Jump to content
Ausgeblendet

Kettensatz Tiger 900 GT pro


Empfohlene Beiträge

Da eine  meiner Tiger 900 GT pro in nächster Zeit die 35.000 km knacken wird, habe ich mich auf die Suche nach einem alternativen Kettensatz gemacht, den ich mir auf Lager legen will. Bei Louis bin ich fündig geworden (AFAM 525- ca. 173 mit Lieferzeit bis 3 Wochen). Bei den sonst üblichen Verdächtigen gab es zwar teilweise Ritzel und Kettenrad- aber keine kompletten Sätze.

 

Nur so zur Info

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenmax

 

da kauf ich immer, leider (noch) kein Kit verfügbar.

Man muss die Kette nach Länge und Qualität getrennt aussuchen und dann selbst vernieten.

Ist eine Endloskette bei der Schwinge der Tiger überhaupt möglich? Hab noch gar nicht geschaut.

Bei der Tracer 900 bspw. geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradteile Hamburg führt keinen Kettensatz. Ich betrachte meinen Eintrag lediglich als Hinweis darauf, wo man einen Kettensatz bekommt. Andere Anbieter werden sicher noch folgen, obwohl ich mich doch darüber wundere, dass die Spezialisten wie z.B. Kettenmax oder TMA kein solches Angebot haben....

Ansonsten mag das jeder halten, wie er will. Wäre nett, wenn jemand noch andere Anbieter kennt.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon mal gehört....:wistle:. War aber beim Kauf von 6 Maschinen seit 2012 nicht ganz zu vermeiden.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fredis-garage:

Wäre nett, wenn jemand noch andere Anbieter kennt.

 

Alpha Technik !

https://alphatechnik.de/verschleiss/kettensaetze/

 

Die haben eine große Auswahl an allem was mit dem Sekundärtrieb zu tun hat. Sie fertigen falls nicht auf Lager, auch passende Alu Kettenräder in höchster Präzision nebst Zähnezahl auf Wunsch selbst an.

Ich kaufe schon immer nur von diesem Anbieter der in vollen Umfang den früheren Ketten Schöller oder wars Schüller übernommen hat.

Billig ist aber wo anders. Auch gibt es bei Alpha Tech kein Alu Kettenrad um 29,90 wie zbs. die China Kracher im netzt.

Ich hatte schon vier extra angefertigte Alu Kettenblätter a 70 Euro von dieser Firma für meine Triumphen . Perfekt, sie stehen einem Stahlblatt in der Haltbarkeit in Nichts nach. Auch gibt es im harten Betrieb dieser Alu Blätter keine Späne, so wie bei den billigen China Teilen.  Ich nehme immer die ketten  von Enuma mit den gelochten Innenlaschen. Sie gibt es in beliebigen Längen, Größen, Zugstärken........ und natürlich auch Farben :D Was nicht das schlechteste ist, weil die Außenlaschen dadurch wiederstandsfähiger gegen Flugrost sind Letzteres geht gerade im Winter bei blanken ketten oft ruckzuck

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Ich ziehe das in Betracht, wenn mir der angebotene Kettensatz bei Louis nicht gefällt.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...