Jump to content

Don Camillo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Don Camillo

  1. Don Camillo

    20140411 192159

    Vom Album Don Camillo

  2. Don Camillo

    Don Camillo

  3. Don Camillo

    20140411 192217

    Vom Album Don Camillo

  4. An die Puig Hinterradabdeckungfahrer: wie es mit dem Federbeinschutz aus? War letztens wieder mal erschrocken, wie schmutzig alles nach einer normalen Fahrt über die Landstraße wird. Der Lebensdauer des FB kaum zuträglich. Da ich auf Grund mangelnder Nachfrage den Tiger doch weiter fahren werde, würde ich diese Investition gerne tätigen und mich über Euer Feedback freuen.
  5. Für eine Enduro sind die Bremsen gut abgestimmt. Sportliche Strassenfahrt ist nicht so ihr Metier. Aber mal im ernst, kann der schmale Vorderreifen mehr auf den Asphalt bringen? Meine kommt jedenfalls schon jetzt leicht in den Regelbereich.
  6. BMW hat für dieses Image hart gekämpft und in der Vergangenheit eben mehr schlaue Entscheidungen getroffen als viele andere. Auch Triumph kann so etwas gelingen, aber sicherlich nicht von heute auf morgen. Wer wollte in den 70er und und frühen 80er Jahren eigentlich noch eine BMW haben? Mit der R80G/S kam der Erfolg, das jüngste Produkt dieser Geschichte schreibt schon wieder hervorragende Zahlen. Triumph hat sicherlich nicht die besten finanziellen Mittel, aber einen kultverdächtigen Motor. Da geht was. Die Sonderedition ist nett anzuschauen, aber ein paar Verbesserungen z.B Fahrwerk, Lenker hätten es schon sein dürfen. Ich würde mir auch einen weiteren Lenkeinschlag wünschen. Aber Finger vom Motor.
  7. Hört sich interessant an, Triple Tiger. Aber der erste Gang ist jetzt schon zu lang für den Stadtbetrieb. Wie ist Dein Drezahlniveau im sechsten Gang mit der neuen Übersetzung und welche Größen Du verbaut?
  8. Interessantes Video, Fritz. Ich habe es natürlich auch und es nervt. Das es jedoch so extrem aussieht, hätte ich nicht gedacht.
  9. Ich bekomme auch Kopfschmerzen vom AuspuffLÄRM der Boxer ab 2010. Nichts desto trotz hervorragende Motorräder und losgelöst von allen Ideologien für den "Normalo" ein prima Kauf.
  10. Don Camillo

    Yamaha MT-09

    Es wird durchaus Zeit, dass Yamaha wieder aktiv wird. Wenn ich mich noch an an die guten XT/SR Zeiten erinnere... Aber glauben tue ich nicht so recht daran.
  11. Don Camillo

    Yamaha MT-09

    Irgendwie sind spätestens seit der TDM alle kreativen Gedanken bei Yamaha verschwunden.
  12. Dem kann doch mit einer neuen Schraube und einer anschließenden Probefahrt schnell auf den Zahn gefühlt werden. Wenn das wirklich das Problem ist, hast Du keines mehr und die Reihenfolge Vibrationen durch fehlende Schraube die wahrscheinlichste.
  13. Noch eine Frage. Ich habe keine Sturzbügel und kenne nicht deren Befestigung. Könnte es aber sein, dass diese eventuell kürzlich unter Spannung neu montiert wurden?
  14. Ich habe die Vibrationen von Anfang an und das kann, bei konstanten Geschwindigkeiten, auch schon mal zu "pelzigem Gefühl" in den Fingern führen. Ich bin da aber auch sehr empfindlich und bei den Boxern sind mir die Hände komplett eingeschlafen. Aber eben auch nur bei Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten um die 120-130km/h. Allerdings liegen da laut meinem Orthopäden auch medizinische Gründe für vor.
  15. Das ist für mich, der seine Stadtfahrten generell mit dem Motorrad macht, auch ein Kritikpunkt. Ansonsten wurde schon das Fahrwerk angesprochen, da werde ich, falls ich das Motorrad behalte, auf jeden Fall Hand anlegen. Für den reinen Strassenbetrieb würde ich die Onroad wählen. Der Motor ist die Wucht und war für mich der Grund nach fast 25 Jahren Boxer GS zu Triumph zu wechseln. Mit der Tiger 800 macht man generell nichts falsch.
  16. Jahresdurchsicht in Düsseldorf beim wirklich Freundlichen 255 €. Darin enthalten Kosten für Wuchten des VR 37€.
  17. @ Tora Fahrer und Gepäck ca. 100kg. Aber es geht auch mehr um die Strasse als um das Gewicht. In Deutschland gibt es i.d.Regel keine Probleme. Auf irischen Strassen und vor allem Strässchen sieht das aber ganz anders aus. Das hat auch weniger mit Meckerei zu tun, als mit sachlicher Kritik. Auch wenn das manchem mit Triumph Brille, damit meine ich jetzt nicht konkret Dich, nicht passt. Das ist aber in Markenforen nicht ungewöhnlich.
  18. Es gibt keine, die sich bei Bedarf schaltfauler fahren lässt, Hartmut. Da geht eigentlich nur die Explorer oder die Tiger 800. Mal schauen was die Fahrwerksoptimierung kostet.
  19. Auch mal kurz. Trip auf die Grüne Insel. Loch in Sitzbank, Ölwanne undicht, Auswuchtgewicht am Vorderrad verloren, unerklärliches Absterben im ersten Gang, Startprobleme. Das bekommt der Händler alles wieder in den Griff und ich will die Kleine nicht missen. Eines aber ist mir extrem übel aufgestoßen, das Fahrwerk der XC ist wirklich schlechter als das der 800 GS. Die Strassen in Irland waren eine wahre Tortour. Hier in Deutschland spielt das zwar keine Rolle, aber da muss ich mal bei. Oder vielleicht doch die Explorer kaufen?
  20. Dann viel Spaß im Urlaub und immer oben bleiben, Hartmut. Gruß Achim
  21. Hallo Barrebräu, es ist natürlich kein repräsentatives Testverfahren (Eigentest), aber Durchzug von 60-140, der für mich interessante Bereich, da nimmt die GS (Auspuffklappenrowdy) der Tiger in etwa 70 m ab (vielleicht habe ich aber auch eine vom unteren Leistungsende). Beim strammen durchschalten sieht es nicht mehr so dramatisch aus. Beim Betrieb mit 2 Personen wird es aber noch deutlicher, wen wundert es (die Kühe stehen schon gut im Futter). Mit dem Rappeln gebe ich Dir recht, es gehört einfach zum Boxer. Mich haben letztendlich die nervigen (Fein)Vibrationen, die bei konstanten Geschwindigkeiten zum Einschlafen meiner Hände führen, zur Tiger geführt. Jetzt gibt es für mich keinen anderen Motor mehr.
  22. Die Tiger nimmt ca. 0.5l mehr als meine 12er GS, bei erheblich schlechteren Fahrleistungen. Im Vergleich zur F800GS ist es locker über 1l. Das ist keine Meisterleistung, aber ich gebe dieses wunderbare Motorrad trotzdem nicht mehr ab.
×
×
  • Neu erstellen...