Jump to content
Ausgeblendet

Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel nicht montierbar mit Handschützern


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Tiger-Freunde, 

ich bin auf der suche nach verstellbaren Kupplungs- und Bremshebeln, aber meine Triumph Werkstatt meinte (Anfang 2023), sie hätten 3 verschiedene Sets bereits probiert und könnten die nicht installieren, weil sie mit meinen Handschützern nicht zusammen funktionieren. Habt ihr auch schon so ein Problem gehab? Ich hab die original Triumph Handschützer. Leider hab ich keine Liste der Produkte, die die dort ausprobiert haben. 

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Handprotektoren montiert, kann mir aber nur schwer vorstellen, wieso verstellbare Hebeleien nicht dahinter passen sollen, außer man benötigt vielleicht die weiteste Einstellung (bei sehr großen Händen), sodass die sich da in die Quere kommen :unsure:

 

Das hilft dir jetzt nicht weiter, bin aber auch gespannt, was das Forum dazu sagt.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, habe die kurzen verstellbaren Hebel von LSL zusammen mit den original Handschützer montiert. Passt bestens. Bei der weitesten Einstellungen liegen sie fast an. Ich habe sie aber enger gestellt und da ist alles in Ordnung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

habe mal meinen Händler in Eupen gefragt. Laut dessen Aussage passen die verstellbaren Hebel der Street Triple auch mit Handschützern an die Tiger 660. Kostenpunkt ca. 240€.

 

Schönen Gruß, Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich werde mir im Rahmen der Jahresinspektion auch noch die verstellbaren Hebel in Rot von LSL montieren lassen. Nicht dass ich mit den Originalen nicht zurecht käme, aber rotes Mopped, rote Sitzbank, da müssen auch die Hebel rot sein. :D

Screenshot_20230929_194512_WEBDE Mail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschützer habe ich allerdings nicht montiert, insofern tangiert mich die beschriebene Problematik nicht. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die LSL Bow montiert, mitsamt unseren vorhandenen Handschützern. Ist überhaupt kein Problem.

 

Ich darf hier aber anmerken, dass nach der Montage des Kupplungshebels das Kupplungshebelspiel immer nachjustiert werden muss.

In den beiden Positionen in denen der Kupplungshebel dem Griff am nächsten steht kommt es sonst dazu, dass der Leerlauf im Stand zwisch 1 und 2 nicht mehr eingelegt werden kann.

 

In den anderen Positionen, also 3 bis 6 geht das weiterhin.

 

Das steht in der Anbauanleitung im Kleingedruckten. Ich hab dies sowohl bei louis wie auch bei LSL erfahren.

 

Ansonsten sind die Hebel sehr hochwertig, sind ja auch kein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese verstellbaren Hebel wirklich so viel besser als die originalen? Alles, was ich bisher im Zubehör Bereich gefahren bin, war für meine Hände schlechter als das Original. Ist immer schnell wieder abgebaut gewesen.

Und hinter den Handschützern fällt der schicke Hebel optisch eher so auf, wie eine schicke Unterhose beim Skifahren. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, die ganze Griffform und das Gefühl ist anders. Bin der Meinung das die meisten Orginalhebel bescheiden sind. Wie Matze schon sagte sind die Raximo einstell und Knickbar. Liegen super in der Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostengründe :-) Schau mal bei der Firma Spiegler auf deren website nach. Meine Frau hatte an der 800er verstell- und ausziehbare Hebeleien montiert die unter die Griffschalen gepasst haben.

 

Grüße

 

greinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab ja nun seit der Jahresinspektion Ende Oktober die rot eloxierten einstellbaren Hebel von LSL dran. Sehen toll aus und liegen wunderbar in der Hand, bin sehr zufrieden. Leider kann ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr einstellen, keine Ahnung woran das liegt, ging bisher immer problemlos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...