Jump to content

Doedel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 / Benelli TreK
  • Fahrweise
    Beschleunigungscruiser
  • Wohnbereich
    Muc

Doedel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Alles Gute für Euch und den Nachwuchs...
  2. Oelstand 30 mm mit Federn... 581 Cubiccentimeter...
  3. Doedel

    Bella Italia

    Ok, natürlich sind die Italiener schon hart rangegangen, keine Frage, aber das selbe Vergehen ist auch bei uns nicht ohne... Wenn der Winkel nicht stimmt dann ist das Kennzeichenmissbrauch und da gibt es hier auch ordentlich auf die Mütze. Ist keine OWI sondern eine Straftat und 6 Flenspunkte gibt es noch gratis obendrauf... Insofern...
  4. Doedel

    Pässetour

    Wie paßt das zu Deinem ersten Posting? Das sind scheints zwei verschiedene Member... XC800-800XC
  5. Das sich gewisse Leute dödlig anstellen war zwar zu Erwarten, aber das solche chronischen Sichselbstüberschätzer mittlerweile auch schon an der Bremse rumfummeln macht mir schon langsam Sorgen...
  6. 7000 km... Die Kette wahr sicher noch nicht verschlissen, aber die bescheidene Qualität hat mich zum frühen Wechsel animiert... Trotz regelmässiger Pflege Rost und ungleichmässige Längung, schlimmer gehts fast nicht. Und das Kettenrad ist ja auch kein Augenschmauss. Hab jetzt seit 10.000 km Enuma Kette und Supersprox Ritzel verbaut, gefällt mir besser und bei gleichem Pflegeaufwand seit der Montage nicht nachspannen müssen. MfG; Doedel
  7. Mahlzeit, da hast Du ein Thema aufgebracht, das extrem zweischneidig ist... Naja, mir hat ja auch mal jemand wegen meines Forumnahmens ans Schienbein getreten, nur war das relativ schnell wieder gegessen... Paar kernige Antworten und dann war wieder Ruhe... Insofern kenne ich diese Situation selbst, aber eines sollte jedem Forumsuser klar sein, geschriebene Worte können im Gegensatz zur persönlichen Diskussion immer mal auch versehentlich falsch ausgelegt werden. Und ich weis ja nicht, aber ich persönlich würde jemandem, der aufgrund solcher Worte mit Klage droht, die mentale Reiffe für öffentliche Foren aberkennen. Und auch die verbale Reiffe, weil wenn es heissen sollte, bis hierhin und nicht weiter ist demjenigen meisst die Wortmunition ausgegangen... Und mir sojemanden nicht als Nachbar wünschen, weil solche Mitbürger meisst auch im realen Leben Krümelkacker sind. Zur rechtlichen Situation kann ich leider nichts beitragen... MfG, Doedel
  8. @ Justi was Du mit Deiner 709 EN machst ist ja ok, aber entschuldige bitte, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, das was die Multistrada nicht kann ist auch für die 1050 der Gau... Sind halt beides bisschen fette Strassensumos mit denen zwar ein Feldweg oder Schotterpass möglich ist aber nicht wirklich Spass macht. Komplett neue Ausrichtung auf neue Käuferschichten... Weil digitale Steuerimpulse, fehlendes Rundinstrumentencockpit, Multikombi LCD, da hat die Duc kein Patent drauf, das wirst Du auch bei der 1050 finden...
  9. Und wieoft Ventile einstellen und wieviel Inspektionskosten? cool.gif 10000 km Intervall wie bei Triumph... Kontrolle mit Inspektion im Schnitt 500 Teuros... Wenn man allerdings Pech hat muss das Ventilspiel korrigiert werden, nur dann kommt man bei Triumph auch nicht mehr mit 500 Kröten davon wenn die Ventile nicht passen. Und da kann man auch noch sparen, wenn man die Verkleidung vorher strippt und die Kiste mit Hänger oder Lieferwagen anliefert, weil allein das schon ewig dauert und entsprechend kostet. Muss jedoch zu meiner Schande gestehen, das ich die Zahnriemen bei meiner Aufstellung vergessen habe, alle 20000 km... Grob geschätzt 120,- Flocken zusätzlich jedesmal... Aber wenn mans global zusammenaddiert kommt das Italienerfahren auch nicht wirklich exorbiant teurer und ins Hobby steckt man ja gerne mal den einen oder anderen Euro...
  10. Servas, über Technik und Geschmack kann man ja unterschiedliche Meinungen haben und das auch ordentlich ausdiskutieren... Faszinierend finde ich jedoch, wie hartnäckig sich manche Vorurteile halten. Ich bin in 7 Jahren über 40000km mit meiner Ducati gefahren und abschliessend kann man als Fazit feststellen, ausser Reiffen und Sprit keine Verschleissteile benötigt. Mechanische Ausfälle 0 Elektrische Ausfälle 0 Pannen 0 Und dazu das schraubenkistenschüttelmässige Trockenkupplungsrasseln samt V2 Bollern und der Drehmomentkick, war schon sehr geil... Nur halt absolut Soziauntauglich. Deswegen jetzt Tiger... Und wenn ich den nicht schon hätte, würde ich schon ins Grübeln kommen, ich find die neue Multi jedenfalls gelungen. Greets
  11. Verglichen mit ner KTM LC4 schüttelt die BMW garnicht...
  12. ... nun denn spann Deine Feder mal bis Anschlag vor und sag mir, wieviel Federweg Du noch zur Verfügung hast .Spannst Du eine Feder weiter vor, verkürzt sich deren Hub im Federbein und damit auch der zur Verfügung stehende Federweg . Jetzt bring mal nichts durcheinander...Der maximale Federweg wird vorgegeben durch den möglichen Hub der Kolbenstange und da kannst Du vorspannen oder lockerlassen soviel Du willst, es wird nicht mehr oder weniger. Ein komplett entspanntes Federbein mit 100mm Kolbenhub hat exakt soviel Arbeitsweg wie ein voll vorgespanntes und wird auch bei der selben Belastung auf Anschlag gehen. Es ändert sich durch die Vorspannung lediglich der Bereich in dem die Feder zu Arbeiten beginnt. Des weiteren kenn ich keinen Dämpfer, der so kurze Federn hat das sich deren Hub bei Vorspannung verkürzt. Schau mal um wieviel länger die Feder im Verhältnis zum Kolbenhub ist, selbst bei voller Vorspannung werden im maximal eingefederten Bereich nicht sämtliche Wicklungen aufeinanderliegen... Ansonsten währ es Pfusch. Aber so langsam glaub ich das wir aneinander vorbeireden.
  13. Ich währ da mal sehr vorsichtig beim Spott...Die Aussage, beim Vorspannen ändert sich der zur Verfügung stehende Federweg ist mindestens genau so lustig Bei Vorspannung der Feder ändert sich lediglich die Federbasis! Heisst, der Bereich in dem die Feder zu arbeiten beginnt. Die Feder selbst bleibt ja gleich und wenn man beispielsweise 500 kg Druck braucht um das Federbein auf den Anschlag zu bringen kann man da noch so viel vorspannen, bei 500 kg ist Ende Gelände...
  14. ## ein Pulk Harleys lärmt und stinkt meistens, mehr als nötig. Schon mal hinter einem Turbodiesel auf der Landstrasse hinterhergefahren? Und wie jetzt, was stinkt an ner Harley anders als an einer Tiger? Oder ist es etwa doch der Harleyfahrer? ## zwischen gut klingen und Lärm ist der Grat ziemlich dünn Genau, und wer entscheidet das jetzt? ## und zu was motiviert dich das Bollern und Kreischen ? Zum spasshaben... ## Fahr ich auch. Mag ich garnicht glauben... ## egal wie die Handstellung, mit db eater immer leiser wie ohne So leider nicht richtig, bitte Fakten nachreichen, welche belegen, das eine offene, niedertourig bewegte Maschine lauter ist als eine zugestopfte , die bei hohen Drehzahlen bewegt wird... ## und der Gesetzgeber bereits so tolerant ist Den Gesetzgeber interessieren lärmgeplagte Anwohner einen Scheiss, das einzige was interessiert ist welche Strafen und Bussgelder man deswegen erheben kann. ## vor einigen Jahren war nahezu jeder eintragungspflichtig EU Recht, nicht der Wille der Politiker... Einer der wenigen Vorteile der EU, ich erinnere nur mal an das Gekasper mit der Spritzschutzverlängerung am Hinterrad. ## geächtet und bestraft Hoffentlich fällt das nicht auf Dich zurück... Du erinnerst mich ein wenig an die 30er Zonen Anwohner, die erst mehr Kontrolle wollen und sich dann beschweren, wenn Sie selbst zu schnell gemessen werden. ## solange keine Unschuldigen darunter leiden http://www.lautistout.at/ Die sind sicher was für Dich... Und was heisst unschuldig? Wenn es jemandem zu laut an der Strasse ist, kann er ja wegziehen, gibt kein Gesetz, welches das verbietet. ## nächstes mal etwas sorgfältiger lesen Das kann ich Dir ebenso empfehlen... Und nicht nur lesen sondern auch verstehen Grüsse, Troll 2
×
×
  • Neu erstellen...