Jump to content
Ausgeblendet

Gepäckbrücke gesucht


Go to solution Solved by Equinox,

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf eine längere Tour gehe, fahre ich mit Moskomoto Seitentaschen und dem Moskomoto 40l Dufflebag. Für letzteren suche ich eine Gepäckbrücke mit vernünftigen Verzurrmöglichkeiten, idealerweise in schwarz. 

 

Mögliche Kandidaten sind bislang:

 

Altrider- Rear Luggage Rack

 

SW-Motech- Adventure Rack

 

Outback Motortek

 

Ich würde mich freuen, wenn Erfahrungen mit genannten oder Hinweise zu neuen Gepäckbrücken genannt würden. 

 

 

Cheers. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof gefragt. aber wofür braucht man das?

Ich nutze den Originalträger ohne Erweiterung mit einer weiteren Tasche/Rolle aus dem Zubehör.

Zum verzurren nutze ich die Rock Straps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als das Adventure-Rack von SW-Motech finde ich das ALU-Rack desselben Herstellers. Dort kann man nämlich per Schnellverschlüsse ruck-zuck alles mögliche anbauen: Hecktasche, Topcase und eben auch eine anständige Gepäckbrücke. Fährt man ohne Gepäck, bleibt das Heck schön clean. Leider bietet SW-Motech das für die meisten Reiseenduros nicht mehr an. Für das Adventure-Rack gibt's lediglich einen Adapter für das Street-Rack System. Dann ist man auch wieder flexibel. Ich finde es aber nicht so optimal, weil man sich so jede Menge unnötiges Metall ans Heck schraubt. Für meine Tiger 900 habe ich mir mangels Angebot selbst eine Street-Rack Grundplatte machen lassen. Ich hatte vorher auf der Tiger 1215 das Alu-Rack System und wollte auf diesen Komfort einfach nicht mehr verzichten. Das Teil liegt übrigens noch mit diversen Adapterplatten bei mir herum, falls Interesse bestehen sollte. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 2Tiger:

Besser als das Adventure-Rack von SW-Motech finde ich das ALU-Rack desselben Herstellers. Dort kann man nämlich per Schnellverschlüsse ruck-zuck alles mögliche anbauen: Hecktasche, Topcase und eben auch eine anständige Gepäckbrücke. Fährt man ohne Gepäck, bleibt das Heck schön clean. Leider bietet SW-Motech das für die meisten Reiseenduros nicht mehr an. Für das Adventure-Rack gibt's lediglich einen Adapter für das Street-Rack System. Dann ist man auch wieder flexibel. Ich finde es aber nicht so optimal, weil man sich so jede Menge unnötiges Metall ans Heck schraubt...

Ich habe genau dieses System und bin damit zufrieden. Je nach Bedarf habe ich darauf das "Urban Topcase" oder die Erweiterung für eine große Gepäckrolle. Da muss man bei der Tiger aufpassen. Wenn die Enden etwas herunter hängen, werden die Blinker verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 19:06 schrieb grosSVater:

Mal doof gefragt. aber wofür braucht man das?

Ich nutze den Originalträger ohne Erweiterung mit einer weiteren Tasche/Rolle aus dem Zubehör.

Zum verzurren nutze ich die Rock Straps.

 

Klar geht das auch, ich bin aber auch mit Gepäck abseits befestigter Straßen unterwegs und da fühle ich mich mit den Verzurrmöglichkeiten und der breiteren Auflage für die Tasche, die eine gescheite Gepäckbrücke bietet, einfach wohler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 17:43 schrieb Equinox:

Wenn ich auf eine längere Tour gehe, fahre ich mit Moskomoto Seitentaschen und dem Moskomoto 40l Dufflebag. Für letzteren suche ich eine Gepäckbrücke mit vernünftigen Verzurrmöglichkeiten, idealerweise in schwarz. 

 

Mögliche Kandidaten sind bislang:

 

Altrider- Rear Luggage Rack

 

SW-Motech- Adventure Rack

 

Outback Motortek

 

Ich würde mich freuen, wenn Erfahrungen mit genannten oder Hinweise zu neuen Gepäckbrücken genannt würden. 

 

 

Cheers. 

 

 

 

Fahre aktuell noch die Originalplatte. Eher suboptimal zum individuellen verzurren. 

 

Welchen Träger verwendest du denn für die Seitentaschen? Und hast du zufällig ein Bild parat? 

(Bin gerade auf der Suche für die Moskomoto Seitentaschen)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sehr schön, passt super an die Sitzbank und bildet eine (Lade-) Ebene, sieht dazu auch noch wertig aus👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, ich hätte auch die Altrider genommen. Bei SW Motech stört mich, dass das Teil jetzt keine ebene Oberfläche mehr hat und die Outback von Mototech sieht optisch nicht gerade einladend aus. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 24.2.2024 um 17:08 schrieb Equinox:

Der Vollständigkeit halber: Es ist die Halterung von Altrider geworden. 

 

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

Moin,
Finde auf der Seite von Altrider nur ein Modell für die 900er Tiger.
Ist das baugleich und passt auch an die große Rally Explorer?


Danke vorab,
Gruß Gruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 17:08 schrieb Equinox:

Der Vollständigkeit halber: Es ist die Halterung von Altrider geworden. 

 

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

Hi, darf ich fragen, wo du die gekauft hast, wie lange der Versand gedauert hat und welche Kosten noch obendrauf kamen?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe direkt bei Altrider.eu bestellt. Der Versand erfolgt aus den NL und kostet nach D ca. 10 Euro. Gedauert hat es 5 (?) Tage. Emails werden innerhalb 24h (wohl aus den USA) beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...