Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

blick von Piding/Freilassing (irgenwo in der Gegend) Richtung Salzburg/Gaisberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du am Beginn der Sudfelfeldstraße in Bayrischzell stehst und auf den Wendelstein schaust.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los?

Irgendwie passt die zeitliche Abfolge der Beiträge nicht.

 

Naja, egal.

 

In welchem Fährhafen bin ich hier? Ist wahrscheinlich sehr sehr einfach....

 

DSC09465.thumb.JPG.026aac62503aae439249849347de6408.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb elendiir:

das schaut mir fast nach Portoferraio auf Elba aus?

 

Nicht nur fast, sondern ganz genau!

 

Dein Bild bitte, Fritz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich, aber mit dem Automobil.

 

Heißen tut er - Mirador de la Presa del Parralillo - Gran Canaria.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serus Fritzi,

 

das wollen wir mal gelten lassen.

<Dipferlscheißer-Modus an> Das ist eigentlich der Mirador del Molino. Von da hat man einen tollen Blick auf den Presa del Parralillo aber auch gleichzeitig auf den gleichnamigen Aussichtspunkt Mirador de la Presa del Parralillo, der aber auf der anderen Seite des Stausees ist. <Dipferlscheißer-Modus aus>.

Wir waren 1 Woche mit dem Leihmoped und knappe zwei Woche zum Wandern auf Gran Canaria.

 

Dein Bild Fritzi!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz!

Stimmt natürlich!

Wir waren damals bei beiden Aussichtspunkten.

Ich habe aber die Namen nicht mehr zugeordnet und im G-Maps zu schnell und unseriös geschaut und Blödsinn geschrieben.

Eh klar, das gibt ja das Mühlengebäude schon wieder.
Ich suche Bilder.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich eines gefunden.

Könnte schwierig sein. Aber ich bin da heute.

Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, sehr gut gestellte Frage. Ich sehe das Ende meines Rätsels jetzt schon vor Augen.

 

Wir sind nicht in Spanien!

 

- - - -

 

Aber in in ein paar Minuten von hier weiter in die Richtung gen Süden sind wir in Spanien -> siehe Bild.

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Ihr müsst nicht die Koordinaten der Friedhofseinfaht nennen, die ungefähre Region gilt schon.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region dürfte Navarra sein, wenn du von den Pyrenäen ins Baskenland fährst. LG 

PS . diesen Bild hatten wir vor Jahren schonmal , von Dir.

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Marcel!

 

1. Es stimmt, dass ich das Grenzschild schon mal hier hatte vor Jahren.

 

2. Es stimmt aber gar nicht, dass wir in der Navarra-Gegend sind.

 

3. Wie ich gerade sah im StreetView, ist jetzt der Friedhof mit den Mini-Obelisken in weiß anstatt in ziegelrot gehalten wie auf meinem Foto Jahre vorher.

 

Hier noch eine andere Blickrichtung.

 

Wie ich schon mitteilte, es genügt die Stadt/Cap/Region.

 

L.G.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Col de Belitres  ? 

 

und wir schauen auf  Portbou ?

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Coll dels Belitres ist richtig und der Grenzübergang.

Ich schaue hier aber nicht auf Portbou, sondern meine Bilder sind noch in Frankreich.

Ich schaue vor dem Grenz-Hilfs-Bild gen Norden auf Cerbère!

Der südlichste Festlandort Frankreichs.

Dein Bild bitte!

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau Fritz,

wie ich schrieb sind die Eingangspforten-Stelen jetzt weiß und nicht mehr ziegelrot. Ich habe vorab selbst wieder länger gesucht deshalb.

Hier war ich mit meinem 1050erTiger am Weg nach Valencia/Denia um ihn dort stehen zu lassen in Obhut.

Mit einem Schwenk vom Friedhofsbild in die Gegenrichtung nach Osten ist dieser Aussichtspunkt.

L.G.

Fritzi

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möge doch bitte der Fritz ( ohne I ) ein Bild zum rätseln bringen. Muss erst wieder wohin fahren, zum Fotos machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel,

 

das lass ich mir nicht zweimal sagen. Weiter gehts mit dem Bild - wobei das vermutlich viel zu einfach ist. Wie heißt der Fluss?

bild.thumb.jpg.afa61c638ebee36b9a159e9f232e108b.jpg

 

Fritz (ohne I)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einfach und Fluss hätte ich spontan an die Salzach gedacht ... ?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Yukon River ist es nicht.  :D Leider auch nicht die anderen genannten Flüsse. Die Richtung stimmt. 

Kleiner Tipp. Schaut euch mal das Bergpanorama im Hintergrund an...

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg: 100 Punkte. Es ist die Loisach direkt bei uns in Oberau wenn man Richtung Farchant geht. Im Hintergrund die Zugspitze.

Dein Bild Georg!

 

Ach ja: in diesem Sommer hat genau an der Stelle Wallbusch eine Werbung gedreht. 2 Tage Monsteraufwand für ein paar Bilder und 20 Sekunden Werbefilm:

20210528_122311.thumb.jpg.682d74bd6d685fb7f2bef51e8a54bd87.jpg

 

Fritz (der ohne "i")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganz hinten etwas links von der Mitte das Rosengartenmassiv?
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, Wilfried! (Fast) genauso ist es! Die Rosengartenspitze ist geringfügig rechts von der Mitte, links davon, noch etwas weiter "hinten", dann die Pala (also Rollepassgebiet), ganz links zeichnen sich Lang- und Plattkofel ab, wenn man genau schaut (dahinter, etwas heller als Langkofel und etwas höher, die Marmolada).

Aufnahmestandort: Stubaier Gletscher, Schaufeljoch.

 

Mit dir, Wilfried, geht's also weiter.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben mich meine alten Augen doch nicht getäuscht. ;)

 

Dann gehts weiter mit diesem Bild: Wie ist der Name des Ortes? (Dürfte nicht zu schwer sein.)

 

Ich begebe mich jetzt erst mal in Morpheus Arme. -_-

 

Gruß

Wilfried

 

 

DSC03346.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried.

Dein Bild quält mich. Ich habe es eh schon mehrmals völlig 100%ig und fix gefunden, nur die Kirche passte dann doch nie fix, eher im Gegenteil von 100%ig! :ph34r:

Und der Rest dann natürlich auch nicht mehr.

Netter Ort mit "richtiger" Seilbahn, aber doch keine Schi-Schaukel wie Sölden oder so...

Tirol? Unterinntal?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...