Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.08.2022 in allen Bereichen

  1. Servus, es ist aus meiner Sicht erfreulich, dass Triumph in dieser Fahrzeugkategorie einen guten Artikel im Sortiment hat. Tatsache ist, dass das "mehr" an Leistung, Technik zu sackschweren Enduros oder Tourern geführt hat und dann kommt die individuelle Frage: braucht ein Biker, der am normalen Straßenverkehr teilnimmt 175 PS am Hinterrad? Da gibt es ja Protagonisten wie KTM Super Adventure, Ducati Multistrada & Co. Schöne Motorräder zweifelsohne, aber nur durch die Elektronik fahrbar. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem, der solch ein Gerät in seiner Garage hat, seinen Spaß, aber warum soll ich mir 175 PS ans Hinterrad kaufen, die dann eben nur durch Fahrmodis, Traktionskontrolle & Co heruntergeregelt werden müssen. Was mich nun zum Kern des Bikens führt, ein einfaches leichtes vernünftig motorisiertes Motorrad unter 180kg. Da wird nämlich das Angebot dünn. Da macht Triumph doch alles richtig: reicht, funktioniert und die kleinen Auas einer klappernden Kofferhalterung werden die Briten auch noch in den Griff bekommen. Eben ein Schicksal wenn ein neues Modell auf den Markt kommt.
    3 points
  2. Mag ja nett gemeint sein, aber die Bezeichnung Babytiger zeigt doch sehr schön , wie die meisten schon (von der Industrie und den Medien) konditioniert sind. Wir reden hier von 81PS! Das entspricht ungefähr der realen Leistung einer 900er Bol d or, die Ende der 70er als Ausfluss der Rennserie auf den Markt kam. Hättest du 1980 eine 900er Bol d Or als Baby-Honda bezeichnet hätten dich deren Fahrer in die Klapse verwiesen. So ändern sich die Ansichten. Darum sage ich ja immer, wenn einer schreibt mit 100PS kann man nicht richtig flott unterwegs sein, kann er nur die Rennstrecke oder Autobahn meinen, denn wer auf der Landstraße mehr Leistung braucht gehört entweder in die Klapse oder sollte fahren lernen. Dein Empfinden zur KTM kann ich nur voll bestätigen, endgeil, aber permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen zum Angriff blasen ist mir zu anstrengend. Ich fahre aber halt auch nicht Motorrad um auf der Hausstrecke nach neuen besseren Bestzeiten zu jagen, sondern um raus zu kommen, den Kopf frei, neue Ecken kennen zu lernen und dass geht halt nicht, wenn du dauernd im Angriffsmodus unterwegs bist.
    3 points
  3. Noch eins zu diesem Thema: --> beim Alpenmasters in "Motorrad" hat ein Leser die ganze Prozedur in Frage gestellt! Wie es sein könne. dass immer nur die PS-starken Motorräder gewinnen? Die Zeitschrift suggeriert damit, dass Pässe fahren nur mit den leistungsstarken Maschinen Freude machen würde. Das würde ja bedeuten, dass es mit kleineren Maschinen keine Freude macht. Wer jemals eine kleine Enduro einen Pass rauf fahren gesehen hat die der Fahrer entsprechend bewegen konnte, weiß was damit gemeint ist und kann das sicher nachvollziehen. Der fährt den großen "um die Ohren".
    2 points
  4. Nur noch soviel zum Topic. Ich hatte In meinem Handbuch die Ölstandsmessung angesehen die sinngemäß sagt, nicht auf dem Seitenständer oder dem Hauptständer messen, Motorrad in die Senkrechte bringen und Ölstand im Schauglas ablesen. Mach das mal und eventuell relativiert sich dein Blick auf den Nutzwert von Handbüchern ein wenig. Ein wirklich gut gemachtes User Interface, sei es hardware oder software, sollte selbsterklärend sein, was es aber selten ist. Ich werde sicher nochmal einen Blick ins Handbuch werfen bevor ich das Forumwissen konsultiere. Allerdings werde ich ganz sicher nicht die fast 300 Seiten end to end lesen. Es handelt sich um ein Motorrad und nicht um ein Space Shuttle…… Danke für eure Tips, sind immer willkommen PS Habe mir mal eine passende Signatur ein Zitat eines meiner Lieblingsautoren Douglas Adams eingefügt….
    2 points
  5. Das stimmt. Abendstimmung im Nbg. Land bei Oberrieden. Es war eine wunderbare Fahrt für die Sinne bei inzwischen angenehmen Temparaturen. ....... und die Bratwürste am See (Happurg) hom a gschmeckt
    1 point
  6. Bei den Temperaturen geht nur Abends ein kleine Runde.
    1 point
  7. Hallo Freunde Die ersten Vorbereitungen sind angelaufen. Gruß Raymond
    1 point
  8. Naja, so sieht es erstmal der Hersteller vor, ob das nun praxisgerecht ist oder nicht. Ich prüfe den Ölstand immer nur auf dem Hauptständer, weiß aber, dass sie so mehr anzeigt als drin ist. Sowas nennt sich dann Erfahrungswert. Meine beiden Triumph haben völlig verschiedene Bedienlayouts, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem damit zu fahren und auch die Komfortgimmicks zu nutzen. Dafür ziehe ich bei der KTM aus Gewohnheit zum starten unnötig die Kupplung. Aber die Ölstandsmessung ist dort wieder gegen die Triumph nen Zauberzirkel, Semitrockensumpf sei Dank. Einfach mal gerade stellen und gucken ist da nicht, oder man hat völlig falsche Ergebnisse.
    1 point
  9. Ich, bzw. wir sind nun erstmal nach 2500km Anreise im Süden Griechenlands angekommen und bleiben hier für zwei Wochen. Die Strecke haben wir in vier Tagen gemacht, vor Ort kommen dann Tagesausflüge und auch über eher Nebenstraßen dazu. Die Dunlop fahren sich wie ich es mir von einem aktuellem Tourensportler erwarte, auch im Regen völlig problemlos. Die Explorer im vollen Tourenornat und Beladung nahe der zGG fährt fluffig und locker, der Verschleiß ist bisher normal, ich bemühe mich aber auch um eine runde und auch auf den Langstrecken reifenschonende Fahrweise. Positiv ist mir die gute Eigendämpfung aufgefallen, bis auf teils etwas gewöhnungsbedürftige Abrollgeräusche ist mir absolut nichts negativ aufgefallen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Dass der Roadsmart ein reiner Straßenreifen ist, merke ich aber auf Schotterwegen wie hier auf dem Campingplatz. Dort hat man mit dem Meridian ein sichereres Gefühl, der ja ein Trailreifen ist. Irgendwas muss da in der Karkasse oder so anders sein, damit er da besser funktioniert. Aber dafür ist der Roadsmart auf der Straße definitiv die bessere Wahl, da er hier agiler ist. Also bisher hat der Roadsmart sauber abgeliefert, aber von einem aktuellen Markenreifen erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes. Den Rückweg machen wir etwas östlicher als die Anreise, mit einem Bogen um Serbien. Dann lieber einen Tag länger unterwegs sein, aber nicht nochmal durch dieses Land...
    1 point
  10. ....absolut. Auch wenn Leistung gern mal proportional zum Fahrspaß etc gesehen wird.....
    1 point
  11. Ich hatte neulich die Trident als Werkstattersatzfahrzeug. Die ist absolut eine Waffe auf der Landstraße und im engen Winkelwerk. Ha, die Street Triple hat dann noch bessere Bremsen und ein noch besseres Fahrwerk. Aber für das Geld ist die 660erPlatform echt die Benchmark in ihrer Klasse. Wem das alles nicht genug ist der muss halt direkt das doppelte Budget einplanen.
    1 point
  12. ich fahre mit meiner Sport 1050 mit 126 Pferdchen durch die Gegend. Aber mit unserer 660er Sport würde ich mich in den Bergen mitsamt den Kehren wohl selbst noch abhängen
    1 point
  13. Servus Stephan, vierte Saison. Grüße Manfred
    1 point
  14. Servus, ja war der Rückweg, wo ich natürlich kein Navi benötige. Hab ich aber immer dran, wegen vieler Infos. Grüße Manfred
    1 point
  15. Ich mache mich mal wieder beliebt hier, aber ich kann nicht anders. Bevor ich in einem Forum einem Motorrad eine Fehlfunktion unterstelle, habe ich ehrlich gesagt das Handbuch gelesen. Ich werde es nie verstehen, wie man so komplexe Gerätschaften wie Fahrzeuge oder manch Haushaltsgeräte ohne diesen Schritt in Betrieb nimmt. Meiner ganz persönlichen Meinung nach (nach der hier keiner gefragt hat ) ist das schon eine Form von Fahrlässigkeit. Zudem halte ich es für normal, dass ein anderes Motorrad, auch noch von einem anderen Hersteller, nicht tupfengleich reagiert wie die ach so vertraute Parallelmaschine/Vorgängermaschine. Gruß joe
    1 point
  16. Hallo Holger willkommen und viel Spass hier................... Du kommst aus PLZ 78126 und ich hatte mal "PLZ 78112" also waren wir quasi Nachbarn LG Helmut
    1 point
  17. Guten Morgen Holger, jaja, die Welt ist klein. Ich war zufällig auch beim Treffen am Edersee und bin Dir faktisch hinterher gefahren. Jetzt müssen wir langsam unsere Kommunikationskanäle fokussieren Grüssle Richie Ach ja, willkommen!
    1 point
  18. Ob das hier die Händler mitlesen oder nicht, ist eigentlich nicht das Problem, die Daten müssen zum Hersteller und das geht nur, wenn wir die Probleme da auch reklamieren und das wiederum geht nur über den Händler, und da es hilft nichts, wenn wir uns hier ausheulen. Ich für mein dafürhalten habe einen Händler, der sich meiner Probleme annimmt und auch immer wieder beteuert, dass WIR das reklamieren müssen, nur dann besteht die Chance auf Besserung. Meine Rally Pro funktioniert nach knapp 7000km zu meiner vollsten Zufriedenheit und die Kleinigkeiten wie hohes Standgas beim Anfahren und Zwischengas bei ca 3000 1/min sind reklamiert und ich erwarte in absehbarer Zeit Besserung. Alles andere werde ich durch eine andere Scheibe oder andere Reifen selbst in die Hand nehmen. Leider ist es so, dass wir in einer Bananenrepublik leben (das Produkt reift beim Kunden) und wenn jemand glaubt, dass es bei anderen Herstellern anders ist, da steht es ihm frei zu wechseln; ich werde es in absehbarer Zeit nicht tun?
    1 point
  19. Ich trage seit ca. 2 Jahren die Helite Turtle 2. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich sie noch nicht gebraucht, aber 2 x auf der Rennstrecke. Kann ich bestens empfehlen. Bei Abflügen im 100 km/h Bereich hatte ich nicht einmal eine leichte Prellung. Alles super abgefedert. Der Schutz ist schon enorm. Und für den Wiedergebrauch reicht es, eine neue Patrone einzuschrauben, und fertig. Ich trage sie über der Lederkombi genauso wie über der Textilkombi. Auch wenn ich Regenzeug anziehe wird sie anschließend darüber getragen. Fazit: Nie wieder ohne.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...