Gast Geschrieben März 23, 2012 Share Geschrieben März 23, 2012 (bearbeitet) Nochmal zu den Teuertech Bügeln - nach 1,5h Regenfahrt am letzten So. hab ich das kätzlein für die Erstinspektion mal geputzt und da fiel mir auf - Die leweils hintersten Schrauben also die großen schwar brünierten Schrauben die man außen quasi auf kniehöhe hat fangen an zu ROSTEN ! (nach 3 Wochen / 800km) . Ich konnte ja meinen Augen kaum trauen. es waren zwar nur minimale Spuren abr sowas darf einfach nicht sein. Habe meinen super FTH darauf hingewiesen und er hat mir im Rahmen der 800km Inspektion dort auf eigene Kosten schöne Edelstahl Innensechskantschrauben reingemacht. (HMF-Motorrad Würzburg wie immer top!) Laut Chef waren das die letzten Touratechbügel die er nem Kunden verkauft - wer nochmal welche haben will soll se sich selbst ranmachen er hat die Schnauze voll von passform und Verarbeitungsqualität dieser hochpreisigen Anbauteile. Unfassbar! (Nein ich hatte kein Kontakt zu TT deswegen - er meinte auch das bringt nix) bearbeitet März 23, 2012 von TouanRebut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Die Alternative zu Sturzbügeln sind ja Sturzpads. Bei Stöbern im Web bin ich auf Metisse gestoßen, die haben so was für die 800XC im Programm. Fährt die schon jemand? Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärliner Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Ich habe mir die originalen montieren lassen. Die gabs zum Kauf des Tigers gratis mit dazu. Nur die Montage habe ich bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Von Metisse habe ich keine aber von GSG siehe hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...43&hl=Sturzpads Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lela Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Zu Motorschutzbügel: sehr massiv und schön gemacht, leider mit einem großen "aber": Der Bügel an der linken Seite hat 2 Kinderkrankheiten: Er wird unten an der herausstehenden vorhandenen Schraube montiert. Dafür liegt eine M10 Mutter bei. Leider hat die Schraube aber eine 1,25er Steigung und keine 1,5er wie die beigelegte Mutter. Zum Glück habe ich das schnell gemerkt, dass das zu schwer geht und hab mir dann eine passende Mutter besorgt. Laut Reaktion von Touratech soll das ein Versehen gewesen sein.... Manko 2: nachdem nur ein (schlechtes) Foto beiliegt und keinerlei schriftliche Montageanleitung habe ich den Bügel AUF die schon vorhandene Mutter mit der neuen (dann anderen, passenden) Mutter montiert. Dann hat alles auch gleichmäßig Abstand zum Motor. ABER: leider bleibt der Schalthebel dann vorne am Bügel hängen, sodaß er beim Schalten jedesmal eine Gedenksekunde braucht, um dann plötzlich auf den Fuß herunter zu schnalzen....das kann ja echt nicht sein! Laut TT sind die ersten Bügel "falsch geschweißt worden" und ich bekomme (irgendwann) Ersatz... Beim rechten Bügel gibt es keine Probleme, passt super! Ich hoffe allerdings, dass ich beim schon bestellten Sturzbügel für oben nicht wieder den Betatester machen muß.... Wenn dann mal alles da ist und passt, werd ichs noch passend zum Rahmen pulverbeschichten lassen..... ...is ja interessant!!!! Eure Beiträge sind so ziemlich genau ein Jahr alt.Und Touratech hat scheins was von"...die ersten waren falsch geschweißt..." erzählt. Da frage ich mich dann aber doch, WARUM ich genau und exakt das gleiche Problem EIN JAHR später auch habe!!! Der rechte Bügel, gaaar kein Problem, und der linke...zu kurze Schraube, und wenn man ihn von vorne her montieren wollte, gut einen halben cm unpassend und nur unter sehr großer Spannung zu verbauen. Tztztztzzzzz....das schmälert so etwas meine Begeisterung für dieses Unternehmen..... Aber nun sind sie dran....>>>>> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Eure Beiträge sind so ziemlich genau ein Jahr alt.Und Touratech ... Da frage ich mich dann aber doch, WARUM ich genau und exakt das gleiche Problem EIN JAHR später auch habe!!! ... Tztztztzzzzz....das schmälert so etwas meine Begeisterung für dieses Unternehmen..... Aber nun sind sie dran....>>>>> ein Jahr vergangen, hier "reklamiert". Wer...hat denn in diesen 365 Tagen mal ein Fotodokument dieses Passungsproblems an Touratech gesandt...? Doch nicht etwa....keiner? Dann....wird sich wohl auch nix ändern *schmunzel* (denn Touratech glaubt an sein passendes Utensil und der Käufer ärschert sich weiter "fröhlich vor SICH hin". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lela Geschrieben April 21, 2012 Share Geschrieben April 21, 2012 Also ich habe das gemacht. Ich habe das fotografiert und gleichzeitig reklamiert. Alles andere wäre ja auch Käse gewesen. Still ärgern bringt niemandem etwas...ich bin selbst im Verkauf und bin quasi dankbar für jede Reklamation, statt sich still und heimlich einen neuen Laden zu suchen. Allerdings haben doch scheins auch Leute vor mir reklamiert, oder habe ich da was falsch gelesen"? Mir wurde auch gesagt, "huch, da wurde wohl eine ganze Serie falsch geschweißt"....ich hab das dann mal so geglaubt. Wie dem auch sei.....ich fand das einfach nur interessant hier zu lesen...weil ich gleich dachte..."shit...warum bei mir?" ...und keine bange.... ...ich hab seither trotzdem wieder was gekauft.... Grüßle....Lela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben Mai 12, 2012 Share Geschrieben Mai 12, 2012 (bearbeitet) Moin zusammen! Habe seit heute die TT-Motorschutzbügel verbaut. Habe mich für diese Variante entschieden, weil die Bügel wenig auftragen und optisch top aussehen. Leider muss ich meinen Vorrednern bezüglich der Passform des linken Bügels recht geben.. Die vordere/obere Verschraubung hat fast 5 mm Spielraum und könnte nur mit massivster Spannung verbaut werden. Ich hab das Problem einfach mit einer Unterlegscheibe und einem Sprengring gelöst, die ich noch dazwischen gelegt habe. Übrigens ein Tipp für diejenigen, die nicht schwarz beschichten lassen wollen, weil es ihnen zu teuer ist: http://www.plastidip-shop.de/ Ich habe das bei den Bügeln ausprobiert und bin schwer beeindruckt!! Das Zeug hat fast 1:1 dieselbe Farbe, wie der Rahmen und ist sehr easy zu benutzen. Evtl. mache ich das gleiche noch mit den Verkleidungssturbügeln. So schauts aus: bearbeitet Mai 12, 2012 von benniontour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben Mai 12, 2012 Share Geschrieben Mai 12, 2012 von der anderen Seite: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben Mai 12, 2012 Share Geschrieben Mai 12, 2012 von vorne, sind die Sturzbügel kaum zu sehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Mai 14, 2012 Share Geschrieben Mai 14, 2012 Habe die Triumph Sturzbügel montiert. Nach mehrfachem Bodenkontakt während des Offroad Trainings, kann ich nur positives berichten. Tank und das Plastikgeraffel haben den Boden nicht berührt, einmal war etwas Schlamm an der Siptze des Originalblinkers, das wars. Ausser ein paar Kratzern auf Handschutz und Sturzbügel ist nichts dran. So, wie es auch sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 14, 2012 Share Geschrieben Mai 14, 2012 Ich habe auch die Original Sturzbügel dran und finde die von der Passform her optimal. Sie fallen meiner Meinung nach nicht gross auf und schützen die Tiger ausreichend. Ausserdem kann man daran praktisch Sachen befestigen (kleine Taschen, HD-Cam usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 29, 2012 Share Geschrieben August 29, 2012 Ich überlege welcher Sturzbügel nun der Richtige für meine Tiger wäre. Ich schwanke zwischen Touratech und den von Fehling. Kann mir jemand dazu eine Empfehlung eurerseits geben? Besten Dank vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben August 31, 2012 Share Geschrieben August 31, 2012 @ Tigerbiene Ich überlege welcher Sturzbügel nun der Richtige für meine Tiger wäre. Ich schwanke zwischen Touratech und den von Fehling. Kann mir jemand dazu eine Empfehlung eurerseits geben? Letztendlich ist es Geschmackssache. Beim Vergleich Fehling - SW-Motech - Triumph gefällt mir persönlich der von Fehling am besten. Sagt mir von der Rohrführung und optischen Erscheinungsbild am ehesten zu. Ich selbst habe den von Touratech montiert, allerdings nur den Unteren. Die oben genannten 3 waren mir zu wuchtig, ich fand die filgrane Lösung aus Edelstahl von Touratech am besten. Den oberen Schutzbügel von Touratech empfinde ich als zuviel des Guten (macht vielleicht Sinn, wenn man wirklich harten Geländeeinsatz plant oder auch für Fernreisen). Als Ergänzung zu den unteren Touratechbügeln kann mich mir gut noch einen oben montierten Sturzpad vorstellen, habe mich allerdings noch nicht entschieden. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 5, 2012 Share Geschrieben September 5, 2012 So der Sturzbügel von Fehling kam nun un mein Mann wollte diesen anbauen. Leider lässt sich dieser aufgrund der Änderung am Seitenständer (Verlegung des Sensors) nicht montieren. Die Anbauanleitung und die Konstruktion des Sturzbügels ist wohl von 09/2011. Daher kann die Änderung auch noch nicht eingeflossen sein. Schade, muss dann nun wohl doch ein Touratech Sturzbügel werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WolfsTiger Geschrieben Oktober 6, 2012 Share Geschrieben Oktober 6, 2012 ...............Übrigens ein Tipp für diejenigen, die nicht schwarz beschichten lassen wollen, weil es ihnen zu teuer ist: http://www.plastidip-shop.de/ ........................... *Offtopic* Hey Benni, fettes THX mal für den Tip, bin gerade dabei eine Tacho-Verkleidung zu bauen, und wollte schon das Windschild lackieren lassen............ werde das auf jedenfall mal antesten. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 (bearbeitet) ab auch noch was Interessantes entdeckt http://www.altrider.com/altrider-crash-bar...0xc/pcid/703-32 etwa 273,02€ der würde mich interessieren vor allem sieht man da das Motorrad auch mal drauf liegt Gruß Martin bearbeitet November 19, 2012 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleBlack Geschrieben November 19, 2012 Share Geschrieben November 19, 2012 (bearbeitet) Sieht eigentlich ganz gut aus, nur bezweifle ich die schützende Wirkung des langen Bügels nach vorne, da er sich ziemlich leicht wegbiegen dürfte, wenn die Karre mal so richtig draufklatscht. Wen die Wirkung des GIVI übrigens interessiert: Habe ihn letztes Jahr bei einer dämlichen Wende-Aktion auf Schlamm testen dürfen. Dabei ist die 800er bei Geschwindigkeit 0 auf Asphalt auf die linke Seite gefallen. Resultat: Kratzer am Bügel und am Handschutz, sonst nichts. bearbeitet November 19, 2012 von TripleBlack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtiger Geschrieben November 22, 2012 Share Geschrieben November 22, 2012 (bearbeitet) kannst Du bitte mal Bilder vom Givi zeigen an deinem Tiger gruß Martin bearbeitet November 24, 2012 von xtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Geschrieben November 24, 2012 Share Geschrieben November 24, 2012 (bearbeitet) Hallo Könntest du mal ein Foto von vorne herzeigen? Ich würde gerne wissen, wie weit der original Sturzbügel seitlich wegsteht. Grüße Gerhard bearbeitet November 24, 2012 von Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Dezember 23, 2012 Share Geschrieben Dezember 23, 2012 (bearbeitet) Jemand ne Idee was für Stürzbügel die im Video montierten sein könnten? greez Mike bearbeitet Dezember 23, 2012 von Coach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XCHarry Geschrieben Januar 2, 2013 Share Geschrieben Januar 2, 2013 Hallo, das müste der Bügel von Altrider sein. Bekommt man unter altrider.eu , Preis 254,20€. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 3, 2013 Share Geschrieben Januar 3, 2013 stimmt, sehen so aus. Danke dir. greez Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 14, 2013 Share Geschrieben Januar 14, 2013 Hi Leute, wenn sich noch jemand für den SW-Motech Schutzbügel interessiert. Aktuell gibt es eine 20% Aktion bei Polo und somit gibt es den SW-Motech dort für 135€ plus Versand. Habe gerade zugeschlagen (trotz 14 Tage Lieferzeit). Greez Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak Geschrieben Januar 17, 2013 Share Geschrieben Januar 17, 2013 Habe das Gleiche eben bei der Tante getan. Code: 141 noch diese Woche. Bügel lieferbar. 34,-€ Nachlass. Somit 135,-€. Das ist ein Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 17, 2013 Share Geschrieben Januar 17, 2013 noch besser :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertraveller Geschrieben Januar 17, 2013 Share Geschrieben Januar 17, 2013 Servus. Danke für den Tipp von Tante Louis mit dem Code. Habe gestern extra angerufen und gefragt, ob es irgendwelche Aktion gibt. Ne, war die Auskunft. Auf diese Weise habe ich mir den Motorschutz von SW geleistet und 39,-€ gespart. Danke nochmal. Gruß aus dem Woid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 19, 2013 Share Geschrieben Januar 19, 2013 bin gerade auch noch umgeschwenkt. Bei Louis geordert und bei Polo wiederrufen. Hatte doch keine Lust noch 14 Tage zu warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak Geschrieben Januar 19, 2013 Share Geschrieben Januar 19, 2013 bin gerade auch noch umgeschwenkt. Bei Louis geordert und bei Polo wiederrufen. Hatte doch keine Lust noch 14 Tage zu warten... Korrekt...so muss das sein....Geil.... Problem nur, dass man, zumindest bei uns, im Moment eh nicht fahren kann. Schnee und somit ein Haufen Salz. Da fahr ich net. Von daher hätt man auch warten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kettenschmierer Geschrieben Januar 19, 2013 Share Geschrieben Januar 19, 2013 bei mir werden demnächst die original triumph sturzbügel montiert, sowie auch der triumph hauptständer. nach montage werd ich mal paar bilder machen wenn bedarf besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 21, 2013 Share Geschrieben Januar 21, 2013 ja schon... aber warten ist nicht wirklich mein Ding... Hat eigentlich einer Erfahrung auf Schnee mit seiner 800'er XC, so mit Stollenreifen oder so? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak Geschrieben Januar 22, 2013 Share Geschrieben Januar 22, 2013 Letzten Donnerstag bestellt. Heute gekommen. Samstag montieren. So muss das sein... Wenn ich Glück hab kommt der Hauptständer noch die Woche, dann geht's in einem Rutsch runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 meine sind auch gestern geliefert worden - sauber... Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 meine sind auch gestern geliefert worden - sauber... Mike Und auch schon dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Januar 25, 2013 Share Geschrieben Januar 25, 2013 nö, hoffe auch dass ich morgen dazu komme. muss mir dass auch noch mal in Ruhe auf der ersten Seite hier im Fred durchlesen, da gab es doch iregndwelche Probleme beim Anbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak Geschrieben Januar 26, 2013 Share Geschrieben Januar 26, 2013 So, meine sind montiert. 30min und alles war gegessen. Zur Montageproblematik: Man sollte zu zweit sein, ist wesentlich einfacher. 14er Nuss (alte Mutter) und 15er Nuss (neue Mutter). Lange Verlängerung mit Kardangelänk und man kommt von der anderen Seite gut ran. Das mit dem Klebeband hab ich mir gespart. Ging auch so. Mein Helfer hat die Nuss auf Kardan und Verlängerung langsam von der gegenüberliegenden Seite reingeschoben und ich hab von der Seite auf der geschraubt wird die Nuss mit den Fingern geführt. Beim Lösen und beim verschrauben. Ist sehr eng aber mit dünnen Fingern funktioniert es. ich habe auch beide Kühlerverkleidungen abgeschraubt. Bilder, wer will in meiner Gallerie (Album 03_Sturzbügel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.