Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 - Endlich, das Warten hat ein Ende!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich wär für Attwentscher :D

die eine BMW da heißt ja schließlich auch schon Adventure, glaube nicht dass Triumph sich diesen Hauch von Abenteuer entgehen lässt

Wenn nicht, kann man sich ja die Aufkleber beim KTM Händler in der Nähe besorgen ;)

Gruß tommy, der momentan 2 Adventure hat :rolleyes:

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eine BMW da heißt ja schließlich auch schon Adventure, glaube nicht dass Triumph sich diesen Hauch von Abenteuer entgehen lässt

Wenn nicht, kann man sich ja die Aufkleber beim KTM Händler in der Nähe besorgen 

Hat BMW da nicht schon 'nen "Triple Black?" Und einen Zweizylinder "Trophy"

Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgend etwas verstehe ich nicht in diesem treath. Die Tiger 1050 wird für 2012 wohl überarbeitet. Das Foto einer angeblichen Tiger1200 zeigt wohl eine neue Triumph Adventure auf gleicher Basis.... Auf welcher Basis? Nicht die der 1050, damit hat das Bild nichts gemeinsam...

Hier der Text aus mcn:

Triumph has given the Tiger 1050 a host of changes for 2012 including upgraded suspension, a sportier riding position and new graphics.

The changes cover the 1050 and 1050SE models with the changes helping to give the bike a fresh and sportier appearance; something Triumph is doing to distinguish the bike from the new 1200 Adventure bike the firm will launch in November.

Triumph says: "Both Tiger 1050s feature upgraded suspension consisting of redesigned internals and new damping characteristics front and rear, with a stiffer spring at the rear. The result is a more controlled ride, both solo and with a passenger, with reduced dive under braking.

To take advantage of the improved suspension, higher specification black anodised tapered aluminium handlebars sit 20mm lower than the previous steel items, giving a more sporting riding position than before.

New graphics, similar in style to those of the new Speed and Street Triples, adorn the fairing of the 2012 Tiger 1050s, with a number of items being ‘dechromed’ for a more contemporary look.

Wheels, sprocket carrier and brake calipers are among the many components to now feature a black finish and are complemented by graphite footrest hangers and control plates, while silencers and heel guards now take on a brushed, rather than polished, aluminium finish.

The standard Tiger 1050 comes in Triumph’s metallic Phantom Black, while the SE version offers three colour options: Diablo Red, Crystal White and a two-tone Matt Black/Matt Graphite combination. The higher specification Tiger 1050SE also benefits from Triumph’s ABS braking system, as well as the standard fitment of handguards, centre stand and panniers, optional extras on the standard Tiger 1050."

Quasi wird die 1050 für 2012 "entchromt" und bekommt das eine oder andere goodie, weil T nun endlich mal fürs 5. Modelljahr gemerkt hat, dass wohl nicht alles an der 1050 so dolle entwickelt war....

Wie dem auch sei, ich finde das Design der Tiger1200/Adventure sehr markant und wäre genu mein fall, Ähnlichkeit mit der GS hin oder her....

Hab eh immer gesagt: Wenn die GS endlich keine Ti**en mehr hat, kauf ich mir eine :-)

Gruß Hebi

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgend etwas verstehe ich nicht in diesem treath. Die Tiger 1050 wird für 2012 wohl überarbeitet

Hier die Bilder dazu. Von überarbeitet kann keine Rede sein, sind kaum mehr als optische Retouchen. Bereifung ist immer noch der Pilot Road 1(!)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, diue 1050 bleibt wie sie ist als Supermoto/Sporttourer bestehen.

Die Adventurereihe von Triumph, zu welchem auch die beiden kleinen Tiger gehören, werden um ne 1200er Tiger erweitert, die den Motor und den Antriebsstrang der neuen Trophy 1200 kriegen wird.

Damit hat Triumph leider zu wenig hinterm Berg gehalten. :D Jedenfalls waren die neunen Sachen auf den Fotos aus Spanien oder sonst woher einfach zu gut zu erkennen. Und nach dem die kleine Tiger wie ne GS aussieht (was mir persönlich egal ist) :rolleyes: - wird die große auch der großen BMW auch sehr ähneln.

Warum auch nicht. Lieber gut kopiert mit genug eigenen Goodies, als schlecht neu erfunden :D

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja den Triumphentwicklern auch vorwerfen, dass sie die grosse bayrische kopieren, weil sie auch 2 Räder hat...

:D

Hehe, andersrum: BMW hat Triumph kopiert, denn Triumph hat immerhin schon 20 Jahre früher Motorräder gebaut!

:-)

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe diesen Thread mal komplett gelesen und finde es schon interessant! Viele erregen sich über den Zustand, dass die 1200er aussieht wie eine 1200 GS und mekkern dann noch, dass die Engländer hier kopiert hätten, auf der anderen Seite währe es schöner gewesen, wenn sie aussähe wie eine KTM! Also, ich finde nicht wirklich viele Ähnlichkeiten mit einer GS!

Die Scheinwerfer scheinen aus der Speedy zu kommen, zumindest die Form! Na gut, das Schnäbelchen, kann man aber bestimmt abbauen! :rolleyes: Außerdem trägt es nun wirklich soooo auf!

Naja, ein Kardan ist eben ein Kardan, was soll der anders aussehen???

Der Motor ist anders! Sieht nicht aus wie bei einer GS! :horn: oder hab ich ein falsches Bild?

Eine geteilte Sitzbank, zumindest sieht das so aus, sehr funktionell für eine Gepäckbrücke! :biken2:

Der Tank erinnert mehr an eine Benelli Trek, finde ich! :help1:

Wenn wir schon bei Funktionalität sind!!! Warum hat das Moped keine underseat Auspuffanlage? Soll doch eine Reiseenduro werden oder? Dann braucht man kein seitliches Ofenrohr, sondern Platz für Koffer! Man sieht ihn zwar nicht aber ich gehe davon aus, das der seitlich verläuft!

Lasst den Bock erstmal im Schaufenster stehen und eine ordentliche Farbe haben, hoffentlich kommt auch wieder was ausgefallenes wie Orange oder Gold oder gelb! :bang:

Ich freu mich schon auf Mailand!

:prost1:

triumphale Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäähn,

kann dem Kerl mal einer diese hässliche grüne Jacke ausziehen? :totlach::horn:

Das ist aber nen derbes Ofenrohr, und somit natürlich wieder ein kleiner und ein Großer Koffer, zumindest bei den schönen Alukisten! Bei den originalen hat man dann wieder so einen schönen drumherumgebastelten, wo man am besten die Socken in die kleinen Ecken steckt!

Naja, der Zubehörhandel soll ja auch noch was daran verdienen!

Seid ihr euch eigentlich sicher, das die in ca 6-8 wochen in Mailand vorgestellt werden soll? Damüßte es doch mal gaaaaanz langsam was komplett fertiges geben und nicht nur diese Testbilder! :ph34r:

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Bilder waren schon in der Torque zu sehen? :rolleyes:

Dann wisst ihr, dass sich am Aussehen nichts mehr verändert. Ausserdem ist die Maschine ja auch komplett. Ich sehe keine kahle Stelle mehr an der Abdeckungen fehlen oder irgendwelche Kabel von Messensoren... :D

Mailand wäre also denkbar. Warum auch nicht. Trophy und Tiger mit neuem Motor und Antrieb, damit ist die große Reiseschiene auch vollständig.

Brülli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee danke. Wenn die Adventurer so kommt, dann soll sie beim Händler bleiben. Da ist die Trophy doch eine richtige Augenweide gegen. Ein gutes hätte es aber: Die BMW GS wäre nicht mehr die hässlichste Reise-Enduro.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach::totlach::totlach:

Naja, ich mag das rundgelutschte Design der T7 Serie nicht und hab trotzdem damals eine gekauft. :D

Und mit ein wenig Retusche kann man sich vieles selbst verschönern, bis es einem gefällt. :innocent:

Aber wenigsten haben die 800er und auch die neue 1200er dort angesetzt, wo Triumph ab 1999 einen ersten Wandel in der Tigerserie vollzogen hat.

Ich freu mich drauf. Mal sehen was es zu entdecken gibt, wenn sie in Natura vor einem steht :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Hab mich mal hier angemeldet, auch wenn ich noch ein bekennender Kuhtreiber bin :-)

Aber kommende Woche gibt's ne Probefahrt mit der Tiger 1050, die dann wohl mein Spielzeug für die nächsten Saisons sein wird.

So, nun aber zur 1200er:

Mein freundlicher hat diese Wohe 50!!! 1200er vorbestellt. Er meinte, sonst bekommt er nicht genug bei der Auslieferung ab März. 139 PS, 120 NM, Kardan und Optik wie bei der 800erXC wird ein Beben in Bayern auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XC_Crosser

. Er meinte, sonst bekommt er nicht genug bei der Auslieferung ab März. 139 PS, 120 NM, Kardan und Optik wie bei der 800erXC wird ein Beben in Bayern auslösen.

Das könnte passieren. Ich bin auch noch Q-Treiber und liebäugelte bereits mit der 800 . Gleiche Optik, besseres Fahrwerk, Kardan und es ist um mich geschehen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch weg von der 12er GS gegangen und habe es nicht bereut. Die 800er Tiger ist vom Gefühl her direkter und näher am Motorrad fahren. Ausserdem schaut sie einfach geiler aus! :D

Wenn Triumph wirklich ein Pendant zur 12er GS bringt, welches auch preislich attraktiv ist, könnte es für BMW wirklich unangenehm werden. Wobei ich aber nicht wirklich an einen signifikanten Preisunterschied glaube ...

Zum Vergleich: ich schwankte zwischen der großen und der kleinen Tiger. Unterschied ~3000€. Das war mir die Mehrleistung schlußendlich nicht wert. Die neue Tiger kostet dann sicherlich >14.000€. :blink: Was ich damit sagen will: 800cm³ und 95PS reichen für mitteleuropäische und alpine Verhältnisse locker aus um genügend Spaß zu haben. B) Bringen die 400cm³ und +3000€ wirklich DEN Mehrwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EinfachGut,

ich hatte dieses Jahr mir den 1050-TIGER gekauft.

Das waren am Schluss keine 3000 Euro Preisunterschied.

Die eine Maschine verkauft sich gerade wie geschnitten Brot und die andere nicht. Entsprechend gibt es eine Bereitschaft des Händlers über die UPE nachzudenken.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja diese Woche auch die 800XC probegefahren und war begeistert. Für mich war klar dass die 800XC meine nächste Maschine wird und spätestens im Februar 2012 bestellt wird. Die 1050 gefiel mir bis jetzt vor allem optisch nicht. Aber wenn Triumph jetzt ne 12XX im Stil und Optik der 800er baut, dazu noch mit Kardan... da komm ich schon ins Grübeln. Ein paar PS mehr könnten vor allem auf Langstreckenreisen nicht schaden. Auf der anderen Seite hat mich die Handlichkeit der 800XC begeistert. Echt verzwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar PS mehr könnten vor allem auf Langstreckenreisen nicht schaden.

Wirklich? Die 800er läuft auch 200 km/h, wobei das weder auf der 800er noch auf der 12er wirklich Spaß macht. Und 150 km/h kann ich mit der "Kleinen" prima dahinrollen :rolleyes: Ich habe mich bewusst fürs Downsizing auf 800cm³ als Kompromiss entschieden und bin sehr zufrieden, sowohl vom Handling als auch von der Leistung. Achja - natürlich auch vom Preis! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar PS mehr könnten vor allem auf Langstreckenreisen nicht schaden.

Wirklich? Die 800er läuft auch 200 km/h, wobei das weder auf der 800er noch auf der 12er wirklich Spaß macht. Und 150 km/h kann ich mit der "Kleinen" prima dahinrollen :rolleyes: Ich habe mich bewusst fürs Downsizing auf 800cm³ als Kompromiss entschieden und bin sehr zufrieden, sowohl vom Handling als auch von der Leistung. Achja - natürlich auch vom Preis! ;)

Du hast ja recht. Vielleicht muss ich mich einfach nur daran gewöhnen.

Meine 1600er Harley klingt und fühlt sich halt im 5ten von 6 Gängen bei Tempo 100 an wie die 800XC im sechsten Gang bei Tempo 80. Ich war die 800er mit Sozia probefahren, unter anderem auch auf der Autobahn. Da hatte ich halt das Gefühl dass sie sich ab Tempo 120 schon ziemlich anstrengen muss. Aber vielleicht hat das mehr mit der Motorcharakteristik zu tun und da muss man sich wie gesagt zuerst mal daran gewöhnen wenn man noch nie so einen Dreizylinder gefahren ist. Ansonsten fand und finde ich die 800er halt schon genial.

Aber ich denke wir schweifen hier ein wenig ab. Sorry.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

and den 10500 GBP kann man sich nicht direkt orientieren wenn man den aktuellen Wechselkurs nimmt. Unter 1300 wird es bei uns in Grundausstattung ohne ABS kaum angehen. Denke mal sie wird wie die 800er bei ezwa vergleichbarer Austattung, wahrscheinlich aber mehr Serienausstattung, knapp unter der 12er GS liegen. In der Preisklasse kommt´s aber auf 500 mehr oder weniger eigentlich nicht mehr an, da entscheidet die Vorliebe und das Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. In dieser Klasse kommt es dann nicht mehr auf Euro 500 an, und wenn man die 12XX'er Tiger sowieso haben will, dann erst recht nicht. :wub:

Das Gesamtpaket wird sicherlich mit vielen Innovationen bestückt sein, um sich allein von BMW abzusetzen und zu wollen. Bin ja mal gespannt auf Mailand und den Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesamtpaket wird sicherlich mit vielen Innovationen bestückt sein, um sich allein von BMW abzusetzen und zu wollen.

Ich hoffe da eher auf das Gegenteil, zumindest im elektronischen Bereich, denn mal ganz ehrlich, wer braucht denn verschiedene Mappings? Wer braucht eine Traktionskontrolle (bei dem Typus Motorrad zumindest)? Wer braucht eine Anti-Wheelie-Kontrolle (wäre für mich, wenn nicht ausschaltbar, der absolute Nicht-Kauf-Grund)?

Lieber in diesem Bereich alles einfach und straight halten, dafür meinetwegen in anderen Bereichen zulangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer braucht das.. ASR (= Anti-Spass-Control), Traktionskontrolle, Fahrmodis, etc. Leute, die die PS-Zahlen nicht beherrschen und Grobmotoriker. Damit kann jeder Noob mit 150PS umgehen. :rolleyes:

Die 195PS einer S1000RR braucht auch kein Mensch. Aber die wird verkauft wie blöd. Ohne die elektronischen Helferleins wäre die im öffentlichen Verkehr unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer braucht denn verschiedene Mappings?...

Och... hätte ich bei der 1050er auch gerne :rolleyes:

Aber nur, wenn ich selbst bestimmen kann (TuneECU) wozwischen ich wählen kann

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 195PS einer S1000RR braucht auch kein Mensch. Aber die wird verkauft wie blöd. Ohne die elektronischen Helferleins wäre die im öffentlichen Verkehr unfahrbar.

Gebe dir vollkommen recht in Bezug auf die Leistung - braucht man auf der öffentlichen Straße definitiv nicht.

Ich teile aber deine Meinung bzgl. der elektron. Helferchen bei der S nicht. Alles was ich bisher auf der Straße an S1000RR gesehen habe, war ohne Anstrengung zu richten. Da hatte bei denen keinerlei Helferchen auch nur einen einzigen Grund zum Eingreifen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...