Jump to content

romock

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über romock

  • Geburtstag 16.04.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro Modell 202
  • Fahrweise
    Ruhiger Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-90449
  • Interessen
    Ski, Motorrad, Bergwandern, Joggen
  • Hier zum:
    Informationsgewinn und Austausch über Technik und Zubehör

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

romock's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Nein, die Hecktasche befestige ich auf dem Adventure-Rack und der Trägerplatte vom Rack-Pack von SW-Motech.
  2. Hi, ich kann meine subjektive Meinung gerne teilen, ich hatte eine Tiger 800 Xrx, also die damalige Strassenversion und bin dann im Februar 2022 auf die 900 Rally Pro umgestiegen. Zwischenzeitlich waren zwar noch zwei Ducatis dazwischen, aber das spielt für deine Frage keine Rolle. Ich finde den neuen Motor deutlich besser, mir gefällt das höhere Drehmoment, welches auch deutlich spürbar ist und auch die Mororcharakteristik taugt mir (hatte aber auch viele 2-Zylinder in meinem Leben untern Hintern, deswegen stören mich Vibration so gut wie gar nicht). Wobei es auch andere Stimmen gibt die den alten Motor mit der lineareren Leistungsentwicklung bevorzugen , aber da hilft eben nur eine Probefahrt um sich dann selbst eine Meinung zu bilden. Das Fahrwerk der 900-er ist aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten und der Qualität der Komponenten der 800-er meiner Meinung nach deutlich überlegen. Vom Design her gefiel mir auch die alte, aber die neue finde ich persönlich noch hübscher und für mich persönlich sieht sie im Vergleich zu den anderen Mittelklasse- Reiseenduros am besten aus, aber das ist natürlich meine subjektive Meinung. Früher habe meine Mopeds ca. nach 2 oder 3 Jahren gewechselt (ist halt ein Hobby) aber im Moment wüsste ich nicht auf was ich umsteigen wollte, wobei ich die 1200 Tiger auch schon getestet habe aber vom Handling her liegt mir die 900- er besser. Hoffe das hilft Dir weiter. Grüsse Roland
  3. Hi, ich hab zwar nur die 900 Rally, aber dafür habe ich mir die Mosko-Moto Duffle Bag besorgt (die kleine mit 30l). Passt super auf meinen Träger, ist wasserdicht und reicht mir vom Inhalt her. Kleinkram kommt in den Tankrucksack ebenfalls von Mosko, hat den Vorteil dass man problemlos an den Zündschlüssel kommt.
  4. Sorry an den Stammtisch, ich muss für morgen leider absagen, ich schaffe es von einer Dienstreise nicht rechtzeitiger zurück nach Nürnberg. Schade, denn ich hätte euch gerne kennengelernt, aber dann hoffentlich beim nächsten Mal und viel Spaß an den Rest. Grüsse Roland
  5. Hi und danke für die Info, ich plan mir den Termin mal ein. Ach, ja wenn die DAHLNEHMERLISDN ein Link sein soll, dann funktioniert er zumindest bei mir nicht ? Grüße Roland
  6. Ich geb auch mal meine Erfahrung zu Protokoll, ich fahre jetzt den zweiten Satz Dunlop Trailmax Meridian auf meiner 900 RP. Der erste hat ca. 8000 km hinten gehalten (vorne wäre noch mehr gegangen, aber ich wechsle immer gleich beide). Super Grip ohne Rutscher oder ähnliche Überraschungen. Den CTA3 kenne ich auch und würde ihn (hatte ich vorher auf einer Ducati Multistrada 950) auf Augenhöhe mit dem Dunlop sehen.
  7. Hi Micha. auch von mir viele Grüße, bin auch aus Nürnberg, vielleicht geht mal was zusammen mit unseren Katzendamen ? Grüße Roland
  8. Danke, mache ich ! Grüsse Roland
  9. Hallo an den Franken-Stammtisch, ich hätte Interesse mal an eurem Stammtisch teilzunehmen und würde mich freuen wenn dass für euch ok wäre und es terminlich passt. Ach ja, ich wohne in Nürnberg und fahre eine 900 RP. Grüsse Roland
  10. Ich kann mich nur Fred anschließen, meine 900RP hat auch bei den bislang ca. 7000 km ein paar mal bei warmen Motor und ausrollen (vor Kreuzungen oder Ampeln) dieses Ausgehen gezeigt. Kaltstartprobleme überhaupt nicht, auch keine schlechte Gasannahme etc. Ich kann aber nicht sagen ob ich ein Update bei der bisher einzigen Inspektion bei 1000km bekommen hatte, am Motorverhalten fiel mir nix auf im Vergleich vorher/nachher.
  11. Ich hab die 900 Rally Pro mit ca. 20 kg Gepäck und fahrfertigen 95 kg auf meiner aktuellen Südtirol-Tour (1000 km Landstraße und Pässe, ohne AB) mit 5,1 l im Durchschnitt gefahren. Ich habe den Akrapovic- Auspuff verbaut, vielleicht nimmt sich der auch so 0,1-0,2 l mehr, ist aber reines Bauchgefühl.
  12. Danke für den Test, dann muss ich es nicht nachmachen ?
  13. Tja, dann müssten ja noch 3 l drin sein was für locker 50 km reichen sollte. Vielleicht überkommt es mich mal und ich nehme einen kleinen reservekanister mit und fahre sie mal trocken um zu sehen ob wirklich 20 l reinpassen. Wenn ja wäre die Restweitenanzeige bzw. die Tankanzeige an sich sch der sicheren Seite programmiert.
×
×
  • Neu erstellen...