Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Vielleicht Gonten? 

 

Gruß

Georg

 

(Gonten erinnert mich immer an den sehr "eigenen", aber gleichermaßen faszinierenden Roman vom noch eigeneren und noch faszinierenderen Robert Walser, "Jakob von Gunten", auch wenn der Jakob von Gunten nicht aus Gonten stammt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nun nicht, ob Urnäsch als richtige Lösung gegolten hat oder ob erst dann das "Freizeichen" gegeben wird, wenn auch die Straßenverbindung korrekt genannt worden ist. Da ich jetzt weg bin, gebe ich vorsichtshalber ein F r e i l o s aus (für den Fall, dass Urnäsch genügt hat). Wenn wer anderer die Straße genauer benennen kann, dann wird StPaul denjenigen zum Weitermachen einladen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal auf der Suche und hab noch ein eigenes unverbrauchtes Bild gefunden. Also konnte ich mich auch auf die Suche nach der richtigen Straße machen:

Tüfenbergstraße 849 zwischen Urnäsch und Schönengrund. https://www.google.de/maps/place/47°19'17.8"N+9°15'43.6"E/@47.32161,9.262122,17z/data=!4m4!3m3!8m2!3d47.32161!4d9.262122

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, wenn ich eingebe Gummersbach 3 Kreuze, dann hüpft das da raus.

 

https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/wipperfuerth/wahrzeichen-von-ommerborn-neue-farbe-fuer-die-drei-kreuze-217345?cb=1672062881540

 

Hab mir nur gedacht, dass der Jürgen ohne Top-Case und Tankrucksack nicht auf einer Weltreise ist! I komm mir jetzt vor wie der Columbo!

Hihi... :rolleyes:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

perfekt und mit erlaubten Hilfsmitteln recherchiert :thumbup:.

Mit Google Lens wär's natürlich auch gegangen, hab ich aber zu spät dran gedacht. Aber die Blöße gibt sich hier ja zum Glück niemand.

Da brauchst du nicht mal mehr einen Ausschnitt machen, das Ding weiß wie mein Mopped heißt und wo es steht:cry2:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Google Lens?

Hätte ich niemals nachgedacht über so etwas unfaires. Ist doch Ehrensache und sonst auch kein Spass mehr. Dann würde ich es gleich lassen.

Aber die erlaubte Kopf-Recherche ist schon super mit dem Grübeln. :oldguy2:

O.K. Freunde, weiter geht es.

Hier ein Dorf, hier wohnen noch viele, viele Menschen in Höhlen, teilweise mit Eingangsfassade vorne und droben stehen die Kamine raus. Und zwar teilweise ziemlich bequem und top ausgebaut. Ca. 2.000 solcher Behausungen gibt es in der Ortschaft/Gegend.

Wo sind wir?

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhlenwohnungen gibt es in Matera, Italien.

Die sehen aber anders aus.

Dein Bild müsste in der Region Guadix, Andalusien gemacht worden sein.

Ist zwar schon 30 Jahre her, dass ich das letzte mal dort war, aber vielleicht habe ich es noch richtig in Erinnerung.

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, es ist in Guadix, Region Granada, nordwestlich von Almeria. Und nicht weit ewig weg ist ist es auch geil, da wurden die Bud Spencer/Terence Hill Filme gedreht UND vor allem drehte dort Sergio Leone die Handvoll Dollars + die anderen auch mit Clint Eastwood und friends!

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dieses Mal geht es nicht ohne Echo...

 

Schaut aus nach weit weg.

 

L.G.

Fritzi

 

PS: Übrigens ist das mit dem Drehort Tabernas und da drehte Sergio Leone auch "Spiel mir das Lied vom Tod". Wenn man dort ist, erkennst du die Kulissen wieder. Wahnsinn...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der See ist wirklich weit weg.

Um es etwas leichter zu machen habe ich noch ein Bild.

 

An diesem Kreisverkehr kam ich vorbei

bevor ich das Foto vom See machte.

 

 

 

 

 

8BC7FB89-F560-4E1A-9024-9E24A450579B.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Kreisverkehr ist in Lappland/Finnland, in IVARO.

Und dein See dürfte der Unkonjärvi sein bzw. heißt der dann auch anders, Leviäsalmi.

L.G.

F.

 

Bildschirmfoto 2022-12-26 um 19.34.34.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivalo, Finnland, ist schon einmal richtig.

In google maps heißt de Ort Ivalo.

Vielleicht heißt der Ort auf finnisch Ivaro.

 

Der Name des Sees ist  Unkonjärvi, so viel ich weiß

ein Teil des Inariesee.

 

Dein Bild bitte.

 

 

 

5FC5C1BE-D667-446B-AD1F-20D7BED5787A.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich es für heute und morgen lassen.

Wenn man zoomt im Maps tauchen plötzlich 10 unaussprechliche Namen im blauen Wasser aus. Aber pro See!

Und in Finnland mit den insgesamt 3 bis 4 Seen ist es hart zu suchen heute. Haben Besuch.

Aber meine Vorarbeit kann ja jemand nutzen.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort hat schon gepasst, Fritzi.

Der Inarisee, dessen Namen ich eigentlich suchte, was ich mir als einfacher vorstellte als einen Teilsee zu finden, besteht anscheinend aus unzählig vielen Teilseen.

Dein Bild bitte.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inarisee kommt bei mir im Maps überhaupt nicht daher. Dafür an jeder Ecke zig-fach ein anderer Name und um jede Insel rum.

Egal, natürlich war ich dort noch nie.

Aber immer nett zum Suchen in der kalten Jahreszeit und man ist mit dem Finger auf der Landkarte.

 

Ich kann heute nicht mehr und morgen auch nicht wirklich ein Rätsel "bedienen".

 

F R E I L O S   bitte!

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Das hüpft raus im "normalen" Google. Inarijärvi. https://de.wikipedia.org/wiki/Inarijärvi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss dir, Bemo - mit Verlaub -, etwas durcheinandergekommen sein. Denn das erste Bild ist so etwas von sicher der Blick vom Sellajoch zur Marmolada und zum Piz Pordoi und hinten in die Pala hinein, dass es sicherer schon gar nicht mehr geht. Sogar einen Hauch von Canazei sieht man im Tal.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

du hast recht.

Das erste Bild ist der Blick vom Sellajoch.

Ich hatte es in einem falschen Ordner abgelegt, nicht mehr genau nachgesehen und auf den ersten Blick mit dem Dachstein verwechselt.

Es tut mir leid.

Dein Bild bitte.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nicht "mancher" Motorradfahrer vorbei gefahren, sondern ohne Fritz-Übertreibung MILLIONEN von dieser Spezies.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, Peter!

 

Von Ibk. (Innsbruck) aus ist es ein richtig gutes Stück kürzer und mit mehr Heimvorteil als von dir daheim! Du wohnst ja nicht in einem schweizerischen Grenzhäusel.

;) :rolleyes:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein bemo... Ist auch nicht in der Schweiz oder an einer Grenze zur Schweiz.

Aber das soll der Georg machen.

Habe mich wieder klugsch.erisch eingemischt wegen Langeweile.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...