tigertobo Geschrieben Mai 13, 2018 Share Geschrieben Mai 13, 2018 Hatte ich ein wenig weiter oben bereits angemerkt. Habe mal bei T angefragt. Einen Grund für eine andere Artikelnummer muss es ja geben, nur der Aufkleber scheint etwas wenig. Die Montageanleitung ist übrigens gleich. Lediglich der Hinweis, dass bei der CARB für Version die ECU für Californien und Brasilien eine andere Software und halt den Aufkleber bekommt. Mal sehen was kommt. vor 3 Stunden schrieb merkosh: CARB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben Mai 14, 2018 Share Geschrieben Mai 14, 2018 Hallo zusammen, heute bekam ich Antwort von Triumph. Zitat: "Der Arrow-Schalldämpfer mit der Artikelnummer A9600557 ist ausschließlich für den kalifornischen Markt bestimmt und hat für Europa keine ABE." Wäre auch zu schön gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 16, 2018 Share Geschrieben Mai 16, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger_of_Hamburg Geschrieben Mai 17, 2018 Share Geschrieben Mai 17, 2018 Am 12.5.2018 at 16:13 schrieb FrankenTiger: ...für die V201 bei World of Triumph wieder "Not available". Ich hab' ja einen. Vermute @Tiger_of_Hamburg hat Ernst gemacht und alle 578 Tüten aus dem Angebot aufgekauft....? Gruß Marc Nee... die Vernunft hat gesiegt (Meine Frau würde sagen: Selten genug...) Wohl zum Glück....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Mai 17, 2018 Share Geschrieben Mai 17, 2018 ...was aber am Gesamtergebnis nichts ändert: es es gibt sie weder in GB, noch in Hamburg. Viele Grüße von Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger_of_Hamburg Geschrieben Mai 17, 2018 Share Geschrieben Mai 17, 2018 vor 1 Minute schrieb FrankenTiger: ...was aber am Gesamtergebnis nichts ändert: es es gibt sie weder in GB, noch in Hamburg. Viele Grüße von Marc Bei Facebook in der Tigergruppe zeigen die Jungs beinahe stündlich, dass ihre Auspüffe ? Auspuffs? kommen... Da ist schon Bewegung in der TEX-Szene was die Ausp... äh Silencer ... betrifft... :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schymi Geschrieben Mai 18, 2018 Share Geschrieben Mai 18, 2018 Für die V201 bei World of Triumph bestellte Arrow (A9700611) ist heute angekommen. Soweit so gut. Kann mir jemand sagen, ob die E9 eingravierte Prüfnummer ausreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben Mai 18, 2018 Share Geschrieben Mai 18, 2018 (bearbeitet) Ich denke ja. Sicherheitshalber mal beim Händler fragen, oder Triumph direkt anschreiben. In der Montageanleitung steht: United Nations Regulation ECE 41-04 Schau mal hier: http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9600611-DE.pdf Du schreibst von A9700611, auf dem Arrow ist aber die 9600611 eingelasert. bearbeitet Mai 18, 2018 von tigertobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schymi Geschrieben Mai 18, 2018 Share Geschrieben Mai 18, 2018 Vielen Dank für den Link Ich habe mich vertippt A9600611 meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger_of_Hamburg Geschrieben Mai 19, 2018 Share Geschrieben Mai 19, 2018 Am 18.05.2018 at 17:32 schrieb Schymi: Für die V201 bei World of Triumph bestellte Arrow (A9700611) ist heute angekommen. Soweit so gut. Kann mir jemand sagen, ob die E9 eingravierte Prüfnummer ausreicht? Bei mir genauso... Erster Eindruck vom Sound nach 50 km ... Das Geld hätte ich für Sprit ausgeben sollen... War´s das oder kommt da noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Mai 19, 2018 Share Geschrieben Mai 19, 2018 Nicht zufrieden mit dem Arrow? Ich finde den super. Ich fand von dem Serienauspuff auf den hätte sich das geld mega gelohnt. Gerade das niedrige raus beschleunigen was mit dem satten dröhnen daher kommt. Im oberen Drehzahl brüllt er schön. Hatte im Winter 2017 für 400€ zugeschlagen. Bin voll zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 19, 2018 Share Geschrieben Mai 19, 2018 Eigentlich ist der Arrow schon gut. Im Laufe der Kilometer wird er noch kerniger (ca. 6.000) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Mai 19, 2018 Share Geschrieben Mai 19, 2018 vor 52 Minuten schrieb Tiger_of_Hamburg: Erster Eindruck vom Sound nach 50 km ... Das Geld hätte ich für Sprit ausgeben sollen... ...ich denke, der wird noch "besser", wie @joe3l schreibt. Ich habe den auch erst seit Ende März drauf. Hinsichtlich des Geräuschverhaltens trifft es die Beschreibung von @Oecher_chris recht gut. Allein schon weil der weniger wiegt und etwas zierlicher als die Serientüte, hat er sich schon gelohnt, meine ich. @Tiger_of_Hamburg, hab ein bisschen Geduld damit. Viel Geld hast Du ja nicht kaputtgemacht, wenn man bedenkt, dass die für den "richtigen" mal fast 900 Euro verlangt haben... Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger_of_Hamburg Geschrieben Mai 22, 2018 Share Geschrieben Mai 22, 2018 (bearbeitet) Am 20.5.2018 at 00:03 schrieb FrankenTiger: @Tiger_of_HamburgAllein schon weil der weniger wiegt und etwas zierlicher als die Serientüte, hat er sich schon gelohnt, meine ich. Ok... die vier Kilo könnte ich auch bei mir einsparen... Potentiel wäre vorhanden... Weniger Pizza, mehr Sport..... etc...? Ich gebe ihm mal die Chance, dass sich noch was tut.... Übernächste Woche ist Sternfahrt, da bekommt er knapp acht Stunden Temperatur.... bearbeitet Mai 22, 2018 von Tiger_of_Hamburg Orthogr.... wegen Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Mai 22, 2018 Share Geschrieben Mai 22, 2018 Moin, wenn dir die Tröte nach dem Durchwärmen auf der Sternfahrt noch immer zu zahm ist, gewähre ich ihr Asyl. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sogar die Serientröte im Laufe der Zeit etwas kerniger wird. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 @Schymi für die V201 habt ihr wohl glück, da gibts nur einen arrow der sowohl für EU als auch US zugelassen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Am 19.05.2018 at 23:06 schrieb Tiger_of_Hamburg: War´s das oder kommt da noch was... ja wird sicher noch, so um die 6000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger_of_Hamburg Geschrieben Mai 25, 2018 Share Geschrieben Mai 25, 2018 vor 18 Stunden schrieb merkosh: ja wird sicher noch, so um die 6000km Da wäre ja erst nächstes Jahr...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 26, 2018 Share Geschrieben Mai 26, 2018 Und hier die angeblich nicht zulässige CARB-Version 9600557... ? Hat ne E-Nummer, sieht aus wie die EU-Version, hat Papiere dabei, wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben Mai 26, 2018 Share Geschrieben Mai 26, 2018 Hallo Kleener, Die Angabe kam von Triumph Deutschland auf meine Anfrage hin. Was ist jetzt richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 27, 2018 Share Geschrieben Mai 27, 2018 Rechtlich keine Ahnung... Das Ding ist keine Brülltüte, identisch mit der EU-Version und hat eine E-Nummer, ich würde einfach ranschrauben und glücklich sein. Aber ich seh das alles nicht so eng wie andere. ? Falls die Abgasführung vom V201-Arrow sich mit den Holan-Trägern der V13VG nicht verträgt, schraub ich auf Tour mit den Holan-Koffern einfach den V13VG-Arrow dran. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Januar 6, 2019 Share Geschrieben Januar 6, 2019 Mal zwei Fragen zu all den Zubehörtröten. Wenn man bei den Anbietern so googelt, ist immer nur die TEX 13-15 und/oder die TEX ab 16 gelistet, nicht aber die Tiger 1200 (also ab 18). Kann ich davon ausgehen, dass ein Topf für die TEX ab 16 auch auf die Tiger 1200 Bj. 18 passt? Ich meine das jetzt rein technisch. Ob das 18er-Modell eine besondere Genehmigung oder ein anderes Prüfzertifikat oder was auch immer zur Homologation benötigen würde, wollen wir erstmal nicht thematisieren. Bei den Anbieten, egal welchem, wird immer nur der Endtopf gezeigt. Wenn ich das richtig sehe, sind aber auch die Zwischenrohre von unterm Moped bis zum Beginn des Endtopfes jeweils herstellerspezifisch. Gehören die immer dazu und werden nur nicht abgebildet oder wie ist es damit? Gruß, Heinz (zwar mit serienmäßigem Arrow an der XRT aber das Teil ist mir einfach zu groß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 7, 2019 Share Geschrieben Januar 7, 2019 Moin Heinz, Da die 2016/2017er Explorer eine andere Typgenehmigung haben, sind es natürlich andere Fahrzeuge, als die 2018er ff. Tiger, zumindest auf dem Papier. Da beide nach Euro 4 zugelassen sind und an den relevanten Punkten mechanisch identisch, sollten auch die ab 2016 ESD mit dem mitgelieferten Verbindungsrohr auch auf 2018 ff. passen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben Januar 7, 2019 Share Geschrieben Januar 7, 2019 Danke, Jens, das klingt ja gut. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 8, 2019 Share Geschrieben Januar 8, 2019 Die für die 2018er angebotene Version des Arrow für die Tiger 1200 trägt die Teile-Nr.: Arrow Slip-On Schalldämpfer Teilenummer: A9600831 Dieser Arrows Dämpfer befindet sich serienmäßig an der XRT des Bj. 2018 (V301, Version 1) oder kann für die anderen Modelle der Tiger 2018 geordert werden und entspricht natürlich der Euronorm 4. Technisch gesehen paßt wegen des identischen Rahmens auch die ältere Version -zumindest äußerlich. Rechtlich gesehen war keine Stellungnahme gefordert- ergo laße ich das, obwohl es mich ärgert. Die Tiger Explorer (Vorgänger) trägt die Typenbezeichnung V 201, kann ebenfalls mit Arrow Endtopf entprechender aufgeprägter Typen-Nr. legitim bestückt werden. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 (bearbeitet) Jetzt bin ich am ringen. Der Sound der Explorer ist soweit es mich betrifft ja out of the box schon sehr geil - noch besser wirds wenn man ihr Leine lässt. Auf der anderen Seite gibts für relativ kleines Geld Töpfe für die Katze... Hat jemand von euch einen dieser Slip-On Endtöpfe drauf ? Wie merklich / unmerklich hat sich für euch damit die Charakteristik verändert ? Aus den früheren Jahren blieb mir eine eher bescheidene Erfahrung mit Shark und Arrow, die letzte Maschine vor der Chopperphase war eine GSX750F (damals war ich zarte 20...) bei der die Dinger schnell durchgerostet sind. Verhält sich das heute noch bei jemandem ähnlich ? Mit welchen Marken seid ihr bislang gut unterwegs ? bearbeitet April 20, 2023 von Jel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bratwurst-im-Broetchen Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 Servus! Den bin ich jahrelang sehr zufrieden gefahren. https://youtu.be/br9bdknVkd8 DLzG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 vor 41 Minuten schrieb Bratwurst-im-Broetchen: Servus! Den bin ich jahrelang sehr zufrieden gefahren. https://youtu.be/br9bdknVkd8 DLzG Und heute ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bratwurst-im-Broetchen Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 Mopped mit Auspuff verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikemax Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 (bearbeitet) Hab den Heißwasserboiler an meiner TEX gegen den hübschen Leo getauscht und hab es nicht bereut. Ging mir weniger um den Sound und mehr um die verschandelte Optik. Wobei ich sagen muß das der Leo auch sehr geile Oktaven entlässt, besonders bei Freilauf oder der AB.? bearbeitet April 6, 2023 von Bikemax 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 vor 24 Minuten schrieb Bikemax: Hab den Heißwasserboiler an meiner TEX gegen den hübschen Leo getauscht und hab es nicht bereut. Ging mir weniger um den Sound und mehr um die verschandelte Optik. Wobei ich sagen muß das der Leo auch sehr geile Oktaven entlässt, besonders bei Freilauf oder der AB.? Schick, genau deswegen überleg ich mir das Mal sehen, derzeit gibbets die Tröte für knapp 300,- ... Wenns der Osterhase bringt, werd ich mich nicht wehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bratwurst-im-Broetchen Geschrieben April 6, 2023 Share Geschrieben April 6, 2023 Letztes Jahr erst fürn Kumpel nen eigentlich sauteuren Remus in neuwertigem Zustand für 250,- bei eBay Kleinanzeigen gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben April 19, 2023 Share Geschrieben April 19, 2023 (bearbeitet) Tja da isser auch schon dran. Der Unterschied in den Dimensionen und Gewicht ist schon deutlich... Die Tage mal Kilometer drauf packen und sehen was wird. Gefallen tut er mir jetzt schon. bearbeitet April 19, 2023 von Jel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goxy Geschrieben April 19, 2023 Share Geschrieben April 19, 2023 Hört sich gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.