Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.03.2023 in allen Bereichen

  1. Servus ..... lasse die Finger davon, die ist nix für dich - so wie ich dich kenne, bist du lieber Frank dann nur am maulen. Die harte Federung hier, die Ergonomie da, der lenker nebst Spiegel dort und dies u. das Aber die kleine Speedy lässt sich einfach toll fotografieren. Grüße gerhard
    1 point
  2. Tja, das ist ein bissl problematisch, da habt ihr Recht. Kurz einmal ins Rätsel hineinschauen, wenn man schon ein Bild eingestellt hat, und ja, nein, weiß nicht schreiben, das müsste sich eigentlich schon ausgehen. Geht es sich öfter einmal nicht aus, dann - weiß ich auch nicht... Ich mach weiter - neun Monate vor dem nächsten Weihnachten. Gruß Georg
    1 point
  3. Ein echter Chef würde anders tun. Ein selbsternannter Chef tut es halt nicht. Es gibt auch einen Sozialen IQ. F.
    1 point
  4. Ein Chef sollte ein Vorbild sein! Rätsel sollten nur schon aus Respekt zu den Mitratenden unterhalten werden
    1 point
  5. Hallo Wilfried, Sicherungen sind gecheckt und alle in Ordnung. VG Holger
    1 point
  6. 1 point
  7. Da gebe ich dir Recht ... aber wir sind hier auch im "Benzingerede" unterwegs und da darf sowas schon sein. Vielleicht bekommt sie von ihrem Team einen Hinweis, dass Sie im Tigerhome angeführt wurde und liest evtl. die paar Zeilen. Sonst kann ich ihr gerne meine Telefon-Nr. nennen. Hätte ihr da meinerseits einiges zu sagen. Und das dauert dann aber länger als eine Tasse Kaffee. U. a.: - warum ich 2002 nach gut 20 Jahren "Japan-Motorrad" zu einem Triumph-Motorrad gewechselt bin - warum ich dann mehr als 20 Jahre Triumph-Motorrad gefahren bin - warum ich "derzeit" kein Triumph-Motorrad fahre.
    1 point
  8. Dichtung der Wasserpumpe gewechselt. Dabei das Gewinde der Schrauben demoliert, weil die mittlerweile festgerostet waren Neue längere Schrauben geholt, und alles wieder montiert. Geplante Zeit: 1h Tatsächliche Zeit: 4h (inkl. holen der Schrauben) Herzlichen Glückwunsch
    1 point
  9. Erst mal ist hier, wie ich vermute, die Ursache eine sterbende Batterie. Vorweg: Wenn das Moped im Winter nicht gefahren wird, dann: Batterie ausbauen und an kühlem, trockenem Ort lagern nach dem Ausbau vollladen NICHT am Ladegerät hängen lassen Vor dem Einbau wieder volladen Beim derzeitigen Problem: Bei Boosterbenutzung immer die Batterie eingebaut lassen, nie ohne Batterie zu starten versuchen. Wenn die Batterie beschädigt ist, also etwa einen Plattenschluss haben sollte, dann nützt Dir auch der Booster nichts, das Moped springt nicht an. Dann hilft nur eine neue Batterie. Wenn die Batterie „nur“ tiefentladen sein sollte, dann hilft manchmal, den Booster eine kurze Weile (eine halbe Minute oder Minute) an der Batterie angeschlossen zu lassen, bevor man einen Startversuch unternimmt. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Aufgrund von nur mit Luchsaugen zu erkennenden Hinweisen auf dem Bild bin ich, detektivischer Recherchearbei sei Dank, auf die Fähre Pfalzgrafenstein gestoßen. Gruß Georg
    1 point
  11. Tja Richie einfach was besonderes.....
    1 point
  12. Oh Gerhard hättest sie nur mal nicht verkauft....
    1 point
  13. Um einen Venturieffekt zu erzielen, müsste nicht nur die Öffnung da sein, sondern auch die Form für eine Beschleunigung der durchströmenden Luft sorgen. Die Airflow von GIVI erzeugt den Effekt. Der kleine Schlitz in der Originalscheibe der Tiger kann da nicht viel bewirken. Ab morgen ist bei mir, seit 20 Jahren das erste Mal wieder, ein Helm mit Schild in der Verwendung. Bin gespannt.
    1 point
  14. Heute bin auch mal beim Händler vorbeigefahren, laut Aussage kam neue Flüssigkeit rein und es wurde auf eine spezielle Art entlüftet um Bläschenbildung zu verhindern. Gleichzeitag gab es auch neue Updates Und ja Irgendwie ist das Schalten noch viel angenehmer als vorher, der Übergang scheint weicher zu sein.
    1 point
  15. so habe mir den Arrow geholt und heute mal angebaut, er hat einen schönen dumpfen Klang und beim Gas wegnehmen, blubbert er ein wenig. Am Vorgänger hatte ich auch den Arrow, gehört einfach irgendwie zu Triumph
    1 point
  16. Ich werde wahrscheinlich auch vergeblich auf eine "Tiger Sport 1200" warten. Leider. Bin selber mehr als 20 Jahre hintereinander Triumph-Motorräder gefahren. (wenn ich die beiden Street Triple meiner Frau dazuzähle -> insgesamt 8 Stk.) Darum kann ich auch die "Markt-Strategie" von Triumph nicht "mehr" verstehen. Da bringt Triumph mit der 1200RS ein wirklich gutes Motorrad auf den Markt mit mMn genialem Motor. Dann ist Triumph der Meinung, dass sie mit einer 1200 RR den Markt bereichern bzw. sogar davon hohe Stückzahlen verkaufen könnten. Die 1200 RR ist sicherlich ein gutes Motorrad - aber von der Sitzgeometrie ein reiner Supersportler - und wer es nicht glaubt, einfach mal länger damit fahren. (ist für mich chicki micki bzw. alternativ gehört diese auf die Rennstrecke) Aber einen Nachfolger der legendären Tiger 1050 mit diesem 1200er-Motor zu bauen, welcher sicherlich eine breite Masse anspricht, kommt Triumph nicht in den Sinn ... tzzzz Lieber einen Supersportler (Supersportler sind für mich vom Aussterben bedroht) bauen. Eigenartige Modellpolitik. Somit fahre ich und auch meine Frau inkl. tw. im Bekanntenkreis leider nicht mehr Triumph. (klar, es liegt bei uns auch daran, dass unser nächster Triumph-Händler gut 200km (eine Strecke) entfernt ist und falls uns dies zu weit, müssten wir zu den Triumph-Händler nach Deutschland ausweichen (mit all den Nachteilen bzgl. NOVA, Gebrauchtmotorrad ... etc.) Anekdote am Rande: Habe 2016/17 hier im TIGERFORUM einmal aufgerufen, mit mir gemeinsam eine mehrtägige, schöne Dolomiten-Runde zu fahren. -> KLICK Darauf hin haben sich mehrere Foren-Mitglieder angemeldet und wir sind in den letzten Jahren doch mehrere Touren gemeinsam gefahren. (Gardasee, Frankreich ....) -> 2017: in dieser Tigerhome-Gruppe befanden 7 Stk. Triumph-Motorräder -> 2023: in dieser Gruppe fahren aktuell nur noch 2 Stk. Triumph-Motorräder !?!?
    1 point
  17. Danke, mache ich ! Grüsse Roland
    1 point
  18. 1 point
  19. 1 point
×
×
  • Neu erstellen...