Jump to content
Ausgeblendet

Heckrahmenbruch nach lächerlichem Sturz


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb franzmaas:

12 Wochen??!! Das ist lang, ist hoffentlich alles wird in Ordnung gekommen. Leider scheine ich nicht ganz schadensfrei aus der Nummer rauszukommen. Das linke Knie und die Hüfte machen Probleme. Werde das mal abwarten, ist vielleicht nur eine Prellung und die dauern ja gerne mal ihre Zeit.

 

Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass es so lange dauern würde wenn ich den Fuß nicht operieren lasse. (geschraubte Platte) Ich habe das an Stelle einer OP in Kauf genommen und bin völlig Beschwerdefrei am Fuß . Auch Letzteres wurde ohne OP in Frage gestellt. Ich habe mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen entgegen der Meinung vom Professor - hätte aber auch schief gehen können, dessen war ich mir bewusst. Nur Petra war sauer, weil ich täglich wochenlang meinen Fuß mit ihrem feinen teueren Öl aus Marokko massiert habe

 

Sorry für kleines OT . ;) Dann wünsche ich dir bei deinen doch vorhandenen Blessuren gute Besserung :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, 

mittlerweile steht der Verdacht im Raum auf obere Beckenfraktur. Nächste Woche röntgen und dann mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht reicht konservativ, sonst OP. 
Dachte die ganze Zeit, ist das übliche Rückenthema. Hätte nie gedacht, dass so ein Sturz diese Folgen haben kann. Das war jetzt fast ein Umfaller, so langsam war ich. Am Ende nützt das alles nichts, die Dinge sind wie sie sind. Der Schmerz setzte auch nicht sofort ein und fühlte sich auch eher an, als ob man einen gereizten Ischiasnerv hat.

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb franzmaas:

mittlerweile steht der Verdacht im Raum auf obere Beckenfraktu

Alles Gute wünsche ich Dir!

Die meisten Unfälle passieren m.E. und Erfahrungen nach bei geringeren Geschwindigkeiten. Oftmals eben auch mit entsprechenden Verletzungen durch die > 220kg an Eisen, die meist unglücklich auf einem landen. Da kann ich ein Lied von singen…

 

Grüße, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb franzmaas:

Danke, 

mittlerweile steht der Verdacht im Raum auf obere Beckenfraktur. Nächste Woche röntgen und dann mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht reicht konservativ, sonst OP. 
Dachte die ganze Zeit, ist das übliche Rückenthema. Hätte nie gedacht, dass so ein Sturz diese Folgen haben kann. Das war jetzt fast ein Umfaller, so langsam war ich. Am Ende nützt das alles nichts, die Dinge sind wie sie sind. Der Schmerz setzte auch nicht sofort ein und fühlte sich auch eher an, als ob man einen gereizten Ischiasnerv hat.

Gute Besserung und das es ohne OP weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier mehrfach etwas von Fußraste. Kann doch aber gar nichts damit zu tun haben, der Rahmenbruch ist doch dahinter. Heißt, der Schlag muss auf den hintersten Teil des Heckrahmens gegangen sein. Allerdings sollte man dann auch Spuren davon erkennen.

Was das Abbauen der Rasten angeht ist meine Meinung: Dran lassen! Ich bin ziemlich viel im Dreck unterwegs und hab den Tiger so viele Male seitlich abgelegt. Die Fußrasten bzw. deren Halterungen sind dermaßen stabil und haben mir mehrfach Folgeschäden an Auspuff oder anderen höher gelegenen Teilen erspart. Wenn das Moped nämlich liegt, dann auf den drei Punkten: Sturzbügel - Lenker - hintere Raste. Nur meine bescheidene Meinung...

@franzmaas Gute Genesung!

bearbeitet von Grossar-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 2 Brüche, um den hinteren Anschlagpunkt der Fußraste,

Ansonsten bin ich bei Dir. Die Fußrasten schützen eher, als dass sie schaden. 

In diesem Fall müssen mehrere richtig dumme Aspekte zusammengekommen sein.

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir das mit der Fussraste mal angesehen, es ist tatsächlich besser, die Fussrasten am Rahmen zu belassen. Die stehen recht weit ab und schützen damit den gesamten Heckbereich, der war nämlich bei mir völlig unbeschadet. Der Rahmen hat mich jetzt 576 Euro gekostet und ca. 1h Abbau des alten Rahmens bzw. ca. 45 Minuten Anbau des neuen Rahmens. Der körperliche Schaden beläuft sich auf eine ordentliche Prellung des linken Beckens und des Knies und ein geprelltes rechtes Handgelenk.

Ich habe eine Reihe von Bildern vom Einbau des Rahmens gemacht, bin mir nur nicht sicher, ob das hier hingehört oder in einen anderen Teil des Forums. Würde sonst die Bildserie hier einstellen, dann ist alles beisammen. Sonst muss Wernerz halt verschieben.

Die Bilder stelle ich später ein....

 

Der Franz  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb franzmaas:

Moin,

 

ich habe mir das mit der Fussraste mal angesehen, es ist tatsächlich besser, die Fussrasten am Rahmen zu belassen. Die stehen recht weit ab und schützen damit den gesamten Heckbereich, der war nämlich bei mir völlig unbeschadet. Der Rahmen hat mich jetzt 576 Euro gekostet und ca. 1h Abbau des alten Rahmens bzw. ca. 45 Minuten Anbau des neuen Rahmens. Der körperliche Schaden beläuft sich auf eine ordentliche Prellung des linken Beckens und des Knies und ein geprelltes rechtes Handgelenk.

Ich habe eine Reihe von Bildern vom Einbau des Rahmens gemacht, bin mir nur nicht sicher, ob das hier hingehört oder in einen anderen Teil des Forums. Würde sonst die Bildserie hier einstellen, dann ist alles beisammen. Sonst muss Wernerz halt verschieben.

Die Bilder stelle ich später ein....

 

Der Franz  

Hi,dir weiterhin gute Besserung.Ich finde es gehört zum Thema ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Beschreibung, bin bei Dir, dass die am besten niemand braucht. 

Aber keine 2h für den Wechsel,  inkl. Bilder, das ist schon flott.

Danke für die Mühe der Anleitung.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADMIN MODE AN

Nicht wundern, ich habe aus der Anleitung ein eigenes Thema gemacht und dies im Forum angepinnt, damit es nicht unter geht.

Wollte nicht das ganze Thema hier anpinnen, da dies meiner Meinung nach unübersichtlicher für einen Suchenden gewesen wäre.

Aber hier darf natürlich gerne weiter darüber diskutiert werden.

ADMIN MODE AUS

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...