Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.05.2023 in allen Bereichen

  1. Hallo Tiger Jungs und Mädels. Ich war Heute denn gesamten Tag bei Emil Schwarz. Wie versprochen möchte ich das Resultat bekannt machen. Als allererstes möchte ich sagen, jetzt bin ich super Happy mit der Maschine, das hätte ich wirklich nie gedacht das es so stark zu spüren sein wird. Ich war heute Morgen um 8.15 in Urbach und wurde freundlich begrüsst von Emil, Emil Schwarz ist schon ein gestandener Mann und das merkt man sofort. Er musste noch was erledigen da ich erst um 8.30 9.00 angemeldet war war das kein Problem für mich, er fing gleich mit der Arbeit an. Und ich konnte von Anfang an zusehen was er machte und erklärte und Beschrieb was er machte und wiso. Vieles war mir zu komplex trotzdem habe ich interessiert zugehört. Um 16.00 war die Maschinen wieder zusammen gebaut und zuerst ging Emil selbst Fahren und danach ich selbst, ich merkte sofort das es deutlich besser zu fahren war und das Lenkerflattern absolut nichts zu spüren war. Ich war ganz ausser Hauschen und konnte es nicht glauben das es daran gelegen hat. Ich bezahlte natürlich Bar und bedankte mich Herzlich und wünschte ein wiedersehen mit im. Ich wüsste das ich 3 Stunden nach Hause fahren muss vieles Autobahn aber auch Landstrasse somit konnte ich es gut testen ob es wirklich besser geworden ist, und ja es ist deutlich besser das flattern ist kaum mehr da und die Stabilität ist komplett besser geworden ich sagen mir selbst im Helm das ist so gut geworden hoffentlich beliebt das so, ich weiss nicht was es ausgemacht hat aber irgendwas hat er verbessert denn anders kann es einfach nicht sein das es so besser zu fahren ist, die Kurven gehen wie auf Schienen und ich konnte die Kurven gefühlt auf denn Millimeter genau ansteuern. Ich kriege nichts von Emil und jeder muss es selbst wissen was er machen will, nur ich bin begeistert von seiner Arbeit. Jeder der Probleme hat mit der Thematik kann ich Emil Schwarz von Herzen empfehlen, wie lange Emil das noch machen wird seht in den Sternen denn er ist gut über 70 Jahre alt, auf die Frage ob es ein Nachfolger gibt wurde mit einem nein beantworten und zugleich ich mache das solange ich es machen kann. Ich habe es bis jetzt nicht bereut da hin gefahren zu sein im Gegenteil. Grüsse Christian
    4 points
  2. Holla, seit 3 Wochen in Spanien unterwegs. Schon seltsam, ab Frankreich keine einzige Baustelle!. Sehr gute Straßen. Bleibe noch paar Wochen. Es lohnt sich also nen Abstecher Gibraltar zu fahren ⛽️ 1.27,9€/Liter Camping derzeit ,,El Sur" bei Ronda.
    4 points
  3. Ja das kannst laut sagen, du kriegst ein neues Motorrad, ich kann es immer noch nicht fassen. Hoffe es bleibt so. Grüsse
    2 points
  4. Tiger bei gefährlicher Flußüberquerung
    2 points
  5. Hallo . Meine ist jetzt gut vier Jahre alt und die Schrauben rosten nicht. Natürlich komme ich auch mal in den Regen bzw. fahre auch gerne in der kalten jahreszeit. Allerdings habe ich ab und an die vier Schrauben mit Ballistol oder Wd40 leicht abgerieben - meistens gleich nach dem Waschen und primär im Winterhalbjahr Die Schrauben rosten ja nicht während dem Fahren, sondern bei kalter Maschine wenn die Speedy in der Garage steht. Natürlich reibe ich auch etliche andere Schraubenköüfe der Speedy im Sichtbereich auch gleich mit ein. Ist alles in gut fünf Min. erledigt. Im Wohnzimmer würden sie sicherlich nicht rosten, aber das ginge mir zu weit Aber es ist tatsächlich so, dass die Schraubenköpfe der Speedy rostempfindlicher sind, als bei allen anderen Motorräder die ich so hatte. Dagegen hilft nur regelmäßige Pflege . Auch dieses Shine and Go von MOTUL eignet sich hervorragend zur Pflege des ganzen Motors mit den Schrauben. Es ist hitzebeständig, schmutzabweisend und der Motor erstrahlt im satten Schwarz. Das Bild ist vom letzten Februar nach einer etwas feuchten Fahrt ...... u. anschließenden Pflege. Grüße Gerhard P.S. Triumph hatte doch mal im Zubehör für die Speedy so schöne Abdeckkappen für die 4 Kopfschrauben.
    2 points
  6. Hi, habe gestern Antwort bekommen. Philips bedankt sich für den Hinweis, wird das überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Laut deren Aussage ist aber auf jeden Fall die H7-Lampe getestet worden. Falls jemand die Lampe einbaut, bitte ein paar Bilder davon einstellen. Philips würde das gerne mal sehen.
    2 points
  7. Findest du? Ich finde das sehr teuer.
    1 point
  8. Weil es hier schon mal Thema war stell ich das hier rein. Warum LiFePO4 nicht als Starterbatterie? Aus LiFePO4 Zellen kann nahezu die gesamte gespeicherten Energie entnommen werden, bei konventionellen Starterbatterien auf Blei-Basis je nach Qualität 30-35%. Aufgrund der degressiven Spannungskennlinie bei Entladung steht dort bereits sehr früh nicht mehr ausreichend Energie zum Starten des Fahrzeugs zur Verfügung
    1 point
  9. Moin Alex, hallo zusammen ! Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Jeder spricht hier jeder nur noch von Softwareupdates, Drehzahlanhebung, Schiebebetrieb...... Ich denke kaum, dass Triumph hier verschiedene Versionen, für verschiedene Einsatzbereiche oder besonders "kritische Kunden" im Umlauf hat ;-) Natürlich kann ein Eigner, der vor 4 Wochen beim Freundlichen war, eine andere Softwareversion im System haben, als ich, der evtl. gestern bei der Jahresinspektion war. Deswegen wäre es tatsächlich sehr hilfreich, wenn wir einfach nur von der "Version 1234" (oder so ähnlich) sprechen könnten. Denn viele tappen ja einfach nur "im Dunkeln", da die Händler und Werkstätten immer die ihnen zur Verfügung stehende Software beim einstöpseln der Datenkabel mit auf die Systeme spielen. Den Kunden bleiben hierbei die Versionen meistens verborgen. Ist denn in den "Tiefen" unseres Motorradsystems die aufgespielte Softwareversion überhaupt zu ermitteln ? Ich habe da auf jeden Fall noch nix gefunden. Aber wir haben doch bestimmt hier im Forum die Spezialisten dafür. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  10. Wieso antiker Senker? Das ist einfach ein Handsenker. Du bist dran! Hatten wir schon! Ist es immer noch nicht.
    1 point
  11. Hallo Lads 'n Gents! Sachstandsbericht: Habe letzten Herbst die 40Tsd-Wartung gemacht inkl. (Klein)Gabelwartung (Öl, Reinigen etc.) und Einbau von Wilbers-Federn sowie die Reifen gewechselt (nun Pirelli Scorpion Trail). Probefahrt: Das Moped läuft wesentlich ruhiger geradeaus, so dass ich den Lenkungsdämpfer wieder abbauen konnte. Gut dass dieser "n.W" (nach Wahl) eingetragen war Beim Zerlegen der Gabel habe ich mir "eingebildet" dass die Lenkkopfsicherungsmutter nicht richtig angezogen war. Was es nun wirklich war ist mir Wurscht ... hauptsache weg Gruß und immer schön sitzen bleiben! Roland
    1 point
  12. Moin Zerby, ich gehe mal nicht davon aus, das für die PKW ein anderer Typ gefertigt wird, der weniger Vibrationen erträgt. Außerdem sind die Tiger ja nicht der Schüttelbock. Die Doppelpackung sollte für dich taugen. In der Explorer taugts...... (Illegal) Schöne Grüße Jens
    1 point
  13. Das ist immer das erste, was in den Testartikeln bei den Tigern bemängelt wird, die fehlende Schräglagenfreiheit. Grund hierfür sind die kniewinkelfreundlich tief liegenden Fußrasten. Da die XR- im Vergleich zur XC-Variante insgesamt tiefer liegt, setzt man entsprechend schnell auf, ist halt keine Rennsemmel. Vielleicht helfen auch schmalere oder in der Höhe verstellbare Fußrasten (gab es von SW-Motech). Habe Pivot Pegz an meiner XCx und schaffe es damit auch auf Rasten, aber deutlich seltener als mit den originalen Teilen mit Angstnippeln. Zumindest gibt es hinten keinen Angststreifen am Reifen mehr, was wahrscheinlich an der insgesamt höher ligenden XC-Variante liegt. Viel Erfolg!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...