Jump to content

Waldwegsucher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Waldwegsucher

  1. Mein Tiger ist ja schon super modern , ich fahre Sie auch unheimlich gerne . Aber ich liebe auch das cruisen mit meiner CB .
  2. Kann ich ebenfalls bestätigen , bei keiner Kontrolle oder Tüv wurden die Bärenfallen beanstandet
  3. Aha Niels , nach Schweden im Mai ? Da bin ich Ende Mai ebenfalls , wie so fast jedes Jahr
  4. Die hab ich letztes Jahr von G*G bekommen , sind die Prototypen der neuen Serie .
  5. Ich trage seit ca 4 Jahren eine Gleitsichtbrille , hab damit absolut keine Probleme . Über die Helmfrage hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht , trage Cross sowie Klapphelm . Bei beiden ist ein Sonnenvisier verbaut .
  6. Gefällt mir sehr gut der Umbau . Gab es Probleme mit der Reifenkombination beim Tüv ?
  7. Nachdem ich mich vor der neuen HU 2 Monate gedrückt habe , bin ich heute doch mal hin . Trotz schlechter Pflege meines Tigers ging es doch noch gut aus . Plakette erteilt ....Lenkkopflager beginnendes Spiel . OK , zu machen ist ja aus meiner Sicht aber noch einiges (nichts Tüv relevantes ) , aber die Saison geht fast zu Ende und ich hab ein Ersatzbike . Also in die Hände spucken und ran : Tankanschlüsse müssen neu , Ladestromumbau (jaaa immer noch nicht gemacht ) Scotti verbauen , neu lackieren . Das bekomm ich alleine hin . Lenkkopflager , Ventile einstellen , da werde ich mir eine Werkstatt suchen müssen (hab ich noch nie gemacht ) naja und sicher wird sich da noch Kleinkram finden damit der Tiger für nächstes Jahr fit wird . Wird sicher ein Loch in mein Geldbeutel fressen , aber ich hab bis jetzt noch kein Bike gefahren das so viel Spaß macht und sich so geil händeln lässt .
  8. Soziafussraste geht auch als Helmhalter . Mein Mitfahrer dieses Jahr im Urlaub , Günni , hat es so gemacht . Und das macht sich prima .
  9. Naja , Weichei ? Kommt auch immer darauf an welche Handschuhe man an hat , und welche Handschützer verbaut sind . Ich bin bei 3° mit dem Tiger unterwegs gewesen und hab die Heizung nicht angehabt .....eigentlich hatte ich die noch nie an Morgendliche Grüße Achim
  10. Nicht falsch verstehen , ich habe den Urlaub durchgezogen . Im Urlaub hat der Tiger 3 mal Sein Revier markiert . Heiß geworden ist er auch nicht auf den ca 3000 km . Lief alles gut , er schnurrt wie immer . Gruß Achim
  11. Moin Ralph , willkommen im Forum und ja hier ist es nett und auch manchmal ein wenig verrückt Gruß aus Brandenburg , Achim
  12. Soo der Schwedenurlaub ist leider vorbei . Der Kühler leckte 3 mal leicht . Kühlerdicht reingeschüttet , brachte anfangs nicht den wahren Erfolg , erst nach ca 1000 km war er von außen trocken . Werde den Tiger diese Saison noch so fahren und im Winter den Kühler von einem Kühlerspezi instand setzten lassen . Sonst lief der Tiger einwandfrei . Gruß Achim
  13. Tja so wie es aussieht hilft nur der Griff zum Kühlerdicht. Schläuche ;Abläufe ,Schellen ect ok . Der Kühler hat an der Unterseite bei den Lamellen etwas Rost , da kommt es leicht raus . Naja werde nach dem Urlaub mal zu einem Kühlerdoc fahren ob er noch was machen kann . Gruß Achim
  14. Vor drei Tagen habe ich eine kleine Runde mit dem Tiger gedreht (ca 20km) , danach auf Seitenständer abgestellt . Plötzlich fing der Tiger an sein Revier zu markieren , soll heißen es tropfte leicht aus dem unteren Bereich des Kühlers . Hab Ihn dann erstmal in den Zwinger gesperrt und untersucht . Nur leichte Feuchtigkeit am besagten linken unterem Ende . Er stand dann auch auf Hauptständer und nichts tropfte . Auch die anderen Tage nichts . Gestern rausgeholt , auf Seitenständer gestellt .....und er piselte wieder . Trotz allem eine 230 km Tour abgezogen . Unterwegs 2 längere Pausen gemacht - nichts pasiert , Nach der Fahrt auf Seitenständer ...nichts . Kühlwasser ist im Normalbereich , ist auch nicht heiß geworden . Bin ein bissl verwirrt . Freitag geht's nach Schweden , sollte ich mich lieber noch mit Kühler Dichtmittel eindecken ? Gruß Achim
  15. Ja laut ist er über 120 km/h . Nach einer Tour mit Sozia geht es jetzt auch flott durch die Kurven . Das schnelle Kippen ist weg und er geht geschmeidig rein . Soweit fährt er sich auf dem Dickschiff wie ich es gewohnt bin .
  16. So ich greife das Thema hier noch mal auf . Da die Tourence doch erstaunlich lange gehalten haben , brauchte ich jetzt erst einen neuen Satz Reifen . Wie schon mal geschrieben sind es die Scout geworden , da es zum schottern nach Norwegen/Schweden geht . Der Tiger sieht jetzt richtig nach Reiseenduro aus mit der es auch mal abseits der Straße gehen darf . Soweit zur Optik . Bis jetzt habe ich gerade ca 200 km mit dem Satz abgespult . Der Reifen kippt noch schnell in die Kurve , ich denke das wird sich aber noch geben , da werde ich es noch locker angehen lassen . Der Reifen ist ja auch nicht für das "Kuvenkratzen" gemacht . Vibrieren im Lenker ist deutlicher zu spüren wie bei den Tourence , da hatte ich keine . Ok ist ja auch wesentlich grobstolliger . Die erste Runde ging über Wald/Schotterwege damit die "Schmierschicht" vom Reifen runter kommt . Wie ich es von der Transe her kenne hat er da super Grip und man hält den Tiger sicher in der Spur . Nächste Woche geht es ja dann nach Schweden , bin gespannt wie lange das Profil hält . Gruß Achim
  17. Ja man lernt doch nie aus . Das werde ich am Wochenende mal testen . Beim langsam fahren hab ich auch immer die Hand an der Vorderradbremse , ich muss da wohl umdenken . Danke für das einstellen des Videos . Gruß Achim
  18. Eine gute und günstige Lösung wie ich finde . Ich hab mir da Ähnliches besorgt . Für die kleine Tour reicht es um Kamera und Kleinkram wasserdicht zu verstauen . Gruß Achim
  19. Ich habe bis jetzt drei Zelte ausprobiert . Alle haben Ihre Vor/Nachteile , wie es ja meistens so ist . Da ich es auch lieber ein wenig bequem mag ist bis jetzt mein Favorit das Chenango . Ordendlich Platz und Kopfhöhe und nicht ein zu großes Packmaß. Für den Notfall geht sicher auch ein kleines Einmannzelt (Dackelhütte ) , aber da würde ich Platzangst bekommen . http://www.endurotrips.eu/ausruestung/zelt-kueche.html Gruß Achim
  20. Ja jedes Moped hat so seine Eigenarten an Schlüsseln und sonstigem . Aber ein 36er ...ich komm nicht drüber weg . @ Andi : Motobau kam mir auch in den Sinn , gut hat ja auch so funktioniert . Deinem Beispiel werde ich auf jedenfall folgen , hab die Gewinde schon gut eingefettet , wird vor dem einmotten wiederholt . Bei der Schwinge war es geschmeidig , da hat T ja auch Schutzkappen vorgesehen , hätte an der Hinterachse auch Sinn gemacht. Gruß Achim
  21. Ich schließ mich da an , die von MotoBau sind geil . Breit und für meine Größe (193) optimal . Sicheres fahren im stehen kein Rutschen auf den Gummis . Für mich perfekt . Gruß Achim
  22. Ich schließ mich da Andi an , hab auch die von MotoBau . Einfach ein sicherer Halt , gerade beim stehenden fahren , also ich möchte die nicht mehr missen . Gruß Achim
  23. Ich versuch mal die telenr . von dem Vorbesitzter meiner Katze zu finden . Der Tiger ist von Ihm vor 3 J. auch kompl. neu lackiert worden in British Racing Green . Und das hält und sieht gut aus. Gruß Achim
  24. Soo hab nach Rumfahren/suchen noch diesen Riesenschlüssel auftreiben können . Bei der Steckachse des Hinterrades bin ich aber schon wieder an die Grenzen gekommen . Fester ging gar nicht mehr . Aber es ist geschafft , Schwinge raus - Hinterrad raus . Puh solch Aktion hab ich auch noch nicht gehabt Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...