Jump to content
Ausgeblendet

oh jee..ich hatte mich auf die neue VFR gefreut..


Gast

Empfohlene Beiträge

Tja,

mir will auch überhaupt nicht mehr gefallen was da in Japan immer verschlimmbessert wird. :kotz:

Deswegen auch mein Wechsel zu Triumph nach 30 Jahren auf Honda.

Ich stehe nämlich überhaupt nicht auf Bikes deren Designer von der Blindenschule rekrutiert werden. :nono1:

Wie schön aufgeräumt ist da doch meine Tiger. :wub:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man bei Honda den großen drei Buchstaben -ich meine BMW ;) - hinterherhechelt, technisch ganz gut mitmischt, bei der Sicherheit führend sein will und zum Schluss für gute Designer keine Kohle mehr übrig hat. Die gehen dann zu Ducati :evil: .

Warte seit Transalp-Zeiten auf eine konsequent ausgerichtete, optisch ansprechende Honda.

Und so baut auch Alfa bei den Autos mittlerweile nicht die besseren, aber die schöneren BMWs.

Wann begreifen die Jungs endlich, dass das Herz hüpfen soll, wenn man das Garagentor öffnet, wie z.B. bei meinem 955er Tiger (obwohl das Liebe auf den zweiten Blick war :wistle: ).

tigerjoe

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann begreifen die Jungs endlich, dass das Herz hüpfen soll, wenn man das Garagentor öffnet, wie z.B. bei meinem 955er Tiger (obwohl das Liebe auf den zweiten Blick war :wistle: ).

tigerjoe

Servus Tigerjoe.

Bei mir wars auch Liebe auf den zweiten Blick. Aber ohne Übertreibung, das beste Bike das ich je hatte u. ich hatte schon einige.

Aber beim öffnen des Garagentors, hüpft mein Herz beim Anblick der Ducati Paul S.

Aus rein optischen Gründen natürlich. Obwohl die Duc auch ganz gut fährt, kann sie nicht mit der 955i mithalten um von A nach B zu kommen.

viele Grüsse Gerhard

P.S.>>>>>Schluss für gute Designer keine Kohle mehr übrig hat. Die gehen dann zu Ducati .>>>>>>>>>>>

Das kann ich bei der neuen Multi 1200 u. anderen Ducs m. E. eigendlich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich hoffe keiner meiner ehemaligen Kollegen liest hier mit, dann kann ich euch verraten das man zumindest super drauf sitzt ;) . Neues Design bei neuen Motorädern ist anfangs doch immer gewöhnungsbedürftig. Fahren soll das gute Stück übrigens spitzenmäßig. Was mich auf den 42 Bildern des Links wundert ist das auf keinem zu sehen ist das die VFR auch mit einer Automatik kommen wird. Da suchst du dann den Kupplungshebel vergeblich :D ......ich hab nix gesagt :wistle::nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Honda wird diesen Motor in absehbarer Zeit sicher auch in einem anderen Modell bringen, ich nehme mal an in einer Art Reiseenduro. Die Designer des Teils kommen nicht nur aus Japan, sondern wurden auch aus Europa dazugeholt. Ich finde das Design für einen Sporttourer absolut gelungen und schnörkellos. Das Problem der Designer schöner Moppeds, weil Duc hier angeführt wurde: setzt dich drauf und fahr 8 Stunden am Stück, hol dir am Ziel auf dem Mopped sitzende 2 Helfer, die dich runterheben und wieder chiropraktisch in "Normalform" bringen.

Eine Automatik wird sie nicht bekommen, aber als Extra auf Wunsch ein Doppelkupplungsgetriebe. Das kannst dann zwar wie eine Automatik handhaben, ist aber genau genommen keine, Ausserdem kannst du damit via Tasten auch richtig manuell schalten, bei einer Automatik mit einer Tastenwahl wird dir das nur vorgegaukelt.

uuups, das klingt ja fast wie ein Werbetext von Honda.. :totlach: aber keine Gefahr, ich hab mein Mopped ja erst vor ein paar Wochen gefunden. Und designtechnisch bin ich von 14 Jahren GS ja leidgeprüft und finde wahrscheinlich alles schöner :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Automatik wird sie nicht bekommen, aber als Extra auf Wunsch ein Doppelkupplungsgetriebe. Das kannst dann zwar wie eine Automatik handhaben, ist aber genau genommen keine, Ausserdem kannst du damit via Tasten auch richtig manuell schalten, bei einer Automatik mit einer Tastenwahl wird dir das nur vorgegaukelt.

Das ist natürlich wesentlich genauer beschrieben....irgendwie hatte ich um diese Uhrzeit nicht den Nerv dazu :(

Danke :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei den ersten Bildern, die im Netz auftauchten auch erschrocken, aber im endgültigen Zustand sieht das Bike doch gar nicht übel aus. Wenn dann Technik und Ergonomie stimmen, habe ich bis auf die Scheinwerfergestgaltung wirklich nichts an der neuen VFR1200 auszusetzen. Bis auf den Preis: 17K :vogel:

Wenn BMW sein neues Superrennerle für gut 15K anbieten kann, sollte doch auch bei Honda eine entwas entspanntere Preisgestaltung möglich sein.

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

sorry, aber ich find die neue VFR potten-häslich. Alleine dieses Auspuffgeschwür ist eine Zumutung, da helfen auch die Verkleidungsblechle nix....... :cry:

Nur meine Meinung :yessir:

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Topf sieht zumindest schon mal besser aus als bei der 1000er Kawa. Das generelle Problem ist doch, das bei den neuen Geräuschvorschriften die Schalldämpfer ein ungleich größeres Volumen haben müssen als früher.

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich Jens anschließen.

Hab ja neben meiner Tiger noch ne Hawk und eine VFR BJ. 92 in der Garage stehen.

Als ich die ersten Bilder im Netz gesehen hab, hab ich fast auf die Tastatur ge.. :kotz:

Ich hab meine Meinung auch im VFR-Forum kundgetan und bin fast gesteinigt worden. :judge:

Schon bedenklich wie angepi... die Leute reagieren wenn man schreibt, daß die neue VFR ein Mülleimer, die schönste Reiseenduro nicht von Honda sondern von Triumph kommt, und die Varadero als angeblicher Nachfolger der ehrwürdigen Africa Twin nichts weiter als ein schwerer Eisenhaufen ist. :vogel:

Aber das ist ja auch nur meine Meinung. :bang:

Gruß an alle, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe 12 Jahre eine RC 36 gefahren und war von Technik und Zuverlässigkeit absolut überzeugt. Ich habe diese an einen Kollegen verkauft und der ist mit 117.000 km zum TÜV gefahren und der Beamte meinte, für 19 Jahre schaut die ja mit 17.000 km noch top aus. Als er dann hörte, die hätte schon über 100.000 km auf der Uhr, da hat er dann verzweifelt nach Fehlern gesucht. Das nur mal zum Thema Zuverlässigkeit! Ja, bei der Neuen ist die Optik (noch) gewöhnungsbedürftig. Aber an ein neues Design muss man sich erst einmal gewöhnen, das ist doch bei den Autos auch nicht anders! Aber den Auspuffendtopf hätte man schon schöner gestalten können :( Aber sehen wir uns doch mal die innovative Technik an: Der interessante Motor mit dem Doppelkupplungsgetriebe wird sicher noch in andere Modelle eingebaut werden. Wer schon mal ein 7-Gang DSG-Getriebe mit dem 1,4 TSI Motor mit 160 PS durchgesteppt hat, wird die Vorzüge kennen - so schnell und weich gibts keinen Handschalter...! Das schreit doch danach, auch im Motorrad verbaut zu werden! Es gab ja auch viele Kritiker bei der Einführung des Motorrad-ABS - und jetzt wird sogar an einem sportlichen ABS getüftelt, dass die Superbiker zufrieden stellt. Also ruhig Blut, man sollte erst einmal abwarten, vielleicht eine Probefahrt machen und dann urteilen - die technische Entwicklung kann man nicht zurückdrehen, sie wird weitergehen. Ob man jeden elektronischen Schnickschnack braucht, ist ne andere Sache. Hintergedanken habe ich da keine, ich werde meiner Tiger treu bleiben, meine Begeisterung ist auch nach fast 40.000 km noch nicht abgeflacht und wenn der glimmende Funke übern Winter im kommenden Frühjahr wieder zu einer "gluternden Lot" wird (man denke an unseren früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund), dann werde ich den süchtig machenden kehligen 3-Zylinderton freudig in mich aufsaugen und kann endlich wieder durch Wald und Felder schwingen und das Liedchen summen: Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt...!! :D Was war das für eine Stimme die sagt: Bitte warten, bitte warten...! :cry:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

ich seh das ja genauso wie GHR, technisch und quallitativ ist das Geschoss garantiert allererste Sahne, 170 PS und das Doppelkupplungsgetriebe werden es sicher wie Nachbars Lumpi rennen lassen, als ich ihm das Pfefferspray...

Aber dieses glattgebügelte, weichgespülte der Frontansicht passt mir so gar nicht. Und das Rollerheck auch nicht. Entweder man verzichtet ganz auf die Verkleidung oder lässt sie zumindest etwas bissiger aussehn, eckiger, eleganter, mit Charakter eben. Siehe z.B. die ZZR oder auch die Sprint.

So kann ich damit sicher auch auf der Jahrestagung der Zahnärzte oder in den Golfclub fahren und neben den diversen Pseudo-Geländewuppen da einparken.

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellas!

Na ja, so schlecht schaut die neue Honda doch gar net aus. Gerade die Scheinwerfer-Partie gefällt wiederum mir ganz gut. Der Rest ist halt doch recht modern gestaltet. Der Auspuff is etz a net so meins, aber daran gewöhnt man sich auch.

An Motor, Qualität, Zuverlässigkeit wird bestimmt nichts auszusetzen sein. Abwarten.

Aber bei all der neuen Technik mit Automatik-Kupplung oder so´n Scheiß.....

Braucht man des wirklich....????

Irgendwann ist es dann so weit, daß man nur noch draufhockt und gar nix mehr machen muß, geschweige denn fahren können muß, weil alles elektronisch geregelt und gesteuert wird. Brauch i net.

Ich will auf "herkömmliche" Art und Weise Moped fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riiiiichtig !!!!

Ich kann auch sehr gut auf diese ganzen Luke Skywalker-Dienstfahrzeuge verzichten.

Bei all dem technischen Firlefanz vergessen die Macher solcher Motorräder eins:

Der Tiger im Tank nützt nix wenn der Esel am Steuer sitzt !

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

optisch gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Aber:

Mir fällt auf, dass alle Hersteller nur noch Boliden der Superlative herstellen.

Gibt es eigentlich einen Motorradbauer, der ein ehrliches Reisemopped im Programm hat: 800ccm, 80PS, 200kg Kampfgewicht, einen Arbeitsplatz zum Kilometerfressen, genug Federweg für alle Fälle und das für einen volkstümlichen Preis?

Mein Tiger liegt gerade am Boden. Wann, wenn nicht jetzt wär ich empfänglich für Abwerber. Aber wie es aussieht, werde ich meinen treuen Gefäfhrten aus Hinckley wohl reanimieren. Auch gut.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

optisch gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Aber:

Mir fällt auf, dass alle Hersteller nur noch Boliden der Superlative herstellen.

Gibt es eigentlich einen Motorradbauer, der ein ehrliches Reisemopped im Programm hat: 800ccm, 80PS, 200kg Kampfgewicht, einen Arbeitsplatz zum Kilometerfressen, genug Federweg für alle Fälle und das für einen volkstümlichen Preis?

Mein Tiger liegt gerade am Boden. Wann, wenn nicht jetzt wär ich empfänglich für Abwerber. Aber wie es aussieht, werde ich meinen treuen Gefäfhrten aus Hinckley wohl reanimieren. Auch gut.

Andi

Nabend !

Wenn es 800ccm auch tun, dann ganz klar F800GS von BMW.

Ist nämlich KEIN BMW-Motor, sondern ein fein gemachter ROTAX ! B)

Und Potential zum individualisieren, bietet so ne ROTAX-GS auch.

Nur länger zu Zweit sollte man nicht drauf versuchen,

solo kommste gut voran.

Guckstduübertellerrand.....

Greetinx

Spitfire ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich gebe dir recht.

BMW hat mit der F 800 alles richtig gemacht. Fast jedenfalls.

80 PS bei 200 Kg klingt schon lecker.

Blöd ist nur, daß man bei BMW, Globalisierung sei Dank, den Motor von glücklichen Kinderhänden in China montieren lässt. :nono1:

Und dann einen Preis für "Made in Germany" aufruft.

Es gibt bestimmt Leute denen das wurscht ist, ich hab damit ein Problem.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Blöd ist nur, daß man bei BMW, Globalisierung sei Dank, den Motor von glücklichen Kinderhänden in China montieren lässt. nono.gif

Und dann einen Preis für "Made in Germany" aufruft.

Es gibt bestimmt Leute denen das wurscht ist, ich hab damit ein Problem.

Ich auch! :judge:

Trotzdem, die neue Honda gefällt mir. Wenn ich so ein Motorrad suchen würde, (Bolide mit viel PS und technisch absolut hochwertig) dann würde mich auch der Preis nicht schocken. In der Preisklasse nehmen sich die Bikes sowieso nicht viel.

Das ist natürlich Geschmackssache und mir ist das "Tigerle" allemal lieber!

Grüßle aus dem (zur Zeit) frühlingshaften Schwarzwald. Vielleicht blühen bald die Krokusse!

Hak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich gebe dir recht.

BMW hat mit der F 800 alles richtig gemacht. Fast jedenfalls.

80 PS bei 200 Kg klingt schon lecker.

Blöd ist nur, daß man bei BMW, Globalisierung sei Dank, den Motor von glücklichen Kinderhänden in China montieren lässt. :nono1:

Und dann einen Preis für "Made in Germany" aufruft.

Es gibt bestimmt Leute denen das wurscht ist, ich hab damit ein Problem.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Tom

Servus,

der 800er parallel Twin wurde und wird immer noch bei Rotax in Österreich gefertigt, der Motor des 650er Single kommt aus China von Loncin. Kinder bauen den auch dort nicht zusammen und wie BMW festgestellt hat, lässt es sich dem Kunden nicht vermittel, dass die Kisten mit dem Motor zum selben Preis verkauft werden sollen wie bei Motorenfertigung in Ö, deshalb wurde der Preis der 1 Zyl. Modelle gesenkt.....mit mäsigem Verkaufserfolg..... :lol: Tja, da müßte die weiss-blaue Brille der potenziellen Kunden schon die Pupillen mit gefärbt haben :wistle:

Die 800er GS ist wircklich ein Klasse Mopped, da ich ja sehr lange GS fuhr, bin ich natürlich auch diese ausführlich Probe gefahren, man muß allerdings definitiv die Sitzbank gegen eine andere tauschen, Komfort ist anders :invalid: aber ansonsten passen alle Eckdaten, vorausgesetzt man möchte eine gewisse Geländegänigkeit.

.....genug abgedriftet....

DIe VFR wird sicher ihre Käufer haben, auf Grund des Preises liegen die Absatzzahlen generell nicht im TOP 10 Bereich, aber die verbaute Technik ist für den Sporttourer Markt schon erste Sahne, Design ist eh Geschmackssache, es werden viele Moppeds auch TROTZ ihrer Optik gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

da hab ich wieder was dazugelernt.

Aber ist es nicht so, daß BMW inzwischen auch für die 650 GS den heruntergebüchsten 800 Twin verwendet ?

Der Spruch mit den Kinderhänden war freilich eher ironisch gemeint. :_ironic:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen Tom !

Nix 650ccm bei 650GS,

die machen eine seltsamen Schwindel bei dem Modell.

Die hat auch die 800ccm des GS Motors, nur geringfügig andere Leistung !

(74PS)

Aber diese gemogelte F650GS wirkt auf mich beinahe NOCH GRAUSLIGER als die neue VFR1200. :o

Greetinx

Spitfire B)

Ps: Preislich konnte in 4-5 Wochen, bei manchem Händler, eine F800GS, die Hürde von 10 Mille unterschreiten ! ;)

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das mit den Kinderhänden war ja auch nicht missverstanden von mir, die Chinesen haben ja kleinere Hände und an ausgewanderte österreichische Gastarbeiter (mit auch kleinen Händen) wollte ich nicht glauben :innocent:

Für mich kommt aber weder die 800GS noch die neue VFR eh nicht in Frage, die eine ist mir zu schmal da passen dann optisch die Proportionen nicht zu mir :wistle: und ausserdem brauch ich nur was für die Straße.

Und die VFR ist nichts für einen meiner lädierten Menisken und meine LWS :invalid: , ich brauch was mit Bums und aufrechter, entspannter Sitzposition, drum bin ich ja hier gelandet..... :D das Tigerle hat auch noch einen Vorteil, man kann nicht so viel aufpacken wie bei meiner vorherigen GS Adventure, bepackte ca. 260 Kilo heben sich leichter aus der waagrechten als 330.... :blush:

Da ich immer nur Moppeds mit einem Alter von 1-2 Jahren kaufe und sie dann 3-5 Jahre fahre, werde ich mal sehen wie sich die Duc, die kommende Tenere und auch 2011 das 1200er Tigerle? entwickeln und präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

optisch gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Aber:

Mir fällt auf, dass alle Hersteller nur noch Boliden der Superlative herstellen.

Gibt es eigentlich einen Motorradbauer, der ein ehrliches Reisemopped im Programm hat: 800ccm, 80PS, 200kg Kampfgewicht, einen Arbeitsplatz zum Kilometerfressen, genug Federweg für alle Fälle und das für einen volkstümlichen Preis?

Mein Tiger liegt gerade am Boden. Wann, wenn nicht jetzt wär ich empfänglich für Abwerber. Aber wie es aussieht, werde ich meinen treuen Gefäfhrten aus Hinckley wohl reanimieren. Auch gut.

Andi

Guck Dir doch mal die Kawasaki Versys an, das dürfte doch was nach Deinem Geschmack sein. Fahren zwei Bekannte von mir. Die sind beide vollauf zufrieden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

hab heute mal ein bißchen gegoogelt. Es stimmt, der Motor für 650 GS und F 800 sind bis auf die Leistung identisch.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der eine in China gebaut und der andere völlig identische Motor bei Rotax in Österreich.

Die Fertigung des einen Motors ist vergleichsweise kostengünstiger ( Globalisierung sei Dank ), der andere kostet wegen der mit Sicherheit höheren Lohnkosten mehr, und BMW tut das trotzdem ?

Glaube ich blind!!! :totlach:

Ich hab ja in diesem Jahr mal einem BMW-Händler einen Besuch abgestattet um mir die F 800 mal genauer anzuschauen.

Auf meinen Einwand, die F 800 sei kein deutsches Produkt, da der Motor in China gefertigt wird, hörte ich keinen Protest seitens des Verkäufers.

Heute frage ich mich warum ??? :blush:

Querulante Grüße aus Düsseldorf, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja in diesem Jahr mal einem BMW-Händler einen Besuch abgestattet um mir die F 800 mal genauer anzuschauen.

Auf meinen Einwand, die F 800 sei kein deutsches Produkt, da der Motor in China gefertigt wird, hörte ich keinen Protest seitens des Verkäufers.

aber mit motor aus österreich ist sie dann ein deutsches produkt?

querulanter gruß aus bonn

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

hab heute mal ein bißchen gegoogelt. Es stimmt, der Motor für 650 GS und F 800 sind bis auf die Leistung identisch.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der eine in China gebaut und der andere völlig identische Motor bei Rotax in Österreich.

Die Fertigung des einen Motors ist vergleichsweise kostengünstiger ( Globalisierung sei Dank ), der andere kostet wegen der mit Sicherheit höheren Lohnkosten mehr, und BMW tut das trotzdem ?

Glaube ich blind!!! :totlach:

Ich hab ja in diesem Jahr mal einem BMW-Händler einen Besuch abgestattet um mir die F 800 mal genauer anzuschauen.

Auf meinen Einwand, die F 800 sei kein deutsches Produkt, da der Motor in China gefertigt wird, hörte ich keinen Protest seitens des Verkäufers.

Heute frage ich mich warum ??? :blush:

Querulante Grüße aus Düsseldorf, Thomas

Servus,

nicht ganz richtig verstanden. :rolleyes:

Beide Motoren, der für die F650 und für die F800 werden bei Rotax gefertigt. Der Name F650 wurde nur bei behalten wegen dem Wiedererkennungswert als Modell, es steckt nur der 800er Paralleltwin in einer Leistungsreduzierten Variante drin.

Der 650 Single Topf wird in China gabaut, das hat dich wahrscheinlich bei der "F650" aufs Galtteis geführt, da die F650 ja tatsächlich eine 800er ist. Der 650er Loncin/BMW Single steckt in den G 650 Modellen, nicht in den F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja in diesem Jahr mal einem BMW-Händler einen Besuch abgestattet um mir die F 800 mal genauer anzuschauen.

Auf meinen Einwand, die F 800 sei kein deutsches Produkt, da der Motor in China gefertigt wird, hörte ich keinen Protest seitens des Verkäufers.

aber mit motor aus österreich ist sie dann ein deutsches produkt?

querulanter gruß aus bonn

hawk

Im Rheinland scheint es vor Querulanten nur so zu wimmeln.

Ich wollte natürlich unseren Nachbarn jenseits der Alpen nicht auf die Füße treten.

Was Motorenbau betrifft wissen die Jungs wohl wie es geht.

Bei den Chinesen bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Aber die Leute bei BMW wissen da sicher besser Bescheid. :totlach:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die VFR ist nichts für einen meiner lädierten Menisken und meine LWS invalid.gif , ich brauch was mit Bums und aufrechter, entspannter Sitzposition, drum bin ich ja hier gelandet..... biggrin.gif das Tigerle hat auch noch einen Vorteil, man kann nicht so viel aufpacken wie bei meiner vorherigen GS Adventure, bepackte ca. 260 Kilo heben sich leichter aus der waagrechten als 330.... blush.gif

Da sprichst du ein wirkliches Problem an. Die Sitzposition ist bei der Honda genauso, dass den Menschen, die schon etwas älter sind und Probleme mit den Knien haben einfach der Spaß vergeht, da sie nach dem Fahren Schmerzen haben. Kenne jetzt die Honda noch nicht, aber ich habe neulich die K1300R 2 Stunden probegefahren (das ist auch ein ordentliches KRAD mit ordentlich Dampf), danach hatte ich 3 Tage lang geschwollene Knie. Die Tiger ist diesbezüglich natürlich erste Sahne und gelenkschonend.

Grüße vom Opa Hak

:oldguy3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt der Preis: 14.900 EUR incl. ABS und 3 Jahre Garantie.

Die Serviceintervalle sind jetzt 12.000 km oder 1 mal im Jahr.

Somit die Ansage gegen BMW.

Ich hoffe das wir im Januar eine im Laden haben. Da kann ich die Sitzposition mal prüfen.

Für mich ist das aber nichts mehr, ich war letztens sehr Glücklich über das superweiche Fahrwerk der T400.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So ich habe sie jetzt Probe gesessen.

Der Kniewinkel ist angenehm aber der Lenker könnte ein paar cm höher sein.

Die Sitzbank fühlt sich bequem an.

Der Schalter für die serienmäßige Griffheizung sitzt sehr günstig, ist aber etwas klein geraten.

Verarbeitung Top, Motorgeräusch ziemlich unspektakulär, nicht mehr VFR typisch.

Bremse / ABS Top (gefließte Werkstatt :ph34r: ).

Beim hochtouren hat der Motor einige spürbare Vibrationen. das muß man aber beim Fahren noch testen.

In freudiger Erwartung besseren Wetters.

Gruß

Rainer

Ps: Mein Tigerbaby ist aber trotzdem schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...