Tiger900Joerg Geschrieben am April 21, 2022 Share Geschrieben am April 21, 2022 ...endlich mal den Bericht fertig bekommen... Scheiss Schreibblockade... Aber sei es drum, wer möchte darf nun hier lesen: Fahrbericht Bonneville T100 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben April 22, 2022 Share Geschrieben April 22, 2022 Schöner Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 22, 2022 Share Geschrieben April 22, 2022 ... und ich dachte jetzt einen Fahrbericht von einer Benelli lesen zu können 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben April 22, 2022 Share Geschrieben April 22, 2022 Den Begriff "Oldtimer" gibt es wohl im Englischen, bedeutet aber "alter Mensch". Classic car oder classic bike wäre richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 Hier geht's wohl eher um eine "Bonni" als um eine Benni?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 Schöner Bericht. Den Retro-Style hat Triumph echt drauf. Begeistert mMn nicht nur die alten Knacker, die sich wehmütig an ihre Jugend erinnern, sondern auch eine neue Generation von Motorradfahrern. Und die will fahren und nicht reparieren oder Ölflecken von der Strasse wischen. Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 vor 2 Stunden schrieb udo_muc: Schöner Bericht. Den Retro-Style hat Triumph echt drauf. Begeistert mMn nicht nur die alten Knacker, die sich wehmütig an ihre Jugend erinnern, sondern auch eine neue Generation von Motorradfahrern. Und die will fahren und nicht reparieren oder Ölflecken von der Strasse wischen. Gruss, Udo Servus Udo Ich sage mal : die Retro Triumphen begeistern Menschen, welche nicht jeden neuen Trend am Motorrad hinterher rennen. Höher schneller weiter gleich garnicht und für die " weniger manches mal mehr ist " Aber auch andere Firmen sind da schwer am Nachziehen . Zbs. Royal Enfield mit ihren 650er Twins nebst 48 PS und das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler bei guter Gebrauchstüchtigkeit mit nen Schuss Nostalgie. Ich mag das auch sehr, wenn ein Motorrad nur das hat, was es zum guten lustvollen Fahren unbedingt braucht ..... und möglichst wenig Plastik und beim Fahren mit dem lieben Gott connecten will ich auch nicht Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Royal Enfield mit ihren 650er Twins nebst 48 PS und das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler bei guter Gebrauchstüchtigkeit mit nen Schuss Nostalgie. Mensch Gerhard, da bringst mich wieder auf Ideen. Die in British Racing Green. Super. Bin eigentlich schon länger auf der Suche nach einer Trident oder Speed Triple T300 aber noch nicht richtig fündig geworden, aber so eine Continental GT wäre ne klasse Alternative. Wobei ich mir sicher bin. Auf die Enfield Continental GT brauche ich mich mit meinen 193cm und 100KG gar nicht drauf zu setzen. Die wird mir zu klein sein. Der Witz: Für die meisten meiner Feierabend-Fahrten (ausgenommen die 2-3 Mehrtagestouren im Jahr) bräuchte ich mein Motorrad-SUV (GS1200 Adventure) gar nicht. Mal sehen ob ich da einen vernünftigen Wechsel hinbekomme und mir dann für die "Reisen" einfach ein Motorrad-SUV ausleihe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb udo_muc: Wobei ich mir sicher bin. Auf die Enfield Continental GT brauche ich mich mit meinen 193cm und 100KG gar nicht drauf zu setzen. Die wird mir zu klein sein. Servus ......das ist auch so ein Punkt, welchen wir neulich erst bei den optisch kleinen Speed twins hier behandelt haben. Da gibt es welche mit zwei metern u. die fühlen sich wohl, dergleichen ich mit 1,90. Unser Fazit dazu ! Die anderen Motorräder sind einfach zu groß u. nur deswegen kommt einen die Speed twin / Bonny so klein vor. Ein Bekannter von mir der Silvio fährt ne Multistrada V 4 und seit nen Jahr mit Begeiserung eine Continental GT. Er wirkt immer ganz verklärt wenn er von Ausfahrten mit dieser berichtet. Er ist nicht klein, auch nicht sehr groß, aber schon bissel mobsig . Nur eines braucht man bei der Enfield wie eben auch bei vielen Triumph Classik Modellen. Hinten zwei neue Federbeine . Alleine die einfachen mit Zugstufe nebst höherer Federrate von YSS um runde 470 Euro für beide , sind gegenüber der doch sehr einfachen Serie bereits eine Offenbahrung u. sehr empfehlenswert - gerade bei 100 kilo . Ich habe 95 kilo u. möchte die YSS nicht mehr missen. Du musst dich auf der Enfield wohl fühlen , lasse die anderen ruhig lachen und schaue beim Vorbeifahren nicht mehr in Schaufenster zu deinem Spiegelbild ....... über mich lachen sie manchmal auch Bzw.sie sagen " das Motorrad ist zu klein, oder ich bin dafür zu groß " Was denkst du Udo , warum ich sie bereits drei Jahre neben meiner Ducati fahre ...... und auch noch weiter fahren möchte Ach ja, die Enfield wirkt eher kleines Bissel größer Grüße Gerhard bearbeitet April 23, 2022 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben April 23, 2022 Share Geschrieben April 23, 2022 Gute Argumente! Danke Gerhard! Muss mal bei Körner in Ottobrunn vorbeischauen. Ist ja quasi nebenan. Die hat ja tatsaechlich auch Royal Enfield. Ich bin damals vor 27 Jahren bei Triumph gelandet, weil die T300 Reihe richtig grosse Motorräder waren. Bin dann mit der Trident 750 auch bis runter in die Türkei gefahren, ohne Probleme. Die Modelle danach, bis auf die Reiseenduros, wurden leider immer kleiner. Mal sehen wohin die Reise geht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben April 26, 2022 Share Geschrieben April 26, 2022 Habe mal auf Youtube den Bericht eines Engländers gekuckt, welcher die Bonneville und die RE verglichen hatte. Sein Fazit, Triumph --> neues Motorrad in alter Kleidung, RE altes Motorrad neu gebaut. Ich finde beide haben Style. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger900Joerg Geschrieben April 26, 2022 Autor Share Geschrieben April 26, 2022 Äh ja Ihr habt Recht! Natürlich BONNIE... Scheiss Autokorrektur... *grmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FirstTiger Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Am 23.4.2022 um 15:49 schrieb udo_muc: … Der Witz: Für die meisten meiner Feierabend-Fahrten (ausgenommen die 2-3 Mehrtagestouren im Jahr) bräuchte ich mein Motorrad-SUV (GS1200 Adventure) gar nicht. Mal sehen ob ich da einen vernünftigen Wechsel hinbekomme und mir dann für die "Reisen" einfach ein Motorrad-SUV ausleihe.... Den Schritt habe ich hinter mir und bereue nichts. War ne schöne Zeit mit der GSA, aber die XC erfüllt genau meine Bedürfnisse an die Feierabendrunde, an meine Größe (190) und vor allem emotional. Okay, ich überlege latent zu tauschen. Bin leider eine XE gefahren … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Ja, die Scrambler XE finde ich auch supercool. Besonders das Sondermodell in BRG hatte es mir angetan. Die ist aber auch vergleichsweise superteuer für ein Nakedbike. Vllt relativiert sich das nach einer Probefahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.