Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Aha, und ich wollte dir in diesem Moment Tarzo reinschreiben.

 

Georg, Desinteresse? Du musst einfach eine ganze Nacht von deinen Stunden abziehen.

 

Fritzi

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - Jürgen. Kommt mir schon bekannt vor. Irgendwo rundherum um Colmar, wo ich anlässlich meiner letzten England-Fahrt übernachtet habe.

Aber grad im Dunkeln tappe.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

der Turm am Marktpatz von Obernai ist schon sehr karateristisch ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja......liegt ja im Sonntagstourbereich .....und am Marktplatz Obernai gibts 2-3 nette Einkehrmöglichkeiten mit Blick auf den Turm.....im Dunkeln war ich mir aber nicht ganz sicher ?

 

 

so...kann grade kein Bild hochladen.....hab zu schwaches Netz 

deshalb:

 

Freilos !

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.....wieder ausreichend Netz....dann nutz ich mein eigenes Freilos ;)

 

 

wo war ich:

 

IMG_20210903_192116_0.thumb.jpg.348fc6aeaec1ee0614cae6c8aa536dfb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....keiner ne Idee ?

oder keine Lust ?

oder alle am Mopedfahrn ?

 

Tipp:

man kann von dem Turm/Bauwerk/Kunstwerk aus auf ne sehr alte Stadt gucken !

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keine Raketenabschussrampe zu sein scheint und auch StarWars-technisch nichts dergleichen so ausschaut, habe ich mal ein wenig gegoggelt und bin zu dem Schluss gekommen:

 

Das ist der "Turm der Träume und Sehnsüchte" in Trier, oder?

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jörg 

 

Trier stimmt.....wobei der Turm nicht "in" Trier sondern n gutes Stück darüber steht.....,?

 

 

 

dein Bild bitte, Jörg 

 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joerg,

mal so ins Blaue geraten: Landschaft, See und vor allem der Horizont erinnert mich irgendwie an Kelbra.

Wahrscheinlich liege ich aber total daneben :-)

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

Auch Bergbaumuseum. Ostdeutschland.

Richtung ist schonmal gut.

 

vor einer Stunde schrieb HeRo:

mal so ins Blaue geraten: Landschaft, See und vor allem der Horizont erinnert mich irgendwie an Kelbra.

Wahrscheinlich liege ich aber total daneben :-)

Nee, das ist falsch.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Yukon beim Todd Hofmann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Berzdorfer See?

Verein Oberlausitzer Bergleute e.V.?

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Deepblue:

Ist das der Berzdorfer See?

Jawohl, das ist er und da steht der Schaufelradbagger 1452. Schau aus wie ein Dinosaurier. 

 

IMG_20200820_162029.thumb.jpg.f81da6d3104abd51e8e57fe656d7c5ad.jpg

 

Fritzi, dein Bild bitte. 

 

Grüße vom Jörg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um ein Bild von einem anderen Rätselfreund!

 

Bin auswärts und habe kein Bild dabei.   F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn keiner will, dann möchte ich gern wissen auf welcher Burg sich hier der Junker Jörg befindet. 

Nicht in die Irre leiten lassen?

 

IMG_20201020_143142.thumb.jpg.fd40573456797d56d6abbd6c42bb14cd.jpg

 

Grüße vom Jörg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, du bisch so a guater Typ, i würd' meinen, dass die Burg dir g'hört. :)

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss die Raubritterburg Hohenfroschstein sein! :D

 

Ernsthaft! Daduch dass sich der große Turm hintern dem Baum versteckt ist das echt tricky. Könnte das die Plassenburg Culmbach sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Deepblue:

Jörg, du bisch so a guater Typ, i würd' meinen, dass die Burg dir g'hört.

Ich bin doch eher so der Typ "Ritter von der traurigen Gestalt" :totlach:

 

vor 31 Minuten schrieb TigerBengel:

Daduch dass sich der große Turm hintern dem Baum versteckt ist das echt tricky. Könnte das die Plassenburg Culmbach sein

Das war Absicht:innocent:  Aber trotzdem hast du die richtige Lösung gefunden Respekt!

 

Alex, dein Bild bitte.

 

grüße vom Jörg!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Das war Absicht:innocent:  Aber trotzdem hast du die richtige Lösung gefunden Respekt!

Bin schon häufig an genau der selben Stelle gestanden wie du. ;)

 

vor 53 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Ich bin doch eher so der Typ "Ritter von der traurigen Gestalt" :totlach:

Jetzt aber! Da habe ich schon anders gehört. :wistle:

 

Wie heißt diese Burgruine, die ich schon mit dem LKR angefahren bin?734958894_2022-04-08123232.thumb.jpg.590b848478be99622af2f2c40bbacd6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, mit meiner Recherche von Alex' Wohnort ausgehend im mittleren Umkreis die Ruine Reußenstein ausfindig gemacht zu haben.

Mit "Schwaben + Ruine" hüpft irgendwann dieses Bauwerk raus.

Südlich von Neidlingen.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deepblue:

Also, ich glaube, mit meiner Recherche von Alex' Wohnort ausgehend im mittleren Umkreis die Ruine Reußenstein ausfindig gemacht zu haben.

Mit "Schwaben + Ruine" hüpft irgendwann dieses Bauwerk raus.

Südlich von Neidlingen.

Nicht schlecht recherchiert, bei den vielen Ruinen im Umkreis. Dachte ich könne die "Bildersuche" etwas verwirren? ;)

 

NEXT Please!

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TigerBengel:

Nicht schlecht recherchiert, bei den vielen Ruinen im Umkreis. Dachte ich könne die "Bildersuche" etwas verwirren? ;)

 

Alex, nein, Recherche war eigentlich reiner Kopf- und Netz-Zufall.

Ich dachte an 7000er PLZ von dir, und meine Besuche in der Gegend von Kirchheim/Teck, die Hügel usw., nur Intuition.

Wenn Schwaben+Ruine eingibst, kommt irgendwann dein Gemäuer daher.

 

So, hier ein Bild. Wie heißt diese Ortschaft?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist neben der Teck das meißtbesuchte Gemäuer auf der Schwäbischen Alb, deshalb wahrscheinlich auch präsenter im Net. Dazu sind dort auch noch zwei Felsnadeln, die für Kletterer reizvoll sind.

Am WE treten sich die Leute dort tot, aber unter der Woche ist alles menschenleer, wie auch die Straßen drumherum.

 

Mit der Postleitzahl hattes du Glück. Es liegt zwar in Stuttgarts Vorgarten, aber von mir aus sind es über 100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Rätselfreunde!

 

Ich weiß, es könnte schwierig sein (obwohl man bei euch ja nie weiß), deshalb ein erster und regionseinschränkender Tipp, Alex ist zu weit im Westen. Die Gegend war nicht nur einmal ein Rätselthema, Pässe gibt es auch rundherum.

Wir sind hier im Trentino-Alto Adige, also Trentino-Südtirol.

Gerne weitere Hilfestellung vorhanden, Hilfsbild später auch.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...