Jump to content

Berniebär

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Berniebär

  • Geburtstag 12.09.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS und Honda VFR
  • Fahrweise
    zügig aber lebensbejahend
  • Wohnbereich
    Taunusstein

Letzte Besucher des Profils

868 Profilaufrufe

Berniebär's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Zur Info! Die oben genannte BANNER funktioniert sehr gut! lg GERALD Sorry Gerald, wer oder was ist Banner? Ich habe nach der Bosch AGM-Batterie gefragt und YTZ14S ist doch eine Yuasa-Bezeichnung, oder? Und die taugen doch nichts auf lange Sicht. Also noch mal: ist die Bosch AGM M60170 auslaufsicher wenn liegend verbaut wie in der Tiger 1050?
  2. Hallo Tiger-Dompteure, hallo Q-Schrauber meine Billig-Gel-Batterie von Tecno ist nicht das Geld wert. Starten ist immer ein Glücksspiel, jetzt wenns kälter wird muß sie raus. Laut Bosch ist die o.g. AGM Batterie wie alle M6-Typen nur bis zu einem Neigungswinkel von 55° verbaubar. Ansonsten NICHT auslaufsicher! Wer hat Langzeiterfahrung mit der oder einer anderen sicherlich guten Bosch - Vlies - Batterie?? Die liegt ja bekanntlich flach - also unter 90° geneigt - unter der Tiger-Sitzbank.....
  3. Hallo zusammen, vergeßt mein Posting oben. Habe mir gerade einen Kalender bestellt, hat sich also erledigt mit der Sammelbestellung.
  4. Hallo Leute, bin nocht recht neu hier im Forum und eines meiner eingesendeten Bilder hat es doch tatsächlich gleich in den absolut geilen Kalender geschafft. Kleine Wasserquerung im Monat September... Danke an Xabbus!
  5. Hallo Tigerfahrer, habe gerade einen neuen Kettensatz montiert, einen verstärkten DID (ZVM) mit Nietschloß. Laut technischem Datenblatt hat die Kette ja eine Länge von 114 Gliedern und das hat auch alles gepaßt. Nur sitzt der Kettenspanner, also das ganze HR, nun mit neuem Kettensatz weiter hinten als mit der alten, ungleich gelängten Kette. Sind nur noch 2 Markierungspunkte hinter der Steckachse an der Schwinge zu sehen. Habe die alte Kette aus der Tonne geholt und nachgezählt: hatte nur 112 Glieder drauf. Dieser Kettensatz wurde vom Triumph-Händler für den Vorbesitzer montiert, habe also keine weiteren Infos dazu. Was ist richtig: 112 oder 114 Zähne?
  6. Hallo Tigertreiber vom Stammtisch RM, die ersten 4 kennen mich. Im Januar werde ich sicher wieder nach Idstein ins Brauhaus kommen....Schon jetzt wünsche ich Euch guten Appo beim Gansessen. Möchte mir 2012 mal einen Kalender voller Tiger aufhängen, nach ca. 5 Jahren mal eine Abwechslung zu den VFR-Kalendern. Der Versand ist recht teuer, deshalb würde ich eine Sammelbestellung vorschlagen. Infos zum Kalender im Shop. Wem soll ich einen mitbestellen? Bitte nur verbindliche Zusagen, keine "mal sehen" oder "vielleicht". Bestellung ab heute bis 30.11., also nicht wirklich viel Zeit zum Überlegen. Würde die Kalender dann gegen Bares (18,- plus anteilig der Versand) nach Idstein ins Brauhaus mitbringen. Oder Ihr holt sie bei mir in Taunusstein ab, sobald sie da sind.
  7. Hallo Leute , bin noch recht neu hier im Forum und komme aus Taunusstein. Seid Ihr immer genug Leute auf dem Tiger Rhein-Main-Stammtisch oder freut Ihr Euch auf neue Gesichter? Gruß Bernd
  8. Hallo Tiger-Fans, habe gerade an der Abstimmung teilgenommen: bin gerade die Tage 45 Jahre alt geworden! Meine Meinung: ob ein Hinterreifen einen unbenutzten Rand hat oder nich hat aber auch gar nix mit dem Alter der Fahrerin / des Fahrers zu tun. Habe mal ein Rennstreckentraining besucht und da war ein ca. 70 jähriger Fireblade-Fahrer dabei. Alter Schwede - war nicht leicht da dran zu bleiben. Und auch bei den jüngeren Fahrern war nach dem Trainingstag kein "Angstrand" mehr zu erkennen. Gruß Berniebär PS: Mit der Tiger auf der Nordschleife - geil sag ich Euch!
  9. Hallo Tiger-Fans, so langsam werde ich warm hier im Forum, bisher war ich nur im Honda VFR-Forum unterwegs. Nach >100 tkm mit der VFR, jetzt in "Altersteilzeit" - nicht verkauft, fahre ich jetzt die 2. Saison Tiger 1050 ABS. Gekauft mit 34.000km, jetzt hat sie die 50 tkm überschritten. Einziges Problem: Ölverbrauch! Wie viel benötigt Eure Tiger 1050 auf 1000km? Kontrolliert Ihr auf dem Hauptständer stehend im kalten Zustand oder warm nach 5 min "Ölsammelzeit" an der im Lot gehaltenen Maschine? Füllt Ihr auf bis zum Maximum am Peilstab? Die Tiger ist eine tolle Maschine, vor allem mit Wilbers vorne und hinten und Michelin Pilot Power auch vorne und hinten. Die VFR 800/750 ist auch eine tolle Maschine, kein Ölverbrauch und Ölschauglas, dass nur beim Ölwechsel Beachtung findet! Scheiß Peilstab! Gruß Berniebär
  10. Hallo Orange panther, ich finde Deine Idee richtig klasse. Ich fahre ´nen 1050er Schneetiger und würde das Projekt "Speichenräder" gerne noch mal weiterdiskutieren. Das mit dem Federweg und dem Ölkühler müßte man doch lösen können, oder? Z.B. Federweg reduzieren oder Ölkühler hochsetzen.. Oder was denkst Du? Gruß Bernd PS: Bin noch recht neu hier im Forum, fahre meine Tiger aber schon die 2. Saison und dieses Jahr auch das 1. mal offroad in den Pyrenäen. ABS ist ja abschaltbar im Gelände - einfach Sicherung ziehen. Und den Kunststoff-Schneeschieber kann man schnell abbauen - nur 4 Schrauben. Nur die Pilot Power waren nicht so die richtige Bereifung... Und 19 " vorne wäre schon klasse.
×
×
  • Neu erstellen...