Jump to content

Tiger 4

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Tiger 4

  1. Ich habe das schon einmal irgendwo geschrieben,der Explorer Lenker auf der Tiger ist die erste Wahl! Einfach mal den fragen. Gruß Gerd
  2. Es liegt mir fern hier den Klugscheißer zu geben, aber fahr mal nach Hechlingen zum Endurotraining und leih dir dort ne 800GS für einen Tag. Ich denke Du hast anschließend eine andere Sichtweise. Gerd
  3. Beide sind in ihrem Segment hervorragende Mopeds,allerdings spielt die 1200 GS in einer anderen Liga und sind somit auch direkt nicht vergleichbar. Gerd
  4. Ich glaube nicht,dass Du beide Mopeds schon mal als "Enduro" im Gelände bewegt hast. Denn hättest Du, würdest Du nicht lachen sondern die Aussage bestätigen. Die Tiger für Asphalt und Reisemoped und die BMW als echte Enduro und gerne auch für schwieriges Gelände. Beides geht halt schlecht. Gruß Gerd
  5. Servus, für die GS gibt es das! Für die Tiger hab ich das noch nicht gesehen. Gerd
  6. Geschrieben Gestern, 10:29 Uhr Servus, also die Explorer ist ein sehr komfortabler Reisedampfer, die KTM ein scharfes Eisen und gut geeignet zum jagen von gebückten und die 1200er GS kann alles ziemlich gut! ist halt ne Eierlegendewollmilchsau Deshalb habe ich mich nach vier Tiger für die GS entschieden, die ist zwar a bisserl teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und im übrigen ist der Motorrad-kauf etwas hoch emotionales und man sollte erst gar nicht versuchen jemanden die Entscheidung rational zu erklären. Gerd mehr sog i ned!
  7. Servus, also die Explorer ist ein sehr komfortabler Reisedampfer, die KTM ein scharfes Eisen und gut geeignet zum jagen von gebückten und die 1200er GS kann alles ziemlich gut! ist halt ne Eierlegendewollmilchsau Deshalb habe ich mich nach vier Tiger für die GS entschieden, die ist zwar a bisserl teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und im übrigen ist der Motorrad-kauf etwas hoch emotionales und man sollte erst gar nicht versuchen jemanden die Entscheidung rational zu erklären. Gerd
  8. Servus, als Alternative zum Standard Lenker kann ich wärmstens den von der Explorer empfehlen. Einfach mal auf ne Explorer setzen testen. Gerd
  9. So! bei mir hat es sich vorerst auch mal ausgetigert. Ich habe heute meine Tiger (die vierte) für eine 1200er GS Bj. 2014 in Zahlung gegeben. Ich möchte wieder mal in einer etwas höheren Liga mitspielen, sorry! mitfahren. Muß ja nicht für immer sein. Wenn Triumph irgendwann eine 1000er Tiger XC mit ca.115 PS bei sagen wir mal 230KG (mit Sprit) bringt, könnte der Weg ganz schnell wieder zurück gehen. Ich werde als Gast, dieses super gemachte Forum, weiterhin besuchen und vielleicht auch hin und wieder, was zum besten geben. Ich hoffe der Basti 1200 hat auch nichts dagegen Ja dann! auf bald Gerd
  10. Ja Du hast recht, auf so einen Schmarrn sollte man gar nicht reagieren.
  11. Ob Du wartest oder nicht ist Deine Angelegenheit! aber die Aussage die 1050er sei ein lächerliches Angebot finde ich schon sehr gewagt.
  12. na dafür das die "große" Adventure gerade mal um die 1000 euro Aufpreis hat würde ich auch eher zur 1190 tentieren. Wenn da nicht ein Tiger in der Garage stehen würde Also, ich bin immer wieder überrascht, welche Halbwahrheiten im Forum verbreitet werden ​Die 1050er kostet 12.600 und die 1190er mit Elektronik-Paket 15.400 und somit ist das Delta 2.800 nach meiner Rechnung. Locker 240 kg vollgetankt und fahrfertig bei bis zu 95 PS. Und das Ganze für fast 13 TEURO, lächerlich Lieber aktiver user, dann warte mal ab was die neue 800XRx kostet wobei die KTM dann immer noch die besseren Komponenten verbaut hat und so um die 100 NM drückt
  13. Es wird so getan, als wäre der Triple ein Alleinstellungsmerkmal von Triumph. Das ist mit nichten so! Yamaha verkauft ein vielfaches davon und wenn die Berichte stimmen, sind die Dinger richtig gut. Zumindest ist Yamaha für 2014 ausverkauft,kein Wunder bei einer Steigerung von 85% (7587). Ich bin alles aber kein Japan Fan, aber die Frage muß schon erlaubt sein warum Triumph in einem wachsenden Markt Anteile verliert! Liegt es an den depperten Kunden, die einfach das falsche kaufen oder vielleicht doch an der Politik der Marke selbst? Nostalgie hilft da jedenfalls auch nicht weiter, außer ich kaufe mir eine Triumph und fahr die halt dann die nächsten 10 Jahre. Ich persönlich bedaure den Weg von Triumph, denn der geht schnurstracks in die Nische der Retro Bikes und dann gibt es halt keine Ressourcen mehr für Speedys,Tiger und Co. Aber ich gehe jetzt mal davon aus,dass die genau wissen was Sie tun! Gerd
  14. Hallo Ralph, lustiger Beitrag! allerdings voll daneben. Ich habe weder über Service im allgemeinen oder Service-Netz geschrieben. Aber wenn Du das Thema schon ansprichst,in Süddeutschland ist das KTM Service-Netz wesentlich dichter als das von Triumph. Und KTM hat den Marktanteil dieses Jahr um 25,8% (6672) gesteigert,Triumph hat leider 1,1% (4505) verloren,was ich persönlich sehr bedauere. Warum das so ist,wie es ist, hat sicherlich mehr als einen Grund aber einer davon ist mit Sicherheit die Modellpolitik in Zusammenhang mit technischer Innovation. Im übrigen habe ich einen ausgezeichneten und kompetenten Händler,der allerdings über die Modellpolitik auch nicht glücklich ist. Gerd
  15. Laut der Zeitschrift Motorrad INTERMOT Spezial hat sich Triumph für die Retro Welle entschieden. Es kommt ein neuer 1200er Paralleltwin in verschiedenen Varianten usw. und die Fans von Speed und Street Triple müssen weiter warten.(Bericht Motorrad) Ich befürchte, dass trifft dann auch auf die Tiger Fans zu! Sollte Triumph tatsächlichen diesen Weg gehen, gehe ich auch meinen Weg und zwar nach 4 Tiger zu BMW oder KTM. Ich bin sehr neugierig,was da jetzt kommt bzw. nicht kommt! Gerd
  16. Ich glaube irgendwie ist das ursprüngliche Thema verloren gegangen! Ich versuch`s mal andersrum! Damit eine Motorradmarke überleben kann,braucht es Käufer und zwar viele Tausende und das jedes Jahr! Wenn diese Marke aber keine Produkte neu und weiter entwickelt die gekauft werden, ist sie irgendwann nicht mal mehr in der Nische sondern Tot. Der Platzhirsch in Deutschland ist nun mal BMW und die Burschen sind Markttechnisch genial unterwegs,egal ob man sie mag oder nicht! Niemand muss begründen warum er eine BMW kauft,oder nicht kauft! Niemand muss auch begründen warum er eine Triumph kauft,er kauft`s sie halt und hat seine persönlichen Gründe dafür. Aber wenn mir das Produkt nicht mehr gefällt und der Wettbewerb dann noch technisch vorbeizieht,überlege ich mir schon, ob es da vielleicht die eine oder andere Alternative gibt. Wenn ich der Meinung bin, dass das Fahrwerk und die Bremsen meines Mopeds maximal Durchschnitt sind und das Gewicht vielleicht 15 Kg niedriger sein sollte , hilft mir als Update eine rote Farbe auch nicht weiter! Gerd
  17. Die ganzen Themen wie Emotionen,Seele massieren,BMW hat eine gute Marketingabteilung usw. mögen ja zutreffen. Aber sie verhelfen Triumph nicht zu mehr Stückzahlen und genau die würden sie aber brauchen. KTM macht es ja ziemlich gut vor wie es geht! Innovationen und laufende sinnvolle, aus der Sicht der Käufer, Updates. Ich kann jedenfalls keine Produktstrategie mehr bei Triumph erkennen,für mich wurschteln die irgendwie vor sich hin. Warten wir mal die Herbstmessen ab, vielleicht kommt ja doch noch etwas positives. Ich würde mich freuen! Gerd
  18. Genau! weiß-blau, liebe nicht Bayern. Die XR zielt gegen die Multistrada und ähnlichen Mopeds meiner Meinung nach und ich denke wenn der Preis passt ,wird das Moped ein Renner. Da wird die Tiger Sport auch echte Probleme bekommen. Im übrigen finde ich es super, daß BMW als deutscher Hersteller versucht jede Nische zu besetzen und das auch mit echten Innovationen. Das war ja früher die Strategie der Japaner und die sind zur Zeit glaube ich nicht so glücklich. Triumph muss aufpassen das sie nicht den Anschluß verlieren,speziell im Segment Tiger 800 / Explorer / Sport, da muß was nachkommen! Gerd
  19. Betriebswirtschaftlich betrachtet wäre die Einstellung der 800er Baureihe sicherlich ein finanzielles Desaster für Triumpf. Ich glaube nicht, dass der "return of investment" schon erreicht wurde, da fehlen sicherlich noch ein paar tausend Einheiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Triumpf überhaupt daran denkt, warum auch? die 800er verkauft sich für Triumpf Verhältnisse doch gut!. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass für 2015 ein update kommen wird und ich denke das ist auch notwendig. Lassen wir uns mal überraschen.
  20. Jetzt wartet doch erst mal ab, vielleicht gibt's ja mehr als nur einen roten Rahmen. Gerd
  21. Coach, ohne etwas umzubauen wird's eh nicht gehen. Egal was Du änderst! Tiger Gruß
  22. Hallo Endurero, Explorer und Explorer-XC Lenker sind identisch. Nehm den Explorer Lenker und Du bist deine Sorgen los Tiger4
  23. Hallo Coach, nehm den Explorer Lenker und alles wird gut Tiger 4
×
×
  • Neu erstellen...