Gast Geschrieben Februar 8, 2015 Share Geschrieben Februar 8, 2015 Anbei ein Link zu einem Sounbeispiel von mir. https://m.youtube.com/watch?v=YXUl9Zn0zO0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naabtaler Geschrieben Februar 9, 2015 Share Geschrieben Februar 9, 2015 Danke für das Video, den kauf ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naabtaler Geschrieben Februar 18, 2015 Share Geschrieben Februar 18, 2015 (bearbeitet) Jetzt ist er da........ bereit zum Einbau. :-):-) bearbeitet Februar 18, 2015 von Naabtaler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 18, 2015 Share Geschrieben Februar 18, 2015 Na denn herzlichen Glühstrumpf, eine sehr gute Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben Februar 19, 2015 Share Geschrieben Februar 19, 2015 Was mich interessieren würde, ob der ESD Leistung kostet. Für den Arrow gibt es ja ein spezielles Mapping und so wie ich das bisher gelesen habe, ist der in Verbindung mit dem Mapping der einzige ESD, der keine Leistung kostet. Im Gegenteil er bietet sogar bereits im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmueller79 Geschrieben Februar 19, 2015 Share Geschrieben Februar 19, 2015 Hallo! Ich glaube nicht, dass er Leistung kostet. Zumindest mit dem EVO II (?) hab ich nichts bemerkt. Was durchaus sein kann ist, dass man mit Arrow + Mapping etwas mehr Leistung hat (bei höherem Verbrauch?!). @EintrachtLöwe: Schönes Video, aber ist er heißgefahren immer noch so leise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirsi Geschrieben Februar 20, 2015 Share Geschrieben Februar 20, 2015 Vl. wurde diese Frage schon beantwortet: Wie sieht es mit der Gewichtsreduzierung aus?! Der LeoVince ist sicher leichter als der Original. Ändert sich dadurch das Fahrverhalten (positiv natürlich) An den 95 PS wird sich ja nix ändern. Ändert sich etwas ausser der Sound?! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naabtaler Geschrieben Februar 20, 2015 Share Geschrieben Februar 20, 2015 (bearbeitet) Der LeoVince wiegt 3kg, was der Orginal Kilos hat, weiß ich nicht. Ob nun die Tiger 93, 95 oder 97 PS leistet, dass ist mir sowas von schnuppe. Den evtl. Leistungsunterschied bemerkst du nicht. Ich habe ihn nur gekauft, weil er m.E. gut aussieht und einen geilen Sound hat. Gruß Konrad bearbeitet Februar 20, 2015 von Naabtaler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xperia Geschrieben Februar 20, 2015 Share Geschrieben Februar 20, 2015 Mit dem Topf ist theoretisch sowie praktisch ein Mehrverbrauch festzustellen !!!!!!!!!!!!! Gas hoch ---------------- Ui ------------------------- Gas weg -----------------Prasseln--------------------- 2. UI ------------------------------------ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyJ Geschrieben März 2, 2015 Share Geschrieben März 2, 2015 Hallo in die Runde, habe eine ABE vom LeoVince Nero hier gefunden: http://www.leovince.com/en/catalog-triumph/terminale_lv_one_omologato_evo_ii_passaggio_standard_tiger_800_i_e_2011/14230 Ich glaube alle die im Fahrzeugschein als Typ SMTTRE15B8 stehen haben (Wie bei meiner Tiger 800 - Bj. 05.2014) darf den Nero nicht fahren... Irgendjemand einer anderen Meinung? Andy CO-8491-8492.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naabtaler Geschrieben März 2, 2015 Share Geschrieben März 2, 2015 Ja, andere Meinung guck hier http://www.leovince.com/it/prodotti/prodotti/marmitte/sbk/terminali/nero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben März 8, 2015 Share Geschrieben März 8, 2015 Ich muß demnächst zum TÜV. Hab den Nero drauf. Was tun? -Den Alten/Originalen wieder montieren? -Drauf ankommen lassen? -Interessiert das Teil den TÜV überhaupt? -Hat jemand Erfahrungswerte? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben März 8, 2015 Share Geschrieben März 8, 2015 Tüv hat nur nach der E-Nummer geschaut und das wars. Würde mir da keine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiTho Geschrieben März 12, 2015 Share Geschrieben März 12, 2015 Der Nero passt schon. Hatte auch erst Bedenken weil BJ 11/12 angegeben war, aber passte bei BJ13 auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moseltiger Geschrieben März 18, 2015 Share Geschrieben März 18, 2015 Gestern bei Auspuffprofi-Shop für 314,00 Euro bestellt, wurde der Nero heute schon geliefert. Schneller geht wohl nicht . Also ab in die Garage die Quicklock-Träger runter, den Triumph ESD ab und den Nero mit der gummmigelagerten Originalbefestigung montiert. Das Ganze hat nicht mal 10min. gedauert. Bereits unmittelbar nach dem Drehen des Zündschlüssels kämpften die Haare auf meinen Unterarmen um die letzten Stehplätze Der Nero passt nicht nur farblich viel besser zu meinem schwarzen Tigerchen, sondern verleiht Ihm auch eine außerordentlich wohlklingende Soundkulisse. Bin begeistert! für die guten Tipps hier im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flood Geschrieben März 21, 2015 Share Geschrieben März 21, 2015 Hallo Nerobesitzer, ich habe,wie wohl alle, den Nero an der Originalhalterung verbaut. Jetzt habe ich festgestellt,das der Kotflügel an Nummernschild angesengt ist. Also ist es wohl besser,eine von den mitgelieferten Unterlegscheiben zu montieren,damit der Abgasstrahl nicht direkt auf den Kotflügel (Ecke) trifft. Ich habs getan und jetzt schmort auch nichts mehr. :-) Gruß,Flood. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xperia Geschrieben März 21, 2015 Share Geschrieben März 21, 2015 Da sollte man sich mal die Frage stellen wieso diese Firma extra so ein Bauteil anfertigt und es dabei packt ! Aus langeweile tun die sowas nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Zusammen, vom Leo mal abgesehen, bei welchem ESD ist das Brabbeln im Schiebebetrieb den am deutlichsten oder kräftigsten zu hören? LG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Ich denke es dürfte schwierig werden jemanden zu finden der auch nur annähernd alle erhältlichen ESD's gegen- resp miteinander verglichen hat. Und nur so kann man wirklich eine Aussage treffen die etwas taugt. Ansonsten wird das wohl jeder von seinem ESD behaupten. Ich würde mal sagen je grösser der Resonanzkörper sprich Endtopf desto deutlicher das Brabbeln. Ich kann mich aber auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Klar, jeder findet seinen am geilsten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben April 1, 2015 Share Geschrieben April 1, 2015 (bearbeitet) Hallo Ihr "Nero´s" hab jetzt auch meiner drann nach 2 Tagen war er da (Auspufflager.de) nach 10 min. war er umgebaut von Org. > Nero optisch passt er nun richtig gut zu meiner schwarzen sound schön kernig dürfte etwas leiser sein aber ist noch OK bearbeitet April 2, 2015 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flood Geschrieben April 1, 2015 Share Geschrieben April 1, 2015 .....aber du hast doch hoffentlich eine der dicken Unterlegscheiben verbaut! Sonst kann der Kotflügel schmoren..... Gruß, Flood. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben April 2, 2015 Share Geschrieben April 2, 2015 (bearbeitet) .....aber du hast doch hoffentlich eine der dicken Unterlegscheiben verbaut! Sonst kann der Kotflügel schmoren..... Gruß, Flood. natürlich muß sie aber noch Schwarz lackieren bearbeitet April 2, 2015 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben April 2, 2015 Share Geschrieben April 2, 2015 (bearbeitet) wegen der Lautstärke hat jemand von Euch Messwerte wie laut der Auspuff wirklich ist? Oder ist schon wer von der Polizei angehalten worden? bearbeitet April 4, 2015 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gele73 Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 (bearbeitet) Welches Mapping für den LeoVince Nero? Hallo. Bin bis zur Inspektion vor ein paar Wochen den LeoVince Nero mit dem Standardmapping aus 2013 gefahren. Verbrauch, Sound, Leistungsentfaltung war alles prima. Ohne Last war das Patschen schon ziemlich heftig, aber das gefiel mir eigentlich. Nun hat mir die Werkstatt beim Inspektionstermin das Arrows-Mapping aufgespielt. Der Verbrauch ist dadurch um 0,7 Liter auf nun 6,3 Liter angestiegen. Leistungsentfaltung ist subjektiv gleich geblieben. Der Motor läuft allerdings merklich ruhiger und auch das Patschen ist weg Ich persönlich würde daher gerne wieder auf das Standardmapping zurück gehen. Wollte mal hören welches Mapping ihr so nutzt und empfehlen könnt. Gruß Marc bearbeitet April 17, 2015 von Gele73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 motorrad läuft definitiv mit arrowmap schlechter!! habe auch leo,iridium,und sportfilter drauf und ausfühlich getestet! am bessten merkt mann den unterschied wenn mann 2 tage mit arrowmap fährt und dann wieder originalmap! mann denkt ein neues moped zu haben! arrow map ist schrott!! ein überfettetes Moped muss zwangsläufig nicht besser laufen....ganz im gegenteil!! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerXC Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 Gilt das allgemein, also auch wenn man den Arrow drauf hätte, oder nur in Verbindung mit dem Leo Vince? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 kann meine erfahrung nur mit leovince bestätigen.... bei meiner bonnie ist das arrowmap auch mit arrow für den Ar...! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 Habe Originalmapping+LeoVince Nero. Alles prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben April 24, 2015 Share Geschrieben April 24, 2015 (bearbeitet) Hallo Ihr "Nero´s" hab jetzt auch meiner drann nach 2 Tagen war er da (Auspufflager.de) nach 10 min. war er umgebaut von Org. > Nero optisch passt er nun richtig gut zu meiner schwarzen sound schön kernig dürfte etwas leiser sein aber ist noch OK so der schöne wie der Nero auch ist, habe ihn wieder abgebaut. War mir einfach einwenig zu laut , leider. Optik war genial für meine schwarze Tiger nun ist er im Ebay bearbeitet April 24, 2015 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 24, 2015 Share Geschrieben April 24, 2015 hallo xtiger, du hast Post ;-) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
accobra Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, könnt ihr dem "Frischling" hier im Forum bei der Frage : "Gibt es den LeoVince Nero auch schon für die Tiger 800 XCx" helfen ??? Ich bin noch ein wenig Foren unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser habe auch beim googeln und beim Triumphhändler bis jetzt nur den Arrow für die XCx ausfindig machen können. Gruß aus der Eifel Wall-e bearbeitet April 25, 2015 von accobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 Guten Morgen, könnt ihr dem "Frischling" hier im Forum bei der Frage : "Gibt es den LeoVince Nero auch schon für die Tiger 800 XCx" helfen ??? Ich bin noch ein wenig Foren unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser habe auch beim googeln und beim Triumphhändler bis jetzt nur den Arrow für die XCx ausfindig machen können. Gruß aus der Eifel Wall-e bei meinem Nero steht nur Triumph Tiger 800 i.e. - 800 XC i.e. (2011-2014) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
accobra Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 Genau xtiger diese Angabe hab ich auch gefunden, ich werde wohl etwas Geduld haben müssen, bis es für die XCx einen Nero gibt. Aber ich bin fest davon überzeugt das sich das warten lohnt, mir gefällt der richtig gut auf euren Bildern hier im Forum. Gruß Wall-e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 Hallo accobra, laut leovince.com gibt es den Nero E-approved Evo II Slip on schon für die XCx (2015). Hat die gleiche Artiklnummer wie bei den vorherigen Baujahren (14006). Es steht "Availability" dabei, hab aber keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall hab ich Einen bestellt und bekomme ihn wahrscheinlich am Mittwoch. ABE ist keine runter zu laden, aber das geht ja auch nicht für die anderen Mopeds. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
accobra Geschrieben April 26, 2015 Share Geschrieben April 26, 2015 Hallo Axel , das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten , vielleicht kannst du mich ja hier ein wenig auf dem Laufenden halten, nach dem du den Nero montiert hast ,dann bestelle ich mir den auch im Mai. Es ist wirklich das Einzige was ich bei meiner EX (VTR 1000 F)vermisse, dieser Klang beim runterschalten in Verbindung mit der "Motorbremse" das hört sich mit dem original Pötchen bei der XCx doch sehr blechern an Nice Weekend.... ach dieses Availability heißt verfügbar, vorrätig..... Gruß Wall-e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.