Jump to content
Ausgeblendet

Multistrada besser als Tiger und GS?


tigerjoe

Empfohlene Beiträge

Und jetzt halt noch im Original Ducati-Rot :rolleyes::rolleyes:

Solche Einladungen kriegst Du?! Versuchung verschone mich!!

Nein im Ernst meine neue Tiger ist noch keine dreißig Kilometer gefahren, und ich verspreche mir da einen Fahrspass, der nichts zu wünschen übrig lässt.

Ich glaube, ich bin für`s Erste bedient B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und jetzt halt noch im Original Ducati-Rot :rolleyes:  :rolleyes:

Nein im Ernst meine neue Tiger ist noch keine dreißig Kilometer gefahren, und ich verspreche mir da einen Fahrspass, der nichts zu wünschen übrig lässt.

)

Da bin ich mir zu 100% sicher ......... viel Spass damit. Mehr ist nicht automatisch besser.

@ Batzen, Platz hätti scho noch, ober dei Geld fehlt mir halt. Von Petras Rache mal abgesehen ...... ich wäre in kürze um 10kg abgemagert.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir zu 100% sicher ......... viel Spass damit. Mehr ist nicht automatisch besser.

@ Batzen, Platz hätti scho noch, ober dei Geld fehlt mir halt. Von Petras Rache mal abgesehen ...... ich wäre in kürze um 10kg abgemagert.

Grüße Gerhard

Mach des bloß net Gerhard! Wenn du noch um 10 Kilo abmagerst, dass dürfens in Nürnberg die Gullideckel um 90° drehn, damit du net ständig zwischen die Schlitz neifällst beim drüber laufen :lol: Und wenn´s doch passiert - ruf mich an, ich bring dir täglich Broodwäscht odder an Schweinsbraten vorbei.....dafür därf i dann dei Multi amol ausgiebig probefohrn :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Multistrade im Original gesehen und bin hin und weg. Von der Optik her wesentlich besser als der Tiger, die Technik einfach klasse. Der Tiger kostet mit ABS 12000 Euronen und das ohne Antihoppingkupplung, verschiedenen Fahrmodi und das Fahrwerk sowie der Motor sind sicherlich auch besser als vom Tiger.

Leider ist die Multistrada mit 850 mm Sitzhöhe für mich deutlich zu hoch, sonst würde ich das Modell ohne S für 14990 Euro ernsthaft in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ein Video dazu!

Als Liebhaber italienischer Fahrzeuge fehlt mir die Esthetik!

Der Stummelrüssel gleicht einem Ameisenbär!

Die Armatur ist :kotz:

Bei den verschiedenen Modis fehlt noch der automatische Räderwechsel! :wackout:

Mit der Bereifung auf losen Untergrund, nein Danke trotz weicher Federung!

Fehlt schon mal ein Mod weg!

Und die Anfälligkeit der übertriebenen Elektronik kennen wir ja schon von der Gs!

Ich möchte nicht in fernen Länder an den noch unbekannten Fehlerquellen liegenbleiben!

Und dann die Kosten nach der Garantie!

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

über Technik und Geschmack kann man ja unterschiedliche Meinungen haben und das

auch ordentlich ausdiskutieren...

Faszinierend finde ich jedoch, wie hartnäckig sich manche Vorurteile halten.

Ich bin in 7 Jahren über 40000km mit meiner Ducati gefahren und abschliessend kann

man als Fazit feststellen, ausser Reiffen und Sprit keine Verschleissteile benötigt.

Mechanische Ausfälle 0

Elektrische Ausfälle 0

Pannen 0

Und dazu das schraubenkistenschüttelmässige Trockenkupplungsrasseln samt V2

Bollern und der Drehmomentkick, war schon sehr geil...

Nur halt absolut Soziauntauglich.

Deswegen jetzt Tiger...

Und wenn ich den nicht schon hätte, würde ich schon ins Grübeln kommen, ich find die

neue Multi jedenfalls gelungen.

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wirklich konservativ,- ich will ein "Gasseil" und keine digitalen Steuerimpulse, mein Rundinstrumentencockpit liefert alle wichtigen Infos , ohne das ich auf irgendeine Stelle auf dem "Multikombi LCD" reinzoomen muss welchen Gang ich drinhabe oder in welchem Fahrmodus ich mich gerade befinde und was der momentane Verbrauch (beim Beschleunigen vergeht der Spass :-) macht.

Ob in´der quirligen Stadt, auf schlawenzelnden Landstrassen, pfleilschnell auf der Bahn oder auf den verbotenen, militärischen Schottersstaßen der Julisch Karnischen Alpen ging alles in nur einem "Set up - Racecan mit Racetune"!

Meine Tigerrin hat mich jedesmal auf´s Neue entzückt und ich bin heute noch froh über den Tag als ich das schnöde Geld dem Händler auf den Tisch gelegt habe und dafür meine Katze bekommen habe.

Zur Duc auf boarisch: Wer`s mog!

Jetzt beginnt die Saison, ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt was immer Sie fahren mögen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tiger ist übrigens das erste Motorrad mit der ich auf einer Urlaubsfahrt einen technischen Schaden hatte. Bandit, BMW 1150R und 1200 GS nichts, mit der Sprint ST die ich von 1999 bis 2003 hatte allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieoft Ventile einstellen und wieviel Inspektionskosten? cool.gif

10000 km Intervall wie bei Triumph...

Kontrolle mit Inspektion im Schnitt 500 Teuros...

Wenn man allerdings Pech hat muss das Ventilspiel korrigiert werden, nur dann kommt

man bei Triumph auch nicht mehr mit 500 Kröten davon wenn die Ventile nicht passen.

Und da kann man auch noch sparen, wenn man die Verkleidung vorher strippt und die

Kiste mit Hänger oder Lieferwagen anliefert, weil allein das schon ewig dauert und

entsprechend kostet.

Muss jedoch zu meiner Schande gestehen, das ich die Zahnriemen bei meiner

Aufstellung vergessen habe, alle 20000 km...

Grob geschätzt 120,- Flocken zusätzlich jedesmal...

Aber wenn mans global zusammenaddiert kommt das Italienerfahren auch nicht

wirklich exorbiant teurer und ins Hobby steckt man ja gerne mal den einen oder

anderen Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Justi

was Du mit Deiner 709 EN machst ist ja ok, aber entschuldige bitte, vergleiche nicht

Äpfel mit Birnen, das was die Multistrada nicht kann ist auch für die 1050 der Gau...

Sind halt beides bisschen fette Strassensumos mit denen zwar ein Feldweg oder

Schotterpass möglich ist aber nicht wirklich Spass macht.

Komplett neue Ausrichtung auf neue Käuferschichten...

Weil digitale Steuerimpulse, fehlendes Rundinstrumentencockpit, Multikombi LCD, da

hat die Duc kein Patent drauf, das wirst Du auch bei der 1050 finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.03.2010 war es soweit. Habe den Kaufvertrag für eine Multistrada 1200S Sport unterschrieben. Meine 1050 ist in Zahlung gegeben. Habe bis Ende 2008 zusammen mit der Tiger eine Monster S4Rs gefahren. Ist in der Wartung sicherlich teurer als die Tiger. Die neue Multi hat jedoch Wartungsintervalle von 12000km. Zahnriemen werden nicht mehr alle zwei Jahre, sondern nach fünf Jahren gewechselt. Somit ist das Einstellen der Ventile alle 24000km angesagt! Habe mit Ducati nur positive Erfahrungen! Ist für mich das Bike mit dem Mehr an Emotionen!!! Die Tiger ist ein gutes Motorrad mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Der Dreizylinder ist erste Sahne!!! Eine DUC währe bei 1500U/min. unfahrbar, der Triple legt los, egal in welchem Gang! Letztendlich habe ich persönlich bei der DUC dieses Gänsehaut - Feeling . Freue mich also auf einen neuen Abschnitt in meiner nun schon 31 Jahre währenden Zeit als Motorradfahrer!

Wünsche Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2010!!! Werde in jedem Fall hier weiter mitlesen!

Viele Grüße - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal kurz wie folgt Stellung:

Trotz meiner emotionalen Bindung an meine alte Bandit und den genialen Dreizylinder der Tiger:

Wenn der (bei den angebotenen Features allerdings gerade noch akzeptable) Schweinepreis nicht wäre, würde die neue Multistrada bei mir in der Garage stehen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.03.2010 war es soweit. Habe den Kaufvertrag für eine Multistrada 1200S Sport unterschrieben. Meine 1050 ist in Zahlung gegeben. Habe bis Ende 2008 zusammen mit der Tiger eine Monster S4Rs gefahren. Ist in der Wartung sicherlich teurer als die Tiger. Die neue Multi hat jedoch Wartungsintervalle von 12000km. Zahnriemen werden nicht mehr alle zwei Jahre, sondern nach fünf Jahren gewechselt. Somit ist das Einstellen der Ventile alle 24000km angesagt! Habe mit Ducati nur positive Erfahrungen! Ist für mich das Bike mit dem Mehr an Emotionen!!! Die Tiger ist ein gutes Motorrad mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Der Dreizylinder ist erste Sahne!!! Eine DUC währe bei 1500U/min. unfahrbar, der Triple legt los, egal in welchem Gang! Letztendlich habe ich persönlich bei der DUC dieses Gänsehaut - Feeling . Freue mich also auf einen neuen Abschnitt in meiner nun schon 31 Jahre währenden Zeit als Motorradfahrer!

Wünsche Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2010!!! Werde in jedem Fall hier weiter mitlesen!

Viele Grüße - Harald

Servus Harald

Also ...... erst mal: viel Spass u. herzlichen Glückwunsch zur neuen Multi.

Deinen obigen Beitrag sehe ich vom Inhalt her genauso.

Nur bei mir, wäre der Trennungsschmerz zu groß. Egal von welcher.

Zusätzl. die neue Multi, gibt mein Budget nicht her.

Grüße Gerhard, der dich schon beneidet

P.S. die S4 Rs ist das noch der Quadro dingsbums ?

Wenn ja, lasse dich vom Teatastretta überraschen ....im direkten Vergleich, ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.3. den Vertrag unterschrieben? Gestern?

Super, herzlichen Glückwunsch.

Dann hast Du doch sicher auch eine Probefahrt gemacht, gibt es da

herausragende Eindrücke?

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard - Auch mir ist die Tiger sehr ans Herz gewachsen. Habe jeden Kilometer mit einem breiten Grinsen im Gesicht genossen. Der Triple ist der Motorradmotor schlechthin!!! Leider habe ich die Tendez immer einmal etwas Neues zu testen und kann damit leben das man mich (auch meine Frau) als Technik verrücktes Spielkind schimpft.

@Surftimm - Eine Probefahrt war leider nicht möglich! Die ersten Vorführer kommen erst gegen Ende der kommenden Woche! Den Händler (ca. 2m Mann) habe ich gebeten auf der Tiger Platz zu nehmen. Dann sollte er mir über die Unterschiede in der Sitzposion zu MTS berichten. Wichtig für mich war (bin 1,88m groß), dass er betonte der Kniewinkel sei auf der MTS deutlich besser (komfortabler). Ich war wohl nicht der Einzige der "blind" gekauft hat!

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber doch recht mutig.

Soweit ich weiss, gibt es ausser dem Fahrbericht, wars nun Welt online oder Spiegel online auch noch keinen Test.

Andererseits, soweit ich weiss, baut Ducati kene schlechten Motorräder. Lass uns das beste hoffen, ich mag die Multi auch und die Versuchung ist schon recht stark..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und die ersten Kritiken in der Motorrad deuten an, dass es wieder nicht reichen wird gegen BMW, weil sie zwischen S 1000 RR und R 1200 GS liegt, und bestimmt beiden nicht das Wasser reichen kann. Und, ABS und Traktionskontrolle sollen "dubios" reagieren :huh: . Mir gefällt sie trotzdem.

tigerjoe B)

Edit: alles andere deutet übrigens darauf hin, dass Ducati da einen echten Knaller auf die Beine gestellt hat. Gut, dass ich nicht genug Kohle locker habe.

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber doch recht mutig.

Soweit ich weiss, gibt es ausser dem Fahrbericht, wars nun Welt online oder Spiegel online auch noch keinen Test.

Gruß aus Kiel

Hallo.

@ Surftimm, ist bei mir auchon einige male vorgekommen. Ich traue es mir in einem Tiger-Forum kaum sagen. Aber mal als Beispiel, die Ducati Paul Smart ist - als reine Bauchentscheidung, vom Fleck weg gekauft - nach etwas Eingewöhnung mein Lieblingsmotorrad geworden ........ in jeder Beziehung .

Und Testberichte, sind für mich immer so eine Sache. Neben anderem, habe ich oft das Gefühl ..... wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Wer weiß das schon so genau. Würde auch NIE in einem Forum nachfragen ob das Modell XY, für mich das richtige sei.

Die Geschmäker, Bedürftnisse u. was weis ich noch alles , sind recht verschieden.

" Gut so "

@ Landy 88, jetzt weiß ich woher ich dich kenne. Alter Ducati-Freak !!!

Auch ich, als noch älterer Ducati-Freak halte den Triumph Triple für den BESTEN Motorradmotor überhaubt. drum gebe ich die Tiger NICHT her.

Und meine Frau sagt nur,...... etz spinnt er wieder. "Ist doch schön" ....... wenn sie mich bei meinem Hobby spinnen lässt.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landy88,

respekt vom Tigerlein :thumbup: ich würde so ein Teil niemals ohne Probefahrt kaufen. Bei dem Neupreis schon garnicht. B)

Hast ja volles Vertrauen zum Ducati Händler, wegen der Sitzprobe. :wistle:

Viel Spaß mit deiner MTS.

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren hier doch alle (fast alle) aus Spaß am Motorrad. Es gibt viele gute Motorräder und jeder soll sich das jenige kaufen, dass ihm am meisten zusagt. Technisch, ergonomisch und emotionell. Kaufe die Duc ja nicht ganz blind. Habe in den letzten Jahren einige fahren dürfen. Natürlich habe ich alle für mich erreichbaren technischen Daten und Vorabberichte der neuen MTS angesehen. Ihr Aussehen gefällt mir außerordentlich gut! Einen Vergleich mit einer GS muß ich gar nicht gewinnen.

Wünsche euch Allen eine tolle Saison 2010!!!

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landy88: Glückwunsch zum neuen Moped.

Sicher eine Gute Entscheidung, jedenfalls wirst du ja deine Gründe haben umzusteigen.

Ich selber bin nie eine Duc gefahren, daher kann ich keine Vergleiche von Duc V2 zu zum Triple machen. Optisch finde ich die Duc durchaus gelungen, eben typisch Duc-Style. Entweder man mag es oder man haßt es. Was ich an der Duc MST jedenfalls technisch gelungen finde, ist, das man das Mapping per Knopfdruck wählen kann.

Wenn ich was wünschen würde, dann wäre es diese Spielerei an der Tiger.

Umschalten auf Sportmodus und man hat z.B. die Leistung der Speedy, als Tourenmodus dann z.B. die Leistung der Sprint usw. :wackout:

Ok, das mit der Fahrwerksanpassung ist für mich so eine Sache, da weiß ich nicht ob ich das per Knopfdruck brauchen würde, aber alles in allem technisch wirklich gut durchdacht.

Der Kaufpreis der Duc schreckt mich zwar persönlich ab, aber das wird sicher nicht für alle Mopedfahrer ein Kriterium sein um sie nicht zu kaufen. Ich glaube das die MST eine breite Käufer-, und Fanschicht finden wird. Mal sehen wann sich das bei anderen Herstellern durchsetzt, das der Fahrer das Mapping frei wählen kann.Davon wird man in Zukunft sich noch mehr von hören.

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Respekt vor der Entscheidung. Auf jeden Fall VIEL SPASS :biken2: !!!

Ich hoffe nur, dass das meistgebrauchte Teil an der neuen MST nicht das Werkstattverzeichnis sein wird. Mit den italienischen Maschinen ist das manchmal so eine Sache ^_^

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Landy zu deiner Duc. Leben und leben lassen, das sollte auch für alle im Forum gelten, die alles was anders ist, so total hässlich finden. Ich persönlich finde die Multistrada auch sehr ansprechend und immer wieder zu hören, dass italienische Bikes so oft die Werkstatt sehen... Vorurteile sind halt standhaft und ausdauernd

Na ja habe trotzdem heute erst mal meinen BOS GTS in Carbon ans Bike geschraubt, dieweil erst noch die Kohle für die Duc verdient werden muss.. aber wenn ich sie zusammen habe ... dann :bang:

Viel Spass mit Bella Italia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd,

die Stelvio hat mich auch interessiert! Leider ist es bis zum nächsten Guzzi Händler für mich zu weit. Nein nicht zu weit, denn ehrlich gesagt hat mir die Multi besser gefallen und der Weg für eine jährliche Inspektion kann zu einem guten Service Partner nicht zu weit sein. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es auch italienische Diven gibt, die nicht mehr als einen Sevice im Jahr brauchen. Sie funktionieren mitunder erstaunlich zuverlässig!!!

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Harald

Wenn es mir recht ist, haben wir uns mal in einem Hotel in Pertisau kennengelernt? Bin ab und zu dort. Dann das nächste mal also mit Duc. Ist ein schönes Motorrad. Bin technisch auch Fan dieser Italomarke. Aus Erfahrungen anderer traue ich dem Teil halt einfach nicht. Wünsche Dir, dass Du eines der zuverlässigen Exemplare erwischtst!

Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raubtierbaendiger!

Wenn es denn das Hotel Wiesenhof war und Du mir den Tip bezüglich des Dunlop Roadsmart gegeben hast, ja dann kennen wir uns. Freut mich von Dir zu hören! Vielleicht sieht man sich mal wieder! Bin ab und an in der Nähe von Zürich, genauer gesagt in Tagelswangen.

Wünsche Dir viel Zeit zu fahren und eine gute Saison 2010!

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu der Zeit als wir uns getroffen haben, hatte ich noch meine Monster S4Rs und die hat mich in knapp drei Jahren ebenfalls nicht im Stich gelassen. Habe sie nur hergegeben, weil ich halt nicht mehr so "leidensfähig" in Bezug auf die Sitzposition war. 1,88m ist doch ein wenig eng vom Kniewinkel her.

Gruß - Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den ganzen Fred durchelesen und gebe mal meinen Senf dazu.

Optik ist Geschmackssache, lässt sich nicht diskutieren.

Laut Fahr-Bericht hat die Duc ne Trockenkupplung rasselt also auch wie ein Eimer Schrauben, aber auch das hat Liebhaber...

Ich selber bleibe auch beim Tiger, denn der Triple bietet reserven die ich nicht asuzureizen vermag, was nutzen mir also 35 PS mehr, vor allem weil man PS ja nur braucht um höchstgeschwingigkeiten zu erzielen. Die Tiger ist flott genug auf 220 was mir persönlich im Alpen Gebiet zu hause allemal ausreicht.

Daher sind PS angaben zwar schön aber irrelevant, interessant wäre der Drehmomentverlauf. Denn der Entscheidet darüber WIE es vorwärts geht. Das hat sich aber noch nicht rumgesprochen, alle Welt schaut nach wie vor auf PS Zahlen ohne zu wissen was das aussagt...

Ich habe meine Tiger im übrigen auch ohne Probefahrt gekauft, sondern den Vertrag unterschrieben nachdem ich die Drehmomentkurve des Motors gesehen hatte. Ich bin nicht enttäuscht worden, der Motor hat sich so verhalten wie auf dem Papier und bei dem Rest hab ich den T Leuten vertraut das sie wissen was sie tun. Und bin nicht enttäuscht worden und gebe sie auch vorerst nicht her, denn sie kann das was ich will. Da interessiert mich kein Fahrbericht und kein Vergleichstest. Ich bin selber mein Vergleichstest. Was nutzt es mir wenn ein Tester einen Bericht schreibt weil ein Hersteller besonders häufig beim Verlag inseriert und er von seinem Chef gesagt bekommt wer den Test gewinnt?

Gar nichts, ICH muss mit dem Mopped zufrieden sein, und das allein zählt. wie für jeden von uns egal ob auf ner Duc, BMW oder T fahrend und egal welches Modell...

Gruss aus den Alpen wo noch alle schönen Pässe zu sind....

Gizmo

ps.: und darum brauche ich auch keine 4 Mappings sondern das eine Alpentaugliche Mapping, keine Grossstadt hier weit und breit, keine Autobahn wo ich 35 PS mehr brauche um 230 statt 220 zu fahren... nur Kurven wo ich einen Motor brauche der ohne Drehmomentloch durchzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut möglich, ich zitiere nur den Fahrbericht zweiter Absatz letzte Zeile:

2. Teil: Sport-Modus: Ducati-Gene jubeln

Raus auf die Straße und über die wenigen Geraden, die Lanzarote zu bieten hat, und rein in das Kurven-Geschlängel durch den Nationalpark Timanfaya: Als Sportler mit direkter Gasannahme geht die Multistrada ziemlich flott und wieselt ohne Probleme durch jede noch so haarige Kehre.

Die Sitzposition auf dem breiten Polster ist angenehm Ducati-untypisch: aufrecht, entspannt, leicht nach vorne gebeugt mit idealem Kniewinkel. Der Motor hängt wie ein Lenkdrachen an der Gashand und zieht ohne Mucken auch aus untersten Drehzahlen kräftig durch; das Sechs-Gang-Getriebe mit der Trockenkupplung lässt sich exakt schalten.

Bild 6 der Fotoserie spricht aber gegen eine Trockenkupplung, somit hat sich der Schreiberling wohl vertan und ich nicht gut genug recherchiert sondern mich auf nen Journalisten verlassen.... :motz:

bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor hier ein Glaubenskrieg ausbricht :D bezüglich der Kupplung, möchte ich noch anmerken, dass meine Guzzi ebenfalls eine Trockenkupplung (Einscheibe) mit hydr. Betätigung hat. Aber die rasselt auch nicht. Ergo rasselt nicht jede Trockenkupplung, jedoch, die Handkräfte sind idR stärker. Vielleicht meinte Duc, dass das zu dem Bike nicht ganz passt.

Gruß,

Gerd

bearbeitet von tigerflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

D bezüglich der Kupplung, möchte ich noch anmerken, dass meine Guzzi ebenfalls eine Trockenkupplung (Einscheibe) mit hydr. Betätigung hat. Aber die rasselt auch nicht. Ergo rasselt nicht jede Trockenkupplung,

Hallo.

" ACH " ....... Autos haben auch ne Trockenkupplung u. die rasseln nicht.

Wie auch, ohne 7 Reibscheiben u. 9 Stahlscheiben in einem Korb.

Also hast du eine Autokupplung, ebenso die BMW Motorräder

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...