Gast Spitfire Geschrieben am November 22, 2008 Share Geschrieben am November 22, 2008 Hallo ! Wer hat Interesse die "tollen" Verkleidungsschrauben der TIGER 1050, durch würdigeres Material zu ersetzen ? Dachte da an INBUS-Flanschkopf-VA in 4301.er Quallität.(Schlüsselweite INBUS 4) Achtung: Es müssen die Gewinde M5 mit dem Kopfdurchmesser einer M6.er Schraube angefertigt werden ! (wenn man keine U-Scheiben haben will ) Man könnte dabei gleich, die teilweise irrwitzigen Überlängen der orig. Schrauben, korrigieren. Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 (bearbeitet) wenn du noch mitbesteller an einer kleinserie suchst... ich wäre dabei... gruß hawk PS: verträgt sich VA mit den serienmäßigen federmuttern (materialpaarung) oder sollten die auch direkt in VA getauscht werden? bearbeitet November 22, 2008 von Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 (bearbeitet) Hi HAWK ! Verwende seit längerem diese Schrauben. Problembehaftete Materialpaarung ist bei mir kein Thema ! Auch bei den NIET-MUTTERN in Heckrahmen verbindet sich nichts an der Oberfläche. Und bitte jetzt keinen Einwand, das Schrauben aus 4571 doch besser sind. Lebensmittelsichere Schrauben haben an einem Mopped nix verloren ! So, jetzt schaun mer mal. Greetinx Spitfire bearbeitet November 22, 2008 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Jo, ich würde mich ebenfalls anschliessen. Eine Information, nur so über den dicken als Daumen, was der Spaß kostet wäre natürlich auch noch hilfreich. Danke Mattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Je nach Preis wäre ich auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frodo0901 Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 viel besser wären Edelstahlschrauben für die Ölwanne, da die vorhandenen schon rosten......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Hallo ! Ganz grob über den Daumen, liegt man für die sichtbaren Verkleidungs-seitl.Kühlerblenden-Seitenabdeck-Heckteil-Schrauben, in hochwertigem Edelstahl, bei 19,99 Euro + bissel Post. Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Moin, ich bin dabei! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Ich bin auch dabei...... Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 auch dabei Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 22, 2008 Share Geschrieben November 22, 2008 Hallo spitfire, Ich habe noch kein rost gesehen an meinem Tiger ,aber auch ich bin interessiert. Sind da auch schrauben fúr original koffertráger, motoraufhängung ? Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitanoh Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Hallo Spitfire, kannst mich auch dazu zählen!!! Gruß aus dem weißen Berlin kitanoh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Moin, mache da auch mit. Gruss TNTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Moin Spitfire, da mach ich mit. Und wenn du noch ne Idee hättest, durch was man die Puddingschrauben an der Frontscheibe (ja, ich bin bekennender Putzer ) ersetzen kann, wäre ich dir ausgesprochen dankbar. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Mojen ! Na, dann sollte wohl diese Problemstelle ebenfalls angegangen werden. Die "Puddingschrauben"(sehr schöne Wortschöpfung ! ) sind schwieriger, da VA-Flanschkopf M4 sehr unüblich ! Werde aber mal sehen, was ebenfalls dort zu machen ist. Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 ...und auch dabei ! Grüßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitanoh Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Moin Spitfire, da mach ich mit. Und wenn du noch ne Idee hättest, durch was man die Puddingschrauben an der Frontscheibe (ja, ich bin bekennender Putzer ) ersetzen kann, wäre ich dir ausgesprochen dankbar. Viele Grüße Dirk Hallo Dirk,bei den PVC Schrauben der Scheibe muß man aber aus unfalltechnischen Gründen beachten das die extra aus PVC sind damit sie im Falle eine Unfalls abrechen und du dich nicht an der Scheibe aufschlitzen kannst!!Ist aber wahrscheinlich im Ernstfall dein kleinstes Problem!! Gruß kitanoh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 (bearbeitet) Ein Satz VA-Schrauben für die Verkleidung würde ich auch nehmen. Die Schrauben für die Scheibe bleiben erstmal wie sie sind. bearbeitet November 23, 2008 von mischka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Neinnn, ich will nicht noch mehr rostfrei stahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 auch dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Hallo ! Ganz grob über den Daumen, liegt man für die sichtbaren Verkleidungs-seitl.Kühlerblenden-Seitenabdeck-Heckteil-Schrauben, in hochwertigem Edelstahl, bei 19,99 Euro + bissel Post. Greetinx Spitfire Na prim, das passt. Bin dabei. Meine DAten müsstest Du ja noch haben. Gruß Mattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 ... Dachte da an INBUS-Flanschkopf-VAHallo Christoph,du kannst doch auch schöne Bilder machen! Kannst du mal eins mit so einer Schraube(n) einstellen, damit man sehen kann, was du genau meinst? Schöne Grüße aus dem immer weißer werdenden Köln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerBike Geschrieben November 23, 2008 Share Geschrieben November 23, 2008 Ja, bitte auch für mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Dere zusammen Hab die Sache schon durch muß aber sagen beim ersten Versuch ohne Unterlegscheiben aus transparenten Gummi (handelsübliche Dichtscheiben) hab ich mehr Schrauben nachgeschraubt als drinn geblieben sind wegen der Vibrations. Mit den Dichtscheiben kein Problem mehr wirken wie eine Schraubensicherung und du machst dir den Lack an den Anschraubflächen nicht madig. Habe auch Flansschrauben aus Edelstahl verwendet. Flansschrauben in M4 gibts auch im Gut sortierten Maschinenbaubetrieben. So long Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Hallo ! Habe mal was zusammengestellt. VA-Verkleidungsschrauben M5 mit großem M6.er Flanschkopf (entspricht etwa dem Orig.) Außerdem die Schrauben, für die Verkleidungsscheibe in M4, mit ebensolchem Kopf. Anbei ein Bild von dem Set. (ging leider nicht schärfer) Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Tach auch, Real-Tiger-Man hat Recht; Maschinenbau-Betrieb oder größere Schlosserei. Die Letztere hab´ ich hier bei mir die Ecke rum; habe vor einigen Jahren alle Schrauben an meiner "Q" (auch die, die man eigentlich nicht darf...) gegen Edelstahl getauscht. Waren damals bestimmt 2 KG... Preis etwa 30 Euronen für alle "zig-Schrauben". Sogar die Linsen-Inbuss für die Bremsscheiben waren da. Vieleicht noch interesant: die Schrauben gewindeseitig schön mit Kupferpaste einstreichen, dann geht nichts fest (die an der Bremsscheibe natürlich nicht...) oder korodiert aufgrund ungünstiger Materialpaarung. Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 24, 2008 Share Geschrieben November 24, 2008 Nabend ! Die Verkleidungschrauben von Triumph sind aber etwas spezieller ! Gewindeabmessung in Kombination zur Kopf-Form(Größe) ist unüblich und auch kaum in einem Normteil-Lieferkatalog ! Ich verschraube diese mit "niedrigfester" Schraubensicherung (WEICON, rot) No Prob @ all! Melde mich demnäx Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 25, 2008 Share Geschrieben November 25, 2008 Dere Spitfire Will ja nicht blöde Fragen stellen aber ich bin seit über 20 Jahren im Schraubenverbauenden Gewerbe. Also meien blöde Frage ist wie du die Schrauben machen willst wenn du sie nicht als Normteil bekommst. Gehe davon aus das du Schrauben nimmst mit Gewinde M6 da diese die Schlüsselweite 4 haben und das Gewinde bearbeiten willst. Bei der Bearbeitung einer M6 Linsenflanschschraube werden da aber wohl einige Probleme auftreten. Wenn du natürlich jemanden hast der die Schrauben industriell herstellen kann halt ich sofort meine Klappe. dann ist der Preis auch in Ordnung ansonsten würde ich die Original M5 Schrauben für 2 Kaffee bei einem Mechaniker besorgen. Nix für Ungut aber die Schrauben kriegst du in der Bucht auch um 20 Euronen. Ich hoffe man kann hier ein wenig Kritik äußern. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben November 25, 2008 Share Geschrieben November 25, 2008 Moin, ich hab hier auch einen Satz von Spitfires Schrauben geschossen und bin superzufrieden. Besten Dank für die Mühe, Spitfire. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 28, 2008 Share Geschrieben November 28, 2008 Salute ! Aus gegebenem Anlaß, bitte mal auf eventuelle Mails/PN achten ! Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 29, 2008 Share Geschrieben November 29, 2008 Mojen ! s.o. ! Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben November 29, 2008 Share Geschrieben November 29, 2008 Salute ! Aus gegebenem Anlaß, bitte mal auf eventuelle Mails/PN achten ! Greetinx Spitfire ??????? Also, ich habe keine PN.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitanoh Geschrieben November 30, 2008 Share Geschrieben November 30, 2008 Tach auch, Real-Tiger-Man hat Recht; Maschinenbau-Betrieb oder größere Schlosserei. Die Letztere hab´ ich hier bei mir die Ecke rum; habe vor einigen Jahren alle Schrauben an meiner "Q" (auch die, die man eigentlich nicht darf...) gegen Edelstahl getauscht. Waren damals bestimmt 2 KG... Preis etwa 30 Euronen für alle "zig-Schrauben". Sogar die Linsen-Inbuss für die Bremsscheiben waren da. Vieleicht noch interesant: die Schrauben gewindeseitig schön mit Kupferpaste einstreichen, dann geht nichts fest (die an der Bremsscheibe natürlich nicht...) oder korodiert aufgrund ungünstiger Materialpaarung. Grüße, Axel Sogar die Linsen-Inbuss für die Bremsscheiben waren da.????????????? Hallo Tiger-Ente, VA Schrauben als Normteil hast du als Bremsscheibenbefestigungsschrauben verwendet???Na da staune ich aber!!Ich sage mal das sind original Dehnschrauben mit hoher Zugfestigkeit die wie ich informiert bin auch nur einmal verwendet werden dürfen!!!!Alle Welt glaubt immer das VA Schrauben sehr hart sind ist aber nicht an dem ich würde mir mal an deiner Stelle Gedanken über die Scherstabilität machen!!!Nix für ungut aber meine Gesundheit und die anderer geht für mich vor!!!! Gruß Kitanoh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Dezember 3, 2008 Share Geschrieben Dezember 3, 2008 Nabend ! Bis auf 2 Positionen ist alles raus ! Hab den Betreffenden aber schon ne Mail/PN geschrieben. Zusammenfassend möchte ich ausdrücklich sagen: TOP, Leute !!! Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Dezember 3, 2008 Share Geschrieben Dezember 3, 2008 TOP, Leute !!! Greetinx Spitfire Tigerfahrer halt Danke für die Lieferung Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben Dezember 4, 2008 Share Geschrieben Dezember 4, 2008 EBEN! Danke, Ware ist da und Top! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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