Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Ja, danke. Da hab ich mal was vorbereitet. Wo ruht sich die Tiger aus? (nur ganz wenig bearbeitet, um den Spoiler rauszunehmen) :-)

20220630_130651-bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TigerBengel:

über dem Ligurischen Meer haben wir mit europäischen Staffeln das Betanken geübt

Respekt! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TigerBengel, du kennst auch alle schönen Ecken, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odenwald ist natürlich richtig. Da ich nicht nach dem Namen des Viadukts gefragt hatte weiter an Alex.

PS: ich merke, dass die Fragestellungen deutlich schwieriger werden müssen...

20220630_130632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, das gehört nur noch zu meinen WE-Touren. Nach dem Namen hätte ich aber erst suchen müssen, was am Handy ziemlich mühselig ist. Oder liegt's an meinen Augen?

 

Muss nochmal ein Freilos vergeben und verspreche mich jetzt rauszuhalten. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich hab noch ein altes Bild gefunden. Aber ihr müsst mir helfen, ich weiß selbst nicht mehr was ich da abgelichtet habe:wistle:. Eine grobe Richtung kann ich natürlich vorgeben, aber macht Ihr erstmal...

 

P1020473.thumb.JPG.f33855e97babe1448a990ef197450e5d.JPG

 

Gruß

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TigerBengel:

Könnte das Schloss Braunfels in der Nähe von Wetzlar sein?

 

 

Ich glaube, das passt. :thumbup: Aber warten wir erst mal auf die Antwort von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen. Alt werden ist manchmal echt nix für Weicheier:cry2:.

Alex, hast Du in der Zwischenzeit ein Bild gefunden? Du bist nämlich an der Reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sich vielleicht um eine ungewöhnliche Ansicht von Château Queyras handeln.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Wilfried, sein tut es das Chateau de Joux.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

 

Mal was völlig Unübliches.

 

Wo wohnt der?

 

Hinweis -> Er wohnt bei Franziskanern und hatte ein übles Vorleben und jetzt das Paradies. Allerdings halt alleine bis auf die 1.000 Fotografen pro Tag.

 

Hilfsbilder vorhanden -> und dann einen Ausflug völlig wert.

 

L.G.

Fritzi

2 09.42.24.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

 

ist´s in San Romedio ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau Marcel! Und jetzt glänzt er wieder mit seinem Fell nach übelster Haltung als grausames Jahrmarkt-Opfer.

Der Bruno.

Tipp für unsere Freunde wer noch nicht dort war. San Romedio! Super beeindruckende Geschichte, super beeindruckende Anfahrt durch eine ewig lange, enge Schlucht!

San Romedio steht in einem Paradies auf einer Felsnadel. Toll. Wer allerdings in Ruhe dort hin möchte ins Nonstal, der sollte entweder im Herbst oder im Frühjahr dort hin. ODER von Juni-September VOR 9 Uhr Früh, weil da kann man noch unbehelligt reinfahren auf eigener Achse bis direkt vor die Kirche. Ab 9e ist draußen gesperrt und nur noch mit Shuttle-Bussen zu erreichen. Aber nicht abschrecken lassen, einfach um 8 Uhr rein fahren! Toll!

L.G.

Fritzi

 

https://www.trentino.com/de/highlights/sehenswuerdigkeiten/wallfahrtskirche-s-romedio/

 

MARCEL, bitte weiter machen, sehr prompt gelöst.

 

1 (1).jpg

1.jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Welchen "Pass" sind wir gekommen? PANA3063KWDF-Eventfotography@2019-1.thumb.jpg.0223cfbefcb18f9604d01566f1dd3175.jpg

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie rauf auf den Nigerpass.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Fritzi,

der Niger ist recht weit weg.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Kühtai ist auch falsch, aber das Land ist schonmal richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Max, es ist nach dem Piller Richtung Kaunertal.

Dein Bild bitte.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da unten womöglich eine bekannte Rennstrecke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war mein erster Gedanke.

Wenn richtig ( was ich eigentlich vermute)  , dann bitte Georg mit einem Bild.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...