kleener Geschrieben August 2, 2017 Share Geschrieben August 2, 2017 Bei 300€ stellt sich garnicht die Frage über was anderes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben August 2, 2017 Share Geschrieben August 2, 2017 Ich habe mir beim damaligen Neukauf der Explorer auch überlegt ob ich einen "doch teuren - jetzt günstigen" Arrow gleich dazu kaufen soll. Ich habe es getan und es war eine sehr gute Entscheidung. Wie merkosh schon schrieb - etwas einfahren, dann wird er so schön ... ich nenn es mal bassig und im oberen Bereich richtig bissig, fast böse. Finde aber, es bleibt bzgl. Lautstärke alles im grünen Bereich. Noch was ... der Arrow hat beim bergabfahren und Gas zu so ein herrliches brabbeln und blubbern .... einfach genial ..... miss it! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 3, 2017 Share Geschrieben August 3, 2017 vor 13 Stunden schrieb Gsiberger: Finde aber, es bleibt bzgl. Lautstärke alles im grünen Bereich. hmmm na ja ... jetzt nach 31 tkm und 5 jahren (jaaa is net sooo viel jahresleistung) ist er mir eigentlich viel zu laut so das ich am überlegen bin mir einen neuen aus england zu bestellen und den alten mal auf zu machen und ursachenforschung zu betreiben (dämmmaterial, irgendwas defekt / weggerostet etc.) oder alternativ den originalen mal dran zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben August 3, 2017 Share Geschrieben August 3, 2017 Ja ... ? ... kann ich jetzt nicht behaupten, dass mein Arrow damals "für mich" zu laut war. Bin auch der Meinung, dass sich der Arrow bis zum Verkauf meiner TEX mit 25 tkm nicht arg verändert hat. (liegt vielleicht auch an meinem Schuberth Helm) Kurzum ... ich würde für eine 2013-er TEX jederzeit wieder einen Arrow kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 3, 2017 Share Geschrieben August 3, 2017 (bearbeitet) ich habe auch einen schuberth und der arrow hat sich definitiv im laufe der zeit verändert, das hat so bei ca. 5-6 tkm angefangen. bearbeitet August 3, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 3, 2017 Share Geschrieben August 3, 2017 vor 22 Stunden schrieb Gsiberger: ...etwas einfahren, dann wird er so schön ... ich nenn es mal bassig und im oberen Bereich richtig bissig, fast böse. Finde aber, es bleibt bzgl. Lautstärke alles im grünen Bereich. Noch was ... der Arrow hat beim bergabfahren und Gas zu so ein herrliches brabbeln und blubbern .... einfach genial ..... miss it! Anders und besser kann ich den Arrow auch nicht beschreiben. Gleitet man dahin angenehm unauffällig, fährt man engagierter zaubert er den perfekten Soundtrack in verträglicher Lautstärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erstkontakt Geschrieben August 4, 2017 Share Geschrieben August 4, 2017 Moin moin, ich hatte 5j den Remus, passgenau keine lästige Schelle Optisch und auch super im Klang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomSt Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Servus, also gestern morgen stand der freundliche Mann vom UPS vor der Tür. Arrow geliefert und in einwandfreiem Zustand. Super so lieb ich Internetkäufe. Danke nochmal für den Tip. TOM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert1974 Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 (bearbeitet) Hi, wo kann man denn den Arrow für 300€ bestellen? Hab nix gefunden für einen solchen Preis. Gruß, der Bert PS: Sry, hab's doch gefunden. bearbeitet August 10, 2017 von Bert1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 kuckst du: http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/34036-arrow-slip-on-g%C3%BCnstig-bei-wordoftriumph/&tab=comments#comment-397399 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 UPS war gestern auch bei mir und hat einen riesen Karton aus England mitgebracht . Frage: Hat Triumph ein spezielles Tune für den Arrow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 (bearbeitet) Habe meinen neuen auch seit einer Woche drauf. Schnell geliefert und alles in einem einwandfreien Zustand. Danke nochmals an Madcow der diesen Tip hier eingestellt hat. Wonga, wegen dem Map schau mal hier, wurde in 2012/13 schon mal diskutiert. bearbeitet August 10, 2017 von holger02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 (bearbeitet) bevor der ganze alte mist wieder aufgewärmt wird: nein ! bearbeitet August 10, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) Hallo in die Runde, habe mir vorhin für meine 2017er XRX den Arrow direkt aus England bestellt. Für 420.- Euro konnte ich nicht Nein sagen ? Wie ist das nun mit der ABE für Deutschland? Gruß Christian bearbeitet August 14, 2017 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/34036-arrow-slip-on-günstig-bei-wordoftriumph/&do=findComment&comment=396403 +2 die zwei folgenden beiträge inkl. bild lesen bearbeitet August 14, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben August 14, 2017 Share Geschrieben August 14, 2017 (bearbeitet) Danke merkosh... allerdings verstehe ich dann nicht wirklich, warum bei Triumph in Deutschland der Topf explizit mit ABE angeboten wird ...das verunsichert mich etwas bearbeitet August 14, 2017 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 (bearbeitet) weis nicht wo du was von ABE liest, bei triumph deutschland steht (verklausuliert) EU homologation und bei world of triumph steht gar nix http://www.triumphmotorcycles.de/~/link.aspx?_id=A91A5A47F7604C4EA3CDF9D72A9DE18A&_z=z eine "betriebserlaubnis (nach EC richtlinie blabla)" = EU ist nicht ein "allgemeine betriebserlaubnis" = ABE nur deutschland bearbeitet August 15, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben August 15, 2017 Share Geschrieben August 15, 2017 bei meinem Arrow aus England war dieser Zettel dabei (EG-Homologationszertifikat). Das bedeutet das ein Bauteil das in einem EU Land genehmigt ist in allen EU Ländern zugelassen ist. Der ganze Nummern Kram ist auch im Auspuff eingelasert. Steht auch alles hier schon einmal. Einfach mal den ganzen Fred lesen und Bilder gucken. Zur EG-Homologation kann man auch bei Wiki lesen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat65 Geschrieben August 17, 2017 Share Geschrieben August 17, 2017 Am 14.8.2017 at 15:31 schrieb Mobed: Hallo in die Runde, habe mir vorhin für meine 2017er XRX den Arrow direkt aus England bestellt. Für 420.- Euro konnte ich nicht Nein sagen ? Wie ist das nun mit der ABE für Deutschland? Gruß Christian Das mit der ABE steht in Deutschland bestimmt nur drin, weil viele immer nach einer ABE fragen. Wenn bei Auspuffanlagen oder Nachrüstdämpfen eine EG-Homologation vorliegt und die Anlage mit der entsprechenden Nummer gekennzeichnet ist, muss keine ABE mitgeführt oder in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC-Tourer Geschrieben September 27, 2017 Share Geschrieben September 27, 2017 Am 28.9.2013 at 13:12 schrieb DirkM67: Er macht es doch!!! Der Shark hat meinen LED-Blinker verschmort. Bild kommt heute Abend! Hallo Dirk, dein Beitrag ist nun schon ein paar Jährchen älter. Am verschmorten Blinker hat sich im Hause Shark und der TE nichts geändert. Mein freundlicher Händler hat mir das Teil mal probehalber drunter geschraubt und auf meinen Wunsch hin die Alublinker aus dem Hause Triumph. Am rechten hatte ich nicht so lange Freude. Nun zu meiner Frage. Bist Du mit oder ohne DB-Killer gefahren, als er verschmort ist? Dann mal noch eine Frage an die ganze Runde: Hat jemand Erfahrungen mit dem Endschaldämpfer von BOS? Optisch für mich an der Explorer das non plus ultra. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 27, 2017 Share Geschrieben September 27, 2017 Hi, ich bin legal gefahren, also mit DB-Killer. Der Sound war ja so schon sehr geil. ? Gruß Dirk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle1200 Geschrieben September 28, 2017 Share Geschrieben September 28, 2017 Hallo Dirk, ich habe den BOS nun seit 2 Jahren und ca 15.000KM an meiner TEX von 2014 und kann nur ihn nur empfehlen. Der Sound, Optik und Verarbeitung sind klasse und "gefühlte" Mehr-Leistung. Seit 3000 KM habe ich Koso-LED-Blinker dran und bisher keine Probleme gehabt, weder mit Originalen noch mit den LED-Blinkern. Auch mit Koffern hatte ich (bis jetzt) keine Hitze-Probleme. Ein Bekannter mit TEX hat sich unter seinen LED Blinker ein kleines Blech gebastelt, siehe Bild, da bei ihm der LED-Blinker, auf einer sehr langen Urlaubsfahrt mit Koffern, schon mal geschmolzen ist (auch BOS) Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC-Tourer Geschrieben September 28, 2017 Share Geschrieben September 28, 2017 vor 20 Stunden schrieb DirkM67: Hi, ich bin legal gefahren, also mit DB-Killer. Der Sound war ja so schon sehr geil. ? Gruß Dirk? Ich nehme ganz stark an, dass das im Zusammenhang mit dem Metallgehäuse eine Rolle spielt. Der Tex-Fahrer, von dem der Auspuff war, soll die auch dran gehabt haben. Und das ohne Blinkergrillfest. Hm, komisch. Mir ist der Shark eh zu laut für lange Touren. Dann suche ich mal fleißig weiter. Danke Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC-Tourer Geschrieben September 28, 2017 Share Geschrieben September 28, 2017 Hallo Wolfgang, ich habe den BOS noch nicht live gesehen. Der original Endtopf drückt die Abgase ja eher gerade nach hinten raus, da das Endstück abgewinkelt ist. Wie ist das beim BOS. Er ist ja schon etwas kürzer als der Originale? Danke schonmal für deine Rückmeldung. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle1200 Geschrieben September 28, 2017 Share Geschrieben September 28, 2017 vor 50 Minuten schrieb XC-Tourer: Hallo Wolfgang, ich habe den BOS noch nicht live gesehen. Der original Endtopf drückt die Abgase ja eher gerade nach hinten raus, da das Endstück abgewinkelt ist. Wie ist das beim BOS. Er ist ja schon etwas kürzer als der Originale? Danke schonmal für deine Rückmeldung. Gruß Matthias Hallo Matthias, der Bos drückt auch ziemlich gerade hinten raus, aber es verteilt sich auf zwei Löcher (das untere mit der Sound-Klappe), sodass der Strahl dann nicht so stark ist wie bei anderen Zubehör-Töpfen. Als mein BOS neu war habe ich bei jedem Halt sofort die Hand an den Blinker gehalten, aber der war nie mehr als lauwarm. Zur Sicherheit hatte ich noch ein Stück Alufolie unter den (Original-)Blinker geklebt. Es kommt wohl stark drauf an bei welcher Außen-Temp, mit welcher Geschwindigkeit und Drehzahl mit oder ohne Koffer man fährt. Im ungünstigsten Fall kann dann der Blinker schon schmoren, der Auspuff ist einfach kürzer als der Originale oder ein Arrow. Wie schon gesagt, ich hatte bisher keine Schwierigkeiten und wenn dann gibt es ja noch die Lösung mit dem kleinen Blech. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC-Tourer Geschrieben September 28, 2017 Share Geschrieben September 28, 2017 Ich denke, dass die originalen Kunststoffblinker einfach weniger Wärmeleitfähig sind. Die Alublinker aus dem Zubehör heizen sich dann doch mehr auf. Ich fahre gerne und auch dabei lange Touren. Jedesmal 90,-€ für einen Satz neue Blinker ist mir dann zu fett. Ich lass das originale Kastenbrot dran. Leise und blinkerschonend Danke für deine Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben September 29, 2017 Share Geschrieben September 29, 2017 Den Arrow gibt es eventuell bei Triumph noch im Angebot, billiger gibt's auch keinen vernünftigen Auspuff im Zubehör. Damit gibt es auch keine Sorgen mit schmorenden Blinkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 29, 2017 Share Geschrieben September 29, 2017 Jep, hab mir heute auch einen Arrow gekauft. (TEX 2013) Günstiger gehts im Moment glaube ich nicht 277,31 € Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 Ich hoffe ja sehr das der für die 2017er dann bald auch so im Preis sinkt, den aktuellen Preis kriege ich zu Hause bei der Finanzbuchhaltung nicht durch.. ;-) Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 ca. 400.- aus England...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 Der für die aktuelle 2017er? Ich dachte für den Preis wäre das der für den Vorgänger. Hast du einen Link für die Pötte aus UK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 (bearbeitet) http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740277/tiger-explorer-xrx/arrow-silencer.html ca. 367.- britische Pfund inkl. allem bearbeitet Oktober 1, 2017 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Oktober 1, 2017 Share Geschrieben Oktober 1, 2017 Ok danke für die Info! Da werde ich nochmals in die Verhandlungen gehen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 Hallo. Weiß jemand, ober der Arrow ein Absorptions- oder Reflexionsdämpfer ist? Ich hatte zuvor den Remus Hexacon drauf. Der wurde mir nach ca. 3000km zu laut. Habe ihn verkauft und fahre jetzt wieder den Originalen. Bei dem Preis, fange ich schon wieder zum überlegen an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 2, 2017 Share Geschrieben Oktober 2, 2017 eigentlich müsste nach all dem beschriebenen hier im forum (wird lauter nach xxxx km) und der obigen beschreibung (gewicht) der arrow ein absorptionsschalldämpfer sein. bei einem reflexionschalldämpfer kann sich der ton bzw. die lautstärke nur ändern durch verschleiß bzw. wenn etwas kaputt geht z.b. durchrostet o.ä. aufgemacht hat ihn glaub ich aber noch keiner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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