Jump to content
Ausgeblendet

Bist du autistisch veranlagt?


McB

Empfohlene Beiträge

Acht Punkte - dachte zuerst, das es negativ ist, wenig Punkte zu haben, dann kam der "achsooo"- Effekt.

Autismus ist eine unschöne Erkrankung - ich hatte als Zivi u. a. mit Autisten zu tun und ich glaube, die waren oft recht unglücklich.

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, 8 Punkte :prost1:

Und die Auswertung kann ich so unterstreichen.

Lerne gerne Leute kennen und das ich technische Einzelheiten weniger interessieren stimmt auch, hab ja Bernd :totlach:

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, 8 Punkte :prost1:

Und die Auswertung kann ich so unterstreichen.

Lerne gerne Leute kennen und das ich technische Einzelheiten weniger interessieren stimmt auch, hab ja Bernd :totlach:

Gruß

das Hexlein

Ich hab 9 Punkte :D

Ist aber reiner Zufall, dass wir Frauen so niedrig sind, oder... ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 9 Punkte :D

Ist aber reiner Zufall, dass wir Frauen so niedrig sind, oder...  ;) ?

Jep, so isses :lol:

Gruß

Judith

PS: Ich hoffe dir (bzw. euch) gehts gut!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 Punkte. Ich hab's doch geahnt. Aber jetzt muss ich weiter. Türklinken zählen.

Gruß

Patrick

Dachte, das erfasst du mit deinem fotografischen Gedächtnis nebenher?Oder war das die Sache mit dem Telefonbuch??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 9 Punkte :D

Ist aber reiner Zufall, dass wir Frauen so niedrig sind, oder...  ;) ?

Jep, so isses :lol:

Gruß

Judith

PS: Ich hoffe dir (bzw. euch) gehts gut!?

Hallo Judith!

Uns gehts gut soweit, aber so langsam wird eben alles etwas beschwerlicher und unbeweglicher. Aber das ist ja normal. Bauch ist eben nun schon ganz schön rund... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia! 31!! Sollte ich mir Gedanken machen? :dance3:

Grüße

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,

mich interessiert wie Du denn überhaupt auf die Idee gekommen bist

diesen Test hier zu Posten.

Ich habe zwei autistische Kinder (von jeder Sorte eins) und.........

nach Einschätzung meiner Frau ist es durchaus möglich das ich auch

betroffen bin (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm)

D.h. über eure "scores" kann ich nur müde lächeln :(

Da im algemeinen diese "Behinderung" (mein Sohn hat einen

Schwerbehindertenausweis) als etwas negatives erfahren wird

(wie das halt so ist mit Behinderungen) möchte ich trotzdem einen

positiven Aspekt vorbringen.

Da autisten sich nicht (oder schlecht) in andere hineinversetzen können,

nicht berechnend sind, können sie auch nicht (absichtlich) gemein sein.

Auch können sie schlecht lügen oder sich verstellen und zeigen immer

ehrliche Emotionen und sind naiv.

Dadurch sind sie natürlich leichte "Beute" für die Schulkameraden und

Kinder aus der Nachbarschaft.

Meiner Meinung nach sind aber gerade autisten die liebenswürdigere

Menschen und in mancher hinsicht auch die besseren Menschen.

(ohne jetzt alle mit wenig Punkten als schlechte Menschen ab zu stempeln!!) :innocent:

Vielleicht ist der eine oder andere mit wenig Punkten sich seiner

"Fähigkeiten" nicht bewusst und denkt hier mal drüber nach.

Und, nicht dass Ihr mich falsch versteht, die Zeit dass ich traurig war

über die "Krankheit" meiner Kinder ist vorbei und ich kann mittlerweile

ganz gut damit umgehen wenn unbekannte komisch reagieren wenn

sie meine Kids zum ersten Mal begegnen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wenn ich etwas mit recht wenig Kommentar behaftet poste, was nicht unbedingt als Spitze oder als erkennbarer Witz durchgeht, hat das meist wirklich einen tieferen Hintergedanken. -_-

Hier nur soviel:

Wir erreichen im Tigerforum täglich ca.500 Leser und ca.1500 im Monat , die "die Anonymität der Gruppe" nutzen können, solche Sachen einfach mal zu versuchen. Und wie weit sowas noch getragen wird, ist nicht abzusehen.

Dahinter steht einfach nur die einfache Logik jedem der es möchte die Chance zu geben, sich 'spielerisch' auf sowas zu testen.

Es muss ja kein Kommentar hinterlassen werden, aber sowas kann Betroffenen Defizite aufzeigen, die sich Ihrer Situation gar nicht bewusst sind.

Greetz Brülli

(hier müsste noch ein Smilie hin, aber ich weiß grad nicht welches - vielleicht dieses ---> :blush: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass Autismus auch ein Weg ist (ob bewusst oder unbewusst) mit dieser Welt voller liederlichem Schnickschnack umzugehen...

Da Außnahmen eh die vermeindlichen Regeln bestätigen bzw. einfach nur den Individualismus beschreiben habe ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Vorurteile oder negativen Assoziationen.

Mensch und Welt interpretieren dieselben Muster so vielseitig, dass da sowieso keine einheitlichen Stempel passen...

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

ich wollte euch hier keinesfalls den Spass am Test verderben!

Bitte unbedingt weitermachen (wer weiß ob es noch die eine oder andere

Überraschung gibt) :blink:

Es sollte auch keine Kritik an Brülli / am Forum sein!

Ich musste aber bei diesem Thema (was ja auch schon seit Jahren Tag ein

Tag aus meine Familie begleitet) einfach etwas schreiben.

Gruß, Martin

P.S. jetzt werde ich mit meinem Sohn erst mal wieder das Fahrradfahren

üben. Er hat seit gestern ein neues (größeres) Rad und muss jetzt erst mal

das auf- und absteigen üben.

Ihr wisst ja, autisten mögen keine Veränderungen und müssen sich jedes

Mal wieder auf neue Situationen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...