Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

hy Tigerbengel

dann mach mal den Lösungsengel 

 

aber bitte nicht nur die Stadt sondern das Gebäude ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mühlenweg an der Tauber. Das Gebäude müsste das Wildbad sein...

Aber Rothenburg als größere Stadt zu bezeichnen ist schon kühn, wenn es auch das fränkische Ego streichelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.....verglichen mit meiner Heimatstadt ist Rothenburg ne Großstadt ?  ....   und wenn ich sehe, dass hier bei mir so kleine 6000Seelen-Käffer Stadtrechte haben, dann ist Rothenburg ne Metropole ?

 

Mühlenweg und Wildbad sind natürlich 100% korrekt 

das Gebäude beherrbergt ein evangelisches Zentrum.......wir hatten da nur ne kurze Pause auf dem Weg Richtung Tschech.Grenze

aber Rothrnburg o.d.Tauber ist für Herbst mal als Ausflugsziel (mitm Auto nur etwas mehr als 1,5 Std von mir ?) geplant 

 

 

so.....nun aber n Bild von dir bitte 

 

 

Gruß 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist´s womöglich Obersulm ? 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nächster Versuch: Kirchheim in Bayern mit dem Fuggerschloss ? 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zwar am Handy nicht so viel, aber ich glaub das könnt TBB sein ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Auffahrt zum Monte Grappa von Süden her kommend sein??

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is übrigens mega geil zum fahren dort und oben dann ein sehr ehrfürchtiger Ort!

 

Hab leider kein Bild zur Hand daher…

 

FREILOS ?

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - nein die Antwort ist nicht "auf dem Kopf" :D
 

daher noch mal richtig rum

 

Kuh-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, keiner ne Idee? Vielleicht hilft das folgende Bild (mit einigen Spoilern)Kuh-5.thumb.jpg.ec35cfadb70af0451e38c5c8576006f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin vom Südtirol-Ausflug wieder hier und sehe das Hilfsbild.

D 53 gibt es sicher öfters in Europa, aber da hinten links im Bild, diese 2 braunen Schilder sind "Kroatische" und weisen meistens auf einen Bauernhof, Übernachtungsmöglichkeit oder Wein- oder sonstigen Verkauf hin.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, das wird schon so sein. Das D 53 - Schild schaut nach Frankreich aus.

 

Nur die 2 braunen Schilder sind in Kroatien in meinem Kopf gegenwärtig. Man muss ja mal anfangen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Bild ist eingentlich schon sehr deutlich, unter dem geschwärzten Ortsnamen zu lesen: "Commune du Parc naturel régional du Haut Languendoc" ...

Soll ich den nächsten Spoiler liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild habe ich schon gesehen. Jetzt daheim am Computer aber erst. Am Handy sieht man gar nichts. Bin auch in der Gegend.

Aber fix und foxy. Lange Reise.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn - war echt noch keiner von euch auf dieser geilen Strecke unterwegs? Krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es ja. Drauf steht Camping irgendwas? Muss mal morgen schauen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die D53 von Arles-sur-Tech nach Amélie-les-Bains-Palalda. Wo auf der Strecke kann ich aber nicht sagen, das überlasse ich den Street View Spezialisten...

 

Chris,

hast du dich auch in die Mondony gestürzt?

 

 

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Einzylinder:

Zwischen diesen beiden Orten verläuft aber die D115.

Fragen über Fragen...

Die D53 zweigt von der D115 ab und geht dann am Fort Banis vorbei, bis zu einem kleine Dorf mit einer Kirche. Bin das allerdings nur einmal gefahren, weil es kein Weiterkommen nach Süden gibt. Und mit bloßem A**** einen Canyon hinabstürzen ist nicht so mein Ding. :wistle:

 

Wenn ich mir allerdings den lichten Wald anschaue, ist es eher die D53 in nördlicher Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerBengel:

hast du dich auch in die Mondony gestürzt?

 

Nein Alex, in der Mondonny war ich nicht.

Der Fluss in diesem Tal heißt Agout. Der Bildstandort ist auch ca. 50 km weiter im Norden (Luftlinie) oder 180-200 Straßen-km.

 

Ich löse mal auf und gebe ein Freilos aus:
Der Ort heißt Cambon und das weiße Schild zeigt die Abzweigung Cambonnet. Auf StreetView ist die Kuh noch nicht drauf (oder gerade zum melken im Stall :D). Die Ecke ist aber gut zu erkennen.
Grüße
Chris

Kuh-7.jpg

Karte Cambon.jpg

CAMBON-GoogleStreetview.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...