Jump to content
Ausgeblendet

2.SAT im Harz 2.-4-10.2015


Empfohlene Beiträge

Ja, das sehe ich auch so. Das SAT war mal als ständig wechselndes Treffen mit verschiedenen Veranstaltern und Veranstaltungsorten gedacht. Während meiner "Anwesenheit" hatten wir schon 2x Harz, 2x östliches Sauerland, 1x westliches Sauerland und 1x Mosel. Es gäbe doch auch noch anderes wie Eifel, Schwarzwald, Odenwald u.v.a.m.

Hat keiner Lust, mal die nase aus dem Fenster zu hängen und was zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volcano

Jepp! wir "arbeiten" daran :)

...mal sehen, was sich da relativ deutschlandzentral für neue Optionen ergeben.

@all

Die Crux ist immer - und das möge man hier den Realisierern verzeihen - dass sich so manch letztendlich empfundener Mangel eben immer erst aus der Ernstsituation heraus erfahren lässt. Also erst dann, wenn so ein Treffen (mit sich ändernder Lokation) dann auch wirlich stattfindet.

So hat mich das Kreideschild "Gaststätte heute von 18:00 bis 22:00 geöffnet" auch nicht sehr erfreulich angemacht (und die Dame Petra wurde darauf auch von mir angesprochen)

Letztendlich

lebt so ein Treffen immer von den Leuten und ihrem bezeugten Willen zum Kommen.

Auch das ist eine Schwierigkeit, im Vorhinein schon abzuschätzen, wie viele sich dann in den letzten 4 Wochen EVENTUELL noch anmelden WÜRDEN (so etwa vier Wochen davor waren's ja noch deutlich unter 20 ) und welche Unterbringungswünsche damit verbunden sein KÖNNTEN. Aber auch das hat ja diesmal wohl alles bestens und auch für Entscheidungsspäte reibungsfrei hingehauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun auch noch einmal von mir ein Dankeschön an alle Teilnehmer! Ihr seid alle toll und ich bin stolz darauf solche Leute zu kennen! Es war ein tolles Treffen, mit meinerseits etwas Einschränkungen! Ich hoffe Ihr verzeiht es mir, das ich am Samstag nicht mit dem Auto hinterherfahren wollte! Aber das könnte ich nicht, mein Herz "blutete" sowieso schon!

Ich bin glücklich, das die Unterkunft auf jeden Fall deutlich besser war als letztes Jahr! Nur bei den Wirtsleuten.... Ts,Ts,ts!

Nun ja, aller guten Dinge sind drei!! Daher schaut hier:http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=28717

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tigertreiber,

ich bin dann auch wieder mit zusammengetackertem Bein mit Krankentransport in DK angekommen. Moppet wird nun nicht verkauft sondern repariert. Thorsten meint es ist nicht so schlimm wie es aussieht.

Vielen Dank an alle die geholfen und die Unfallstelle abgesichert haben und mich im KH besucht haben. Ein ganz besonderes Dankeschön an Tina und Sybille für hervorragende Erstversorgung und das betüteln.

@ Marco,

deine Nummer ist irgendwie nicht abgespeichert worden in meinem Handy, sonst hätte ich dich noch angerufen.

Sorry wenn ich euch die Fahrt versaut habe! Das war wirklich ein ungeplanter Zwischenstopp.

Grüsse vom Fjord,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael , schon wieder online ? Das freut mich , dann geht es schon wieder besser?

Gott sei Dank ist es doch glimpflicher abgelaufen wie es aussah . Aber ein zusammengetackertes Bein reicht ja auch .

Auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst ,

viele Grüße aus Brandenburg , Heide+Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volcano

Jepp! wir "arbeiten" daran :)

...mal sehen, was sich da relativ deutschlandzentral für neue Optionen ergeben.

@all

Die Crux ist immer - und das möge man hier den Realisierern verzeihen - dass sich so manch letztendlich empfundener Mangel eben immer erst aus der Ernstsituation heraus erfahren lässt. Also erst dann, wenn so ein Treffen (mit sich ändernder Lokation) dann auch wirlich stattfindet.

So hat mich das Kreideschild "Gaststätte heute von 18:00 bis 22:00 geöffnet" auch nicht sehr erfreulich angemacht (und die Dame Petra wurde darauf auch von mir angesprochen)

Letztendlich

lebt so ein Treffen immer von den Leuten und ihrem bezeugten Willen zum Kommen.

Auch das ist eine Schwierigkeit, im Vorhinein schon abzuschätzen, wie viele sich dann in den letzten 4 Wochen EVENTUELL noch anmelden WÜRDEN (so etwa vier Wochen davor waren's ja noch deutlich unter 20 ) und welche Unterbringungswünsche damit verbunden sein KÖNNTEN. Aber auch das hat ja diesmal wohl alles bestens und auch für Entscheidungsspäte reibungsfrei hingehauen :)

So wie Ihr das Treffen organisiert habt war es super . Es gehört schon einiges dazu für so viele die geeignete Lokation zu finden , die Touren zu planen undundund . Respekt und nochmal ein Danke dafür , es war ein gelungenes Treffen !

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

schön von Dir zu hören ! Thorsten hat schon gesagt, dass Du Deinen Humor schon im Krkhs. wieder hattest.

Da hat dein Schutzengel letztendlich doch noch ganze Arbeit geleistet, auch wenn er kurz abwesend war.

Da Du den Tiger jetzt reparieren lässt, kannst du dann auch alles verwirklichen, wovon wir Samstag morgen gesprochen haben.

Weiterhin "Gute und schnelle Genesung"

wünscht Dir

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mal gegoogelt: klick mich,

>Schnäppchentage in Goslar, 99 Euro pro Person im Doppelzimmer< bei Halbpension.

So wirklich "deutlich preiswerter" kommt mir das Angebot damit aber nicht rüber.

Kann jedoch bei größeren Gruppen nach Absprache natürlich durchaus anders sein.

Hi Rosenzausel,

nun im Vergleich zu dem Preis in der Domäne finde ich das Angebot deutlich besser. Ich habe z.B. für eine Übernachtung im Mehrbettzimmer 36€ und 18€ für den Grillabend bezahlt.

Halbpension heißt in der Lodge Buffet und all you can eat mit mehreren Gerichten zur Auswahl. Verlängerungsnacht kostet 30€ und Verlängerung Halbpension 14€ mit 3 Gang Menü oder Buffet, das mal zum Vergleich. Und natürlich open end bei der Bewirtung :wistle:

Wenn ich nicht soviel bei den Berlin-Brandenburg-Bikern organisieren würde (im Jahr ca. 5 Touren unterschiedlicher Länge) würde ich das gerne machen.

By the way: Ich kenne da ein tolles Hotel in Suhl im Thüringer Wald, da waren wir dieses Jahr mit 20 Leuten. Die haben auch 4 Bowlingbahnen im Keller ....

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TG800, ich würde gerne machen, hab aber keine Zeit ist auch keine Alternative!

Der Harz ist nun sowieso Vergangenheit und wir sind auf dem besten Wege und stetig zu verbessern!

Zur Harzlodge gibt es aber auch unterschiedlichste Rezensionen im T5-Net zu lesen!

Dort keimt auch langsam der Gedanke , das Harz nun genug ist!

Außerdem hatten die Kollegen dieses Jahr auch einen etwas größeren Teilnehmer-Einbruch!

By The Way !

Meinst Du in Suhl übrigens das Friz??

Gruß von Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günzi und Zausel,

eure Antworten lesen sich immer ein wenig angepisst... :wistle:

Es ist doch keine Kritik an euch oder der Wahl der Lokation hoch gekommen.

Es war auch alles soweit prima, aber vielleicht lesen die Wirtsleute mal hier mit und nehmen sich die Posts für spätere "Gruppenveranstaltungen" an.

Mir hat`s trotzdem klasse gefallen!

Da wo ich das Saxentreffen seit 7 Jahren mache, würden die meisten hier mit den Zimmern auch nicht zu Rande kommen!

Dafür machen das die Wirtsleute mit ihrer freundlichen und liebevollen Art und dem Essen wieder weg!

Dadurch sind wir, trotzdem, ohne große Werbung immer 30 Leute

Jedem kann man es als Orga sowieso nicht recht machen!

Also keine Panik...

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte Ich meinen Senf mal dazu tun :P

Mir hat das SAT sehr gut gefallen .

Es waren viele altbekannte aber auch neue Gesichter beim SAT !!

Die Lokation war super und das Essen ebenso .

Zu allem anderen wurde ja auch schon ausreichend was geschrieben.

Ich bin so Froh das der Schutzengel von Michael nur ein gaaaanz kleines Nickerchen gemacht hat und so schlimmeres verhindert hat

krankenschwester.gif

Ich freu mich das du die OP gut überstanden hast und schon in deiner Heimat angekommen bist, und das dein Tiger noch eine Gnadenfrist bekommen hat. :rolleyes:

Gute Besserung weiter Michael und es wäre schön zu lesen wenn du wieder ganz gesund bist schnell_gesund.gif

Großes Lob auch von mir an die Organisatoren Günzi und Zausel smllGIF.gif

Die Touren waren super :biken2:

Ein Lob geht auch an Marco der den Tour Guide auf der Hin und Rücktour für uns (Heidi,Gerald,Rudi, Dominic und meine Wenigkeit) gemacht und eine Samstags-tour als Guide für unseren Pechvogel den Günzi

Was das nächste SAT 2016 angeht finde Ich klasse das Ralph und Stephan sich erneut der Herausforderung stellen und das SAT 2016 auf die Beine stellen wollen :thx1:---36.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Michael

Alles gut, Thorsten hat uns über deinen Gesundheitszustand informiert.

Gute Besserung und schnelle Genesung und das wir uns bei´einem der nächsten Treffen wieder sehen.

@Günzi und Zausel

Ihr habt das super gemacht.

Ted hat voll kommen recht, es lag ja an den Wirtsleuten und nicht an Euch.

Ich muss auch Gerald zustimmen in der Harzlodge ist das ganze Professioneller weil dort oft große Gruppen sind.

Ein reichhaltiges Buffet mit Vorspeise und Dessert, welches auch noch zu späterer Stunde vorhanden ist um den 2. Hunger zu stillen.

Kellnerinnen die auf Zack sind und bis 5 Uhr morgens bedienen.

Jeden Abend Lagerfeuer und eine Riesengarage für die Motorräder.

Kurz um, es wird für das Geld einfach mehr Geboten.

Bis August kannte ich die Harzlodge aber auch nicht.

Wie heißt es so schön. hinter her ist man immer schlauer.

Ich Persönlich freue mich das ihr auch das nächste SAT ausrichtet, weil es bei Euch in guten Händen ist.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leutz,

ich kann hier ja nur für meine Person sprechen: ich bin KEINESWEGS angepisst, weil... ...Berliner sind gar nicht so empfindlich :P

- Die hier angeführte Kritik an den Wirtsleuten ist voll berechtigt

- mit TG800 (Gerald) bin ich im Gespräch

- die Harzlodge kann ich hier jetzt eben auch nur von ihrer Internetdarstellung mit den dort angeführten Preisen beurteilen.

Also: alles gut *smile*

Und meine Anmerkung, dass zuvorderst die Teilnehmer an so einem Treffen das Treffen gestalten, ist ebenfalls keine Kritik gewesen, oder doch? Ja ist sie, ist mir hier doch noch eine BESONDERE Kritik an euch wert:

IHR SEID EINFACH NUR KLASSE GEWESEN UND SEID ES IMMER NOCH!

(Kritik kann doch sehr wohl positiv sein, ooooder? :) )

Für euch und euer Lachen machen wir das in 2016 doch gerne wieder, der Günzi und ich *DANKE!*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch.

Da ich ihn mit seinem lockeren Humor nunmal beim SAT ein ganz klein wenig kennenlernen durfte, unser Stehaufmännchen:

Michael-mit-der-geilgrünen 955i, komm demnächst wieder,

wenn es hier heißt, die Tigerleute treffen sich für das nächste Gutelaunefestival.

Egal wo, ob nun im Weserbergland, bei Jena, im Taunus oder eben.... ...nein, ist noch zu früh, das nächste SAT jetzt hier schon konkret ausrufen zu können, aber kommt! *Jepp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

vielen Dank für die netten Wünsche. Na klar stirbt der Humor zuletzt. Jammern hilft nicht. Aber mal ehrlich, ich habe sehr viel Glück gehabt und darüber bin ich einfach nur happy. Dann zu sehen wie ihr euch gekümmert habt, die Unfallstelle gesichert, die Wunde versorgt, Visite im KH und Thorsten unser McGyver, der einfach bei allem hilft und auch immer eine Lösung hat....

Leute das ist ganz große Klasse, zumal wir uns ja zum Teil noch gar nicht (lange) kennen. Ihr ward alle für mich da, ohne das ich euch darum bitten musste. Das nennt man Kameradschaft!! Fühlt euch alle von mir umarmt und feste gedrückt!

Danke!

P.S.: ---und was mein Bein betrifft halte ich es wie Willy Brandt: "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Grip am Vorderrad verloren und bin aus der Kurve über die Gegenfahrbahn kurz in die Leitplanke geschliddert. Habe 3 (Kurven vorher noch gedacht " wow, hier isset glatt") Hat sich dann bestätigt. Dabei habe mir den Unterschenkelknochen an einer Leitplankenstrebe freigelegt. Es sieht allerdings so aus, als hätte der Knieprotektor filetierend gewirkt. Fleischwunde also. Schon wieder getackert und alles wird gut. Alles in allem denke ich es war ein Fahrfehler. Dem Metzeler Tourance Next traue ich allerdings auch nicht mehr so recht. Vielleicht war es ein Blatt, ein Vogelschiß oder was auch immer...Werde auf den Michelin umsteigen, den Rebschi fährt...

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, vielen Dank. Bei Gegenverkehr wäre ich vermutlich nicht bis zur Leitplanke gerutscht um mich dort dann zu entspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

ja, die Verletzung an dem Bein sah nicht so gut aus. Super auch das du es so gut weckstecken konntest. Ich wäre bei dem Blutverlust garantiert abgekippt.

Also weiterhin gute Besserung.

Noch zum Reifen: Wir sind ja die Strecke kurz nach euch gefahren und ja, es war feucht aber nicht naß. Ich habe den Conti Trail Attack 2 drauf und es gab nicht mal Anzeichen von Grippverlust auf dieser Strasse und wir waren nicht so langsam.Den Reifentyp fahre ich jetzt schon über 50.000km und der Naßgripp ist einfach super. Vielleicht auch eine Alternative für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist wieder alles gut. Danke für den Tipp, vielleicht werde ich den auch mal ausprobieren. Habe mich jetzt nach eingehender Beratung aus dem Forum für den Michelin Pilot Road 4 Trial entschieden.

Im nächsten Jahr werde ich aber ein wenig experimentieren und vielleicht auch den Conti ausprobieren. Dem Metzeler Tourance Next traue ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann biste ja wieder hergestellt , prima !

Ich hab den Metzler Tourence drauf , hab aber in den feuchten Kurven auch schon gemerkt das er vorne an Grip verloren hat . War aber auch mit Sozia unterwegs , sonst hat er sich sehr gut gefahren , bin noch nie so weit runtergekommen . Der nächste wird wieder der Heidenau Scout ( wegen Schwedentour ) , damit kann man sich das Kurvenräubern eh abschminken .

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

im Sommer auf trockener Fahrbahn ist der Reifen fantastisch. Man fährt wie auf Doppelklebeband. Deine Erfahrungen mit Reifeni stützt meine Vermutung/Gefühl/Spekulationen. Ich weiß es leider nicht sicher, was nun die Uhrsache war aber dem Reifen vertraue ich einfach nicht mehr. Nächste Woche bin ich wieder wie neu!

Wir sehen uns irgendwo.

Grüße vom Fjord.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Micha,

mit dem Michelin Pilot Road 4 Trail wirst du sicherlich, was Nässe angeht, äußerst zufrieden sein können. Ich habe den PR4 auf meiner CB1300 (auch wenn das ein völlig anderes Moped ist) und fahre damit auch bei Regen äußerst vertrauend in Schräglagen rein.

Nachteil soll sein, dass sich der Vorderreifen deutlich vor dem Hinterreifen abfährt, was mir bei den bisher damit erzielten Laufleistungen (um die 9.000km mit einem Satz) allerdings ziemlich brause ist. Dann kommt da eben ein neuer Satz drauf *lacht*

Der Conti Trail Attack 2 ist dagegen (muss eigentlich heißen "dafür"!) DER mir äußerstes Vertrauen einflößende Reifen auf meiner 800er XC. Hab ihn da jetzt das zweite Mal drauf, hält bei mir an die 10.000 bei sehr guten Nässeeigenschaften.

....und ich fahre auf öffentlichen Straßen zwar respektierlich, doch deshalb nicht schräglagenscheu.

Die Crux im Harz ist wohl weniger die "plötzliche Feuchte" des Straßenbelags gewesen, also dort, wo die Sonne erst sehr viel später oder auch gar nicht hin kommt. Ich konnte dort IN dem Feuchtebelag noch deutliche Reifenspuren erkennen, also (für mich!) eher ein Zeichen für noch "stehende Rauhreifglätte", so dass das Wasser dort noch nicht verlaufen konnte.

Innerhalb einer Gruppe ist das sicherlich schwerer aus zu machen, als für den (sicherlich dort wie in Gruppe eigentlich durchweg) dann auch angepasster langsameren Vorausfahrenden ;)

Schön, dass du deine Gliedmaßen nun wieder problemlos, hoffentlich auch schmerzfrei, bewegen kannst :)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Rauhreif. Ich hatte ja morgens vor der Fahrt noch den Finger gehoben und gewarnt.

...aber kluge Hühner scheißen auch mal in die Brennnesseln und verbrennen sich den Arsch...

Grüße vom Fjord,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,,

tja, wenn ich mit dem Veröffentlichen von Bilderserien warte, kommt nur eine..

Wenn ich die dann sofort frei gebe, hab ich mehrfach Arbeit damit. Murphys Law oder? :wistle:

Scheiße, son Zaunphalö ist echt zu schwer zum Winken...

Alternativhinweis: es gibt ein downloadbares Treffenbilderarchiv - siehe oben unter > Treffen > Treffenbilder. :rolleyes:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Ihr SAT-ler,

eigentlich wollte ich auch mitfahren aber ich habe ein Zimmer an der Ahr bekommen, weshalb ich dorthin für 3 Tage gefahren bin. Es war herrlich!

Schön, dass es euch im Harz auch gefallen hat. Und - unfreundliche Wirtschaften gibts hier zu Hauf. Ich fand es an der Ahr/ Eifel auch toll. Schön ist auch Franken (Bier) und ... hach eigentlich alles. Im Odenwald war ich auch schon - sehr schön. Wenn man mit netter Gesellschaft irgendwohin fährt, ist eigentlich alles schön!

An Micha: ich habe heute just diesen Thread gelesen, nachdem ich meine Ersthelfer Ausbildung aufgefrischt habe - ich werd mir mal noch ein Sani-Päckchen für Mopped kaufen! Ich hab auch immer das Helfer-Syndrom, obwohl ich froh bin, es noch nie wirklich gebraucht zu haben. Schön, dass es so gut ausgegangen ist!!!

Nässe und Laub hatte ich in der Eifel auch. Das war mir als Anfänger auch nicht so egal. Ich habs gemeistert mir langsam fahren - offensichtlich wars langsam genug, da nichts passiert ist.

Die Bilder, die ich gesehen habe, sehen sehr verlockend aus. Vielleicht klappts beim SET, dass ich mitkomme.

Die Kommentare zum SAT haben mir auch gefallen, ihr scheint auch echt zusammen zu halten. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...