Jump to content

SchwarzwaldTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050 Bj. 2014
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-78727

Letzte Besucher des Profils

887 Profilaufrufe

SchwarzwaldTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

7

Reputation in der Community

  1. Soooo geil.... Glaube das sollte sich TRIUMPH mal ansehen......
  2. Ok ganz ordentlich am Gas.... Respekt....
  3. Irgendwie kommt mir die Bande ziemlich bekannt vor hihi....... Coole Truppe der Wilde Süden gelle Richie????
  4. Hallo Tigergemeinde, bei meiner Tiger Sport BJ 2014 ist das Standlicht links durchgebrannt. Wie komme ich an die Birne ran? Muss ich dazu das Cockpit auseinander bastelt? An Volllicht und Abblendlicht kommt man ja gut ran aber die Birne erreiche ich selbst mit meinen dünnen Bürofingern nicht. Hat mir jemand von euch dazu einen Tipp? Handbuch gibt da auch nichts dazu her. Viele Grüße Michael
  5. Oh Gerhard hättest sie nur mal nicht verkauft....
  6. Jep ich muss auch irgendwann mal schauen meine Sport hat jetzt auch schon 66000 km drauf..... Fährt aber noch wie ne 1 und hat ja jetzt auch erst vor kurzem noch ein Wilbers bekommen....
  7. Tja Richie was fahren wir zwei dann? Wird schwierig... Mir fällt grad echt keine andere Maschine ein die mich reizen würde...
  8. Meine Rede... das wäre die ultimative Fahrmaschine.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....
  9. Hallo Gerhard, ich habe nur in diesem Thread zu dem Thema geschrieben. Dann bin ich gespannt was da an Kosten auf mich zukommt. Bei mir steht demnächst der 40000er Kundendienst an hab schon gelesen dass der nicht billig wird. Wieviel KM hat dein Tigerle denn inzwischen? Gruß Michael
  10. Hallo Gerhard, Dank deiner Tipps hat es jetzt geklappt... Kette ist gespannt. Hab mir jetzt auch einen Hauptständer gekauft und angebaut der vereinfacht so einiges auch wenn die Ästhetik etwas leidet. Allerdings habe ich jetzt festgestellt dass sich die Kette ungleichmäßig gelängt hat. Da wird dann wohl ne neue Kette fällig werden nach der Pfingsttour an den Kalterer See. Was kostet sowas und muss da dann auch das oder die Ritzel oder Kettenblätter getauscht werden? Viele Grüße Michael
  11. Hallo Hubi, Hallo Gerhard, vielen Dank für die Tipps, ich hoffe dass mir das weiterhilft. Probiere ich nächste Woche gleich mal aus. Wieviel Spiel darf die Kette nach dem Spannen haben? Momentan berührt sie die Schwinge wenn ich sie nach oben drücke. Gruß Michael
  12. Hallo Tigergemeinde, ich bin seit letztem Jahr sehr glücklicher Besitzer einer Tiger Sport. Da ich bisher nur Kardan-Moppeds hatte, ist das Thema Kette für mich komplettes Neuland. Ich habe jetzt rund 4000 km mit der Tiger runter und nun sollte die Kette nachgespannt werden. Leider gibt das Bordhandbuch hierzu nix her. Auch bei Youtube habe ich hierzu nix gefunden. Kann mir hier jemand helfen und mir technischem Laien in einfachen Worten erklären, was ich hier machen muss? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal gefunden habe, wo ich den Schlüssel vom Bordwerkzeug ansetzen muss. Meine Tiger hat auch keinen Hauptständer, was die Sache bestimmt nicht einfacher macht. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und viele Grüße aus dem Schwarzwald! Michael
  13. Hallo Alex, natürlich bin ich auch ab und zu im südlichen Schwarzwald unterwegs. Ich habe den Vorteil, dass ich von Vöhringen aus überall hin relativ schnell im Schwarzwald gelange. Und die B500 geht ja auch in beide Richtungen.... Südlich gibt es auch sehr schöne Strecken, grade die Ecke um Todtnau/Todtmoos ist herrlich zu fahren. Oder rauf auf den Kandel und den Paraglidern zusehen und ein bisschen die Aussicht genießen.... Die Rothaus-Brauerei habe ich als gebürtiger Badener natürlich auch schon besucht.... und es gibt immer noch schöne Strecken zu entdecken.... Geht ja runter bis an die Schweizer Grenze... In diesem Sinne viele Grüße an den Bodensee... Michael
×
×
  • Neu erstellen...