Jump to content

Daniel85

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das klingt auch sehr minimalistisch, dann sollte ich ja mit der Rolle, in der Zelt, Stuhl, Schlafsack usw drin sind, ja locker auskommen. Auch länger als ne Woche, waschen geht doch immer mal irgendwo.
  2. Danke für die Rückmeldungen! Ein Helmschloss wurde ebenfalls mitbestellt. Die ganzen Sachen müssten die Tage angekommen, dann wird alles mal gepackt. Ich mache mir nicht wirklich sorgen dass ich zu viel mitnehme, die letzte Asien Tour war mit nem kleinen 30 Liter Rucksack der ins Handgepäck ging und es hat mir an nichts gefehlt Wie lange ich Zeit hab steht noch nicht fest, vermutlich 4 Monate, mindestens aber 2. Die Tour könnte also auch länger dauern, gibt noch keine Pläne, aber das mag ich grundsätzlich, einfach drauf los und treiben lassen. Mit dem Rucksack in Südostasien vermutlich noch leichter als mit dem Moped, aber ich schaue mal wie es mir gefällt
  3. Vielen Dank euch für den bisherigen Imput! Bzgl der Anmerkung dass 320 Euro viel Geld sind: das stimmt natürlich, wäre es mir aber wert, wenn es letztlich die „perfekte“ Alternative gewesen wäre. Ich bin jemand der gerne einmal richtig und dann Qualität kauft, dafür brauche ich halt nicht jeden Schnickschnack Ich hab mich jetzt aber für einen normalen Drybag von SW Motech entschieden in der 35 Liter Variante. Außerdem neues Zelt, Isomatte etc und dann schaue ich einfach mal wie das passen wird. Letztlich möchte ich gerne so wenig wie möglich mitnehmen, bin generell gerne minimalistisch unterwegs. Eine ganz andere und für viele vielleicht „dumme“ Frage, aber was macht ihr auf Reisen mit eurem Helm wenn ihr mal stoppt, sei es zum kurzen einkaufen, Toilettenpause etc? Ich hab keine Möglichkeit den einzuschließen, hätte aber auch keine Lust den an ner Raststätte mit rein zu nehmen. Sind ja auch immerhin 600 Euro die so ein Helm kostet, aber noch schlimmer, wenn der Weg ist, ist es ja erstmal vorbei mit weiter fahren Wie ist da eure Handhabe? Viele Grüße Daniel
  4. Moin zusammen, ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer eines Mopedscheins und auch der TTS660 und sehr zufrieden. Nun könnte im Mai oder Juni die erste Tour für mich (alleine) anstehen, wohin noch keine Ahnung, evtl Kroatien, Italien, Frankreich, eigentlich aber auch egal. Die original Koffer habe ich, ebenso einen Tankrucksack, das passt alles. Nun brauche ich noch eine Lösung für die Rücksitzbank, es sollen Zelt, Schlafsack, Isomatte usw mit. Passen würden sicher die Drybags von SW Motech, 600 oder 350, wobei ich vermuten würde, dass mit den Koffern die 35 Liter reichen sollten. Was mir optisch noch gefällt wäre beispielsweise diese Variante: https://www.louis.de/artikel/pro-travelbag-hecktasche-volumen-65-liter-schwarz-anthrazit/10068216?filter_article_number=10068216 Ich vermute aber fast, dass die mit den Koffern nicht passen wird. Was mir nicht gefällt sind Gepäckbrücken und Topcases, finde ich einfach nicht schön und hätte auch keine Lust das an und abzuschrauben, da ich alleine fahre, sollte die Sitzbank ausreichen. Hat evtl schon jemand von euch eine Tour (mit Zelt etc) mit dem Tiger gemacht und könnte evtl ein paar Infos geben, gerne auch mit Bildern? Würde mich auch über generelle Infos freuen, falls es vor der ersten Tour noch etwas zu beachten gibt für mich als Anfänger Vielen Dank euch und einen schönen Start ins Wochenende!
  5. Im Shop stehen 150 GBP, geht man weiter zur Bestellung stehen da „nur“ noch 125 GBP die zu bezahlen sind…
  6. War heute in Lübeck zur Erstinspektion. Alle sehr nett, keine 2 Stunden mit Kaffee und nettem Gespräch gewartet, Kostenpunkt 236€.
  7. Ich war heute zur Erstinspektion in Lübeck, hab die Heizgriffe angemerkt, wobei ich gar keinen Vergleich habe, da mein erstes Moped. Heizgriffe wurden getestet und für nicht ausreichend Befunden. Angeblich sollte dies wohl mit einem Softwareupdate behoben werden, war danach aber nicht besser. Nun wartet die Werkstatt auf Rückmeldung von Triumph, sie vermuten ein Softwareproblem, einfach Griffe tauschen mache wohl keinen Sinn, würde gemacht werden wenn sich rausstellt dass es daran liegt.
  8. Ich hatte letzte Woche die Nachricht dass die Innentaschen beim Händler angekommen sind. Hab sie mir einfach zuschicken lassen, war kein Problem, da die zur Abholung der Maschine nicht rechtzeitig da waren, liegen seit gestern hier, noch nicht getestet…
  9. Danke für die Rückmeldung, hab den jetzt auch geordert
  10. Dürfte der hier sein: https://www.hepco-becker.de/tankrucksack-royster-5-8-ltr-schwarz.html Gefällt mir auch sehr gut, ich glaube die Variante wird es bei mir auch
  11. Vielen Dank für die Bilder. so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht und werde mit der Bestellung doch noch warten, ggf. passt die Alternative von Hepco & Becker doch etwas besser. Ich bin gespannt
  12. Das wäre super, die kleine Tiger steht seit Dienstag aufm Hof und ich würde gerne einen TRS ordern. Der Tankring scheint nicht der schönste zu sein, aber wohl noch die beste Lösung, schnüren möchte ich den nicht…
  13. Das dürfte aber der Daypack sein, gibt es auch ein Foto mit dem Pro Engage, der ja noch etwas größer sein dürfte? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...