Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin Treffen im Spessart


Frappi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gerhard 

 

Du wirst auf jedenfall auffallen , schon aus dem  Grund,

weil Dein Motorrad vor Sauberkeit den ganzen Platz erstrahlt.

 

Gruß Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute Nachmittag hab ich mal eine Test Runde mit Gepäck gedreht.

Der Tankrucksack hält ohne Gurte, sehr gut. 

 

 

6450C6A0-4096-4345-9DC8-C74BED675020.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein TRS, der ist ja wirklich groß. Ich dachte meiner ist schon groß.

1662692610_IMG_0723(2).thumb.JPG.7ac66d29ad83033cf2a9d6b9e0e02097.JPG

 

Aber wie dem auch sei, er wird nicht ausreichen.  Ich brauche auf jedem Fall noch einen Rucksack für den Rücken  u.auch damit kann es eng werden :innocent:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? hinter dem Dicken TRS kann man schön den Bauch verstecken. 
?

Bei zugiger Fahrt wird der Wind schön von der Brust genommen , aber dafür Pfeift es etwas mehr unter den Helm, ist aber nicht Tragisch.

 

Gerhard 

Es sind drei Tage Du wirst sicher mit dem TRS plus Rucksack hin kommen.

 

Gruß Raymond 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mond:

Es sind drei Tage Du wirst sicher mit dem TRS plus Rucksack hin kommen.

 

Früher kam ich " nur mit nen TRS " .... für drei Tage hin.

...... und nein, ich sags nicht, was ich inzwischen im Alter alles brauche. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les ich ja eben erst, dass ihr euch bei mir in der Nähe trefft.

Evtl. klappt es und ich besuche euch mal kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hubi:

Les ich ja eben erst, dass ihr euch bei mir in der Nähe trefft.

Evtl. klappt es und ich besuche euch mal kurz.

 

Servus Hubi.

Vielleicht Samstag gleich nach dem Frühstück so um 10er rum für ne schöne nicht ganz sooo große Kaffeerunde. So dass wir am frühen Nachmittag wieder in unserem Hotel sind, um die anderen zu empfangen/ zu begrüßen ....... und dann eventuell nochmal vor oder nach dem Abendessen einen kleinen schönen Bogen für Fotos mit einander fahren zu können .

Ich weiß es natürlich jetzt noch nicht wie wir es letztendlich machen wollen. Es kommt ja auch auf die Bedürfnisse der Anderen darauf an. ist nur mal von mir so ein Gedanke. Manches ist möglich u. wir besprechen das vor ort .

 

Du kannst uns ja auch bereits Freitag Abend besuchen zum Hallo sagen und unsere schönen Maschinen bestaunen ;) - gibt auch was zu trinken u. nen Lebkuchen :cat-augenzukneifend_07:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubi 

Gerne kannst Du uns Besuchen 

mach Dich einfach bemerkbar

wann Du vorbei kommen möchtest. 


@Gerhard

Bedürfnisse ?‍♀️
Wir Kölner sind Pflegeleicht, mach Dir da mal keine Sorgen.
Ich möcht ein paar schöne Tage mit Euch verbringen und  gemütlich Motorrad Fahren.

 

Übrigens

Frank und Ich werden Freitag Mittag von Köln aus Starten.  


 


Gruß Raymond 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. :cat-augenzukneifend_09:

Die Karre hat nen neuen Reifen , neue Bremsbeläge hinten,  bisserle Öl da und dort. Der TRS ist bereits drauf ....... und ich habe die vielen Mücken vorne entfernt nebst den Blütenstaub abgepinselt.

 

Und jetzt hänge ich mitten im Spessart rum ,. um " wenn Bedarf vorhanden ist "  zwei schöne Kaffeerunden aus dem Kopf fahren zu können. Ich habe ja kein Navi oder Tourplaner.

Ich tauche einfach ein in Landkarten von 1999, mache mir max. einige Notizen auf nen Zettel und überlasse den Rest meinem Gefühl für die richtige Richtung.

 

Die eine Kaffeerunde geht hoch bis zum Staatsbad B. Brückenau natürlich mit schönen Bögen  und über Sinntal, Sterbfritz wieder auf kleinen Str. runter nach Jossa. Dann rechts und nach 10km wieder rechts hoch zum Kurvenswing nach Steinau. Dann wieder links hoch an nen Golfplatz vorbei zurück nach Bad Soden Salmünster

Da kurz vor Sinntal war ich mal so um 2008

253670928_Vogelsberg001.thumb.jpg.f242fca426fcea2b82bf9e6f42c24948.jpg

 

und die andere Runde südlich nach Schöllkrippen zum Engländer und dann sengmer witer. Vielleicht runter ins Jacobstal , Partenstein, Lohr, nach Lohr links abbiegen zur Bayr. Schanz Lohrhaupten oder Fellen usw. nach Bad Orb.

 

Das sind jetzt nur Vorschläge, mit der Möglichkeit den ein oder anderen Samstags Ankömmling eventuell nach einer Ruhepause ..... mit einzubinden .

Wir können es auch ganz anders machen . Samstags Gar nicht fahren, bissel DingeleDangele u. im Schwimmbad plantschen bzw. bei Traumwetter unseren gestählten Körpern  eine sanfte Bräune verpassen . Es wäre auch reizvoll bzw. möglich nach nen zeitigen Abendessen wenn alle da sind, noch ne schöne Runde in den Abend zu drehen - die Str. sind leer, die Stimmungen in der Natur besonders schön und dunkel wird um Neuner.

 

Also alles ist möglich, ich richte mich selbstverständlich nach Euch u. wir können vor Ort ohne jede Zwänge für den Einzelnen ...... darüber sprechen .

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard 

Eine Abendrunde nach dem Essen sollten wir auf jedenfall einrichten.


Gruss Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Deine Überlegungen, Gerhard. Freue mich, mich einfach nur anhängen zu können. Oder abhängen zu können, auch gut. Abendrunde mit Slalom ums Wild klingt auch gut.

 

Ich kann mich überhaupt nicht vorbereiten, aufgrund hoher Arbeitsauslastung. Mücken bleiben dran. Bin froh, wenn ich Freitagnacht noch meine Siebensachen gepackt bekomme. Den Weg ins Kinzigtal suchen Stephan und ich dann vermutlich am Samstagmorgen spontan…

 

Voller Vorfreude! :ph34r:

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Klasse, Deine Überlegungen, Gerhard. Freue mich, mich einfach nur anhängen zu können. Oder abhängen zu können, auch gut. Abendrunde mit Slalom ums Wild klingt auch gut.

 

Ich kann mich überhaupt nicht vorbereiten, aufgrund hoher Arbeitsauslastung. Mücken bleiben dran. Bin froh, wenn ich Freitagnacht noch meine Siebensachen gepackt bekomme. Den Weg ins Kinzigtal suchen Stephan und ich dann vermutlich am Samstagmorgen spontan…

 

Voller Vorfreude! :ph34r:

Marc

Moin, 

freue mich auch schon auf gemeinsame Fahrtrn und das Kennenlernen. Marc und ich müssen uns entscheiden „schnell“ oder „kurvig“ gen Süden zu ziehen.

 

Grüße aus Paderborn 

stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zefixnumollna.

Komme eben von Zirndorf zurück um diesen sauguten Whiskey von Slyrs für uns zu  kaufen.  Sie haben keinen mehr, der ist zur Zeit ausverkauft :motz:

 

Nur diese beiden kleinen Fläschchen als Whiskey Likör zum Naschen hatten sie noch.  Der schmeckt aber auch irre gut u. wir bleiben garantiert nüchtern.

IMG_2125.thumb.JPG.3856ff96930a178f61b67ad595c45d29.JPG

 

Dann bin ich in meiner Enttäuschung in die entgegen gesetzte Richtung nach Zollhaus gerauscht ...... um wenigstens frisch von der Fabrik Elisen Lebkuchen zu fassen.
Ja die bekam ich auch, ein ganzes Pfund und weil gerade Aktion war, bekam ich ein zweites Pfund kostenlos dazu :D

IMG_2126.thumb.JPG.1c68d10e0ece6169059c0177e9e385ae.JPG

 

Die kann ich natürlich aus Platzgründen unmöglich alle mitbringen.  Das sind 18 Stck, denn zwei habe ich schon gefressen . Ich denke so an Acht für jeden Einen.

 

Ach ja, und ich wollt, ich könnte den Macgum für seine Vorbereitungen etwas von meiner vielen Zeit abgeben :cat-augenzukneifend_05:

........ und für den Frank, nehme ich noch ein kleines Fläschchen extra mit :lol: Nein nix zum saufen, sondern gegen seine Mücken :P

........ und dann habe ich noch ein zweites Schaltgestänge unter dem rechten Seitendeckel verstaut. Für den Notfall, denn zur zeit brechen viele am Bolzen.

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard 

jetzt weis ich warum Du noch einen Rücksack Brauchst.

Bei all dem Gepäck.

 

Bei mir ist trotz des Großen TRS schon Ende, da geht nix mehr rein.

Mit Rucksack auf dem Buckel bin ich recht viele Jahre Gefahren aber mittlerweile empfinde ich den als sehr störend im Schulter/Nacken Bereich. 
 

Aber für Ketten Fett werd ich noch ein Plätzchen finden. 
Muss ja schließlich alles vernünftig geschmiert werden.

 

 


 

Gruß Raymond 

C5C2964E-A9AF-4E6F-B626-E40C425225AA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Macgum für seine Vorbereitungen etwas von meiner vielen Zeit abgeben

Ach, was soll ich vorbereiten. Unterhose & Zahnbürste innen TRS, fertig. :ph34r:

 

Wenn ich nur die Rockstraps wiederfände… (um die Whiskyflasche auf dem Soziusplatz festzuzurren :P)

 

LGM

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht,ob ich das Bild schon mal gezeigt habe.

 

So bin ich früher immer fortgefahren , wenn es über Tage war.

 

1148394087_Camping001.thumb.jpg.d2b58a6dc51ac4f9565d77fc169056bd.jpg

 

Mit der Flasche war das auch wieder so geplant, nur den Becher hatte ich zu Hause lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur falls jemand Halsschmerzen bekommt,

idealerweise nimmt Mann

es schon vorher zur Vorbeugung.

 

Gruß Raymond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 16:00 schrieb Silver Rider:

Zefixnumollna.

Komme eben von Zirndorf zurück um diesen sauguten Whiskey von Slyrs für uns zu  kaufen.  Sie haben keinen mehr, der ist zur Zeit ausverkauft :motz:

 

Nur diese beiden kleinen Fläschchen als Whiskey Likör zum Naschen hatten sie noch.  Der schmeckt aber auch irre gut u. wir bleiben garantiert nüchtern.

IMG_2125.thumb.JPG.3856ff96930a178f61b67ad595c45d29.JPG

 

 

 

Gerhard, rat amoi wos i moing dua? Genau, mei neier 1200er schreit nach Bewegung und da Schliersee liegt, gaaanz zufällig natürlich, moing auf meiner Route :judge:

 

Ich wünsch euch allen eine gute Anreise und vui Spass.

L. G. vom Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roman-v-O:

Gerhard, rate einmal was ich morgen tue ? Genau, mei neier 1200er schreit nach Bewegung und da Schliersee liegt, gaaanz zufällig natürlich, moing auf meiner Route :judge:

 

 

Servus Roman

Dann wünsche ich dir einen schönen Tag am Schliersee und in der Destillerie . Wenn ich selbst unter der Woche mal wieder da runter fahre , gebe ich dir Bescheid. Vielleicht passt es dir gerade auf nen Kaffee an schöner Stelle. :D

 

hallo miteinander

Heute hat mich so ein verrückter Motorradler ganz narrisch gemacht, als ich ihn gesagt habe " ich fahre Freitag in den Spessart " :cat-augenzukneifend_07:

Orginalton:  um Gottes Willen das Wetter. Ganz schlimme Unwetter, Tornados kommen auf uns zu nebst Taubeneier große Hagelkörner . Dann hat er mir schnell noch die Info auf seinem Smart dingsbums gezeigt. Da stand noch in großen Lettern  " Lebensgefahr "

 

Da sieht man mal wieder, was das Internet alles aus den Menschen macht. Wie kann dieser Typ nur überleben wenn er sein Dingsbums verliert ...... welches er immer in der Hand hat, um wahrscheinlich nicht in Lebensgefahr zu geraten.

Diesbezüglich habe ich schon immer den Himmel beobachtet und nicht irgendso ein Dingsbums um mich rechtzeitig in Sicherheit bringen zu können.   Natürlich höre/lese ich auch seit gut 50 Jahren Wetter Vorhersagen

Ich fahre halt jetzt zwei drei Std. eher in den Spessart um nicht in wetterbedingte Lebensgefahr zu geraten. :cat-augenzukneifend_05: Aber letztendlich auch nur, weils mir die Petra so gsacht hat, weil sie an ihrem freien Tag dann in Ruhe das Haus putzen kann und nicht Kindermädchen für den großen starken ach so selbstständigen Gerhard spielen will :lol:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Gerhard

wir versuchen rechtzeitig vor Ort zu sein  , falls es doch zum Unwetter kommt , könntest Du 

ein paar Leucht Kugeln abfeuern und vom Obersten Stock mit der Taschenlampe uns den Weg weisen.
 

Gruß Raymond 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir machen die bis zu 32 Grad in Mittel/Unterfranken zu schaffen. :huh: Zu luftig kann ich mich auch nicht anziehen, denn am Samstag früh dürften es im Spessart kaum über 15 Grad sein.

..... und ja, ich habe deswegen ne lange Unterhose dabei , denn unter Leder wird es sonst schnell kalt

Wenn ich unter der großen Hitze leiden sollte, fahre ich kurzentschlossen auf die Bahn, da kenne ich nichts. Letzteres hat aber den Nachteil, bei nen Gewitter kann ich nicht einfach anhalten u. mich unterstellen. Über Land geht das leichter.

 

Hm hm hm , wir werden sehen. Ich denke, dass ich so um Neunerrum losfahre . Dann kan ich auch mal in Ruhe irgendwo verweilen wenn das Wetter es erfordert. :cat-augenzukneifend_09:

 

Euch Allen eine schöne und gute Anfahrt ........ Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch allen eine gute Anreisen.

Und die Gummi Hose zig ich gleich morgen früh über, Jacke kommt in den TRS und nur bei Bedarf raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...