Jump to content
Ausgeblendet

Frontfender


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde. Früher hiessen die Frontfender ja mal Schutzbleche und erfüllten auch eine solche Funktion. Heute sind diese aus Gründen der Optik nur noch rudimentär, so auch bei der TTS 660. Bei meinen letzten Moppeds hatte ich immer eine Verlängerung für den Frontfender verbaut um Kühler und Krümmer vor Dreck zu schützen. Da der Fender der TTS 660 nicht nur extrem kurz ist und sich auch noch verjüngt, wird das mit ner Verlängerung wohl eher schwierig. Ich hab bisher nichts gefunden, gibt es da etwas oder wird es in absehbarer Zeit etwas geben?

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bodytech hat jetzt wohl eine Kotflügelverlängerung für die TTS 660 entwickelt. Louis bietet die auch schon an für 32,95 plus Versand, lieferbar in 1 - 3 Wochen. Das werde ich wohl mal bestellen, meine jetzige Frontfenderverlängerung ist auch von Bodytech und hat qualitativ überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu warte doch erstmal ab, bist Du das Moped hast…

Nach 5000km mit der Kleenen ist mir nicht aufgefallen, dass wir sowas brauchen…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meine natürlich Bodystyle, nicht Bodytech, bin wohl irritiert da ich einiges wie Kühlerschutzgitter bei Evotech Parts bestellt habe...... :unsure:

Tja und ob mans braucht, gibt halt nice to have und andererseits must have. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eBay hatte ich eigentlich nach dem spanischen Anbieter für Carbon Fender-Verlängerungen gesucht (so eine habe ich an meiner 1050-er Sport) und habe dabei das gefunden:

 

https://www.ebay.de/itm/374062181317?hash=item5717d7ebc5:g:1zMAAOSwQapiTFgB&amdata=enc%3AAQAHAAAAsPVIslJ9XBkRJy2MQsqn2X0bfaeOeTBUebDTYGy3t9V7ACODoDGSP5ImQ3uCAC4xOI1Y9n0KCPjXbA2N45XoX4H%2Fv7bqWMCB7cuoSA4DdqYgI3YWUmwkv9qsfZCJ4uUb9G2b2xXlAivgw6N%2BzGfuGA93iX7o56qX7cGsQ93zvejze9pLTN8zwX%2F49hMC9w64Ho4pOgmOsG%2FCP8ffzLFbluqUHg4L%2BpzW1tY7kRxO6a6t|tkp%3ABk9SR6CR34nbYA

 

Falls der Link nicht funzt, geh direkt in den eBay-Shop von Ray Williams.

https://www.ebay.co.uk/str/raywilliamsmotorcycles

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr hochwertige Carbonfender für kleines Geld sucht, probiert es mal hier:

https://www.ebay.de/itm/284931245024?

Die legen Kleinserien auf. Habe für meine 1050er dort bestellt, passgenau und super gemacht. Solltet ihr eure

Maschinen nicht finden, schreibt ihn einfach an. Die haben nicht alles auf eBay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin gerade dabei die Frontfender Verlängerung von Fechter ( Bodytech ) zu montieren. Louis konnte nun endlich, mit 2 Wochen Verspätung, liefern. 

20220930_183345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist speziell für die TTS 660 und ist im Onlineshop bestellbar. Fechter konnte wohl erst nicht liefern, daher die Verzögerung. Das Foto zeigt zwar nicht unser Bike, aber lass Dich davon nicht beirren. ;) Preis 32,95 plus Versand. Jetzt fehlt bei mir nur noch das Kühlerschutzgitter, dann ist alles dran. Naja, und die Heizgriffe müssen noch funktionieren. :innocent:

Screenshot_20220930-201710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 britische Pfund, schluck. :cry2: Aber ich kann noch ein Bild des montierten Frontfenders mit der Kotflügelverlängerung von Bodystyle bieten. 

20221001_133044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RobinsohnTT:

Danke 

Hat den schon einer montiert?

Fotos im montierten Zustand?

Erfahrungen Montage und Verarbeitung?

 

ich werd mir den zu Weihnachten gönnen :xmas05:

 

hier im Forum gibts paar Bilder :

 

https://www.tiger660.com/index.php?topic=342.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kurze Heck sieht ganz gut aus aber passen dann noch die Koffer? Ich möchte meine TTS mehr fürs Reisen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pandur:

150 britische Pfund, schluck. :cry2: Aber ich kann noch ein Bild des montierten Frontfenders mit der Kotflügelverlängerung von Bodystyle bieten. 

20221001_133044.jpg

Im Shop stehen 150 GBP, geht man weiter zur Bestellung stehen da „nur“ noch 125 GBP die zu bezahlen sind…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 123fido:

Hm, das kurze Heck sieht ganz gut aus aber passen dann noch die Koffer? Ich möchte meine TTS mehr fürs Reisen nutzen.

Zitat Evotech-Website:
 

Zitat

Evotech Performance have designed and manufactured a tail tidy for the Tiger Sport 660 that will work in conjunction with the standard Triumph panniers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist alles dran, Kotflügelverlängerung und Kühlerschutzgitter. Das ist mir doch gleich viel sympathischer.  :cat-augenzukneifend_17:

20221006_174300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandur das Kühlerschutzgitter sieht sehr gut aus. Schon wieder ein Teil mehr für meine stetig wachsende Einkaufliste. Die vielen Zusatzwünsche kann ich nur gerade nicht mit meinem Kontostand in Einklang bringen :)

Montage vom Gitter ist aber sicher keine große Sache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Kunststoffblenden müssen ab und dann sind es 4 Schrauben und 4 Klemmen die zu wechseln sind. Evotech legt die Montageanleitung nicht bei, die gibt es nur Online im Shop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...