Jump to content
Ausgeblendet

Manne is in Krankenhaus...


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,gestern, bei einer kleinen Runde ist Manne leider gestürzt. Zwischen Prevost und Spiegelberg mußte er auf einem Bitumenfleck (diese üblichen Schmierereien, bei denen der Splitt herausgefahren wird) bremsen. Kein Grip - und plötzlich am Ende des Flecks der volle Grip. Das Ergebnis war ein Highsider mit Überschlag des Tiger. Den Aufschlag auf durchgeweichtem Boden hat er gut überstanden, aber bei dem Abwurf hat ihn die hinten aufsteigende Maschine so gestaucht, daß 1 Wirbel gebrochen und einer angebrochen ist. Er wird diese Woche noch opperiert werden. Sonst keine Verletzungen durch den Aufschlag, obwohl auf dem Gepäckträger Schleifspuren von der Straße sind.Er liegt in Heilbronn im Gesundbrunnen (SLK), Unfallchirugie, Zimmer G42/03. Ich werde ihn schnellst möglich besuchen... :invalid: Wir sehen dann weiter. Bislang ist es viel Glück im Unglück.Betretene GrüßeJensPS: Super, Felix, daß du gestern zufällig dort vorbeigekommen bist.....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin Technikfan, :(

traurig zu hören, erstens was passiert ist, zweitens, dass diese Bitumenflecken immer noch auftauchen :(

Leite jedenfalls mal gute Besserung an den Krankenhausinsassen weiter!!

(ich nehme an im Nahmen des gesamten Forums) :wink3: (sollte ein "GUTE-BESSRERUNGS-Smiley" sein

Slow :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern, bei einer kleinen Runde ist Manne leider gestürzt.

Ärgerlich wegen so einer Flickschusterei im Krankenhaus zu landen.Bitumen kenne ich auch (aber ohne Krankenhaus, dafür 4 Wochen Bett und ein Knie, das heute noch den Wetterumschwung anzeigt ;-)Wenn ich Wirbel höre, war es wohl noch Glück im Unglück - alles Gute von mir, gute Besserung und der Wunsch, dass die die Krankenhausphase schnell vorbei geht.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Holla!Das ist ja böse.... Bitte richte ihm vorab schon mal ganz liebe Grüße aus, mir wird es frühestens Ende der Woche gelingen, ihn zu besuchen... :( Mannmannmann, ist wirklich ärgerlich, dass es wegen so einem Mist zu dem Unfall kam. Aber eindeutig ist der gelegentliche Hinweis, dass Motorrad fahren gefährlich ist, kein Fehler. Nicht nur zum Überdenken der eigenen Fahrweise sondern auch der Schutzkleidung.in diesem Sinne - Manne, Gute Besserung!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenkleister ...........Dann richtet bitte von mir auch gute Besserung aus......... !!!Ich drück die Daumen, dass es schnell und ordentlich verheilt!GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eindeutig ist der gelegentliche Hinweis, dass Motorrad fahren gefährlich ist, kein Fehler. Nicht nur zum Überdenken der eigenen Fahrweise sondern auch der Schutzkleidung.in diesem Sinne - Manne, Gute Besserung!!!!

Moin Daggi,dein Hinweis ist richtig und wichtig. Manne hatte komplette Schutzausrüstung und wir sind sehr gemäßigte Geschwindigkeiten gefahren (ca. 70 Km/h). Das Schlimme ist, daß nicht einmal eine "Schildkröte" die Schubkräfte hätte abfangen können, da der Schlag direkt von unten kam..... :cry: Leute macht vorsichtig, die Straßen sind über den Winter nicht besser geworden....Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheiße,natürlich auch von mir gute Besserung und alles hoffentlich ohne bleibende Maleste!!!Ich werde versuchen, heute nachmittag gegen 17.00 in Heilbronn zu sein. Noch jemand dabei? Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheiße,natürlich auch von mir gute Besserung und alles hoffentlich ohne bleibende Maleste!!!Ich werde versuchen, heute nachmittag gegen 17.00 in Heilbronn zu sein. Noch jemand dabei? Gruß, regit

Moin regit,sicherlich wirst du Carmen vorfinden und ich muß sehen, daß ich es so bis 19°° Uhr schaffe.... Egges macht sich gleich auf den Weg.@allneueste Meldung: er soll morgen (edited). opperiert werden....Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daggi,dein Hinweis ist richtig und wichtig. Manne hatte komplette Schutzausrüstung und wir sind sehr gemäßigte Geschwindigkeiten gefahren (ca. 70 Km/h). Das Schlimme ist, daß nicht einmal eine "Schildkröte" die Schubkräfte hätte abfangen können, da der Schlag direkt von unten kam..... :cry:

Jens, nur, damit das nicht falsch verstanden wird: ich weiß, dass Manne immer vorbildlich angezogen ist. Gottseidank, wer weiß, wie es ihm sonst jetzt ginge.... :wacko: ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liiiiiiiieber Himmel!!!!!!!! :blink: Da bekomm ich doch wahrhaftig schon ne Gänsehaut beim Lesen....... :angry: Werde mal versuchen, meinen Tag heute umzuschmeißen, vielleicht reicht es mir ja noch auf ein Besüchle.....Falls nicht....gaaaaanz liebe Grüße auch von mir bitte,und "halb"-fest mal drücken....... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daggi,ist auch so angekommen. Es zeigt, daß immer ein Risiko bleibt, wie gut die Schutzausrüstung auch immer sein mag. Leider ist diese auch irgendwann am Ende....Ohne Schutzausrüstung begeht man an sich selbst vorsätzliche Körperverletzung.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daggi,ist auch so angekommen. Es zeigt, daß immer ein Risiko bleibt, wie gut die Schutzausrüstung auch immer sein mag. Leider ist diese auch irgendwann am Ende....Ohne Schutzausrüstung begeht man an sich selbst vorsätzliche Körperverletzung.Schöne GrüßeJens

Ich bin ja gestern das erste mal mit dem X-Neck gefahren und fühle mich echt wohl damit. Und wenn ich sowas lese dann erst recht...... Hatte Manne einen Rückenprotektor ("Turtle") an? Nur mal so Interessehalber .....GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhja,ein Highsider verleiht Flug ohne Flügel und man kann sich kaum vorstellen wie sehr man sich dabei wehtun kann ... auch ohne daß was im Weg stand. :invalid: Meine besten Genesungswünsche an Manne!!!!!so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Manne einen Rückenprotektor ("Turtle") an? Nur mal so Interessehalber .....

Moin Judith,manne hatte keine Schildkröte an. Nach Aussage der Medizinmänner sind die Brüche nicht durch Biegung oder Anprall entstanden, sondern weil die Bandscheiben den Schub auf die Wirbelsäule nicht mehr abfangen konnten (mein derzeitiger Kenntnisstand) - Überlastungsbruch.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.......................!Mach nun einfach mal den Anfang, und fahr da mal eben hin.Werde ihn recht herzlich von Euch allen grüßen!!! :wub: Schüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,ich war wenige Minuten nach dem Unfall dort,

aber bei dem Abwurf hat ihn die hinten aufsteigende Maschine so gestaucht, daß 1 Wirbel gebrochen und einer angebrochen ist.

das erklärt auch die Schmerzen, die Manne hatte. Ich wünsche ihm schnellste Genesung. Mit viel Glück reicht es mir am Mittwoch nach der Arbeit. Morgen nach der OP sind Besuche wohl weniger geschickt.Gruß Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Manne,

auch wenn Du es nicht gleich lesen kannst, deine Stammtischbrüder und -schwestern werden es dir schon ausrichten:

Gute Besserung aus dem Süden ins Ländle und Kopf hoch, der Sommer ist noch lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich nun wieder!!!

Soll euch alle recht herzlich grüßen...

Es geht ihm, sagen wir mal klassisch, den Umständen entsprechend gut, oder auch schlecht. Er liegt halt auf dem Rücken und darf nicht aufstehen....

Die Schmerzen seien soweit erträglich----aber wer weiß schon so genau, was er alles bekommen hat?!

Ich hab hier mal seine Telefonnummer, die ich wahrhaftig öffentlich stellen soll.... :blink: ...hm...hätt se ja aber auch beim Auktionshaus vertickern können.... :wistle:;)

Mit der Bitte aber Dienstag und Mittwoch nicht unbedingt anzurufen, da er ja morgen operiert wird.

Aber ich denk mal, das is ja wohl selbstverständlich...

07131 49 15866

Es grüßt euch ganz nett.....

Ps: ...vielleicht könnt ihr ja schon mal Ersatzteile sammeln--den Tiger hat es wohl böööööse erwischt!

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder zurück aus Heulbronn. Unser Manne nimmt es tapfer - aber das wird wohl ein langwieriger Genesungsprozeß...Morgen ist erstmal die OP - also Daumen drücken !!!Entertainmentmäßig hat Jens nen Discman organisiert aber CDs fehlen noch - vielleicht kennt ja einer mannes Musikgeschmack? Ich hab Joe Bar 1-4 und Asterix auf schwäbisch mitgebracht - da ist also auch noch Luft.

Ps: ...vielleicht könnt ihr ja schon mal Ersatzteile sammeln--den Tiger hat es wohl böööööse erwischt!

An Tigerteilen hätte ich nur ne Verkleidungsscheibe zu bieten...Gruß an alle und fahrt schön vorsichtig...regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein Laptop is auch schon unterwegs..... ;) Schön....einfach schön, sooooo viele nette menschen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTE BESSERUNG auch von mir! :trost: Hoffentlich hats nette Schwestern ;) dort und nicht die von der Sorte: "Motorradfahrer, sind doch alle selbst schuld"... :kotz: Gruss JonasP.S.: Wer auch immer ihn Besuchen geht, dem sei gesagt, dass mir nach meinem Unfall das ein oder andere "geschmuggelte" Bierchen sehr gut getan hat! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber CDs fehlen noch - vielleicht kennt ja einer mannes Musikgeschmack? Ich hab Joe Bar 1-4 und Asterix auf schwäbisch mitgebracht - da ist also auch noch Luft.

Hi,Ich spendiere eine "ganz spezielle CD", die was mit "murphy's law" zu tun hat und damit in dieser Situation wohl angebracht ist - Thorsten (T400), würdest Du das bitte übernehmen? Ich sorge bei Dir natürlich für Ersatz!so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus der Schweiz alle guten Wünsche für Dich.Habe selbst grad neun Wochen Spital und Reha hinter mir und kenne dieses elende Krankenhaus-Feeling ...Am meisten wünsche ich Dir die "richtigen" Menschen morgen am OP-Tisch, aber das wird schon.Grüsse und viel Geduld Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS bei einer T709?Nee, und wie es schlussendlich zu dem Unfall kam ist doch auch völlig wurscht. Ich habe das Motorrad gesehen und Manne. Da war eine ganze Gruppe von Schutzengeln unterwegs. DANKE!Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...