Jump to content
IGNORED

Konstantfahrruckeln

edthebike
 Share

Recommended Posts

Hallo Tigerdompteure, meine 900er GT hat ein leichtes Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahl-und-Lastbereich. Ich denke Teil der Ursache ist das dann sehr magere Gemisch. Habt ihr das auch? Kann auch möglich sein dass es mit meinem ZARD Dämpfer etwas stärker ausgeprägt als mit dem Serienauspuff ist.

Alles nicht wirklich schlimm, aber ich muss nächste Woche zur 10000er Inspektion und würde deshalb gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und ob das evtl. mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

Hab hier allerdings auch schon gelesen dass das letzte Update zu deutlich schlechterem Durchzug führte. :wacko:

Die letzte Jahresdurchsicht wurde 10/2021 vom Vorbesitzer durchgeführt. 

Habe die neue Software letzte Woche bekommen ... deutlich besserer Durchzug im Bereich zwischen 2500 und 3800 1/min ... aber immer noch nicht ganz so, wie es vor der 10tausender Inspektion war. Ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau. Wie geschrieben, Durchzug jetzt deutlich besser.

Das Konstantfahrruckeln habe ich mit dem Einstellen der Kettenspannung weg bekommen ;-)

Gute Fahrt euch allen

• Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb TT900Rally:

Hallööle,

bei meiner überhaupt nicht zum Glück.
Ich bin, nach Deinem Geschriebenen, fast soweit dass ich ein Softwareupdate bei der 10ter ausdrücklich untersage.

Und du meinst der Händler stempelt dir die Inspektion dann ab? Zumal in der Garantiezeit?

Das Motor ECM wird zwingend auf den neuesten Abstimmungsdownload geprüft und die Autoscan Daten sowie alles andere gehen direkt nach England.

vor 13 Stunden schrieb Frankie_TEX:

Und du meinst der Händler stempelt dir die Inspektion dann ab? Zumal in der Garantiezeit?

Das Motor ECM wird zwingend auf den neuesten Abstimmungsdownload geprüft und die Autoscan Daten sowie alles andere gehen direkt nach England.

Mimmimmi.....

Mal abgesehen davon, dass Du wohl recht hast aber so ein Stempel ist das kleinste Problem.

Bisher hab ich an allen KFZ die Inspektionen selbst gemacht inkl. Stempel inkl. Rückstellung der Elektronik da ich bisher freien Zugang zur Fachwerkstatt hatte.

Mittlerweile wird halt sicher auch eine Registrierung auf dem Server des Herstellers abgelegt bei jedem Update.

Edited by TT900Rally

eben deshalb hast Du keine andere Möglichkeit da auch der Händler sein handeln im Triumph Server dokumentieren muss.

Ob er da gegenüber Triumph die Unwahrheit in Kauf nimmt, wage ich zu bezweifeln.

Bei den PKW`s ist es inzwischen nötig den Online direkt mit dem Server zu verbinden bei einem Update, der PKW gibt dann an den Server eine Vollzugsmeldung.

Das wird bei den Mopeds inzwischen genau so sein

Edited by Edi

vor 2 Stunden schrieb Edi:

eben deshalb hast Du keine andere Möglichkeit da auch der Händler sein handeln im Triumph Server dokumentieren muss.

Ich schrieb ja an unseren KFZ und da ist kein Triumph dabei :mainzelpartyani:

Ob er da gegenüber Triumph die Unwahrheit in Kauf nimmt, wage ich zu bezweifeln.

Hab ich 1. nicht behauptet und 2. ist selbst das nicht unmöglich.

Bei den PKW`s ist es inzwischen nötig den Online direkt mit dem Server zu verbinden bei einem Update, der PKW gibt dann an den Server eine Vollzugsmeldung.

Nichts Anderes habe ich damit gemeint.

Das wird bei den Mopeds inzwischen genau so sein

Auch das ist in meinem letzten Satz zum Ausdruck gebracht. :horn:

Aber danke, dass Du das noch mal klar gestellt hast.

OT Ende.

Edited by TT900Rally
  • Nein 1
  • Cool 1