Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.10.2021 in allen Bereichen

  1. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wenn Du mal das Alter erreicht haben solltest und Rückenprobleme hast, dann reden wir weiter. Vorher macht es keinen Sinn, weil Du schlicht nicht weißt, wovon ich rede. Ich bin vom Alter her noch nicht so weit, aber Leute in meiner Verwandtschaft, aber ich hatte letztes Jahr für 6 Wochen Lendenwirbelprobleme, dass ich drei Tage nur noch mit Krücken laufen konnte. Ich weiß, wovon ich rede. Auch Leute, die nicht mehr ohne Probleme in einen MX5 oder Z4 kommen, möchten noch gerne mobil sein. Und das ohne ÖPNV. Gruß Wilfried
    4 points
  2. Soweit ich mich erinnern kann, kam das SUV Bashing mit dem ersten Porsche Cayenne auf. Da hat die Bild-Zeitung für eine Sekunde einen Momentanverbrauch von 60l/100km fotografiert und fertig war der Skandal. Seitdem ist SUV böse! Aber jeder VW Bus rettet das Klima..... Weil die ja nur von guten Menschen gefahren werden.
    2 points
  3. Jetzt mach mal langsam bitte. ich bin 59J , 195 cm und fahre im Moment noch einen S6. Nach 500km auf der Piste fällt es mir auch nicht mehr soooo leicht, aus der tiefen Kiste gazellenhaft auszusteigen, weswegen mein nächster höchstwahrscheinlich auch ein Q vorne dran haben wird. Ausserdem ist diese anti "SUV" Hysterie eh ein Witz. Nimm mal nen A6 und einen Q5 mit demselben Motor und schau mal, was das tatsächlcih für einen Unterschied macht, nämlich so gut wie gar keinen. Das kommt aus den USA mit den dortigen Tahoes, Suburbans und Escalades, die 3,5 Tonnen wiegen und nen Stoßstangen V8 mit 6 Liter Hubraum drin haben.
    2 points
  4. Ja kann man , und bei kleineren Touren mache ich das auch . Bei größeren Touren kann es nicht schaden wenn man sich dort " Platz " schafft zb. für Snack´s wie Äpfel außerdem hab ich dort meine Kamera . Übrigens hab ich dort auch Taschentücher falls ich mal Blind nach hinten greife und die falsche Flasche erwische ...
    1 point
  5. Schadet doch nicht, wenn das Wasser ein wenig Geschmack hat. Viel interessanter finde ich es, wie der Gesichtsausdruck aussieht, wenn man blind nach hinten greift und dann versehentlich an der gelben Flasche nuckelt...... Naja, es heißt ja "gut geschmiert ist halb gewonnen"
    1 point
  6. Kann man die Flasche nicht auch in den Tankrucksack tun? Hat man ja auch schnell Zugriff drauf. Dann bleibt sie sogar noch sauber und man nuckelt nicht an dem versifften Verschluss rum.
    1 point
  7. ....damit die Verbindung dicht bleibt, da du die Klemmschellen demontieren mußt, gleich eine entsprechende Menge Schraubschellen besorgen. Die beiden Schläuche am Tank (Verbinder) nicht abschrauben ( Gewindebuchsen drehen gerne im Kunststoff und sind dann undicht), sonder den Schlauch abscheiden, die Klemmschellen aufbiegen und den Schlauchrest aufschneiden und abnehmen. Schöne Grüße Jens
    1 point
  8. Hi, fahr doch zu klick und hol dir Meterware und dann gleich noch die Anschlüsse vom Tank auf Metall umbauen dann biste Safe. mfg bremse
    1 point
  9. @ SW-Tiger Bis auf die bodenlose Unverschämtheit mit dem zu kleinen Display ? kann ich Dir nur recht geben. @ greinsen Auch dem kann ich nur zustimmen. Bezüglich des Für und Wider zum Thema SUV bei Autos muss ich sagen, dass neben kritikwürdigen Umweltaspekten die hohe Sitzposition für ältere Leute schon ein Segen ist. Aber das hier ist ja ein Mopedforum. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Werde ich jetzt nach der Inspektion auch nachholen und gleich mal die Hebeleien am Federbein zerlegen, begutachten, ggf. reinigen und fetten. Griaßle, Frank
    1 point
  11. hy hab mir zu dem Thema auch n paar Gedanken gemacht und überlegt für wen die Mopedart "Reiseenduro" überhaupt noch passt. was war die erste "Reiseenduro" ? ....die XT500 ! Ohne Elektroschnickschnack kam das Teil bis in die letzte afrikanische Ecke, konnte von nem Beduinenschmied zusammengedengelt werden, war leicht (knapp halb so schwer wie aktuelle Dampfer), trug ganze Expeditionsequipments bis Timbuktu oder über die Anden.........und die Fahrer(innen) hatten statt Digicam, Tablet und Navi noch Landkarten und ne schwere Spiegelreflex mit zig Filmen dabei. Heute: gilt ne Grossenduro als ultimative "Weltreisemaschine".....das Abenteuer beginnt aber bereits beim Kauf. Denn der Händler wird nur noch per Navi gefunden. Ohne ADAC-Karte fährt Papa nichtmal mehr zum Brötchen holen. Und wenn das Teil mal vor der Eisdiele umkippt, dann ist da mehr Schaden als ne XT500 damals neu gekostet hat ! Wenn ich ne Reiseenduro will, dann will ich daran auch mal schrauben können, ne Birne muss im Urwald zu tauschen gehen.....und wenn das Teil in der Wüste umkippt und die LED-Lampe zerdeppert, dann darf da nicht automatisch ein Notruf abgesetzt werden ! Für mich ist ein Punkt erreicht an dem ich mich absolut gegen ein neues Moped entscheide! Ich fahr allerdings wohl mit meiner ollen Güllepumpe Strecken, da traut sich manch KTM-User oder 900erRally-Treiber nicht hin. Wenn ein Hersteller was auf den Markt bringt das an die selige XT und ihre Fernreisetauglichkeit erinnert..... dann könnt ich schwach werden ! ups......gibts ja..... Enfield Himalayan !
    1 point
  12. Moin da ich von meinem Unfalltiger noch die Nebellampen rumliegen hatte, bin ich auf die Idee gekommen sie am Scrambler zu verbauen. Und jetzt wollte ich euch mal das Ergebnis vorstellen:
    1 point
  13. Warte, muss schnell einen DeLorean kaufen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...