versatz: +10mm Befestigung: an originalen Befestigungspunkten Abmasse: 28,5mm-Klemmung Varianten:Auswahl nach Klick auf Warenkorbsymbol anthrazit (...AN) schwarz (...SW) silber (...SI) bearbeitet Februar 5, 2016 von Redracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom02 Geschrieben Februar 5, 2016 Share Geschrieben Februar 5, 2016 vor 2 Stunden schrieb Redracer: Ich hatte schon einmal nach gefragt, um welches Teil es sich genau handelt, aber scheint etwas untergegangen zu sein Daher lieber Tom, gib doch bitte noch einmal die genaue Bezeichnung für das Kit, denn mit der oben genannten finde ich nix Danke Gruß Hei ...Du findest diesen Klemmbock auf der LSL Seite unter Lenker, Xbar Lenker, ganz unten, die Bestellnummer ist genau wie oben beschrieben. Es passen sämtl. LSL Lenker, schreib einfach mal an LSL, die nennen dir die genaue Sitzposition mit allen verfügbaren Lenkern und dem genannten Klemmbock. ich hoffe ihnen geholfen zu haben?, die Punkte hinter der Bestellnummer bedeuten nur noch die Farbauswahl Silber oder schwarz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 8, 2016 Share Geschrieben März 8, 2016 Sodele, hab`s dann endlich auch mal geschafft mein Heck zu kürzen. Gruß YOYO 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peet Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Hallo YOYO, ist das ein Eigenumbau oder der von SBF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Moin Peet, das ist ein Eigenbau. Das SBF-Heck war mir einfach zu teuer, auch wenn`s sicherlich eine saubere Lösung ist. Gruß YOYO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peet Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Danke für die Antwort 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 10, 2016 Autor Share Geschrieben März 10, 2016 Gerne kannst du auch ein paar Infos zum Umbau geben Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 11, 2016 Share Geschrieben März 11, 2016 (bearbeitet) Moin Heiko, was soll ich dazu groß sagen. Ich hab mir den Kennzeichenträger von einem Kumpel aus 3mm Alu fräsen lassen. Am Träger befinden sich auch die Aufnahmen für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung. Dann den originalen Kennzeichenhalter abgeschnitten, ein passendes Flacheisen gebogen und darauf den Kennzeichenträger verschraubt. Befestigt habe ich das Flacheisen an dem Metallträger mit dem das Heckunterteil am Rahmen befestigt ist. Ist kein großes Ding und eigentlich recht einfach zu fertigen. Gruß YOYO bearbeitet März 11, 2016 von YOYO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 12, 2016 Autor Share Geschrieben März 12, 2016 Danke für die Informationen Yoyo. Gefällt mir persönlich fast noch besser als das bisher so gesehene und würde ich abnicken so, denn es sieht stimmig aus, Klasse Ich behalte das mal im Hinterkopf, muss natürlich auch an den SC Project Ausführung High Up denken Gruß Heiko 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 13, 2016 Share Geschrieben März 13, 2016 Danke für die Blumen.? Mit dem High up könnte es ein wenig eng werden. Solltest du das allerdings machen wollen, kann ich dir gerne weitere Infos geben wenn nötig. Gruß YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 13, 2016 Share Geschrieben März 13, 2016 vor 8 Minuten schrieb YOYO: Danke für die Blumen.? Mit dem High up könnte es ein wenig eng werden. Solltest du das allerdings machen wollen, kann ich dir gerne weitere Infos geben wenn nötig. Gruß YOYO ...... und schaut bei weitem auch nicht so stimmig aus. Denn der Nr. Träger sollte schon hinter dem Puff sein u. nicht umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 14, 2016 Share Geschrieben März 14, 2016 Hmmmmmmmmmmmm. Hi Yoyo, könntest du noch ein Bild so aus der Entfernung machen? Ich für meinen Teil kann mir das im Moment vom Gesamtbild eher schwer vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 15, 2016 Share Geschrieben März 15, 2016 @optimus Das kann ich gerne machen. Spätestens zum WE schieb ich die Kleine raus und mach mal ein Bild. Gruß YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 15, 2016 Share Geschrieben März 15, 2016 Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 17, 2016 Share Geschrieben März 17, 2016 So für optimus noch einmal ein Komplettbild ;-) Gruß YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben März 17, 2016 Share Geschrieben März 17, 2016 Ich frage mal ganz dumm: Wozu soll es denn gut sein die Kennzeichenhalterung zu kürzen? Ist das nicht gleichzeitig sowas wie Spritzschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 17, 2016 Share Geschrieben März 17, 2016 vor 9 Minuten schrieb ganje: Ich frage mal ganz dumm: Wozu soll es denn gut sein die Kennzeichenhalterung zu kürzen? Ist das nicht gleichzeitig sowas wie Spritzschutz? Die Optik ...... sonst nichts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben März 17, 2016 Share Geschrieben März 17, 2016 Dumme Fragen gibt`s nicht ;-) Da hat der Silver Rider vollkommen recht, definitiv dient das nur der Optik. Der Spritzschutz ist sicherlich schlechter als mit der Originallösung. Stört mich aber persönlich nicht wirklich, da ich bekennender Schönwetterfahrer bin. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 20, 2016 Share Geschrieben März 20, 2016 Danke Yoyo. Für mich sieht es so aus, als ob dies das gefälligste gekürzte Heck ist. Danke für die Mühe. Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 20, 2016 Autor Share Geschrieben März 20, 2016 Schließe mich an, auch ich finde die Lösung sehr gut und fällt kaum auf. Schön gemacht, danke dafür. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanW Geschrieben März 21, 2016 Share Geschrieben März 21, 2016 Sobald ich meinen Sporttiger habe werde ich wohl diese "Nasen" links und rechts vom Kennzeichen wo die Blinker befestigt werden sauber absägen... Habe eine super Lösung im Internet gefunden mit dem die Blinker unmittelbar an das Kennzeichen ranrutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 21, 2016 Share Geschrieben März 21, 2016 Servus ...... ich bin mir da nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Da beim Serienheck ja alles ein Formteil ist u. wenn du dann Stahlwinkel dran befestigst , ,,,, ich weiß nicht . Ich habe mich für diese Möglichkeit entschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikereddy Geschrieben März 22, 2016 Share Geschrieben März 22, 2016 So hat es mein freundlicher für mich gelöst .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAZ Geschrieben Mai 22, 2016 Share Geschrieben Mai 22, 2016 Am 19.1.2016 at 15:21 schrieb Speerling: Hallo Gerhard, wie du weißt, habe ich ja das Heck von SBF verbaut und ich finde es sehr gelungen. Es verändert ja nicht die Linienführung, sondern lässt einfach nur den Kunststoffschwanz verschwinden und das Kennzeichen direkt unter der Sitzbank sitzen. Sollte man sich im Original anschauen und nicht nur auf Bildern. Mit dem Winkel des Kennzeichen kann ich gut leben( mit bißchen Gefühl kann man den Winkel auch bestimmt noch ganz leicht verändern, muss man aber nicht), wie gesagt, einfach in Natura anschauen. Ich finde durch diese Maßnahme wird der Tiger Sport erst richtig zur Sport . Auf dem unteren Bild kannst du den Tiger mit deinem Puff sehen und oben halt mit meinem "Kurzen". Natürlich sieht das mit dem SC extremer aus, was mir allerdings sehr gut gefällt (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ). Kommt aber wie gesagt, auch wieder auf den Standpunkt an. Liege ich seitlich auf Höhe des Motors, sieht es natürlich extrem aus. Schaue ich aber normal stehend das Mopped live an, sieht es einfach gut aus . Wie gesagt, so wie auf dem unteren Bild würde es bei dir aussehen. Natürlich in deinem entzückenden Rot . Das mit dem einkürzer würde ich mir gründlich überlegen, wie gesagt es wären nur 5cm und die Blinker würden dann in der unteren Hälfte des Kennzeichens hängen. Mir würde das definitiv nicht gefallen und das Originalteil wäre ja auch kaputt. Gruß der Speerling. Hallo, SBF bietet den Kennzeichenhalter auch mit 50° an. welchen hast du denn montiert? Wie lang ist der Blinker bzw. die Blinkerverlängerung? Danke, Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1050er Geschrieben Juni 7, 2016 Share Geschrieben Juni 7, 2016 Hallo, ich habe mein Heck so umgestalltet. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben Juni 7, 2016 Share Geschrieben Juni 7, 2016 Servus TAZ, bist du das Nordlicht, das unter dem gleichen Namen "TAZ" auch im TRX-Forum unterwegs ist? Einen schönen Tiger haste da in deinem Stall. Gruß Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodie Geschrieben Juli 21, 2016 Share Geschrieben Juli 21, 2016 TOM02: Dein Heck, also das von der Tiger, gefällt mir sehr gut. Ich habe den Halter auch in der Bucht für schlappe 24EUR gefunden. ich hab zwei linke Hände was basteln angeht, deshalb brauch ich eher die ausführliche Beschreibung was zu tun ist :). Falls du also Lust und Zeit hast mir damit zu helfen: - Du hast die Blinker an den Schrauben des Gelenks angebracht, welche Blinker sind das und haben deren Bolzen direkt durch die Löcher des halters gepasst oder wie ist das gelöst? - Wie hast du diese Riesen-Schablone an der Unterseite deines Hecks / dem Stummel des vermutlich abgesägten Originalhecks befestigt? Naiv wie ich bin stelle ich mir vor die Blinkerstummel halten den unteren Teil des KZH am Gesägten Stummel des Originalheck fest und die übrigen Teile hast du einfach weggeworfen ;), aber so leicht wird's ja nicht sein oder? Dein setup wäre doch auch was für Silver gewesen, es sieht mir aus als hättest du auch den Arrow Topf dran? Thanks & Gruß Bodie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadster650 Geschrieben Februar 12, 2017 Share Geschrieben Februar 12, 2017 Wollte hier Mal meine Variante vorstellen... Original gekürzt und mit zugelassener Nummerschildaufnahme Mit integrierten LED Blinkern und LED Kennzeichenbeleuchtung, sowie kleinem Rückstrahler (Katzenauge) kombiniert. Jetzt spielt der Auspuff die untergeordnete Rolle, da es mit 20 cm Gesamtbreite incl. Blinkern egal ist, ob der Auspuff oben oder unten montiert wird.... Der Neigungswinkel bleibt natürlich unverändert. www.liebspeed.de .... da gibts den Kennzeichenhalter.... Das montierte Kennzeichen ist übrigens nur ein Platzhalter, da ich nach Kauf noch nicht zugelassen habe. Schraubergrüße an alle Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 12, 2017 Share Geschrieben Februar 12, 2017 Moin Richard, sieht gut aus dein Umbau. Die Blinker sind mit e-Zeichen? Sieht mir irgendwie nicht danach aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadster650 Geschrieben Februar 12, 2017 Share Geschrieben Februar 12, 2017 ... Blinker sind mit E Zulassung ! Der Mindestabstand wird mit 180 mm eingehalten und die Blinker, wie auch die Kennzeichenleuchte und der Rückstrahler sind mit Prüfzeichen... Nochmal zwei Bilder im Tageslicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 12, 2017 Share Geschrieben Februar 12, 2017 Mich wurde ja mal ein Soundfile deines Gelassetti-Topfes interessieren , die sehen aus wie Brüllis . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadster650 Geschrieben März 4, 2017 Share Geschrieben März 4, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben März 5, 2017 Share Geschrieben März 5, 2017 Knackig! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben April 2, 2017 Share Geschrieben April 2, 2017 Am 17.3.2016 at 10:34 schrieb ganje: Ich frage mal ganz dumm: Wozu soll es denn gut sein die Kennzeichenhalterung zu kürzen? Ist das nicht gleichzeitig sowas wie Spritzschutz? Moin Genau Ich bin fast 10 Jahre bei Regen mit einem Nassen Arsch auf meiner Speedy Rum gefahren. Jetzt mit meiner 1050er Tiger will ich das nicht mehr. Bin froh das bei Regen nun nichts mehr von hinten kommt. Optik hin oder her. Gruß Marc 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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