Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Argh, jetzt müsst ich noch wissen, ob südöstlich oder südwestlich der Schweiz zu suchen ist. Völlige Ahnungslosigkeit bei einem motivierenden Rätselbild tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich tatsächlich erst mal schauen, wo der Lago di Endine ist.

Das ist er nicht. Das Gewässer auf meinem Bild ist aber auch nur ein kleiner See. Eher ein Teich. Und noch weiter nördlich vom Lago di Endine.

Auch liegt mein gesuchter Ort nicht wirklich an einem Pass. Obwohl oftmals so bezeichnet. Es ist mehr so eine "Höhenstraße".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das war ja eine schwere Geburt.

Das ist das Ristoro Lagazol am - wie er auch genannt wird - Lago di Guspessa unweit des Passo di Guspessa.

Und der Giro d´Italia wird auch in diesem Jahr wieder in der 16. Etappe am Dienstag, 24.05. wieder über den Passo del Mortirolo bzw. Passo della Foppa jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TigerBengel:

da warst du in Prag

Das ist korrekt! 

Der Petřín-Aussichtsturm bietet eine fantastische Übersicht über die tschechische Hauptstadt, besser noch als vom Hradschin.

vor 10 Minuten schrieb TigerBengel:

dich extra mal rasiert

Nee, erst danach habe ich mir die Rockerhecke stehen lassen :totlach:

 

Dein Bild bitte.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss aufhören hier mitzuraten?!

Habe bei meinen Ausflügen meist keinen Foto dabei und vergesse grundsätzlich das Knipsen. Sollte ich mich an die Orte nicht mehr erinnern können, dann würden mir wohl auch Bilder nicht mehr helfen ;).

 

Sorry!

 

Wieder ein Freilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Nee, erst danach habe ich mir die Rockerhecke stehen lassen :totlach:

Sorry, das ist der Neid des Besitzlosen.

Meine Lebensgefährtin droht immer mit Kaugummi oder Rasenmäher, sollte das "Gestrüpp" mal über den Dreitagebart (bei mir nach 24 Std. erreicht) hinausgehen.

:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Walli!

Mit der Mustang! Super.

Ich war dort mit oft mit meinen Segelschiffeln-Aktionen, deshalb weiß ich, dass da hinten unser berüchtigtes Velebit-Gebirge ist und du bist in Losinj und schaust gen Osten.

Die Cumuli am Bild sind harmlos, wenn das Barometer verrückt spielt je ob nach zyklonaler oder antizyklonaler Bora ist oder sich dort das Tischtuch wie am Tafelberg bildet, dann geht es bald los mit der schweren Bora. Von 0 auf 100 ist eh untertrieben. Mit über 200 km/h Wind war auch schon. Und da werden dann auch mehrmals die Strassen an der Küste gesperrt für WoMos bzw. Anhänger + LKW, weil die "wahnt" es wirklich um. Habe ich selbst gesehen. 2 Stück Sattelzug am Parkplatz umgepustet. Einfach so. Wie nix.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Mustang macht mir der Bora weniger Sorgen als mit der ollen Conquest... ;)

 

Selbstverständlich ist es "Klein-Lošinj"!

Als nächstes hätte ich das Apoxyomenos des Apoxyomenos gezeigt. Dann wäre es einfach geworden.

 

Also, dein Foto bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar Walli du Flieger-Profi-in!

 

Sag ja nix über eine Conquest! Legende! :)

 

Lustig ist ja, das Veli eigentlich groß und Mali eigentlich klein heißt. Und Mali ist mittlerweile eine Stadt geworden. Und Veli ist heute noch ein Mini-Dorf dagegen.

 

 

- - - -

 

Ich war nur in Losinij fliegerisch dort mit C210 und C206. Immer schwere Bora gehabt querab.

 

Also, alles Liebe euch da draußen und liebe Grüße vom

 

Fritzi

 

Wie geschrieben - FREILOS!!!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ich hab grad wegen Freilos selbst ein Bild da.

 

Ich weiß "Einen" von hier, der das wissen müßte.

 

L.G.

Fritzi

 

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

das hatten wir schon ein paar mal. Das ist die auf dem folgenden Bild zu sehende Strecke, nicht wahr? Da waren wir in 2006.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo genau das war. Irgendwo im Trentino, grob zwischen Bassano del Grappa und Asiago, vermute ich.

Gruß

Wilfried

 

2006 Z-Herbert (50).JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Fritzi meint mich , oder?  Ist das nicht Mezzomonte di Sopra hoch ? 

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Wilfried!

Ja, das hatten wir schon. Dass du schon überall warst ist mir auch klar.

Allerdings bin ich jetzt auch rätselnd, ob du nicht von Valstagna nach Foza rauf (bei Bassano nördlich) meinst.

- - - -

Lieber @Marcel und Wilfried!

Ja, ich habe dich gemeint Marcel, weil ich von dir fix wusste, dass du dort fuhrst.

Allerdings hast du nicht ganz genau die Straße getroffen.

 

Es ist, wenn man runter fährt von ASIAGO->ROTZO->PEDESCALA Richtung Arsiero. Also süd-westlich von Asiago.

 

Hier das Bild von der gegenüber liegenden Seite Richtung Nord-Ost gebildelt.

 

Bitte Bild von Wilfried oder Marcel.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, stelle Du bitte ein neues Bild ein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, Dankeschön. Klar Rotzo .... ist mir nicht eingefallen. 

Wo kann man das besichtigen ? DSCF5492.thumb.JPG.f6689b21b8030bdf88052c35ad657167.JPG

 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...