Jump to content
Ausgeblendet

Umfrage: Alter der 1050er Tigerfahrer - anno 2008


Trage dein Alter in die entsprechende Gruppe ein  

576 Stimmen

  1. 1. Trage dein Alter in die entsprechende Gruppe ein

    • bis 20 Jahre
      3
    • 21 bis 30 Jahre
      24
    • 31 bis 40 Jahre
      101
    • 41 bis 50 Jahre
      307
    • 51 bis 60 Jahre
      113
    • über 60 Jahre
      14
    • Darf nicht abstimmen, möchte aber die Ergebnisse trotzdem immer sehen
      14


Empfohlene Beiträge

@Surftimm

in etwa so?

früher war's der Siegerpimmel heut ist's der Tigerfimmel...... :bang:

bearbeitet von frodo0901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Supersportler wäre schon eigentlich geiler.

Das mit dem Bücken und dem Rücken an sich wäre ja schon lästig genug, aber wo soll ich da meine Wampe unterbringen?

Eine Beule in den Tank dengeln? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich auch.

Gerne hätte ich eigentlich eine Rennsemmel vom Typ Hayabusa oder Fireblade, aber intensive Probefahrten haben gezeigt, das mein Rücken und die Knie die zusammengekauerte Haltung nicht allzulange aushalten.

Tja...was soll ich machen, wir werden eben alt. Ja, und da war die Tiger, egal ob 1050 oder 955 schon ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung, Kick und Tourentauglichkeit. Ich denke, diese Überlegungen und diese Zipperlein haben viele, viele 40+ jährige auch.

Und die 1050 ist ein recht neues und damit teures Bike. Als Student hatte ich jedenfalls nicht die Mittel für solche Investitionen, mit steigendem Alter passt sich aber so allmählich das Einkommen an. Könnte mir vorstellen, das die Altersstruktur bei den etwas älteren oder gebrauchten Tigern etwas jünger ausfallen würde.

Jegliche Ausführungen zum Thema Krise / Midlife möchte ich mir sparen, obwohl man auch dazu trefflich fabulieren könnte.

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung, Kick und Tourentauglichkeit...

Hallo Tigerfreund(e)innen,

wenn ich die Beiträge über das Älter werden mit einigen "launigen" Bemerkungen so lese, könnte man fast annehmen, dass da so mancher (die Damen waren da sehr zurückhaltend) mit Probs zu kämpfen hat! Mich verwundert es nicht, wenn die Altersstruktur der Tigerfahrer(innen) überwiegend 40 + ist. Sicher nehmen im Alter die Wehwechen zu, aber mit der Tiger kann man eben auch bequem tourensportlich fahren! :biken1: Wieviel Modelle gibts denn da schon auf dem Markt, die eine relaxe Sitzposition, einen Sahnemotor und ABS haben? Mir fallen da auf Anhieb nicht sehr viele Modelle ein und eins davon ist unser Tiger! Seht euch mal die Altersstruktur der GS-Fahrer an, ist die anders? Für mich ist das Älter werden vollkommen wurscht, vorausgesetzt ich fühl mich körperlich und in den Reaktionen noch so fit, dass ich -hoffentlich noch lange- Moppedfahren kann! Und diese Freude am Fahren ist weiß Gott nicht vom Alter abhängig. Und wenn ich mal nicht mehr kann, dann werde ich mit glühenden Augen den Moppeds nachschauen und den Motorenklang in mich aufsaugen und an die schöne vergangene Zeit denken...! :wink3:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreund(e)innen,

wenn ich die Beiträge über das Älter werden mit einigen "launigen" Bemerkungen so lese, könnte man fast annehmen, dass da so mancher (die Damen waren da sehr zurückhaltend) mit Probs zu kämpfen hat! Mich verwundert es nicht, wenn die Altersstruktur der Tigerfahrer(innen) überwiegend 40 + ist. Sicher nehmen im Alter die Wehwechen zu, aber mit der Tiger kann man eben auch bequem tourensportlich fahren! :biken1: Wieviel Modelle gibts denn da schon auf dem Markt, die eine relaxe Sitzposition, einen Sahnemotor und ABS haben? Mir fallen da auf Anhieb nicht sehr viele Modelle ein und eins davon ist unser Tiger! Seht euch mal die Altersstruktur der GS-Fahrer an, ist die anders? Für mich ist das Älter werden vollkommen wurscht, vorausgesetzt ich fühl mich körperlich und in den Reaktionen noch so fit, dass ich -hoffentlich noch lange- Moppedfahren kann! Und diese Freude am Fahren ist weiß Gott nicht vom Alter abhängig. Und wenn ich mal nicht mehr kann, dann werde ich mit glühenden Augen den Moppeds nachschauen und den Motorenklang in mich aufsaugen und an die schöne vergangene Zeit denken...! :wink3:

:thx1:

Du sprichst mir aus der Seele!

Jett war ich doch schon seit geraumer Zeit dar mit diese Sätze hinzulegen.

So lebe ich nach dem Moto:

"Ich bin über vierzig, bitte helft mir auf meine Tiger"

Findet Euch damit ab, es muss jeder älter werden, das ist ja das schöne an der Menschheit, niemand kann damit aufhöre. Und solange die Reaktionsfähigkeit und meine Fahrdynamik noch reicht um etlichen Jungspunden meine schöne Heckansicht zu zeigen, geniesse ich das Tigerfahren tagtäglich (jagut bis auf den Winter - bin ein bekennendes Weichei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist aber Schluß mit dem Gejammer über Alterszipperlein, sonst passiert uns das hier auch :wistle:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17...hlight=prothese

Mache mir ernsthaft Gedanken, eine Halterung für meinen Gehwagen anzufertigen. Auf ein Stück Dachlatte während der Fahrt zu beißen, hilft bestimmt gegen die wackelnden Beißerchen. Zum Glück gibt es jetzt den Drosselsatz auf 15 kw, ab 40 Jahren sollte auch eine orange Weste vorgeschrieben sein. :_ironic:

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in kurvigen Gegenden das Messer zwischen den Zähnen hat, bei dem kann sich auch das Gebiss nicht lösen. :D

Vielleicht ist das der signifikante Unterschied zur GS-Fraktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist aber Schluß mit dem Gejammer über Alterszipperlein...

Gejammer...? Wenn die Senioren noch ihre Reifen ohne "Angstrand" rund abfahren -siehe: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=6631 - kanns mit den "Alterszipperlein" noch nicht weit sein! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rolli,

du hast ja im anderen Beitrag gar nicht erwähnt, daß Du den Angstrand schon nach 50 km entfernst hattest und wenn sich Alterszipperlein bei uns allen so äußern wie bei Dir und deinem Fahrstil, können die 60 Lenze ruhig kommen! :D

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rolli,

du hast ja im anderen Beitrag gar nicht erwähnt, daß Du den Angstrand schon nach 50 km entfernst hattest und wenn sich Alterszipperlein bei uns allen so äußern wie bei Dir und deinem Fahrstil, können die 60 Lenze ruhig kommen! :D

Gruß

Claus

Den 60 Lenzen sehe ich auch ganz gelassen entgegen ... ich denke nicht, daß ich deshalb zum Verkehrshindernis werde. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Gast Sternhagelblau

Hallo alle,

nach aufmerksamen lesen, meld ich mich auch mal:

Habe mit 18 bis 21 nur Yamaha gefahren. Und zwar die RD250, RD400 und die YPVS 350. Alles 2-Takter, leicht, schnell, geil! Dann war irgendwann Schluss weil: Motorboot, Cabrio, Frauen usw. an Stelle des 2-Rades traten.

Seit 28 Jahren kein Motorrad mehr unterm Hinten gehabt. Einen kleinen 200er Roller aber nix großes!

Jetzt, wo wieder etwas Kohle da ist, die Vernunft gewachsen ist und mich der Arsch wieder gejuckt hat, hab ich mir Ende 2009 einen gebrauchten Tiger 1050 geholt.

Was soll ich sagen - ihr wisst es selbst. Ein schönes Hobby auf einem schönem Krad!

Und .... Claus: was meinst Du warum Roland als "GasHahnRolli" angemeldet ist!

:totlach::bang:

Servus Rolli,

du hast ja im andren Beitrag gar nicht erwähnt, daß Du den Angstrand schon nach 50 km entfernst hattest und wenn sich Alterszipperlein bei uns allen so äußern wie bei Dir und deinem Fahrstil, können die 60 Lenze ruhig kommen! :D

Gruß

Claus

Beste Grüße von einem "Fast-Fünfziger" aus Franken!!!

Konrad

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ab 60 gibts dann ne GS?

Um Himmels Willen NEIN!!! :nono1: Mit ner Hängetittenmaschine fahr ich nicht durch die Lande! Lieber fahr ich nimmer Mopped! :evil:

:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich,

schöner kann ne' gaußsche Verteilung nicht aussehen....!

Jedenfalls fühlt sich der gemeine Tiger-Treiber sicher mal 10-15 Jahre jünger als auf dem Papier, ....ist zumindest bei mir so :bang:

Gruss aus dem sonnigen Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Warum kommt diese Teil bei mir immer als neuer Beitrag hoch?

Na ja, vielleicht jetzt nicht mehr!?

Dazu reicht es, wenn jemand an der Umfrage teilnimmt, obwohl er keinen Beitrag schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt diese Teil bei mir immer als neuer Beitrag hoch?

Na ja, vielleicht jetzt nicht mehr!?

Dazu reicht es, wenn jemand an der Umfrage teilnimmt, obwohl er keinen Beitrag schreibt.

Danke für die Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lieber ein "alter Sack" und gut drauf, als viele der so genannten "jungen Genration" :bang:

Außerdem sind wir schon zu alt um Organspender zu sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi @Martwin,

Recht haste, seitdem ich Tiger fahre, werde ich immer jünger! Tsefix, wo hab' ich denn meinen Schnuller hingelegt...!! :lol::prost2::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Häääääääääääääähhhh? Welcher Auspuffton denn? :D

Und überhaupt, habt Ihr noch keine Hilfe, die Euch zum Motorrad führt? :lol::lol:

Gruß vom schwerhörigen Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal vorsichtshalber zwei Schwerlastanker in die Garagendecke gedübelt. Man weiß ja nie ! Und bei meinen derzeitigen Lendenwirbelproblemen.....

Griaßle, Frank :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Fans,

habe gerade an der Abstimmung teilgenommen: bin gerade die Tage :prost2: 45 Jahre alt geworden! :prost1:

Meine Meinung: ob ein Hinterreifen einen unbenutzten Rand hat oder nich hat aber auch gar nix mit dem Alter der Fahrerin / des Fahrers zu tun. :nono1:

Habe mal ein Rennstreckentraining besucht und da war ein ca. 70 jähriger Fireblade-Fahrer dabei. Alter Schwede - war nicht leicht da dran zu bleiben.

Und auch bei den jüngeren Fahrern war nach dem Trainingstag kein "Angstrand" mehr zu erkennen. :rolleyes:

Gruß

Berniebär

PS: Mit der Tiger auf der Nordschleife - geil sag ich Euch!

bearbeitet von Berniebär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 Jahre und dann mit dem Tiger 20 Minuten auf einer Kartbahn  :bang:

Völlig OT:

da hat der Reifen aber schon die weiße Fahne gehißt......

Ende OT

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

man(n) ist so alt wie man(n) sich anfühlt oder so ....... :bang:

Auf jeden Fall sehen die Büblein mit Ihren Tankschleckern, Bitumensuchgeräten verglichen mit mir, Berufsjugendlicher, ganz schön alt aus, wenn ich denen zeige, zu was reifere, erfahrenere Herren :oldguy2: auf dem richtigen Moped in der Lage sind.

Und als bekennender Schwabe wird der Gummi auch über die gesamte Lauffläche genutzt, ist ja schliesslich auch bezahlt.

Bevor ich als "Silverager" mit 'ner BMW unterwegs bin, kommt mir eine Vespa 300 GTS mit ABS in die Garage, mit der ich dann immer noch Kreise um die BMW'ler fahren werde. Die Vespa hat zumindest einen gewissen Kultstatus.

Gruß Bidi (Schwarzfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, geile Beiträge das. :totlach:

Habe übrigens mein Führerschein im September mit bravour bestanden. Seit Nov. habe ich die Tiger EN709. Ja, genau 2011. Nicht 19.. Übrigens habe ich auch ein Topcase dazu bekommen. Da habe ich meine Gehhilfe drin, wenn ich nicht rollen kann.

Alter! was ist das? Meine Kleinen, 4- und 5-jährig halten mich schon noch auf Trapp.

Fragen?...

:biken2:

Das ist die Antwort. mmmh mmmmmmmmmh mmmmmmmmmmmmmh

Gruß Markus

Und die Kleinen heissen nicht Tropi oder geplatztes Gummi :wackout:

sondern Arne und Nils

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...