BZGler Geschrieben April 6, 2016 Share Geschrieben April 6, 2016 vor 2 Stunden schrieb rebschi: Hallo, alle Schrauben wieder fest( richtiges Drehmoment)? Gruß manne und noch besser...hast du die Distanzhülsen alle richtig verbaut? und die Querstrebe zwischen beiden Bügeln verläuft dicht hinter dem Krümmer entlang!!! Schau mal nach ob die Querstrebe dort nicht anliegt!!!! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catcha Geschrieben April 9, 2016 Share Geschrieben April 9, 2016 ...da ist alles ok und etws distanz zum krümmer ist auch. aber ich hab gesehen dass von der verkleidung etwas gegen eine schraube stösst. ich versuch mal dort das problem zu beheben,evtl. muss ich einen abstandhalter dazwischen klemmen...weiss noch nicht was. vielleicht liegt es dadran...drehmoment der schrauben stimmt überall... lieben gruss, ethè Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben April 9, 2016 Share Geschrieben April 9, 2016 Sonst machste mal nen paar Bilder vielleicht kann man ja so weiter helfen!!! Schau aber noch mal genau bei der Mittelstrebe nach da diese sau knapp am Krümmer vorbei läuft!!! da is bei mir wirklich nur ein Hauch Platz!!! Normalerweise sollte nix irgend wo gegen stoßen!! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catcha Geschrieben April 11, 2016 Share Geschrieben April 11, 2016 ....hab noch mal geschaut. am krümmer ist nix, geht zwar fast dran aber hat noch milimeter platz. ich denk wirklich es liegt an dem einen kleinen teil ( siehe foto in der mitte und aussen ). weisst du wie ich das beheben kann ?! was kann ich evtl dazwischen machen...oder sollte ich die verkleidung dort etwas verändern?! ansonten muss ich halt damit leben... mein tiger ist sowieso die strassenversion und etwas härter gefedert ! ;-) glg ethè Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben April 11, 2016 Share Geschrieben April 11, 2016 Sooo hab jetzt gerade mal bei meiner nochmal geschaut! Bei mir schließt die Verkleidung bündig an der Schraube ab. hast du die Seitenverkleidung abgebaut und mal geschaut ob diese richtig sitzt? an der Verkleidung is sone Nase dran die auf das Gegenstück drüber geschoben werden muss. Is gerade schwierig zu beschreiben ich hoffe du weist was ich meine!? Liegt die Verkleidung denn an der Schraube auf oder is da Luft dazwischen? Kann es sein das bei der Roadie die teile ein wenig anders gebaut sind!??! Kann eigentlich nicht sein!!! Zur Not löse alle Schrauben noch einmal ein wenig dann kannst du den Bügel noch ein wenig justieren! Ich hab z.B die Querstrebe hinterm Krümmer verlegt! Gruß Björn PS: leider ein wenig zu weit weg sonst hätt ich Dich mal besucht und wir hätten das in Ruhe bei nem Bier besprochen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben April 11, 2016 Share Geschrieben April 11, 2016 Die Seitenverkleidung schließt bei der On Road nicht bündig mit der Schraube ab. Sie ist genau da, wo sie sich bei meiner Tiger auch befindet und liegt sogar an. Dennoch keine Vibrationen. fredis-Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catcha Geschrieben April 16, 2016 Share Geschrieben April 16, 2016 ...ich hab nun einfach einen filzstopfen (von stuhlfüssen) zwischen die schraube und die verkleidung geklemmt. jetzt ist es besser geworden ! liegt wohl dadran. wenn ich dann mal mehr zeit habe werd ich es angehen und eine profilösung einbauen. aber für`s erste reicht es ! @ björn: die mosel ist ein kurvenparadies! falls du es mal in die ecke hier schaffst komm gerne auf nen glas/flasche wein vorbei ! wir haben ne kneipe aber kein bier, wir sind winzer u.a.) mit gästezimmern und fewo und mopedunterstell platz ! ;-) ganz lieben gruss und 1 schönes wochenende, ethè Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben April 16, 2016 Share Geschrieben April 16, 2016 Hehe da komm ich gerne drauf zurück! Bin erst letzten Sommer in deiner Ecke unterwegs gewesen und muss sagen...einfach herrlich!!! Und Wein is sogar noch besser . Das gleiche gilt für dich auch solltest du hier umtriebig sein . Gruß Björn der gerade Übers schmartphone schreibt ? vor 4 Stunden schrieb catcha: ...ich hab nun einfach einen filzstopfen (von stuhlfüssen) zwischen die schraube und die verkleidung geklemmt. jetzt ist es besser geworden ! liegt wohl dadran. wenn ich dann mal mehr zeit habe werd ich es angehen und eine profilösung einbauen. aber für`s erste reicht es ! @ björn: die mosel ist ein kurvenparadies! falls du es mal in die ecke hier schaffst komm gerne auf nen glas/flasche wein vorbei ! wir haben ne kneipe aber kein bier, wir sind winzer u.a.) mit gästezimmern und fewo und mopedunterstell platz ! ;-) ganz lieben gruss und 1 schönes wochenende, ethè Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben Oktober 31, 2016 Share Geschrieben Oktober 31, 2016 Hallo, Ich möchte die original Triumph Sturzbügel an meiner gebraucht gekauften Tiger 800 demontieren und durch die hohen Sturzbügel von Givi ersetzen. Muß ich beim Abbau irgendetwas Besonderes beachten ? Kann ich alle Schraubverbindungen einer Seite gleichzeitig öffnen ? Bei Interesse an den Bügeln --> PN, ansonsten bringe ich sie demnächst hier auf den Markt. Danke und LG, Roland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben November 1, 2016 Share Geschrieben November 1, 2016 Hallo, Zitat Muß ich beim Abbau irgendetwas Besonderes beachten ? Kann ich alle Schraubverbindungen einer Seite gleichzeitig öffnen ? Vorsicht damit! Der Motor ist tragend, d.h. wenn der Sturzbügel irgendwo zusammen mit dem Motor am Rahmen verschraubt ist, dann kann er sich absenken oder den Rahmen verziehen, wenn man unvorsichtig zu viele Schrauben auf einmal löst. Ich hatte das bei der Montage der oberen Tankschutzbügel von SW Motech, die werden an den oberen Halteschrauben des Motors verschraubt, und da war die klare Ansage in der Anleitung, den Motor von unten abzustützen und keinesfalls zuviele Schrauben auf einmal zu lösen. Ich weiß aktuell nicht, ob der originale Sturzbügel nur über eigene Schrauben verfügt oder nicht doch irgendwo Motor-Halteschrauben vom Rahmen mitbenutzt - wenn dem so ist, würde ich den Motor auf alle Fälle abstützen (Wagenheber drunter, sodaß man auch leicht hochdrücken kann) bevor ich Schrauben löse. Auch aufpassen: Manche Schraubverbindungen Motor - Rahmen enthalten Abstandsplatten (dicke Unterlagsscheiben aus Alu), diese nicht verwechseln, müssen wieder genau da rein, wo sie herkommen, sonst sitzt der Motor schief im Rahmen... Gruß; Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben November 1, 2016 Share Geschrieben November 1, 2016 Danke Frank, für Deine Antwort. Genau deswegen habe ich die Frage gestellt, weil ich ähnliches schon gelesen hatte. Vielleicht kann noch jemand, der den Triumph Bügel schon montiert oder demontiert hat, antworten, was es genau bei diesem Bügel zu beachten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 vor 13 Stunden schrieb Iguacu: Danke Frank, für Deine Antwort. Genau deswegen habe ich die Frage gestellt, weil ich ähnliches schon gelesen hatte. Vielleicht kann noch jemand, der den Triumph Bügel schon montiert oder demontiert hat, antworten, was es genau bei diesem Bügel zu beachten gibt. http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9788004-DE.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 (bearbeitet) http://givishop.de/media/products/TN6401A_D_Anbauanleitung.pdf Die Hinweise von FrankS sind unbedingt zu beachten! bearbeitet November 2, 2016 von Andilescu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 (bearbeitet) Im nächsten Beitrag meine Erfahrungen und die von TripleBlack. Stets gute Heimkehr! Andreas bearbeitet November 2, 2016 von Andilescu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben November 2, 2016 Share Geschrieben November 2, 2016 Danke, Andreas, für die zusätzlichen Informationen. Die haben mir gefehlt. Jetzt steht dem gemütlichen Schraubernachmittag nichts mehr im Wege. Hm, doch, die Givi-Bügel müssen noch geliefert werden. Habe auch in Italien bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben November 6, 2016 Share Geschrieben November 6, 2016 Hallo, Auf der GIVI-Webseite wird ein neuer hoher Sturzbügel für die 800er XCx/XRx angekündigt. Verkaufsstart und Preis werden z.Z. noch nicht genannt. http://givishop.de/product_info.php/info/p6388_Sturzbuegel-schwarz.html Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edvkaktus Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 (bearbeitet) Für mich war der Sturzbügel von GIVI die bessere Wahl. Auf unserer Website findest du genug Bilder von den Bikes! Oder Klick einfach unten auf "Meine Tiger" G. Andreas bearbeitet November 8, 2016 von edvkaktus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 Hallo Andreas, Durch Euer Video "10 Tage 8 Länder" bei youtube bin ich erst auf die Givi-Bügel aufmerksam geworden, Ich finde, sie bieten auch weiter oben guten Schutz, und die Zusatzscheinwerfer am Bügel sagen mir mehr zu als die von Triumph seitlich unterhalb der Hauptscheinwerfer. Welche Zusatzscheinwerfer hast Du verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben November 8, 2016 Share Geschrieben November 8, 2016 vor 9 Stunden schrieb edvkaktus: Für mich war der Sturzbügel von GIVI die bessere Wahl. Hallo Andreas, die Passgenauigkeit der GIVI-Kofferträger hatte mich anfangs schon überzeugt. Deshalb hätte ich auch gerne die GIVI-Sturzbügel gekauft. Leider gab es für die neueren Modelle keine passenden Bügel. Es haperte wohl an der Kühlerverkleidung. Ich habe mich dann für die SW-Motech-Bügel entschieden, hier musste ich aber reichlich nacharbeiten, damit alles ohne Spannung montiert werden konnte. Gruß Frank PS.: allzeit gute Reise ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edvkaktus Geschrieben November 9, 2016 Share Geschrieben November 9, 2016 vor 13 Stunden schrieb Tonti: Hallo Andreas, die Passgenauigkeit der GIVI-Kofferträger hatte mich anfangs schon überzeugt. Deshalb hätte ich auch gerne die GIVI-Sturzbügel gekauft. Leider gab es für die neueren Modelle keine passenden Bügel. Es haperte wohl an der Kühlerverkleidung. Ich habe mich dann für die SW-Motech-Bügel entschieden, hier musste ich aber reichlich nacharbeiten, damit alles ohne Spannung montiert werden konnte. Gruß Frank PS.: allzeit gute Reise ... Hallo Frank! Also bei mir ist schon ein Bügel von GIVI im Angebot! http://givishop.at/product_info.php/info/p3154_Sturzbuegel-schwarz-hohe-Ausfuehrung.html Aber der SW-Motech ist sicher auch nicht schlechter! Ich denke das die Passgenauigkeit bei Sturzbügel allgemein ein wenig abweicht. Ein wenig muss man bei allen nacharbeiten. Meiner war auch verspannt bei der Montage! Das wichtigste ist überhaut einen zu montieren G. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Moin zusammen! Fahre seit Jahren an meiner 800 XC die Motorschutzbügel von Touratech und hatte mir damals auch die dazugehörigen Tankschutzbügel bestellt, diese aber wieder zurückgeschickt, weil die Passgenauigkeit mich nicht überzeugt hat. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Tankschutzbügel zu montieren, ohne die TT-Motorschutzbügel verwerfen zu müssen. Online bin ich nur auf folgende gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Schutzbugel-Verkleidungsschutz-Bugel-Triumph-Tiger-800-800XC-NEU-/371853635959?hash=item5694343177:g:ztIAAOSwUuFW1ac~ Hat damit jemand Erfahrung oder kennt eine alternative? Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 vor 3 Stunden schrieb benniontour: Moin zusammen! Fahre seit Jahren an meiner 800 XC die Motorschutzbügel von Touratech und hatte mir damals auch die dazugehörigen Tankschutzbügel bestellt, diese aber wieder zurückgeschickt, weil die Passgenauigkeit mich nicht überzeugt hat. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Tankschutzbügel zu montieren, ohne die TT-Motorschutzbügel verwerfen zu müssen. Online bin ich nur auf folgende gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Schutzbugel-Verkleidungsschutz-Bugel-Triumph-Tiger-800-800XC-NEU-/371853635959?hash=item5694343177:g:ztIAAOSwUuFW1ac~ Hat damit jemand Erfahrung oder kennt eine alternative? Beste Grüße! Blättere ein wenig zurück: hierher Stets gute Heimkehr Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benniontour Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Super! Danke für das Feedback...heißt für mich allerdings jetzt auch, dass ich mich wieder auf die Suche machen muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rammyres Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 (bearbeitet) etwas wuchtig aber ,,,, sicher fürn tank und motor ,,von heet .. bearbeitet März 22, 2017 von rammyres 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 22, 2017 Share Geschrieben März 22, 2017 Hey rammyres, ich find die sehen prima aus, hast du noch Bilder links und vorne?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rammyres Geschrieben März 22, 2017 Share Geschrieben März 22, 2017 vor 40 Minuten schrieb Tigex: Hey rammyres, ich find die sehen prima aus, hast du noch Bilder links und vorne?? für genauere bilder gib mir ein paar tage zeit ,,,,dann aus jeder richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andilescu Geschrieben März 22, 2017 Share Geschrieben März 22, 2017 http://www.heed.com.pl/index.php/de/sturzbuegel-heed-de/sturzbuegel-heed-triumph-de 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi86 Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Hi, stehe gerade auch vor der Frage, wie ich meinem Tiger mehr Schutz geben kann (für den Fall der Fälle)......sehe ich das jetzt richtig, wenn ich den schon vorhandenen Sturzbügel von Triumph nicht demontieren und am Bike lassen möchte UND ZUSÄTZLICH erwas machen möchte, gibt es nur diese Variante von Hepco&Becker hier: https://www.hepco-shop.de/meinbike/triumph/tiger-800-xc-x-ab-bj-2015/tankschutzbuegel-schwarz.html bei allen anderen Herstellern gibt es ja nur einen "kompletten" Sturzbügel aber keinen der mit dem Original kompatibel ist.....oder hab ich bis jetzt nur nix gefunden Hat diesen hier von Hepco&Becker jemand von euch montiert??? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Ja ich habe sie verbaut. Bild kann ich mal machen wennst willst. Mir gefallen sie an der Maschine Gruss Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi86 Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Danke für die schnelle Antwort Ja Bilder von vorn und seitlich bei Gelegenheit wären spitze Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchs2266 Geschrieben April 7, 2017 Share Geschrieben April 7, 2017 Hallo, super die Bilder. Meine Frage ist, passt die Farbe zum originalen Sturzbügel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan110 Geschrieben April 8, 2017 Share Geschrieben April 8, 2017 Ich habe auch den Tankschutzbügel von H&B an meiner Tiger montiert. Beide Schutzbügel sind schwarz, allerdings ist der Originale matt und der von H&B glänzt. Dies ist auch auf den Bildern ganz gut zu erkennen. Mich persönlich stört dieser leichte optische Unterschied nicht. Was mich im nachhinein etwas stört ist, dass die Blinker etwas verdeckt werden. Kann man auf dem ersten Bild ganz gut erkennen, wenn man darauf achtet. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi86 Geschrieben April 16, 2017 Share Geschrieben April 16, 2017 Hi, danke für die Antworten und die super Bilder vom H&B Bügel der sieht echt sehr vernünftig aus, denke das der Bügel die nächste Zeit den Weg an meine Tiger finden wird. Scheint ja auch die einzige Möglichkeit zu sein, wenn man den originalen nicht verwerfen will. Hoffe natürlich, dass man die Funktion des Sturzbügels NIE testen muss, aber man weiß ja nie...... schöne Osterfeiertage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Retep_H_Cablaas Geschrieben April 16, 2017 Share Geschrieben April 16, 2017 Dir auch schöne Ostern Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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