Jump to content

romock

User
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

About romock

  • Birthday 04/16/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro Modell 202
  • Fahrweise
    Ruhiger Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-90449
  • Interessen
    Ski, Motorrad, Bergwandern, Joggen
  • Hier zum:
    Informationsgewinn und Austausch über Technik und Zubehör

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

romock's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation

  1. So, ich habe heute mal alle anzeigbaren Displayobjekte deaktiviert und danach wieder einzeln aktiviert und jeweils getestet was dann angezeigt wird. Jetzt ist Trip 2 auch wieder sichtbar. Keine Ahnung was dieses Problem verursacht hat, aber jetzt passt es wieder.
  2. 👍, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber natürlich springe ich dann auf andere Menüpunkte wie Drehzahl, Reifendruck bzw. alles was ich auswählt habe was angezeigt werden soll. Kurzum, alles funktioniert nur Trip 2 bleibt unauffindbar. Ich probiere morgen nochmal aus alle Bluetooth- Verbindungen zu löschen, vielleicht hat sich da beim koppeln was verrannt …
  3. Ich habe zu dem Display-Thema auch eine aktuelle Frage, ich habe heute im Menü mal ein bisschen rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen dass ich keinen Trip 2 Modus aufrufen kann (obwohl die Anzeige an sich aktiviert ist in den Display-Optionen). Man findet nur Trip 1, Joystick nach recht oder links ruft keine Trip 2-Anzeige auf. Ich habe eine Tiger 900 Rally pro, EZ 09/21. Hatte jemand schon mal ein solches Problem?
  4. Ich hab mir heute die Dunlop Meridian Trailmax bei meinem Reifenhändler bestellt, alternative habe ich auch den Conti Trail Attack angefragt, aber der ist lt. meinem Händler nicht zu vernünftigen Preisen lieferbar (vorne).
  5. So, ich habe am letzten Wochenende die Keis Jacke mal getestet. Wir hatten hier zwischen 8-10 Grad, da reichte die erste von den drei Stufen voll aus und es war muckelig warm. Ich hatte die Jacke an der Batterie angeschlossen. Unter der Jacke hatte ich auch nur ein dünnes t-Shirt und drüber meine normale Motorradjacke (Klim Latitude). Ich hab die Jacke in M, die sitzt straff, soll aber so sein damit die Wärme nicht verpufft. Ich war insgesamt knapp 5h unterwegs und hab definitiv nicht gefroren, insofern taugt die Keis für mich.
  6. Ich hoffe mal dass das Mitführen einer Ersatzgewindestange nicht notwendig ist, aber ich beobachte mal aufmerksam ob die Schraubensicherung hält (wobei ich noch nie ein Problem mit Schrauben hatte die so gesichert waren). Was den Akra angeht, zugelassen ist er, lt. Datenblatt auch 1dB leiser als der Originaltopf aber nach meinem subjektiven Empfinden eben klanglich deutlich schöner und nur ca. halb so schwer. Gibt ja auch hier im Forum einige Links mit dem Sound dazu, mir hat der Klang zugesagt. Ich hatte bzgl. der Lenkererhöhung auch erst Bedenken, aber ich bemerke bei mir beim Totaleinschlag keine übermäßige Dehnung der Kabel, wobei ich mir auch nicht recht vorstellen kann dass die Kabel und Leitungen so eine Serienstreuung haben können so das es mal passt und mal nicht. Ich glaube auch hier gelesen zu haben dass einige auch eine 20mm Erhöhung und 30 mm Versatz montiert haben, wobei dazu die Kabel aus den Führungen rausgenommen bzw. umgelegt werden müssen. Ich habe übrigens den Lenker um wenige Grad nach vorne gedreht, das gibt auch etwas Spiel in die Kabelsätze. Bild von den Aufklebern stelle ich noch ein, aber hier schon mal die Links zu den Aufklebern: https://www.ebay.de/itm/143930765518?hash=item2182f130ce:g:qD8AAOSwSGRgEXME https://www.ebay.de/itm/133649547794?hash=item1f1e224212:g:jxkAAOSwXUlgEXu6
  7. So, nachdem jetzt mein Zubehör komplett eingetrudelt ist habe ich gestern und heute mal an meiner neuen Tiger (900 Rally Pro) ein wenig geschraubt. Im einzelnen waren das folgende Aktionen: - Akrapovic- Auspuff - Lenkererhöhung 20mm - SP- Connect Handyhalter - SW-Motech Tankrucksack und -ring (City-Pro) - Alu-Rack von SW- Motech - ein paar Lackschoner am Tank aufgeklebt - Fußschalthebel auf meine Stiefel angepasst, dazu musste die Klemmung auf der Verzahnung einige Grad nach oben wandern und die Feineinstellung über die Gewindestange des Quickshifters angepasst werden. Ich bin dann mal eine kleine Runde gefahren um zu sehen ob die Ergonomie jetzt so passt und dabei ist mir doch glatt die Gewindestange unten rausvibriert. Nachdem ich hier im Forum von diesem Problem schon gelesen hatte, hatte ich vorsichtshalber Werkzeug und Schraubensicherung dabei. Ich habe dann unterwegs gleich die Schraubensicherung aufgetragen, eigentlich wollte ich diese Aktion erst zuhause machen aber nachdem die Schalthebeleinstellung passte, war dies eben unterwegs auch kein Problem. Übel wäre es geworden wenn die Gewindestange sich komplett rausgedreht hätte.. Insofern kann ich mich nur bei dem Kollegen bedanken der seine Erfahrung mit der verlorenen Gewindestange hier mal geschildert hat!
  8. Ja, wobei mir die, die Du auf dem Bild zeigst, zu groß sind. Ich suche etwas kleineres was quasi im oberen „Rechteck“ des Tankschutzbügels reinpasst. Insofern wird es wohl auf eine Fahrradrahmentasche hinauslaufen, da habe ich dank dem Link von Jens oben einiges gefunden. Muss nur nochmal genau nachmessen, aber danke für den Input!
  9. Danke Jens für den Tipp, ich habe immer nur nach Schutzbügel-Taschen gegoogelt, auf die Idee beim Fahrrad-Zubehör zu suchen bin ich noch nicht gekommen aber da werde ich sicher fündig!
  10. Hallo Tigergemeinde, nachdem jetzt gestern meine Tiger angekommen ist und die Temperatur noch nicht so zum Fahren einlädt habe ich die Zeit genutzt um ein paar Teile zu montieren ( Akrapovic-Auspuff und SP-Connect- Handyhalter). Jetzt bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen die ich idealerweise am originalen oberen Tanksturzbügel der Tiger 900 Rally pro anbringen würde. Darin würde ich Dinge wie Erste-Hilfe Set oder Warnweste dauerhaft unterbringen, deswegen sollte das Ding möglichst klein sein. Jemand eine Idee oder schon sowas verbaut ? Grüsse Roland
  11. Also, ich trage seit 3 Jahren die ixs-Airbagweste unter einer Klim-Latitude- Texiltkombi. Aus der Klim-Jacke hab ich den Rückenprotektor rausgenommen, denn die Airbagweste hat doch einen recht dicken Rückenprotektor. Ausprobieren musste ich es Gott sei Dank noch nicht, aber diese Kombination trägt sich sehr angenehm, auch auf längeren Touren in den Bergen. Auch bei Hitze ist es für mich erträglich, da man bei der Kombi doch relativ großzügige Belüftungsöffnungen hat. Unangenehm wird es bei über 35 Grad und wenn man mal steht (Stadtverkehr oder Stop-and Go-Verkehr). Aber da muss ich dann eben durch und so häufig habe ich diese Situation bei unseren klimatischen Bedingungen erlebt.
  12. Ich habe mir, nicht zuletzt durch Wolfs Video inspiriert, die Keis Jacke bestellt, soll diese Woche kommen und dann schließe ich die auch mal an die Batterie meiner Tiger 900 Rally pro an. ich habe auch andere Jacken in Erwägung gezogen, Weste wollte ich keine da mir die Option der Heizung an den Armen wichtig ist wenn ich schon investiere. Außerdem hat die Keis auch den beheizten Kragen. Preislich ist die Keis mit Gerbing einigermassen vergleichbar. Ich besitze auch noch ein Dino-Kraftpaket zum Starten, falls die Batterie mal schwächelt, ich werde die Jacke bei kürzeren Touren auch mal mit dem Dino-Akku testen (der hat 9000mAh) sollte also je nach Heizstufe zwischen 1,5-5h reichen. Wenn ich es ausprobiert habe werde ich meine Erfahrungen hier auch mal posten.
  13. So, anbei die Antwort von Triumph: Die vier Jahre Herstellergarantie werden nicht weltweit in allen Ländern angeboten. Alle Fahrzeuge, die von Triumph Motorrad Deutschland GmbH importiert und durch unsere Vertragshändler ab dem 1. Juli 2021 verkauft wurden / werden, erhalten vier Jahre Herstellergarantie. Da die verlängerte Herstellergarantie nicht weltweit greift, ist der Text in den Benutzerhandbüchern noch unverändert und stellt die zwei Jahre Herstellergarantie dar. Aus diesem Grund erhalten alle Kunden, die ab dem 1. Juli 2021 eine Triumph über unsere Vertragshändler kaufen, vom verkaufenden Händler ein Garantiezertifikat ausgedruckt, das den genauen Zeitraum der Herstellergarantie abbildet. Sollten Sie dieses Zertifikat von Ihrem Händler nicht erhalten haben, so kontaktieren Sie ihn bitte, damit er Ihnen das Zertifikat nachträglich ausdruckt und aushändigt. Mit meinem Händler habe ich gesprochen, er schickt mir ein solches Zertifikat, somit ist das Thema für mich positiv erledigt.
  14. Danke Stefan, ich hab jetzt mal Triumph angeschrieben, die Antwort werde ich hier dann posten. Wichtig ist aber jetzt der Saisonstart, im Moment ist das Wetter ja noch recht ungemütlich , mal sehen wie der märz dann so startet.👍
  15. Danke Lorenz für den Input, ich habe nochmal recherchiert und folgendes festgestellt, seit 01.07.21 gibt Triumph allen Käufern direkt die 4 Jahre, vorher waren es 2 + 2 wobei die zweiten zwei Jahre eine Anschlussgarantie über einen Fremdanbieter waren. Das ist seit 01.07. eben anders. Wie auch immer, ich denke ich schreibe Triumph einfach mal direkt an, mal sehen was die antworten. Viele Grüße Roland
×
×
  • Create New...