edthebike Posted Wednesday at 07:08 AM Share Posted Wednesday at 07:08 AM Hallo Tigerdompteure, meine 900er GT hat ein leichtes Konstantfahrruckeln im niedrigen Drehzahl-und-Lastbereich. Ich denke Teil der Ursache ist das dann sehr magere Gemisch. Habt ihr das auch? Kann auch möglich sein dass es mit meinem ZARD Dämpfer etwas stärker ausgeprägt als mit dem Serienauspuff ist. Alles nicht wirklich schlimm, aber ich muss nächste Woche zur 10000er Inspektion und würde deshalb gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und ob das evtl. mit einem Softwareupdate behoben werden kann. Hab hier allerdings auch schon gelesen dass das letzte Update zu deutlich schlechterem Durchzug führte. Die letzte Jahresdurchsicht wurde 10/2021 vom Vorbesitzer durchgeführt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT900Rally Posted Wednesday at 10:48 AM Share Posted Wednesday at 10:48 AM Hallööle, bei meiner überhaupt nicht zum Glück. Ich bin, nach Deinem Geschriebenen, fast soweit dass ich ein Softwareupdate bei der 10ter ausdrücklich untersage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edi Posted Wednesday at 01:48 PM Share Posted Wednesday at 01:48 PM damit erlischt die Hersteller-Garantie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT900Rally Posted Wednesday at 02:27 PM Share Posted Wednesday at 02:27 PM vor 37 Minuten schrieb Edi: damit erlischt die Hersteller-Garantie Wer sagt das? Und wenn, der Händler muss ja nict petzen, schließlich verdient er ja auch an jedem Garantiefall. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Koenigstiger Posted Wednesday at 05:43 PM Share Posted Wednesday at 05:43 PM Habe die neue Software letzte Woche bekommen ... deutlich besserer Durchzug im Bereich zwischen 2500 und 3800 1/min ... aber immer noch nicht ganz so, wie es vor der 10tausender Inspektion war. Ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau. Wie geschrieben, Durchzug jetzt deutlich besser. Das Konstantfahrruckeln habe ich mit dem Einstellen der Kettenspannung weg bekommen ;-) Gute Fahrt euch allen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted Wednesday at 06:46 PM Share Posted Wednesday at 06:46 PM vor 7 Stunden schrieb TT900Rally: Hallööle, bei meiner überhaupt nicht zum Glück. Ich bin, nach Deinem Geschriebenen, fast soweit dass ich ein Softwareupdate bei der 10ter ausdrücklich untersage. Und du meinst der Händler stempelt dir die Inspektion dann ab? Zumal in der Garantiezeit? Das Motor ECM wird zwingend auf den neuesten Abstimmungsdownload geprüft und die Autoscan Daten sowie alles andere gehen direkt nach England. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT900Rally Posted Thursday at 08:36 AM Share Posted Thursday at 08:36 AM (edited) vor 13 Stunden schrieb Frankie_TEX: Und du meinst der Händler stempelt dir die Inspektion dann ab? Zumal in der Garantiezeit? Das Motor ECM wird zwingend auf den neuesten Abstimmungsdownload geprüft und die Autoscan Daten sowie alles andere gehen direkt nach England. Mimmimmi..... Mal abgesehen davon, dass Du wohl recht hast aber so ein Stempel ist das kleinste Problem. Bisher hab ich an allen KFZ die Inspektionen selbst gemacht inkl. Stempel inkl. Rückstellung der Elektronik da ich bisher freien Zugang zur Fachwerkstatt hatte. Mittlerweile wird halt sicher auch eine Registrierung auf dem Server des Herstellers abgelegt bei jedem Update. Edited Thursday at 08:43 AM by TT900Rally Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edi Posted Friday at 09:19 AM Share Posted Friday at 09:19 AM (edited) eben deshalb hast Du keine andere Möglichkeit da auch der Händler sein handeln im Triumph Server dokumentieren muss. Ob er da gegenüber Triumph die Unwahrheit in Kauf nimmt, wage ich zu bezweifeln. Bei den PKW`s ist es inzwischen nötig den Online direkt mit dem Server zu verbinden bei einem Update, der PKW gibt dann an den Server eine Vollzugsmeldung. Das wird bei den Mopeds inzwischen genau so sein Edited Friday at 09:20 AM by Edi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TT900Rally Posted Friday at 12:12 PM Share Posted Friday at 12:12 PM (edited) vor 2 Stunden schrieb Edi: eben deshalb hast Du keine andere Möglichkeit da auch der Händler sein handeln im Triumph Server dokumentieren muss. Ich schrieb ja an unseren KFZ und da ist kein Triumph dabei vor 2 Stunden schrieb Edi: Ob er da gegenüber Triumph die Unwahrheit in Kauf nimmt, wage ich zu bezweifeln. Hab ich 1. nicht behauptet und 2. ist selbst das nicht unmöglich. vor 2 Stunden schrieb Edi: Bei den PKW`s ist es inzwischen nötig den Online direkt mit dem Server zu verbinden bei einem Update, der PKW gibt dann an den Server eine Vollzugsmeldung. Nichts Anderes habe ich damit gemeint. vor 2 Stunden schrieb Edi: Das wird bei den Mopeds inzwischen genau so sein Auch das ist in meinem letzten Satz zum Ausdruck gebracht. Aber danke, dass Du das noch mal klar gestellt hast. OT Ende. Edited Friday at 12:15 PM by TT900Rally 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DunRobin Posted Saturday at 04:36 AM Share Posted Saturday at 04:36 AM (edited) Lass Dich doch nicht auf den ein TT900Rally ;-) Edited Saturday at 04:38 AM by DunRobin 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts