Nordraste Geschrieben am November 5, 2013 Share Geschrieben am November 5, 2013 Triumph (aber nicht nur die) hat bei der EICMA heute ein Feuerwerk an Neuheiten gezündet. Und dabei ist eine "Triumph Tiger 800 XC Special Edition" Yamaha und BMW haben auch ordentlich gezündet, eine Einzylinder SR 400 zum Beispiel und eine MT-09 zum Kampfpreis! http://www.motorradonline.de Gruß, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 also rot schwarz sieht schon geil aus aber meine in mattgruen ist wenigstens getarnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 Einfach nur wunderschön...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 mir gefällt die auch sehr gut. Sieht optisch echt klasse aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 Ist mir zu bunt, zu "ducatig". Noch 'was anderes anders dran als halt "andere Farbe für den Rahmen"? Wie innovativ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 Servas ! Passt für eine Enduro meiner Meinung nach nicht besonders. Ist zwar nicht richtig grauslich, aber kaufen würde ich sie nicht. Besser wäre wirklich, eine mit verbesserten Fahrwerk gewesen. Wer braucht einen Qietschroten Rahmen ? Schöne Grüße Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 Ich find sie schick. Und wenn sie in Natura auch so gut aussieht könnte ich echt schwach werden. Würde mich nicht wundern wenn da doch noch ein, zwei Sachen hinzukämen welche über die Farbe hinaus gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xc luke Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 ...ist halt Geschmacksache. Aus meiner Optik nicht der Renner. Ich hätte eine "R" Version mit verbessertem Fahrwerk angeboten, nicht bloss eine Farbvariante. Dann hätte man die Komponenten auch als Zubehör verhökern können. Aus Marketingsicht ein besserer Schachzug. Biker Gruss xc luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 5, 2013 Share Geschrieben November 5, 2013 hat doch immerhin gereicht fuer den Medienbedarf. Bei T. reicht schon im eigenem Zubehoer zu wuerfeln und schon ist die Sclagzeile da. Hurra.....da gibt es dann den Test. XC die Neue. Sorry, bin da ruebergerutscht von der Ex. Ja viele warten noch auf weitere Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 ..ich muss auch sagen, dass ich mir unter einer "Special" mehr vorstelle als nur einen rot gelackten Rahmen. Überhaupt wird vieles zur Show unternommen: sind wir Käufer wirklich so anspruchslos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger 4 Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 Jetzt wartet doch erst mal ab, vielleicht gibt's ja mehr als nur einen roten Rahmen. Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 Jetzt wartet doch erst mal ab, vielleicht gibt's ja mehr als nur einen roten Rahmen. Gerd so ist es, ein schwarzes Hitzeschutzschild und schwarze Soziusgriffe mehr gibt auch Triumph auf seiner Seite nicht an Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 Na die schwarzen Griffe würde ich mir doch direkt mal ordern wenn der Preis stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 Servas ! Die Griffe hab ich schon schwarz gepulvert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben November 6, 2013 Share Geschrieben November 6, 2013 Weiß ich - fands da optisch auch sehr ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 das ist noch nicht mal ein Facelift, das ist nur Makeup. schade, aber ich denke mal verlängert so die Laufzeit des Modells nochmal, kann man sehen, was die Konkurrenz treibt und beim nächsten mal die wirklichen Modifikationen bringen. Farbe allein wird als Kaufanreiz nicht genügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 (bearbeitet) das ist noch nicht mal ein Facelift, das ist nur Makeup. ich stimme Dir voll und ganz zu. Für mich ist das "Feuerwerk" endtäuschend Grüßle Werner bearbeitet November 7, 2013 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Ausserdem... was gibts an der 800XC aktuell auszusetzen resp bedarf absolut dringender Verbesserung? Ernsthaft jetzt? Sind fast alles individuelle, persönliche Anmerkungen und Bemängelungen. Aber so richtig was "Grobes" ist nicht dabei. Ich verstehs manchmal nicht. Hauptsache meckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Setz Dich mal auf den Stuhl des Anbieters. Jedes Facelift, jede Überarbeitung setze einen neuen Kaufimpuls, wieder ein Fahrbericht / Vergleichstest etc. BMW hat dieses Marketingkonzept perfektioniert, alle 2 bis 3 Jahre eine Mü TÜ QÜ Autobauer machen das immer schon, allerdings in etwas längeren Zyklen. Aus (Neu-)Käufersicht natürlich eher Scheice, weil die Gebrauchtpreise jedesmal durchsacken. Ich wüsste schon so ein paar kostengünstige Faceliftoptionen, etwas größerer Tank mit etwas unkantigerer Form, besserer Bordcomputer mit 'Fernbedienung am Lenker und Außentemperatur, Handrad an der Federvorspannung, breiterer Lenker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 (bearbeitet) Hartmut, ich gebe dir bei jedem deiner angemerkten Punkte uneingeschränkt recht! Aber... das sind für mich genau jene individuelle, persönliche "Verbesserungen" welche ich gemeint habe. Breiter Lenker: braucht und will nicht jeder, im Gegenteil. Grösserer Tank: dito, spricht eher noch weniger Leute an. Besserer Bordcomputer mit 'Fernbedienung am Lenker und Außentemperatur: hab ich persönlich auch schon mehr als einmal angemerkt, ist aber ein nice to have, mehr nicht. Handrad an der Federvorspannung: wieviel Prozent der XC Fahrer spielt regelmässig an der Einstellung rum? Ist wie mit dem meiner Meinung nach zu kurz übersetzten sechsten Gang: ich würde das sehr begrüssen, 98% finden es ok wie es ist. Versteh mich nicht falsch, alle Punkte welche du angesprochen hast (bis auf den grossen Tank) habe ich bei mir umgesetzt. Aber nur weil es für mich so passt, wirklich brauchen würde ich nichts davon. Kommt hinzu wenn Triumph so eine Special Edition mit allen möglichen Gimmicks anbieten würde, das Teil dafür aber 2000.- Euro (ist jetzt irgend ne Zahl) mehr kosten würde hätte auch wieder jeder was zu meckern. Für mich ist das heute ein fast nicht zu bewältigender Spagat: einerseits sich selbst treu bleiben, andererseits auf so viele individuelle Wünsche wie möglich eingehen. Das hat schon manchen oder manche den Kopf gekostet resp vom Markt gefegt... bearbeitet November 7, 2013 von Tigertrail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Das ist ein zweischneidiges Schwert; Auf der einen Seite wollen wir zuverlässige Technik und auf der anderen immer wieder Kaufanreize und Neuentwicklungen. Wenn wir die kleinen, persönlichen Vorlieben unberücksichtigt lassen, so ist gerade die Tiger 800 und 800 xc sehr zuverlässig. Dazu reicht ein Blick hier ins Forum. Im Gegensatz zu anderen Marken sehr unaufgeregt, ja schon fast langweilig! Aber Triumph schafft es bisher nicht die potentiellen Kunden so anzusprechen wie BMW es tut. Ob das nun gut ist oder nicht mag jeder selbst beurteilen. Für mich gibt es keinen Grund zum Wechsel, solange die Betreuung durch meinen Händler gesichert ist. Was dann kommt wird man sehen .... Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Aber Triumph schafft es bisher nicht die potentiellen Kunden so anzusprechen wie BMW es tut. Ob das nun gut ist oder nicht mag jeder selbst beurteilen.Es ist schlecht. Warum? Wie soll sich auf Dauer ein einigermaßen akzeptables Händlernetz etablieren, wenn die nur so wenig Moppeds verkaufen? Ich hab's in Frankfurt erlebt, ein Händler nach dem anderen ist seinen Vertrag los geworden, selbst der mit großem Brimborium eingeweihte Flagship-Store (mit guten Leuten) war nach wenigen Jahren wieder weg. Das hat mir seinerzeit die Lust auf ein T-Moppedes erstmal vertrieben. Bin gespannt wie lange sich hier in Berlin 2 Händler halten. Umsatz ist für alle gut. Es muss ja nicht gleich ein Massenprodukt wie die GS werden. Aber etwas mehr Aufmerksamkeit haben die tollen Moppeds eigentlich verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 (bearbeitet) Aber Triumph schafft es bisher nicht die potentiellen Kunden so anzusprechen wie BMW es tut. Aber etwas mehr Aufmerksamkeit haben die tollen Moppeds eigentlich verdient. Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage Ich habe vor einigen Jahren erfahren, weshalb ein super Händler und Schrauber seinen Vetrag mit Triumph aufgegeben hatte. Triumph hatte abgedrehte Vorstellungen bezüglich Ausstellungsfläche, Vorhaltung von Motorrädern und Ersatzteilen. Sein Antwort zu mir: "Ich verkaufe in einem Monat mehr Yamahas als Triumphs im ganzen Jahr"! => so kann man seine Kundschaft auch verlieren...... und das haben die Motorräder UND die Kunden nicht verdient. Grüßle Werner bearbeitet November 7, 2013 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Die Aussage von damals mit mehr Yam im Monat als T im Jahr ist aber auch schon lange her..... Verkäufe stehen und fallen meist mit dem Händlernetz. Ein Mopped kann noch so gut sein, die wenigsten werden bereit sein es zu kaufen, wenn der nächste Händler 70-100km weit weg ist. Meine T-Werkstatt ist über 100km weit weg, hab zwar auch einen in ca. 50km Entfernung....aber ich fahr lieber doppelt so weit Aber ehrlich gesagt, in jetzt 4 Jahren Triumph war ich 4x in der Werkstatt zum Service und bei der Explorer gleichzeitig zum Kopftausch. Kein ausserplanmässiger Aufenthalt auf jetzt ca. 40tkm Dreizylinder, nicht mal ein defektes Birnchen . Die 4 Werkstattbesuche hatte ich oft mit BMW im Jahr. T ist Stückzahlenmässig ein kleines Licht im globalen Markt, es steht auch kein großer Konzern wie bei BMW, Honda, Suzuki, Yamaha, Ducati dahinter. BMW verdient nicht mal merklich Kohle mit seiner Motorradsparte, ca. 1% vom Konzerngewinn mit PKW. Um so erstaunlicher finde ich es, das T sich so viele Nischenmoppeds im Programm leistet, die Stückzahlen der Bonnie Modelle und ihrer Ableger sind doch sehr gering, nicht nur in D. Liegt m.M. nach aber eindeutig am Preis. Am erstaunlichsten finde ich da KTM, was die in den letzten Jahren aus dem Hut schmeissen ohne großen Konzern im Hintergrund - Chapeau Im Grunde ist es mir wurscht wieviel ein Hersteller von seinem Mopped verkauft und ob er damit gut verdient, wenn ein Teil für MICH passt und die Rahmenbedingungen dazu, dann bin ich zufrieden. Wenn ich es nicht bin, dann geh ich woanders hin. Ich hab keinem Hersteller einen Heiratsantrag gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 ...wenn ein Teil für MICH passt und die Rahmenbedingungen dazu, dann bin ich zufrieden. Wenn ich es nicht bin, dann geh ich woanders hin. Genau so ist es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 ich bin mit Triumph auch nicht verheiratet..... aber mit meinen Drillingen sehr zufrieden Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Das kann ich so nicht stehenlassen. klar seid ihr verheiratet, oder lebt in wilder Ehe. Wer so das Forum pflegt und Gedanken hegt. Ich bin nicht verheiratet und treibe es mit der Ex. Wir haben schon so viel gemeinsam erlebt, Kummer und Sorgen geteilt und das verbindet. Irgendwie schon raffiniert T. die lassen uns das fertig machen und dadurch bleibt das immer spannend. Da sehe ich eine Naehe zu Harley. Die kann ich z.B im Serienzustand gar nicht fahren. Habe dort 4 Modelle probegefahren ( bei den verbliebenen restlichen, war das von vornherin nix) dann gehts nach dem Kauf erst los. Ja, es ist (oder war) der Motor in seiner Besonderheit, der Rest ergibt sich. Na, das kommt mir sehr bekannt vor. So hat man noch genuegend Spielraum fuer sein pseudo Individium. Das ist auch gut so, denn jeder hat andere Vorstellungen. Die Gruppen bilden sich auch hier, Windschutz, Bremsen, Fahrwerk, Sturzbuegel oder Koffer. Auch LED, ganz gut. So kommen wir alle gemeinsam zum Zeitvertreib. Wir sind lange noch nicht durch. Jeder so wie er meint. Alles hat seinen Sinn, auch das schlechte Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 Das hat aber für mich nix mit der Marke T zu tun, sondern mit individuellen Verbesserungrn des aktuell von mor bewegten Moppeds. Das man sich da austauscht ist doch normal. Ws koennte auch was anderes als Triumph auf dem Tank stehen wenn ein anderer Hersteller genau das Mopped gebaut hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 (bearbeitet) eine Umfrage über gewünschte Änderungen bzw. Verbesserungen an den Tigern wäre interessant Grüßle bearbeitet November 7, 2013 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben November 8, 2013 Share Geschrieben November 8, 2013 Hallo, den aufgezählten Argumenten stimme ich zu. Ein Punkt wurde, m.M. nach,vergessen. Image! Ich glaube dieser Aspekt steht bei vielen Käufern im Vordergrund. Eine BMW vor der Haustür macht mehr her als eine Triumph,Yamaha...... Ich behaupte BMW könnte die GS mit Holzräder und Gummilenker ausrüsten und es würden sich immer noch Käufer finden. Es gibt ja auch zwei Gruppen in der Zunft. Zum einen die Motorradfahrer und Motorradbesitzer. Als ehemaliger BMW-Treiber habe ich meine Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franki Geschrieben November 8, 2013 Share Geschrieben November 8, 2013 (bearbeitet) fast passend zum Thema, falls zu sehr Offtopic, gerne wieder löschen, bitte: weiss-blaue Verkäufe... Grüße Franki bearbeitet November 8, 2013 von Franki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Camillo Geschrieben November 8, 2013 Share Geschrieben November 8, 2013 BMW hat für dieses Image hart gekämpft und in der Vergangenheit eben mehr schlaue Entscheidungen getroffen als viele andere. Auch Triumph kann so etwas gelingen, aber sicherlich nicht von heute auf morgen. Wer wollte in den 70er und und frühen 80er Jahren eigentlich noch eine BMW haben? Mit der R80G/S kam der Erfolg, das jüngste Produkt dieser Geschichte schreibt schon wieder hervorragende Zahlen. Triumph hat sicherlich nicht die besten finanziellen Mittel, aber einen kultverdächtigen Motor. Da geht was. Die Sonderedition ist nett anzuschauen, aber ein paar Verbesserungen z.B Fahrwerk, Lenker hätten es schon sein dürfen. Ich würde mir auch einen weiteren Lenkeinschlag wünschen. Aber Finger vom Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.