Jump to content

Dellmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger
  • Fahrweise
    Touren, genussvoll
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

1.022 Profilaufrufe

Dellmann's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Zu viel bei mir eigentlich: Familie (im Fokus!) Haus & Garten hegen und pflegen Jagd (auch irgendwie Hege und Pflege) Gitarre (spielen) MTB (ab und zu entstauben und fahren) Kochen (am liebsten Selbsterlegtes für Gäste) ach ja: und zu viel arbeiten........... ... da wird mir beim Schreiben schon klar, warum mein Tiger immer noch so wenige km aufm Tacho hat... Habe seit einigen Wochen das Prinzip des Sonntagsmorgenbikens für mich entdeckt: Um 6:30 aufstehen und bis 10:00 Uhr Tiger reiten und dann mit frischen Brötchen zur Familie an den Frühstückstisch... ist nicht schlecht und so früh am So Morgen ist NIX los auf den Strassen... Gruß, Uwe
  2. Dito bei meiner 2003er 955i - und die steht wirklich von je her mehr auf dem Hauptständer in der Garage als dass sie gefahren wird - leider man sucht ja schon langsam nach Problemen - aber ich muss sagen: Ich finde (fast...) keine
  3. Danke für eure Tipps - neue Bakterie ist schon unterwegs (das kommt davon, wenn man die alte nie gepflegt hat ) Bzgl des Absterbens werde ich erstmal den "Bremsenreiniger-Test" bei laufendem Motor machen und schauen, ob die Drehzahl sich erhöht (dann wäre die Sache ja klar...). Eigentlich hatte Triumph Klisch mir auf Nachfrage bestätigt, dass die Dichtung im Zuge der kompletten Motorrevision, die im Vorletzten Jahr durchgeführt wurde auch ausgetauscht wurde - obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass sie das doch nicht gemacht haben - schließlich wurden ja "nur" neue Laufbuchsen und Kolben montiert und der Kopf blieb unangetastet (nur ausgebaut, klar...).... mal sehen. (Kontrolle ist besser..... ) Ansonsten lasse ich den Tiger mal im Leerlauf bis zum Reset laufen und flute die rechte Schalter-Gas-Einheit mal mit Kontaktspray (soll ja bei einem Mitglied hier auch geholfen haben...). Dieses ewige Absterben wird doch auf Dauer sehr lästig (und gefährlich ) Gruß, Uwe
  4. Hallo, mal eine Frage: Am vorletzten Wochenende schnell die Batterie wieder aufgeladen (die war seltsamerweise innerhalb der davor liegenden 2 Wochen von voll aufgeladen wieder bei <25% gelandet - ist aber auch 5 Jahre als und wurde im Winter nicht gepflegt - d.h. vor 3 Wochen ausgebaut ans Ladegerät gehangen mit der Anzeige "Tiefentladen" - Gerät hat sie aber doch wieder aufgeladen bekommen... nur so nebenbei erwähnt...) und los durch's Bergische. Nach ca. 80km Pause gemacht (ca. 3/4 Std) und wollte wieder losfahren. Da leuchtete auf einmal die Motor-Kontroll-Warnleuchte. Bzw. sie ging nach dem Starten nicht mehr aus. Da ich ja nun etwas weiter von zu Hause entfernt war, bin ich einfach meine Runde zu Ende gefahren. Mopped lief wie zuvor, jedoch das Lämpchen leuchtete die ganze Fahrt über. Jetzt muss ich dazu sagen, dass mein Tiger schon seit Ewigkeiten unter dem berühmten plötzlichen Absterben des Motors beim Heranfahren an Ampeln und Entkuppeln leidet. Dazu ganz ordentliches Konstantfahrruckeln. Noch ein paar Zusatzinfos: Speichentiger, Bj 2003, 14.000km, Sebring Endtopf, K&R LuFi, Racetune (Speichentiger-Version), Ölwechsel incl Filter hatte ich erst 3 Wochen vorher frisch gemacht - Ölstand ist auch noch immer o.k., Batterie (wie oben angedeutet) schon etwas betagt. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich vorgehen sollte? Ich kann sie natürlich auch einfach nach Solingen zu Weil bringen - aber vielleicht hat ja jemand hier nen Rat, was ich erstmal selber checken könnte... Danke für jeden Tipp. Gruß, Uwe
  5. naja - wenn ich die Einzeltests der aktuellen Ausgabe (1200GS & KTM1190) nebeneinander lege ist schon klar, dass die BMW die KTM schlagen wird... der Rest ist dann ja eh schon zigmal getestet und verglichen... also wird's da keine Überraschungen geben, sondern die Reihenfolge sollte die gleiche werden wie im letzten Vergleichstest... Alles sehr vorhersehbar - und der BMW Einzeltest der aktuellen Ausgeba ist wirklich wie ein Werbeprospekt geschrieben - kaum zu glauben, dass die BMW nun wirklich sooooooooooooooooooooooo mega gut ist - quasi über alles erhaben... naja.....
  6. Hallo, ich habe zu Hause noch ein Samsung Galaxy Tab 1 (also das "kleine" 7 Zoll Gerät) herumliegen und frage mich, ob ich es nicht einer sinnvollen Nutzung auf dem Motorrad zuführen könnte... Ich nutze dort ja noch immer mein Medion Navi (mit dem ich sehr zufrieden bin...) - aber vielleicht gibt's es bessere Navi-Lösungen für's Tablet und vielleicht noch andere interessante Programme (sorry "Apps"), die mir unterwegs hilfreich zur Seite stehen könnten... Ein Vorteil wäre schonmal zum Beispiel die vollständige Integration von Telefon & anderen Datendiensten und die Komplettausgabe des Sound (navi & Telefon) an mein Cardo Scala G4... Wer Tipps und Ideen hat (z.B.: Welche Navigation erlaubt gute Routenplanungstools auch offline am PC oder so?): Immer gerne her damit Gruß, Uwe Ach ja: Bitte jetzt keinen "Technologie-auf-dem-Moped-ist-Mist" Thread hier eröffnen - ich weiss, dass man auch mit Papierkarten toll fahren kann und man damit Land und Leute besser kennenlernt und die Idee beim Motorradfahren zu Telefonieren ein Fanal einer schrecklichen Wertewende in der Bevölkerung darstellt usw usf Ich will aber einfach mal die Möglichkeiten eines Tablets aufm Moped eruieren...
  7. Hallo, sehr interessante Beiträge. Eine Frage: Funktioniert das Ganze auch vollumfänglich mit z.B. einem Cardo Rider G4? D.h. Ansage der Navibefehle UND Bluetooth-Telefonie? Gruß, Uwe
  8. Hallo, freut mich zu hören, dass es auch bei dir gut klappt. Ich nutze das ganze immer noch genau so - immer noch bombenfest (auch der 2-K Kleber) und das Medion Navi ist immer noch spitze, wie ich finde. Viel Spaß weiterhin damit! Uwe
  9. wie hiess es in den MAD Heften immer so schön? *LECHZ*
  10. Hi, habt ihr auch in der letzten Ausgabe von Motorrad den Bericht über die neue KTM 1200 Adventure gelesen? Man hat sich ja vor Begeisterung fast überschlagen... aber ich muss zugeben, dass sich die technischen Daten wirklich beeindruckend lesen... Wenn die Motorcharakteristik wirklich soweit verbessert wurde (Drehmoment aus dem "Keller" etc), dass man nicht mehr im schmalen hochtourigen Drehzahlband gefangen ist, könnte das echt ein Knallerbike werden (220Kg!!! ) - da kann ich auch gut auf nen Kardan verzichten Hier noch ein paar Infos: Neue KTM 1200 Adventure Gruß, Uwe
  11. Hi, nur der Vollständigkeit halber: Ich habe aufgrund der räumlichen Veränderung und meiner eigenen Präferenzen meinen Nick hier im Forum aktualisiert... also: der schwalbruch ist nicht mehr,,,, bzw... nun isser der Dellmann (wer aus dem Bergischen Land kommt, kennt die Bedeutung des Nicks evtl. ) Ciao, Uwe
  12. Hi, falls du interessiert bist: Ich habe noch einen Tank (709EN) bei mir rumliegen. Leichter Umfallschaden (Kratzer) rechts - aber müsstest ja eh lackieren... Gruß, Uwe
×
×
  • Neu erstellen...