Jump to content
Ausgeblendet

Undichte Stutzen am Thermostatgehäuse


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

ich habe jetzt das 3. Los in Auftrag gegeben - leider habe ich noch keinen Liefertermin. Ich habe 15 Satz beauftragt, damit der Preis gehalten wird und da das 3. Los definitiv das letzte Los sein wird, ist etwas Reserve vielleicht nicht schlecht.

Die Liste sieht jetzt wie folgt aus:

1. Poldy

2. tigerduke

3. katzenkai

4. Krause828

5. GreenLantern

6. Crazymopped

7. Hexe

8. Spinner

9. Tiger-Rudi

10. Gattino

Mal sehen, wann der Dreher zu Potte kommt. Die Zeit können wir nutzen, in dem die Besteller mir bitte per PM Ihre Postanschrift schicken, sodaß dann wieder die Götterboten von "Dauert Halt Länger" DHL beschäftigen kann.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Gemeinde,

sorry, daß es dieses mal so ewig gedauert hat, aber die Stutzen habe ich gestern bekommen (irgendwie war wieder alles Andere wichtiger...)

Ich mache mich in der nächsten Woche daran, die Sätze zu versenden, sofern ich die Adressen habe. Vorkasse ist nicht erforderlich.

Frohe Pfingsten

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

ich denke das ist überhaupt kein Problem und kommt zurecht

Schließlich hast du auch Arbeit damit.

Danke für die Information und dir auch sonnige Pfingsten.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die ersten Reparatursätze sind auf dem Post weg und sollten Anfang nächster Woche eintreffen.

Versendet wurden für:

scorpios

Spinner

Hexe

Krause828

Gattino

Crazymopped

Für die weiteren Interessenten fehlen mir noch die POSTADRESSEN. Damit ich die weiteren Sätze versenden kann bitte die Anschriften von

Poldi

Kdali

tigerduke

Katzenkai

GreenLantern

Tiger-Rudi

KrissFizz

per PM an mich senden. Die Post bekommt dann umgehend Arbeit....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,

Problem könnte bei mir auch kommen, musste neulich schon mal wegen Tigerpipi eine Schelle strammer ziehen, Über die Jahre seit 2001 könnte nun das Maximum erreicht sein, der Schwabe in HH würde dann gern mal vorsorgen.

Geht noch was oder bist du ausverkauft?

Viele Grüße und schon mal Dank aus HH

Uwe

bearbeitet von firetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

ich habe noch 2 Satz mehr als sich Interessenten gemeldet haben, Einen Satz kann ich dir zukommen lassen. Bitte sende mir deine Postanschrift per PM und ich beschäftige die Post umgehend.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die ersten Reparatursätze sind auf dem Post weg und sollten Anfang nächster Woche eintreffen.

Versendet wurden für:

.........

Hexe

.........

Schöne Grüße

Jens

Hallo Jens,

mein weltbester Schrauber :wub2: hat heute schon die Post empfangen.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen :cat-augenzukneifend_17: ! Das Geld ging soeben gleich raus, sollte also auch demnächst bei dir gutgeschrieben sein.

Liebe Grüße

Judith :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt sind auch die Sätze für

Tiger-Rudi

Firetiger

versendet.

Es fehlen noch immer die Adressen von

Poldi

Kdali

tigerduke

Katzenkai

GreenLantern

KrissFizz

Bitte umgehend per PM nachreichen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Feiertag sein Dank, hat sich mein Mechaniker gleich Zeit genommen, die Buchsen einzubauen.

Bei mir war noch nichts gerissen aber sowas von verdrückt, dass wir erst mal mit der Heißluftpistole das Plastik rund geblasen haben :) . Dann die Buchsen mit Dichtmittel "eingepresst" (passten perfekt) und alles wieder zusammengeschraubt.

Natürlich wurde auch ein wenig gereingt B) .

Jens, noch mal :thx1: !!

Gruß

Judith und ihrn Liebslingsschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

einen Satz habe ich noch, die restlichen 6 Satz brauche ich noch für die restlichen Besteller. Da muß ich noch etwas warten, bis die Sätze in den freien Verkauf gehen können. Weitere Sätze werde ich sicher nicht mehr produzieren lassen.

Sende mir mal deine Adresse per PM.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich habe noch einen "Original-Satz" von Jens!

Meine Bestellung hatte sich mit meiner Initiative

zur Reparatur mit Eigenmitteln überschnitten. :huh:

Wer also Bedarf hat.....? :o

Gebe den Satz gerne zu den gleichen Konditionen (18 Euro inkl. Versand)

an einen inkontinenten Tiger weiter... :rolleyes: ...Kontakt per PM!!

Schöne Grüße

scorpios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hätte ich doch diesen exzellenten thread rechtzeitig gelesen. Tja, was dann? Natürlich ist's im Urlaub passiert...

Im schönen Städtschen Roquebrun wird's mir linksseits auf einmal so warm um den Fuß. Da schießt doch im Bogen warmes Wasser unterm Tank heraus. Was tun? Navi befragen - "moto". In Beziers soll eine Werkstatt sein, 17 km, ich wage es. Nervös schaue ich auf die Temperaturanzeige, alles im Normalbereich. Bis ich zum Ortseingang komme - Stau. Die Temperatur steigt. Aber schon bin ich da, Motor aus, nix passiert. Hoffentlich. Leider sieht die Werkstatt irgendwie ausgebrannt aus. Mal sehen, was der Fahrlehrer sagt, der gerade ein Mopped aus seinem Laden schiebt. Er weiss nix. Tolle Fahrschule. Zwei Fahrschulen weiter (auf dem Weg waren insgesamt fünf) weiss endlich jemand Bescheid. Einfach 100 m weiter gehen... Ein Kymco-Händler nebst Werkstatt. Ja, er ist bereit, eine Diagnose zu stellen, dauert aber etwas, weil viel zu tun ist. Also Tiger in die Werkstatt schieben. Wo gibt's nen Leihwagen? Einen Kymco-Roller wollte ich mir nämlich nicht antun... Einfach 250 m weitergehen... Hertz. Kleinwagen sind alle weg, es wird ein Seat Leon. Geht gut, also zurück nach Belaman. Warten auf die Diagnose. Endlich: Thermostatventil kaputt, können aber kein neues besorgen, weil Fremdfabrikat und zu viel zu tun. Also mit dem spanischen Löwen zum britischen Tiger ins taiwanesische Umfeld. Assecurance bestellen, Transport nach Montpellier in die Triumph-Fachwerkstatt. Diagnose bestätigt. Teilebestellung: Dauert eine Woche! Naja, per Express zwei Tage, kostet aber 10 EUR mehr. Gebongt. Wenn ich nun schon mal da bin und so lange warten muss, dann könnte ich mir doch ein neues Modell ausleihen? Gedacht, getan, flammneue 800XC in schwarz-rot. Kurze Gewöhnung an die Bedienung (= Abwürgen beim ersten Versuch) - los geht's. Hübsches Gefährt für die Montagne de l'Espinouse. Popometer schlägt allerdings sehr früh an - und irgendwie möchte ich jetzt schon meinen alten Tiger wiederhaben. Rabähhh... Anruf: OP gut überstanden, Patient wohlauf. Auf die XC und wieder ab nach Montpellier. Da steht meine Augenweide, mein Schmuckstück, mein...

Und was war denn nun genau? Das, was hier so ausführlich beschrieben ist, s. o. Nur schöner - nämlich im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

alter Thread, altes Problem. . .

ich habe meine Tiger zum Überwintern in eine entferntere Garage gebracht und wie (fast) immer,

ist sie wieder undicht, deutlich erkennbare Flecken auf dem Boden zeugen davon.

Zuerst dachte ich ja, die undichte Stelle am oberen Eingang zum Motorblock zu erkennen,

aber der Schlauch ist auch oberhalb dieser Stelle feucht, das Nachziehen hat nicht geholfen.

Deshalb überlege ich, auch andere als die hier beschriebenen Teile mit MS-Hülsen zu verstärken,

weiß aber nicht, ob das Sinn macht, aber die Zeit wäre jetzt günstig.

Vielleicht muss auch der eine oder andere Schlauch neu, nach fast 16 Jahren ist das zu erwarten.

Allerdings habe ich jetzt noch nichts abgebaut, würde ich evtl. am WE angehen.

Oder reichen schon die neuen (weicheren?) Schläuche, alles wieder dicht zu kriegen?

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

alter Thread, altes Problem. . .

ich habe meine Tiger zum Überwintern in eine entferntere Garage gebracht und wie (fast) immer,

ist sie wieder undicht, deutlich erkennbare Flecken auf dem Boden zeugen davon.

Zuerst dachte ich ja, die undichte Stelle am oberen Eingang zum Motorblock zu erkennen,

aber der Schlauch ist auch oberhalb dieser Stelle feucht, das Nachziehen hat nicht geholfen.

Deshalb überlege ich, auch andere als die hier beschriebenen Teile mit MS-Hülsen zu verstärken,

weiß aber nicht, ob das Sinn macht, aber die Zeit wäre jetzt günstig.

Vielleicht muss auch der eine oder andere Schlauch neu, nach fast 16 Jahren ist das zu erwarten.

Allerdings habe ich jetzt noch nichts abgebaut, würde ich evtl. am WE angehen.

Oder reichen schon die neuen (weicheren?) Schläuche, alles wieder dicht zu kriegen?

Düse

ob die Stutzen deformiert sind erkennst du wenn die Schläuche weg sind. Wenn Deformationen vorliegen kann auch der weichere Schlauch ggf undicht werden bzw sein.... ohne ansehen der Sachlage - ALLES SPEKULATIUS

mfg

Manne

versuche die Leckstelle zu orten.... dann kannst du gezielt dort angreifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe noch 2 Satz übrig. Wer zuerst kommt, malt zuerst....

Weitere Sätze können definitiv nicht mehr nachgefertigt werden.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurze Meldung. Für die beiden verbliebenen Sätze Stutzen haben sich schon Freunde gefunden. Somit ist definitiv Schluß.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Jens,

 

bei mir tropft es nun auch an den Stutzen (Bei Temperaturen unter ca. 10°)

 

Da Du keine mehr fertigen lässt muss ich da selber ran. Kannst Du mir die Maße nennen oder eine Zeichnung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

ich bin zur Zeit unterwegs und habe keinen Zugriff auf mein Tiger-Archiv. Bitte warte bis zum Wochenende.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte ich helfen, reges Interesse vorraugesetzt.

Bei einer Serie von ca. 10 Sätzen (oder mehr) würde ich die CNC (*) anschmeissen,

darunter würde es sich kaum lohnen.

Habe meine als Einzelteile gedreht, für einen Satz die günstigere Lösung.

Wenn also Bedarf besteht, könnte was gehen.

(*)

Ist nicht meine eigene :o, sonder die meines AG.

Kriege ich aber irgendwie geregelt.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Düse:

Evtl. könnte ich helfen, reges Interesse vorraugesetzt.

Bei einer Serie von ca. 10 Sätzen (oder mehr) würde ich die CNC (*) anschmeissen,

darunter würde es sich kaum lohnen.

Habe meine als Einzelteile gedreht, für einen Satz die günstigere Lösung.

Wenn also Bedarf besteht, könnte was gehen.

(*)

Ist nicht meine eigene :o, sonder die meines AG.

Kriege ich aber irgendwie geregelt.

 

Gruß Düse

Hi Düse,

 

vielleicht solltest du einen seperaten Aufruf starten. Dann sollten sich bestimmt genügend Interessenten finden.

Ich habe bereits einen Satz von Jens, sonst würde ich auch Einen ordern...

 

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Heimwerker,

 

hier mal die Zeichnung der Stutzen. Mit einer CNC-Fertigung ist es relativ einfach die Maße zu halten.

 

Viel Erfolg

Jens

Zeichnung Buchsen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

offensichtlich scheint noch Bedarf zu sein.

Ich werde mich also darum kümmern und die Teile drehen.

Wenn alles klappt, sollten dieTeile vor Weihnachten bei euch sein.

Kosten 20 Euro incl. Versand für einen Satz mit 3 Teilen.

Bitte schreibt mir eine PM mit eurer Adresse, ihr erhaltet dann meine Bankverbindung.

 

Guß Düse

 

@Technikfan:

 

Danke für das Bereitstellen der Zeichnung.

Dann muss ich meine nicht suchen, die Maße scheinen aber ähnlich zu sein.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...